moin moin!
ich habe meinen Kymco People 50 2T schon seit 8 Jahren und er hat mir immer Freude bereitet! letztes Jahr konnte ich leider kaum damit fahren und deswegen stand er eine längere Zeit rum.
Diesen Sommer sollte er wiederbelebt werden und das hat auch ganz gut funktioniert. ich habe den Vergaser ordentlich gereinigt und der kleine sprang wieder an.
Nun hatte ich das Problem, dass er wenn er einen Tag gestanden hat, der Roller anfangs kein gas annimmt. Er drohte immer auszugehen. Hat man ihn ein wenig im Leerlauf gelassen ging es nach ca 1 min und man konnte losfahren.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe meinen Roller etwas schneller machen wollen. Dazu habe ich mir eine Neue Variomatik mit 8g Gewichten, neue Variobuchse und eine neue Kupplung zugelegt und eingebaut. Alles von Naraku. Eine Neue Zündkerze und Zündspule hat er vor kurzem auch bekommen.
Bei der Gelegenheit des Umbaus habe ich erneut meinen Vergaser ausgebaut und ihn nochmals gereinigt. An den Einstellschrauben habe ich aber wie beim ersten mal schon nichts verstellt.
Wenn ich den Roller nun anmache will er sofort losfahren und dreht so hoch, dass es sich nicht mehr schön anhört. Wenn ich die hinterbremse voll durchziehe geht er nicht ganz so hoch, aber immernoch viel mehr als vorher.
Liegt das problem an der neuen Vario oder habe ich vielleicht etwas am Vergaser beim Ein- und Ausbau verstellt, kaputt repariert?
PS: ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker (also ist ein grundlegendes Verständnis vorhanden. nur mit Vergasern habe ich nicht viel am Hut )
Über Hilfe und Tips eurerseits wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Toni
Roller dreht nach Start ins unermessliche
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hallo MeisterZIP!
vielen dank für die rasche Antwort!
Beim Schieber gibt es nur eine richtige Einbaurichtung? wo er auch komplett im Vergaser verschwindet.
Wenn ich den Schieber eingebaut habe wackelt er oben überm Vergaser noch leicht. Ist das normal oder wurde was beschädigt?
EDIT: Den Schieber habe ich so eingebaut, das "die offene Rille" links ist wenn man vom Luftfilter aus guckt. Innen war auch eine "Markierung" zu erkennen, die so aussah wie die besagte Rille.
Mit freundlichen Grüßen
Toni
vielen dank für die rasche Antwort!
Beim Schieber gibt es nur eine richtige Einbaurichtung? wo er auch komplett im Vergaser verschwindet.
Wenn ich den Schieber eingebaut habe wackelt er oben überm Vergaser noch leicht. Ist das normal oder wurde was beschädigt?
EDIT: Den Schieber habe ich so eingebaut, das "die offene Rille" links ist wenn man vom Luftfilter aus guckt. Innen war auch eine "Markierung" zu erkennen, die so aussah wie die besagte Rille.
Mit freundlichen Grüßen
Toni
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