Spacer 50 neuer Airsal Zylinder 50ccm Zylikopf Dichtungen
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Spacer 50 neuer Airsal Zylinder 50ccm Zylikopf Dichtungen
Endlich Zeit zum nochmaligen Einbau des neuen Airsal 50ccm: neuer Kopf neue Dichtungen - undicht- am Fuss sowie zwischen Kopf und Zylinder. Schrauben fest
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Endlich Rep
Hatte letzten Sommer Kolbenfresser. Neuen Zylinder bestellt und eingebaut. Undichtigkeit zw. Zylinder und Kopf. Neuen Kopf bestellt. Immernoch undicht. Dichtmasse eingestzt: dicht. Am Auslass undicht. Neue Dichtungen bestellt. zw. Kopf und Zylinder sowie am Auslass undicht.
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wenn er am fuß undicht ist obwohl sowohl zyli als auch dichtungen neu sind gibts da doch eigentlich nur 3 möglichkeiten
1. falsch montiert -> irgendwas zerstört oder falschrum montiert (auch dichtungen müssen richtigrum rauf )
2. Motorblock verzogen so dass trotz dichtungen und festen schrauben imemrnoch was durchpfeiffen kann
3. dichtungen oder zylinder passen nicht zum block
allerdings da der kopf ja nu auch undicht ist OBWOHL zylinder, dichtungen UND kopf neu sind tippe ich doch mal eher auf falsche montage ansonsten kann ich mir das kaum erklären... die bolzen dürfen übrigens auch nicht bis ins nirvana angeknallt werden das ist nicht sonderlich gut... am besten mitm drehmomentschlüssel anziehen und nicht wie wild einfach drauf los drücken (ich hab grad nicht im kopf mit wieviel NM die müssen aber ich habe meine glaube ich zuletzt mit 20nm angezogen und da is nix undicht)
wie hast denn festgestellt dass und wo er undicht ist? kam da gemisch durch? bist sicher dass es da durchzischt?
dichtmasse is aber glaub ich mal nicht die lösung.. dafür dürfte das da doch viel zu heiß sein oder nicht?
1. falsch montiert -> irgendwas zerstört oder falschrum montiert (auch dichtungen müssen richtigrum rauf )
2. Motorblock verzogen so dass trotz dichtungen und festen schrauben imemrnoch was durchpfeiffen kann
3. dichtungen oder zylinder passen nicht zum block
allerdings da der kopf ja nu auch undicht ist OBWOHL zylinder, dichtungen UND kopf neu sind tippe ich doch mal eher auf falsche montage ansonsten kann ich mir das kaum erklären... die bolzen dürfen übrigens auch nicht bis ins nirvana angeknallt werden das ist nicht sonderlich gut... am besten mitm drehmomentschlüssel anziehen und nicht wie wild einfach drauf los drücken (ich hab grad nicht im kopf mit wieviel NM die müssen aber ich habe meine glaube ich zuletzt mit 20nm angezogen und da is nix undicht)
wie hast denn festgestellt dass und wo er undicht ist? kam da gemisch durch? bist sicher dass es da durchzischt?
dichtmasse is aber glaub ich mal nicht die lösung.. dafür dürfte das da doch viel zu heiß sein oder nicht?
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oha dann is da aber ganz schön was undicht :O ich nehme mal an er ist demnach dann auch nicht angesprungen? aber wenn es zwischen teilen durchzischt die neu sind gibts ja eigentlich wirklich nur 2 möglichkeiten... entweder sie wurden falsch montiert (evtl sind sies ja immernoch oder wurden durch falsche montage unbrauchbar gemacht so würde das jedenfalls bei großen köpfen/dichtungen im autobereich passieren) oder es sind die falschen dichtungen.. aber ich nehme mal an da es n airsal zyli is dass die dichtungen mit dem zyli mitgeliefert wurden? dann müssten sie ja eigentlich auch passen
auf jedenfall gibt es nicht sonderlich viele möglichkeiten woran es liegen kann
kommt das zeugs überall rausgespritzt oder nur an einer seite? also sprich dichtet sie nur einen punkt nicht ab oder über den vollen umfang?
schrauben sind auch sicher fest? also nicht dass dreck im gewinde ist und es sich nur fest anfühlt ist ja nu auch nicht unmöglich dann nützt dir auch die beste dichtung nix
auf jedenfall gibt es nicht sonderlich viele möglichkeiten woran es liegen kann
kommt das zeugs überall rausgespritzt oder nur an einer seite? also sprich dichtet sie nur einen punkt nicht ab oder über den vollen umfang?
schrauben sind auch sicher fest? also nicht dass dreck im gewinde ist und es sich nur fest anfühlt ist ja nu auch nicht unmöglich dann nützt dir auch die beste dichtung nix
- knigthdevil
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entweder 50er Naraku und alles vernünftig abstimmen oder 70er, wenn du mehr Leistung willst....kostet aber auch mehr.
Niemals Airsal...taugt nix.
es gibt welche, die sagen sind gut, die hatten Glück...ich hatte auch einen und nach viel abstimmerei und Probiern flog der wieder raus...50er Naraku gut abgestimmt lief erheblich besser
Niemals Airsal...taugt nix.
es gibt welche, die sagen sind gut, die hatten Glück...ich hatte auch einen und nach viel abstimmerei und Probiern flog der wieder raus...50er Naraku gut abgestimmt lief erheblich besser
(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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- Peter-Bochum
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Tuschier doch mal die Anlageflächen.
--- Stehbolzen ausbauen, Kolben raus, Zylinderfuß mit Eding schwarz machen, Zylinder ohne Dichtung aufsetzten, mehrmals mit Anpressdruck drehen,----
Das gleiche mit dem Zylinderkopf.
Alle Flächen Fotografieren und hier einstellen.
Dann können wir mal schauen, welche Fläche im A.... ist.
Wenn das Motorgehäuse verzogen ist, lohnt sich ein neuer Zylinder auch nicht mehr.
Müsste dann plan geschliffen werden...
Peter
--- Stehbolzen ausbauen, Kolben raus, Zylinderfuß mit Eding schwarz machen, Zylinder ohne Dichtung aufsetzten, mehrmals mit Anpressdruck drehen,----
Das gleiche mit dem Zylinderkopf.
Alle Flächen Fotografieren und hier einstellen.
Dann können wir mal schauen, welche Fläche im A.... ist.
Wenn das Motorgehäuse verzogen ist, lohnt sich ein neuer Zylinder auch nicht mehr.
Müsste dann plan geschliffen werden...
Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
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