Grand Dink 50(G-Dink) Er glänzt in neuer Farbe.

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Grand Dink 50(G-Dink) Er glänzt in neuer Farbe.

Beitrag von mactom »

Hallo Leute
Ich fahre einen Grand Dink (G-Dink) 50 und habe schon so einiges umgebaut.Geduld sollte man haben das ist klar aber wenn ich lese das viele an die 90km/h fahren dann frage ich mich wie?? :)
Verbaut wurde bei mir ein 70er Malossi,Malossi Vario mit 10g Polini Rollen,Malossi Riemen,17,5er Dellorto mit 95 HD.Auspuff ist ein Turbokit TKR verbaut.Man liest ja sehr viel von wegen der Auspuffanlage.Leider auch einiges schlechtes.Den Originalen Pott habe ich auch noch soll ja laut Aussagen von einigen der beste sein.Ist das wirklich so.Meine Endgeschwindigkeit liegt bei ca.75 auf grader Strecke.Was kann ich noch machen um mehr Top Speed zu bekommen.
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von mactom am 01.08.2015, 20:41, insgesamt 4-mal geändert.
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

da du jetzt einen Dellorto Vergaser hast kannst du alle Anhaltspunkte von deinem originalen über Board werfen.
Bei dem Malossi mit dem nicht wirklich guten TKR wirst du nicht höher wie 85HD gehen müßen.
Ich denke eine gute Einstellung wird so bei HD84 ND36 Nadel Mitte zu finden sein.
Dazu sind deine Gewichte viel zu schwer in der MuVa.
Da kannst du ruhig in Richtung 6.5Gramm gehen.
Mit einem anderen Touringpott der auch leiser ist wirst du max. 10km/h mehr raus holen und ob sich das für dich lohnt mußt du wissen.
Wenn zu meiner angegebenen Abstimmung die CDI noch offen ist sollte das Tachoende ziemlich schnell erreicht sein.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Da kann man mal sehen was die Leute alles so erzählen.Der Typ der mir den Auspuff verkauft hat meinte sogar das eine 100 HD und 10g Gewichte besser wären.Was für einen Auspuff würdest du mir empfehlen?Vielleicht der Originale Auspuff und wenn ja irgendwie modifiziert oder doch was anderes.Alle anderen Sachen werde ich dann erst umändern wenn ich einen anderen Auspuff dran habe.Den Originalen habe ich noch und einen Ixil der noch übrig ist.Der Originale ist noch nicht gedrosselt.Hatte ich vergessen zu erwähnen mein ASS ist offen also 20mm.
Übrigends habe ich die 95 HD gestern erst eingebaut da er mit einer 90 HD nicht so gut lief.Jetzt ist er zwar besser aber nicht super.
Noch eine Frage würden die Dr.Pulleys Rollen noch was bringen?
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Der ist für ori Zylinder ganz gut, aber das wars auch schon.

Kannst den Ixil aber entdrosselt nehmen. Rostet aber ziemlich schnell. Also öfter mal duschen.
Um unauffällig durch die Mitte zu kommen bleibe beim Touring oder entdrosselten ori Ersatz. Gute Sporttüten wie Yasuni die leise und stark sind gibts für deinen nicht.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Würde auch nen neuen kaufen wie z.B. nen Sito oder nen Leo Touring.
Wie gesagt den Originalen habe ich auch noch im guten Zustand aber gedrosselt.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Der ori ist für ori gut.

Der Sito ist ein Leo.
Entweder den Sito oder den Touring. Kannst aber auch den Silent Pro nehmen, ist aber lauter wie Sito, Touring und Ixil.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Ich denke dann werde ich mir den Sito zulegen und die anderen Sachen die du genannt hattest kann ich bei dem Sito dann verbauen?
Was sagst du zu den Pulleys Rollen?
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Jeder Auspuff braucht ne andere Abstimmung aber mit dem Sito kannst du zwischen HD74 -84 mit ND34 Nadel Mitte was finden.
Zudem Gewichte zwischen 6,5 und 7,5 Gramm.

Diese Ecken sind für mich selber nichts. Einfach zu teuer wenn man richtig abstimmen will. Weil man da ja richtig viele Sätze braucht.
Ich finde die sind was für ori Entdrossler die auch nicht mehr wollen.
Die MuVa ist auch so schon einfach vollkommen und nutzt auch den vollen Verstellbereich voll aus. Die braucht diese Teile nicht.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

70-75 sind das Ende der Fahnenstange ohne größeren Zylinder , langes Getriebe , aufwändige Abstimmung des Antriebs .

Also zufrieden mit dieser Geschwindigkeit sein !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo Meister
Nur zur Info ich habe ja einen 70ccm Zylinder von Malossi drin.Hab jetzt grade mal 8,5g Rollen eingebaut.Anzug ist brachial dreht bis ca.8700.Endgeschwindigkeit werde ich später testen.Seh ich das aber richtig das leichtere Rollen nicht so viel Top Speed erreichen wie schwerere.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ein Zylinder bringt Anzug , aber keine Änderung der Übersetzung und somit keine höhere Endgeschwindigkeit .

Die Variorollen müssen auf den Auspuff , die Kupplung , die GDF und den Vergaser abgestimmt werden . I.d.R. sind ( Serie 8,5g ) leichtere Rollen von Vorteil , aber nicht unter 5,5g , sonst wird die Übersetzung durch eine nicht komplett verschobene Vario verringert .

Langer Rede kurzer Sinn : Abstimmen hilft , aber macht den Roller NICHT schneller ! Dafür wie gesagt noch mehr Eingriffe , deutlich mehr Belastung und weniger Lebensdauer und ohne Ende Bastelei .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Die Gewichte sind der Fliehkraft ausgesetzt also umso mehr Drehzahlen du erreichen kannst wird auch der Gewichtsfaktor G größer für die Gewichte.
Der Zylinder wird mit dem Sito so zwischen 8500 und 9500 seine max. Leistung haben.
Ausprobieren!

Mit dem größeren Zylinder hast du aber ab einem größeren Luftwiederstand noch genug Leistung.
Zudem steigt die Leistungsdrehzahl und die erreichbare maximale Drehzahl nach Ende des Verstellbreiches (ausdrehen).
Du kannst ca. mit 20-25% mehr Topspeed rechnen.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

25% mehr Vmax ? Also vorher 75 , danach 94 ?

Nicht böse sein , aber das halte ich für ein Gerücht . Aber egal . Mir glaubt ja eh keiner ... Einfach mal den Motor bis zum Abwinken drehen und dann Kolbenringe sammeln gehen ... Ich klinke mich aus .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

75 mit 10Gramm und viel zu fettem Vergaser auf Malossi 70 Sport.

Ich denke wer mit einem Malossi 70Sport nur 75 LT rausholt macht deutlich was falsch.
Echte 94 wird damit sicherlich nicht erreichen. Zumindest nicht mit dem Auspuff.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Hoffe ich darf mich hier einklinken. Wie einige von euch wissen, bin ich seit ein paar Tagen Besitzer eines aus dem Jahre 2007 stammenden GD 50.

Der Vorbesitzer hatte während einer Inspektion die offene Hülse einbauen lassen und der Gute fährt auf der geraden Strecke gute 65kmh, leicht bergab kommt die Tachnadel über 80kmh. Der Auspuff ist original von Kymco. Mehr wurde nicht modifiziert.

Der Dicke ist halt gute 30- 40 kg schwerer als manch anderer Fuffi, das merkt man auch beim Anzug, Höchstgeschwindigkeit.

Ich dachte der GD 50 ist noch über die CDI gedrosselt, oder täusche ich mich da? Zündausetzer bei Höchstdrehzahl bemerke ich keine.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Ist schon richtig das die CDI gedrosselt ist.
Die regelt aber nicht so heftig ab.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Also doch gedrosselt Miraculix, danke für die Info. Nehmen wir mal an ich tausche diese, gegen die offene CDI im Cybershop, was passiert dann? Was bringt mir das? Kostet ja immerhin 150€
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Nix passiert ohne weitere Modifikationen.
Ok, Bergab könntest du den Motor über den Jordan prügeln.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Die Serien CDI macht erst bei rd. 9200 U/min zu dahin kommst du mit Serienmotor und Auspuff im normalen Fahrbetrieb kaum.

Merkt man ja bergab mit Unterstützung der Hangabtriebskraft 80km/h ohne Aussetzer.
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Ja gut dann macht die offene keinen Sinn, ist mir auch zu gewagt, wegen der Lebensdauer des Motors und des Antriebs.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Ja deswegen reicht die auch für den ori Zylinder.
Normal liegt der Begrenzer glaube bei 8500 und macht langsam bis 9200 ganz zu.
Merkt man Bergab mit nem minimalen Ruck und dann zieht er langsam bis knapp über 9k.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Obenraus geht meiner ja gut, unten raus und berghoch fehlts halt was. Manchmal denke ich, ich kippe um berghoch, da die Leistung fehlt :D
Zuletzt geändert von Butz69 am 13.05.2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Deswegen rüsten die meisten auf bei dem Schwergewicht.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Hatte schon viel gelesen hier, viele bauen um auf 70ccm und größeren Vergaser und mehr. Sag mal bei dem ganzen Tuning, wie sieht es da mit dem Fahrwerk und Bremsen aus, packt das der Dicke auf Dauer? Darüber liest man hier nichts.
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Fahrwerk und Bremsen machen das locker mit, der Führerschein nicht bei jedem.
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Da liegt ja der Hund begraben ;) Klar den GD als 125er, dann ist man richtig dabei. Nur ich hatte mich schon online informiert was der Führerschein kostet. Da muss ich mit 1200-1500 €uronen rechnen. Dazu kommen dann noch die kosten für einen GD 125. Klar könnte dann den GD 50 wieder verkaufen.
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Mach paar Wochen Urlaub in Brandenburg.
Da bekommste den Lappen für knapp 700.- wenn du alles gleich schaffst.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Grins das ist ja was.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Miraculix hat da schon ganz recht mit dem, was er so sagt.
Aber auch der Meister hat recht...auch wenn er grad etwas Muckelt :D
Muss er aber gar nicht....denn:

Fakt ist nunmal, das du jeden Motor ganz Individuell abstimmen musst.
Was bei meinem Dicken ging, muss bei deinem noch lange nicht so sein.

Mag es bei mir an der RMS KW und HQ Lagern, der langfristigien Justierung von Antrieb/Motor/Abgasanlage ect.pp gelegen haben, das mein Don Hoschi selbst mit der org. CDI 100 lief, offen weit mehr, oder einfach nur an der guten Plege, die ich meinen Dicken angedeihen ließ....k.A.
Evtl. war es ja auch nur Glück.
Ich hab ja auch lang genug daran gefummelt, bis er wirklich Top lief.

Daher wundere ich mich schon lange nicht mehr darüber, das ihr mit einem fast Identischen Setup immer noch so weit da unten rumknattert.

Bergauf oder auf gerader Strecke war meinem Don Hoschi völlig latte...der ging wie Rettich und war Bissig ohne Ende.
Selbst ein 125er hat da keine Sonne gesehen...nur meine Abgase geschnüffelt.

Je mehr ihr euch in die Materie vertieft, desto einfacher und besser wird's mit eurem Bock am ende laufen.
Und je Gewissenhafter ihr Arbeitet, umso mehr wird er am Ende laufen.
Nur ein absolut harmonischer Motor, wo wirklich alles passt, wird am Ende seine vole Leistung bringen können....bin in den letzten ccm.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Da kann ich Knightdevil nur zustimmen.

Der Motor und das setup läuft wie nen Hamster im Rad einfach nur irre.

Was man auch immer bedenken sollte ist das nicht überall in Deutschland auch die Luft gleich ist. :wink: :wink:

Von daher musste auch ich noch etwas an der Einstelllung tun, nun rennnt er auch Vmax perfekt Berg perfekt.


Danke Knight für deine ganze Hilfe nochmal
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

nicht dafür :wink:

Das meiste haste doch selbst gemacht...oder :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo Leute
Erst mal danke für die vielen guten Tipps hier.
Habe ja gestern die 8,5g Rollen eingebaut und gestern Abend sind wir sehr lange gefahren. Auf grade Strecke kam ich nun LT auf 78km/h was mir schon sehr gut gefällt.Der Anzug ist nochmal um einiges besser geworden,allerdings werde ich jetzt wie gesagt erst mal den Sito kaufen und dann weiter sehen.
Wer also Interesse an dem Turbokit Auspuff hat kann sich gerne melden.Ist
jetzt knapp 2 Monate alt und hat knapp 300km weg.Rechnung ist vorhanden.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Ja auf anraten mehrerer hier im Forum habe ich mir nicht den Sito gekauft sondern den Leo Touring der hoffentlich morgen kommt. Dazu noch eine Malossi Delta Clutch um noch mehr Einstellmöglichkeiten zu haben.
Verbaut wurde heute schon mal die 98 HD welche noch ein Tacken besser läuft als die 95 HD.
Zum Wochenende sollte eigentlich alles verbaut sein um noch besser durch die Strassen zu fliegen :lol:
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Ich bin sehr gespannt auf dein komplettes Setup mit Leo Touring. Kann es kaum erwarten, das du uns darüber erzählst. Viel Glück und allzeit gute Fahrt.

lg, Butz
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo Leute
So der Leo Touring ist verbaut.Leider gab es doch ein paar Probleme mit der Halterung.Diese war am unteren Halter zu lang bzw.das Loch für die Schraube ist zu tief.Kurz mit der Makita das Loch daneben neu gebohrt und nun passt er :lol:
Leider bin ich noch nicht so lange gefahren deshalb gibt es morgen mehr zu berichten.Was ich sagen kann ist das er definitv länger über 8000 Umdrehungen hat als der TK.
Der Leo Touring hört sich für mich auf jeden Fall besser an,nicht so hoch wie der TK und etwas dumpfer.Mal sehen wie es weiter geht.
Bis morgen dann.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

dann haste den Hater nicht richtig angebaut....der Passt 100% an die Aufnahme.
Hatte auch anfangs meine Probleme mit den 2 Stäben der Halterung.
Aber die passt....Garantiert.

Das der Leo leiser ist, hatte ich ja schon mal Geschrieben....der hat aber dafür auch mehr Power.
Die Leistung (Rollen/Kupplung/Vergaser) muss natürlich an den Pott angepasst werden.
Dann bringt der auch sein volles Potenzial.
Drehzahlmäßig hat der reichlich luft nach oben.

Viel Spaß damit :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Wie dem auch sei jetzt ist der Auspuff dran und fährt sich richtig gut.Der Roller zieht gut durch mit der 98 HD und den 8,5g Rollen.Bis jetzt bin ich super zufrieden.Nun wird noch die Kupplung verbaut und die Pulleys kommen rein dann sollte es auch reichen.Eine Frage habe ich noch sobald ich an der Ampel oder so fahre orgelt er sich auf 4000 Umdrehungen ein.Es dauert eine Weile bis er zwischen 1500 und 2000 kommt.Woran kann das liegen.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn das Fahrzeug gut abgestimmt ist , sollte er aus dem Stand direkt mal locker 8000 U/min drehen und langsam einkuppeln , ohne dass sich die Drehzahl großartig ändert .

Falls das nicht der Fall ist , der Roller also bei Drehzahlen einkuppelt , wo er noch keine Leistung hat , macht man als erstes mal leichtere Rollen rein , dann härterer KupplungsfederCHen und ggf. auch eine andere , härtere GDF . Das ist halt Abstimmung ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Jawoll ja...da Spricht der Kenner und es Weint der Laie :lol: :lol: :lol: :lol:

70ccm haben schon mal etwas mehr Druck, da is ne 25er GDF immer gut.
Wenn's vorne Drückt und hinten Schleift, dann hasste halt mehr Traurigkeit :twisted: :twisted: :twisted:

wir sagten doch schon oft genug, das der Antrieb genauso auf einander abgestimmt sein muss, wie der Motor.
Nur wenn alles Harmonisch zusammen Spielt, dann kommt der Dicke richtig auf Touren....und das braucht halt Zeit und die richtige Balance zu finden.

Ist halt Fummelarbeit...wer darauf kein Bock hat...

MK2 + passende Glocke....die mit den Löchern in der Lauffläche für Montagefreies einstellen für den Kupplungsschluß.
Kann man von ca. 2500-7000 o.8000 UMin. variabel Einstellen...jeder nach Kupplungsfeder.

Die geilste Kupplung die ich kenne.
Ach ja...ich hatte die fälschlicherweise als Malossi MK2...benannt.
Ist aber die Stage 6 MKII....sorry

Bild


und hier gibt es sie...
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ypOs_hj-NM

weiter unten auf der Seite bekommt man auch für schlappe € 50,00 die passende Glocke....

ist jeden Cent wert.

wegen der falschen Herstellerbezeichnung nochmals sorry...kann ja mal vorkommen.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Also mein Roller läuft absolut klasse bleibt konstant im gute Drehzahlbreiech ohne Probleme.
Wegen der Kupplung ist kein Problem.Eine Malossi Glocke habe ich schon drin deshalb habe ich mir auch die Delta Clutch von Malossi gekauft.Denke die beiden Sachen werden schon nicht schlecht zusammen sein.
LT ist im Moment bei 80 km/h schluss aber er ist sehr schnell da was mich schon sehr beeindruckt.Sogar auf leichte Steigung absolut klasse und ich habe 150kg Eigengewicht :lol:
Noch ein paar km/h werde ich wohl rausholen können dann sollte es aber auch reichen.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Jetzt habe ich mich nochmal zum Thema Kupplungen schlau gemacht und die Stage Mk/II soll ja wirklich die beste sein.
Der Link der mir angezeigt wird ist aber mit einer 112mm und wir haben doch eine 107mm oder irre ich mich da.Wäre ja echt cool denn ich denke das ich die Malossi wieder zurück sende ist ja noch eingepackt.Dann muss ich mir halt noch die Stage Glocke dazu kaufen.
Streetlights ist bei mir um die Ecke die könnte ich sogar abholen fahren allerdings habe ich für unseren Motor keine gefunden.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

so sorry..
hast recht, sind 107cm....hatte ich nicht aufgepasst :lol:

Gib da mal diese ARTIKELNUMMER: S6-50XX107 ein.
Ist aber derzeit nicht Lieferbar dort.

Wenn du da Wohnst, fahr mal rum und Frag nach.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo zusammen
So jetzt habe ich 8 Gramm Dr.Pulleys Rollen und bin begeistert.
Anzug und Endgeschwindigkeit sind absolut perfekt.Jetzt kommt nur noch die Kupplung und dann sollte es reichen oder gibt es noch mehr :lol:
Warten wir es ab.Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht ganz ausgefahren liegt aber um die 85.Das reicht mir vollkommen.Alles noch vernünftig einstellen und das Roller fahren macht super viel Spass :D :D
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

na dann gehts doch schon langsam in die richtige Richtung.
Die Pulleys müssen sich erstmal einlaufen, dann kommen noch ein paar KM/h dazu.

Ist zwar noch nicht das Ende der Fahnenstange, da geht nochmehr, aber mann sollte die Kirche auch im Dorf lassen.
85-90 ist mehr als Ausreichend.
Wenn man wirklich mal Angehalten wird, is rausreden eh nicht mehr.
Is dann egal, ob 80-90-oder 140...da is dann ende im Gelände.
Pappe is dann eh wech und Teuer wird es obendrein.

Also denkt immer dran, fahrt sinnig und wenn es schon sein muss, lasst euch nicht erwischen....also immer mit Kopf unterwegs sein.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo zusammen
Auf jeden Fall geht es jetzt langsam zum perfekten abgestimmten über und ich bin auch froh darüber.Er dreht noch ein bisschen hoch deshalb kommen jetzt 8,5gramm Pulleys rein und die 8er bekommt mein Sohn das passt dann auch besser.Wenn die Kupplung und andere Kleinteile dann noch verbaut sind sollte er perfekt laufen.Mein Kerzenbild ist vom Anfang an immer Rehbraun gewesen also ist der Vergaser auch super eingestellt.Lediglich das er beim anfahren an der Ampel erst ein Weilchen höher dreht und sich dann einpendelt muss noch behoben werden,aber ich denke nach einem Tip das es sich um die Membranplättchen handelt.
Naja wir werden sehen und es wird alles berichtet.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

also die Membranplättchen werden es wohl weniger sein.
Kann man auch mal Reinigen mit Bremsenreiniger.

Wird wohl eher die Gemischeinstellung sein.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Hallo
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das er mit der 95 HD besser ansprang.Laufen tut er aber definitiv mit der 98 HD besser.
Morgen muss ich am Vergaser noch was machen dann werde ich noch mal nachschauen.
Er springt auch sehr schlecht an wenn er über Nacht wieder steht.Wenn er einmal an war dann kommt er sofort wieder was könnte das sein?
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

das Prob hatte ich damals auch erst.
bei mir war es allerdings wegen schlechtem Start die Benzpumpe...hat den Sprit immer wieder zurück in den Tank laufen lassen....also Spritleitung leer :roll:
Neue Pumpe drin und weg war es....ob das bei dir auch so ist, musste schauen.
Ich hatte mir durchsichtige Benzschläuche eingebaut, da konnte man das gut sehen.

Das es an der/den Düsen selbst liegt bei 95er oder 98er, glaube ich mal selbst eher nicht.
Da musst du dann nochmal den Vergaser selbst etwas feiner einstellen.

Aber das wird schon.

Gibt keinen Fehler, den wir nicht erfolgreich Ignorieren könnten, wenn wir uns nur genug Anstrengen :lol: :lol: :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mactom »

Also ich habe heute noch ein bisschen was geschraubt.Hab nun die Torque Control MK/II drin und bis jetzt noch die Malossi Glocke weil die andere noch nicht geliefert wurde.Es sind keine Gewichte drin und die weissen Federn,allerdings finde ich es noch nicht besser als die originale Kupplung.
Weiss einer bescheid wie man die Federn besser einstellt damit sie eher kuppelt.
Zu dem Problem mit dem starten habe ich gesehen das ich Trottel beim wechsel der HD wohl die Dichtung eingeklemmt habe.Das könnte ja das Problem sein,neue Dichtung ist bestellt.
Ich bleibe weiter am Ball und werde berichten.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Gewichte muss man extra Bestellen, steht aber da.

An den Kupplungsbacken sind Stellschrauben (Imbus), womit man den Kupplungsschluß einstellt...von weich bis Hart....sieht man auch an den Markierungen....die solltest du schon gesehen haben...da sind Striche dran.
Na die siehst du dann schon.

Die Weissen sind die normal weichen, dann Blau mittel und Rot hart.
Das kommt dann wieder drauf an, welche Gewichte du in der Vario hast.

Ich hatte 9gr in der MuVa Vario und ca. 4.500-4.800 als kupplungsschluss (rote Federn).
GDF hatte ich die rote +25%...Riemen org. Kymco GD (€ 35,00)

Die Kupplung/Glocke muss sich natürlich auch erstmal richtig einlaufen.
Warte mit der Feineinstellung, bis die richtige Glocke da ist, dann musste das ganze auch nicht ständig aus/einbauen.
So machste dann nur noch den Variodeckel ein paarmal auf, damit du an die Kupplung kommst zum einstellen....durch die Löcher in der Glocke ohne Ausbau der Glocke.

Machste erstmal grob, dann die Feinjustierung, bis zum gewünschten Anzugspunkt....Backenschrauben lösen, früher Kupplungsschluss bei niedriger Drehzahl...Schrauben rein...hohe Drehzahl bis die kupplung greift, dafür mehr Durchzug, da der Motor nicht aus dem Keller raus die Drehzahl bringen muss.
Ich hab ca. 6 Anläufe gebraucht, bis es schlußendlich für mich Perfekt war.

Mit Abstimmset und nur Federn ect.pp machste das erheblich öfter.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste