Original Grand Dink 50 Stoßdämpfer

Ihr habt Kymco-Ersatzteile oder einen gebrauchten Kymco , den ihr verkaufen wollt ? Hier kostenlos einstellen !
Antworten
Benutzeravatar
Broesel
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2011, 23:45
Wohnort: Abenberg
Kontaktdaten:

Original Grand Dink 50 Stoßdämpfer

Beitrag von Broesel »

Original Grand Dink 50 Stoßdämpfer
der Stoßdämpfer musste weichen weil ich mir eine Luftdämpfung gegönnt habe. Er war ca.3500 km verbaut und ist absolut in Ordnung wie man auch auf den Bildern erkennen kann.
Handy :0177/5939414
VHB: 50,-€ evtl . plus Versand, falls nötig
Bild
Grand Dink 50 (SF10JA),
Erst wenns die Lefzen nach hinten zieht, biste schnell genug.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Broesel,

vielleicht kannst du mal zum Ergebnis (Federungskomfort) deiner neuen Luftfederung sagen.

Wäre vielleicht auch für man anderen Fahrer hier interessant, denn viele beschweren sich ja über die schlechte Federung und sind auf der Suche nach einer besseren Lösung.

Übrigens ich auch, denn bei den vielen Schlaglöchern in der alten Bundeshauptstadt die ja immer mehr werden, hauts mir mitunter mächtig ins Kreuz. Hab zwar hinten schon auf 2,2 Bar abgesenkt und es geht damit so leidlich, aber bei jeder Hof-/Garageneinfahrt (abgeflachten Bordsteinkante) schlägt er dennoch so durch, als wenn die Felge direkt aufschlagen würde.

Vorne kann man ja das Gabelöl wechsel, aber leider gibt es das hinten nicht, da hört sich Luftfederung schon sehr gut an.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Broesel
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2011, 23:45
Wohnort: Abenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Broesel »

Hallo Helmut,
also das ist eine Doppler Luftfederung mit Ventil zum Luftdruck anpassen. Der Dämpfer kostet so um die 100-120 € und die Spezialpumpe ca. 35,- €. Damit kannst du dann über den Luftdruck einstellen ob du es etwas härter oder weicher möchtest. Ich habe es gemacht weil ich einen kürzeren wollte und somit meinen Diggen um ca. 50-60mm hinten tiefer gelegt und etwas sanfter gemacht habe. Auch damit die Koffer besser wirken und nicht zu hoch hängen.
Der einzige Nachteil die Druck und Zug stufe lässt sich nicht separat einstellen, also wie schnell der Dämpfer ein und ausfedert. Aber in dieser Klasse kostet dann so ein Dämpfer schnell mal 300-700€ oder mehr. Irgendwo muss hier schon ein Beitrag mit Bilder vom Dämpfer vorliegen, musst mal schauen in der Ruprik Grand Dink 50 .
So, ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du noch fragen hast melde dich ruhig.
Gruß Broesel
Grand Dink 50 (SF10JA),
Erst wenns die Lefzen nach hinten zieht, biste schnell genug.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Jup, ich sag DANKE für die Info.

Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Ersatzteilmarkt , Gebrauchtfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste