tuning 70ccm

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
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Merlin2968
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Beitrag von Merlin2968 »

Guten morgen liebe Gemeinde, da mein Dicker mir etwas zu schwach ist bergauf würde ich ihn jetzt gerne etwas mehr Dampf verpassen sprich 70 ccm und ein 17,5 Versager.
Nun zu meinen Fragen.

1. brauche ich nur den fuss vom Zylinder oder brauche ich uhn Komplett.

2. welche bedüsung brauche ich für den vergaser.

Vario ist scon fertig Malossi mit 8,3 gramm, Malossi Sportkupplung und nen Sito am ende



:wink: :wink: :wink:
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Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt Zylinderkits mit und ohne Zylinderkopf , da musst du selber entscheiden .

Was den Vergaser angeht : mal mit einer 88er HD anfangen und den Motor mit 1:30 500km drehzahlschonend einfahren .

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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

moin,

beim 70er mit 88er HD ?
ist aber sehr gewagt Cheffe, meinste nicht auch :lol:
70ccm mit 17,5er Dellotho (Düse M6) fängt man bei min. 94er HD an bis zur 98er HD (Naraku Zyl. 70er Sport auch 100er HD).

Beim Malossizyl., welchen ich dir zum Spacer eher Raten würde, kannst du beim 17,5er Vergaser die 96-98er HD nehmen.
Allerdings solltest du auch den passenden Auspuff sowie 18er ASS + ISF dafür haben.
Entweder einen Sito, der derzeit nicht Lieferbar ist (man Munkelt), einen Leovince Touring (bitte im GD 50 Post schauen, da ist ein Link zum Leo Touring, der auch beim Spacer passt) oder den Silent Pro von Technigas...
Günstig und brauchbar dafür.

Evtl. hat der Meister ja noch einen Sito oÄ. rumfliegen (Cybershop) für SF10...oder einen anderen unauffälligen Sportpott.

Beim 70er Malossi sowie 70er Naraku kannst du den Zyl. Kopf vom 50er weiter nutzen.
Allerdings gibt es den Malossi als Kit mit passenden Kopf, der deutlich empfehlenswerter wäre.

Alles weitere bezgl. der weiteren Anpassungen sind hier schon 1000x Beschrieben worden.

Lg
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Beitrag von MeisterZIP »

Sitos habe ich derzeit auch nicht .

Und die 88er habe ich schon oft beim 70er im Yager verbaut ( beim alten Spacer war sie eh Serie ) und keine Probleme gehabt . Ich empfehle allerdings grundsätzlich MIX zu fahren .

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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

mit dem Mix gebe ich dir vollkommen recht...wenn die Pumpe mal aussteigt.. :evil: ...Platt das Teil...geht dann schnell.

Ich weiß ja, das du da mehr Erfahrung hast als ich, da du das ja Tagtäglich machst, nur halte ich das doch für recht Grenzwertig, wenn der mal unter Volllast stehen würde...und alles offen ist.
Thema Kühlung !
Beim gedrosselten könnte ich mir das noch halbwegs gut vorstellen, dass das laufen kann....recht Leistungsgedrosslt, aber möglich.
Ok man kann den 70er auch mit dem 14er Keihin fahren, aber ob das auf dauer Gesund für den 70er ist, halte ich auch für Fragwürdig.

Na gut, du weißt ja, ich Vertrau dir da, darum halte ich mich da etwas zurück :wink:
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Beitrag von Merlin2968 »

Danke danke, für die Antworten nach dem ich gestern den Motor zerlegt habe weil keine Kompression da war muß ich mir eh keine gedanken mehr machen.

Brauche nun eh nen neuen Zylinder, Vergaser und ne Kurbelwelle, evtl. mach ich auch gleich ne neue Lima rein sieht auch nicht mehr so dolle aus.

Motor bekommt jetzt erstmal ne komplett reinigung.

Den Sito habe ich schon drunter.

Habe ich das richtig verstanden oelpumpe out of order setzen wie es damals auch bei meiner GD war.
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Beitrag von MeisterZIP »

Nö , die Ölpumpe einfach so lassen wie sie ist , nur halt Mix fahren .

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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

wenn du die Lima erneuern sollest, schmeiß die alte aber noch nicht weg.
Kann sein, das du da den Stecker und etwas Kabel noch von brauchst.
Meine Lima für den GD, die auch für den Spacer passen soll (?? Herst. halt), die war zu kurz und hatte einen anderen Stecker....ich musste meine dafür auch wieder aus dem Schrott wühlen und die Kabel und Stecker ändern.

Aber lt. Hersteller is ja immer alles grün...Verlass dich drauf, biste Verlassen :roll:
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