Was kommt da auf den Vitality 50 2T-Fahrer zu?
Verfasst: 11.08.2014, 00:34
Hallo, liebe Kymco-Fangemeinde,
als langer Kymcofahrer, vorher einen Like 50 4T, mit dem ich leider nicht sehr zufrieden war und jetzt einem Vitality 50 2T, mit dem ich höchst zufrieden bin (ein wunderbarer, recht leiser...für einen 2Takter, zuverlässiger Roller mit "Understatement", den ich jedem Unentschlossenen nur empfehlen und ans Herz legen kann) hätte ich mal eine Frage:
Er schafft schon jetzt im Auslieferungszustand auf gerader Strecke lt. Tacho 55km/h problemlos und ist dabei laufruhig und spurtstark.
Bei der ersten 500km-Inspektion möchte ich ihn gern entdrosseln und soweit verändern lassen, daß er danach real so ca. 70 km/h schafft. Ist das optisch unauffällig und dezent möglich? Wenn ja, wie wird das...in einer professionellen Werkstatt natürlich....erreicht? Kriegt man das optisch unauffällig hin und wieviel wird das in etwa insgesamt (mit 500km-Inspektion) kosten?
Es soll kein Mega-Tuning werden, sondern unauffällig aussehen und mir ein absolut problemloses Mitschwimmen im Verkehr und stets gutes Wegkommen von der Ampel und am Hügel ermöglichen. Ich will keine Rekorde erreichen und nicht rumheizen, sondern nur dezent und dennoch zügig mit gewissen Leistungsreserven von A nach B kommen, ohne den Verkehr zu behindern (denke 70km/h Entgeschwindigkeit sind da in jedemfall eine vernünftige Höchstgrenze, auch wenn die natürlich nicht immer voll und vor allem nicht auffällig ausgereizt werden soll).
Mich interessiert hier insbesondere, was die 500km-Inspektion inkl. der nötigen Maßnahmen, um mein Ziel zu erreichen, in etwa kosten wird.
Fotos von meinem, etwas individualisierten, steingrauen "Baby" werden noch folgen! Ich habe das gute Gefühl, durch diesen Roller ein absoluter Kymco Vitality-Fan zu werden. Er lief von Anfang an prima (habe ihn ca. 100km sanft aber auch nicht zu lahm eingefahren) und wird, so mein Gefühl, von km zu km immer besser und angenehmer zu fahren.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß aus dem Norden
als langer Kymcofahrer, vorher einen Like 50 4T, mit dem ich leider nicht sehr zufrieden war und jetzt einem Vitality 50 2T, mit dem ich höchst zufrieden bin (ein wunderbarer, recht leiser...für einen 2Takter, zuverlässiger Roller mit "Understatement", den ich jedem Unentschlossenen nur empfehlen und ans Herz legen kann) hätte ich mal eine Frage:
Er schafft schon jetzt im Auslieferungszustand auf gerader Strecke lt. Tacho 55km/h problemlos und ist dabei laufruhig und spurtstark.
Bei der ersten 500km-Inspektion möchte ich ihn gern entdrosseln und soweit verändern lassen, daß er danach real so ca. 70 km/h schafft. Ist das optisch unauffällig und dezent möglich? Wenn ja, wie wird das...in einer professionellen Werkstatt natürlich....erreicht? Kriegt man das optisch unauffällig hin und wieviel wird das in etwa insgesamt (mit 500km-Inspektion) kosten?
Es soll kein Mega-Tuning werden, sondern unauffällig aussehen und mir ein absolut problemloses Mitschwimmen im Verkehr und stets gutes Wegkommen von der Ampel und am Hügel ermöglichen. Ich will keine Rekorde erreichen und nicht rumheizen, sondern nur dezent und dennoch zügig mit gewissen Leistungsreserven von A nach B kommen, ohne den Verkehr zu behindern (denke 70km/h Entgeschwindigkeit sind da in jedemfall eine vernünftige Höchstgrenze, auch wenn die natürlich nicht immer voll und vor allem nicht auffällig ausgereizt werden soll).
Mich interessiert hier insbesondere, was die 500km-Inspektion inkl. der nötigen Maßnahmen, um mein Ziel zu erreichen, in etwa kosten wird.
Fotos von meinem, etwas individualisierten, steingrauen "Baby" werden noch folgen! Ich habe das gute Gefühl, durch diesen Roller ein absoluter Kymco Vitality-Fan zu werden. Er lief von Anfang an prima (habe ihn ca. 100km sanft aber auch nicht zu lahm eingefahren) und wird, so mein Gefühl, von km zu km immer besser und angenehmer zu fahren.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß aus dem Norden