Aus gegebenem Anlass....

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Aus gegebenem Anlass....

Beitrag von raptorsl »

Ich muss mich mal wieder "auskotzen"!
In einem anderen Unterforum wurde mir und anderen Mitgliedern dieses Forums vorgeworfen, dass wir nur den Postcounter im Blick hätten, aber unsere Aussagen nichts substanzielles hätten.
Ich verzichte hier bewusst auf weitere Namensnennungen, da man mir vermutlich auch das negativ auslegen und anlasten würde.

Nehmen wir mal die Fakten.
Ich gebe zu, dass diese Annahme mit dem Postcounter zumindest bei mir naheliegt. Wenn man beachtet wann ich mich angemeldet habe etc., ja dann kann dieser Eindruck entstehen.
Aber dem ist nicht so!
Ich bin sehr aktiv hier, stimmt! Doch das liegt an der grundsätzlich sehr guten Stimmung hier. Mir ist es egal welche Zahl hier aber irgendwo in meinem Profil hinterlegt sind, solang es nicht die PIN von meiner Bankkarte ist.

Dazu pflege ich einen Grundsatz, den ich so in einem anderen Forum quasi "mit der Muttermilch" inhalliert habe:
Je mehr die Mitglieder einer Gruppe sich einbringen, desto lebendiger und wertvoller ist die Gemeinschaft. Das führt auf natürlichem Wege natürlich auch dazu, dass man nahezu immer auch mal ins OT ab rutscht. Im entsprechenden Bereich ist das erwünscht, aber in anderen wohl eher nicht. Doch so Dinge passieren nun mal und zumindest ich finde das okay. Es lockert die Angelegenheit auf und sorgt für gute Stimmung.....s.o.!

Ich weiss, ich wiederhole mich gerade, aber es ist gerade dieses Miteinander, dass zumindest die meisten hier pflegen, was mich dazu bringt keine Antwort schuldig zu bleiben.
Ab und zu jedoch, denke ich, dass ich wirklich was zu sagen habe und auch das tu ich dann. Speziell dann, wenn ich mir auch mal Luft machen muss. Das kann im positiven wie im negativen Sinn sein. Ihr merkt es ja gerade ;-)

Jedenfalls gedenke ich nicht daran was zu ändern, solange ich nicht von berufener Stelle entsprechend eingebremst werde.

Denn ganz ehrlich? Habt Ihr schon mal ein Forum gesehen, wo die Mitglieder sich nix zu sagen haben? Ich schon! Eine sehr traurige Veranstaltung! Gefühlt würde ich sagen, dass die dort eine Art Zustand des gegenseitigenn Belauerns halten. Bloß nix sagen, damit die Ruhe nicht gestört wird. Ich war schneller weg als ich rein bin!!!!!

Jedenfalls mag ich solchen Menschen an die Hand geben, dass sie vielleicht am falschen Ort sind, wenn ihnen ein Forum wie dieses zu "laut" ist.
Ich mag aber dazu sagen, dass ich niemanden für Zurückhaltung verurteilen würde. Wenn sie lieber passiv sind ist das okay, aber ich lasse mich definitiv für Aktivität an "die Wand stellen".
"Live and let die" sangen dereinst die Beatles :-D

Soooo......
Genug gekotzt....fürs Erste!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6987
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

was sagt der Beitragszähler nun aus? Ich würde sagen, rein gar nichts, oder?
Ach, da wird sich doch um nichtigkeiten viel zu viel gesorgt.... oder geht da nur ums sammeln von Beiträgen? :lol:

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10991
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Immer locker bleiben
Das es ein paar Hirnis gibt ist ja jedem klar und dass sich Leute über die Mück an der Wand aufregen, ist ja auch klar.
Was soll's !!
Viele kennen sich ja auch Privat und wissen wie der eine und andere tickt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Hi Simon,

also, ich würde das nicht zu eng sehen. Du weist ja aus eigener Erfahrung wie es ist wenn der Roller nicht will oder defekt ist. Jeder ist bestrebt dass das Werkl wieder rennt.

In besagtem Beitrag ist es eben etwas dumm gelaufen, von wegen Geduld und Antworten her, das stimmt. Aber sowas wirst in einem solchen Forum immer haben, erst recht bei weit über 4000 Mitgliedern.

Schlimmer wird es wenn es ans persönliche geht, das sollte und darf nicht passieren.
Aber grundsätzlich können alle User hier froh sein dass es dieses Forum und seine Mitteilungsbedürftigen Mitglieder gibt, denn davon lebt es schlussendlich. Auch wenn es manchen User nervt dass teils vom Thema abgewichen wird oder diverse fachkundigen Ratschläge zu spät kommen.

Was den Beitragszähler angeht, kein Kommentar..........., Schwachsinn.

Ist eben so, aber deswegen die Stimmung und gute Kultur versauen lassen finde ich den falschen Weg.
Also weiter wie bisher höflich und hilfsbereit sein, das passt so und wird künftig noch vielen auf die Sprünge helfen und Spaß machen.

In diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von laeuferheini »

Ist doch super, wenn sich die Leute so rege beteiligen. Ich gucke immer wieder gerne hier herein ins Forum, nicht nur wenn ich Probleme habe. Ich finde es auch nicht schlimm, Fragen mehrmals zu stellen. Manchmal nutzt die SuFu nix und wer nicht antworten mag, muss es ja auch nicht.

Aber so ein Forum lebt halt vom aktiven Mitmachen der Mitglieder. Ich gucke auch nicht auf die Zahl der Beiträge der Anderen. Warum auch? Klar, einige schreiben viel, andere weniger. Wer meint, zu wenig Beiträge geschrieben zu haben, kann doch was daran ändern.

Ein Forum, in dem nix aktuelles geschrieben wird, wird früher oder später untergehen. Ist hier ja zum Glück nicht der Fall.


Gruß aus dem Münsterland
Heiner
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Meckerköppe findet man leider überall...

Was sagt schon der Beitragscounter??? Interessanter wäre für diese Meckerer wohl ein "Like-Counter" oder ein "Danke-Counter" für ge-likte oder bedankte Beiträge...

Aber selbst solche Counter würden mir meilenweit am Achtern vorbeigehen.


Klar, man kann sich auch auf geballte Infos beschränken...
Aber wir kennen es aus der Schule und aus der Ausbildung, was furztrockene Theorie bewirken kann...

Manchmal ist es nicht schlecht, wenn man weiter "ausholt"...


Manch ein Stück OT, ein kleiner Scherz oder mal eine kleine Anekdote können ein Thema für den Themenersteller auflockern.


Und wer jetzt rumunkt, dass manch einer sich nur wegen dem Counter zu Wort meldet: Wie oft wurde sich durch viele Wortmeldungen derart ergänzt, dass dadurch schnell eine Lösung gefunden wurde? - Ein "Helferlein" alleine kann auch nicht alles wissen oder sich mal verrennen... :roll:

Außerdem hat es sich auch sooooo oft schon gezeigt, dass Theorie und Praxis gerne mal zwei verschiedene Paar Schuhe sind... Da kommt manch Erfahrungsbericht wie gerufen, auch wenn es sich nach OT anhören könnte...

Oder verschiedene Meinungen... => Man kann es ausdiskutieren und findet dabei dann gemeinsam den richtigen Lösungsweg (bzw. der falschliegende sieht auf Grund der Fakten seinene "Irglauben" ein)

...



=> Solange es gemeinsam miteinander (voran) geht, ist doch alles OK, ODER :?:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ist mir auch schon so ergangen...
In einem anderen Forum (das mir sachdienliche Hinweise zum Auto der "CC" bringen sollte), war auch wohl überwiegend "silentium" angesagt - und so war ich angesichts der "tristesse" auch ziemlich fix wieder verschwunden...
Hier, wie dort, war und bin ich der Meinung, das ein Forum nicht nur informativ, sondern durchaus auch unterhaltsam sein sollte...

"Umgangston":
Hier zumeist recht locker, dennoch sachlich und informativ - und zumeist von gegenseitigem Respekt geprägt..., sehr schön.
Von anderen (z. B. US-Car-Foren) bin ich da deutlich "rustikalere" Gangart gewohnt...
Klar, ich habe hier auch schon Antworten erlebt, die recht agressiv erschienen. Darauf habe ich möglichst sachlich, wahrheits-gemäß, und gleichbleibend freundlich geantwortet - unterschreibe dann aber mit:
"zuckt die Schultern", der Ulrich...

Dann gehe ich da mit dem Schwamm drüber - und gut...
Ich bin da relativ robust, und nicht nachtragend:
Da habe ich dann Wichtigeres zu denken...

Schließlich bietet die Schriftform in einem Forum auch die Möglichkeit der sorgfältigeren Wort- und Satzzeichenwahl, was meine Beiträge hoffendlich verständlicher macht (z. B.: "wie´s gemeint ist")...

In der Tat werde ich vom geneigten Leser meiner Beiträge selten mißverstanden...
So what?
Last, not least, ist mir ein counter - egal, was gezählt wird - in einem Forum völlig egal:
Viel wichtiger sind mir die Vielfalt der user, die Meinungen und Kenntnisse,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Danke für eure Einschätzung der Lage.
Wer sich denkt, dass man diese Meckerköppe reden lassen und beim nächsten Problem einfach "leerlaufen" lassen sollte, mag Recht haben.
Andersrum war ich dieses Mal nicht gewillt das auf mir sitzen zu lassen.
Wie dem auch sei. Ich bin froh, dass hier soweit zumindest die meisten wie ich ticken.

Daher sage ich jetzt mal:
SPAM ON! :P :P :P
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schreib' soviel Beiträge , wie du möchtest , nur mach es sachbezogen , damit ist allen geholfen .

Hier bekommt keiner eine Medaille , wenn er 10000000 Beiträge hat .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Natürlich versuche ich dem Thema treu zu bleiben. Erst recht, wenn Unsinn gerade mal nicht angezeigt ist!
Nehmen wir mal als Beispiel Merlin2968.
Es wäre absolut unpassend gewesen da blöde Witze zu machen als man ihm den Roller vor der Tür weggeklaut hat.

Andersrum kann man es sich eben oft nicht verkneifen und es tut der Sache ja nicht wirklich weh, wenn man etwas lockerer mit manchen Sachen umgeht.

Ach egal....
Die "Fronten" sind geklärt. Jeder weiss selber am Besten wie er sich zu verhalten hat, denn schließlich sind hier alle erwachsen, vielleicht manchmal ein wenig bockig ;-) , aber erwachsen!

Danke nochmal für eure Meinungen....
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast