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Kurze Frage zu Arbeiten an der CDI wg. offener DZB

Verfasst: 09.06.2015, 14:26
von jackosurf
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem LIKE 50 (4-Takter) den DZB deaktivieren.

Habe hier im Forum ja schon einiges gelesen und hier heißt es das EINES der beiden gleichfarbigen Kabel (meistens lila) an der CDI getrennt werden muss.

Ich will das Kabel jetzt nicht einfach durchschneiden, sondern am besten so lösen, das ich es später evtl. wieder einsetzen kann. Ich finde hierzu keine GENAU detaillierte Anleitung :cry:

Wie muss ich vorgehen ?

Gruß
Gerd

Verfasst: 09.06.2015, 14:45
von Daxthomas
Durchpetzen und abisolieren !
Später mit Kabelstecker wieder zusammen machen.
Oder verlöten und wieder abisolieren.

Verfasst: 09.06.2015, 15:33
von jackosurf
Daxthomas hat geschrieben:Durchpetzen und abisolieren !
Später mit Kabelstecker wieder zusammen machen.
Oder verlöten und wieder abisolieren.
:lol:

haha okay :-)
welches kabel ist es

Verfasst: 09.06.2015, 15:56
von Daxthomas
Das lila Kabel ist es

Verfasst: 09.06.2015, 16:06
von jackosurf
Daxthomas hat geschrieben:Das lila Kabel ist es
EINES Durchtrennen oder ?? :shock: :D

dann fliegt die Karre in die Luft oder .... ;-)

kabelbaum müsste ja bei der Batterie liegen bzw. in dem Fach oder?

Verfasst: 09.06.2015, 16:37
von gevatterobelix
Hallo jackosurf,

Zitat MeisterZIP: "Einfach eins der lila Kabel der CDI trennen , dann ist der DZB deaktiviert . Sinnvoll nur bei offener Variomatik , sonst überdreht der Motor!" http://zzip.de/cybershop/

Gruß von Gevatter Obelix

Verfasst: 09.06.2015, 16:49
von jackosurf
gevatterobelix hat geschrieben:Hallo jackosurf,

Zitat MeisterZIP: "Einfach eins der lila Kabel der CDI trennen , dann ist der DZB deaktiviert . Sinnvoll nur bei offener Variomatik , sonst überdreht der Motor!" http://zzip.de/cybershop/

Gruß von Gevatter Obelix
KEINE Angst Jungs ---> Vario ist offen und Dr Pulleys drin :-D

Verfasst: 09.06.2015, 19:39
von jackosurf
Alles so gemacht wie beschrieben .... WOW ... der geht jetzt ab :-) ich bin so glücklich !!!
Hammer durchgehend bis 60 mehr wollte ich noch nicht probieren ... der Roller hat erst 650 km drauf !

Daaaaaanke Jungs !!

Verfasst: 09.06.2015, 21:38
von Frank67
Wie ich sehe, komme ich zu spät...

Du hättest einen Kontakt mithilfe einer Stopfnadel "sauber" auspinnen können, so dass du später nur den Kontakt wieder in den freigewordenen Steckplatz zurückstecken bräuchtest, wenn du den DZB wieder aktivieren möchtest... - Tja, nun warst du etwas zu flink mit dem Seitenschneider...

Verfasst: 09.06.2015, 23:34
von Butz69
Ja gut wenn schon der Dr. an Bord ist, kann ja nichts mehr passieren ;)