Grundeinstellung Kymco Vergaser

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
yellow
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Grundeinstellung Kymco Vergaser

Beitrag von yellow »

Moin,
kann mir jemand die (komplette) Grund- bzw. Werkseinstellung der alten Kymco Vergaser sagen, und bitte gleich noch, welche Einstellschraube am Vergaser welche Funktion erfüllt. Die Suche hat das leider nicht her gegeben. Fahre einen über 10 Jahre alten Kymco KCP 50ccm (der Vergaser müßte eigentlich baugleich mit dem vom KB 50 oder Fever ZX sein).
Wäre super, wenn einer helfen könnte........mußte den Vergaser leider kürzlich gegen einen anderen gebrauchten tauschen, und bei dem paßt die Einstellung nicht wirklich.
Benutzeravatar
Jimbob
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2008, 14:39
Wohnort: Glückstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimbob »

hallo, beim Kymco kb50 von 2000 ist die grosse schraube für leerlauf und die kleine für gemisch.

Die für gemisch ca 1/2 bis 1/3 umdrehung raus und auf die farbe der kerze achten ob sie gut ist.

Leerlauf ist einstellungssache das ist bei jedem verschieden.
Kymco KB50 Bj.: 2000 (Ninja-Grün)
yellow
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von yellow »

prima! Werd ich die Tage dann mal probieren! Besten Dank! Ich poste dann das Ergebnis wenn ich aus der I-net Freien Zone wieder da bin. Urlaub :lol:
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

also wenn der vergaser komplett verhunzt ist dann kann ich dir folgenden tipp geben

hab eine kb50 98 er baujahr . also die gleiche wie du. die ganz unterste schraube ist nur zum vergaser ablassen die bitte zu lassen :)

die oberen zwei (wurden ja schon beschrieben) drehst du mal ganz zu und dann eine ganze umdrehung raus.. startest an machst möp möp wartest bis der motor warm ist und der auto choke sich setzt..

dann drehst du das gemisch so das sie schön und gut schön rund ohne viele vibrationen läuft.. kann sein das das hinterrad sich anfängt schneller zu drehen und die drehzahl hoch geht.. das macht im ersten moment nix.. weil du nachher die standgas schraube so zurückdrehst das sich das wieder normalisiert..

hinterrad darf sich ruhig drehen.. nicht super schnell aber schon ein bisschen..

fahre mit dieser einstellung auf 2,5 liter und hab guten anzug, gute höchstgeschwindigkeit (bis 65) und geringen spritverbrauch von 2,5 litern

in deinem moped sollte ja soweit noch alles original sein auch keine drossel drinnen sein weder im auspuff noch in der cdi..

lg
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

xenonx hat geschrieben:
die oberen zwei (...) drehst du mal ganz zu und dann eine ganze umdrehung raus..
lg
Hmm, nicht so dolle , der Tipp . Dreh du mal die Leerlaufschraube ganz rein und dann starte den Motor ...

Also bitte : Gerne Beiträge , aber erst Hirn einschalten ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

also bezüglich hirn einschalten: mein roller läuft super.. deshalb hab ich ja auch geschrieben noch nachstellen danach.. also wieder hinein..
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
yellow
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von yellow »

So.....also mit 1/3 bzw 1/2 Umdrehungen hab ich probiert. War schon nen ganz guter Anfang, aber noch nicht der knaller. Bei 1/2 wars eigentlich schon ganz annehmbar (Topspped aber leider nur 62 Kmh, und das auch erst nach Ehwigkeiten...... mit dem alten Versager ist der Bock mindestens 75 gelaufen laut Tacho.....). In der Einstellung 1/2 Umdrehungen raus, bleibt ihm aber sofort die Leistung weg, wenns nen bissel unebener wird, also z.B. Kopfsteinpflaster etc. Kerze ist keine 100 Km gelaufen, Vergaser wurde noch mal gereinigt, Drossellung im Auspuff ist raus, und die CDI ist noch die erste, also auch unbegrenzt :lol:
Weitere Tips? Gibts vielleicht nen "Drehbereich" in dem die Gemischnadel sein "muß", also z.B. "nicht weiter raus als", oder "nicht weiter rein als....."
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , da muß man ausprobieren , ich mache es genau so .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste