Grundeinstellung Kymco Vergaser
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Grundeinstellung Kymco Vergaser
Moin,
kann mir jemand die (komplette) Grund- bzw. Werkseinstellung der alten Kymco Vergaser sagen, und bitte gleich noch, welche Einstellschraube am Vergaser welche Funktion erfüllt. Die Suche hat das leider nicht her gegeben. Fahre einen über 10 Jahre alten Kymco KCP 50ccm (der Vergaser müßte eigentlich baugleich mit dem vom KB 50 oder Fever ZX sein).
Wäre super, wenn einer helfen könnte........mußte den Vergaser leider kürzlich gegen einen anderen gebrauchten tauschen, und bei dem paßt die Einstellung nicht wirklich.
kann mir jemand die (komplette) Grund- bzw. Werkseinstellung der alten Kymco Vergaser sagen, und bitte gleich noch, welche Einstellschraube am Vergaser welche Funktion erfüllt. Die Suche hat das leider nicht her gegeben. Fahre einen über 10 Jahre alten Kymco KCP 50ccm (der Vergaser müßte eigentlich baugleich mit dem vom KB 50 oder Fever ZX sein).
Wäre super, wenn einer helfen könnte........mußte den Vergaser leider kürzlich gegen einen anderen gebrauchten tauschen, und bei dem paßt die Einstellung nicht wirklich.
- Jimbob
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also wenn der vergaser komplett verhunzt ist dann kann ich dir folgenden tipp geben
hab eine kb50 98 er baujahr . also die gleiche wie du. die ganz unterste schraube ist nur zum vergaser ablassen die bitte zu lassen
die oberen zwei (wurden ja schon beschrieben) drehst du mal ganz zu und dann eine ganze umdrehung raus.. startest an machst möp möp wartest bis der motor warm ist und der auto choke sich setzt..
dann drehst du das gemisch so das sie schön und gut schön rund ohne viele vibrationen läuft.. kann sein das das hinterrad sich anfängt schneller zu drehen und die drehzahl hoch geht.. das macht im ersten moment nix.. weil du nachher die standgas schraube so zurückdrehst das sich das wieder normalisiert..
hinterrad darf sich ruhig drehen.. nicht super schnell aber schon ein bisschen..
fahre mit dieser einstellung auf 2,5 liter und hab guten anzug, gute höchstgeschwindigkeit (bis 65) und geringen spritverbrauch von 2,5 litern
in deinem moped sollte ja soweit noch alles original sein auch keine drossel drinnen sein weder im auspuff noch in der cdi..
lg
hab eine kb50 98 er baujahr . also die gleiche wie du. die ganz unterste schraube ist nur zum vergaser ablassen die bitte zu lassen
die oberen zwei (wurden ja schon beschrieben) drehst du mal ganz zu und dann eine ganze umdrehung raus.. startest an machst möp möp wartest bis der motor warm ist und der auto choke sich setzt..
dann drehst du das gemisch so das sie schön und gut schön rund ohne viele vibrationen läuft.. kann sein das das hinterrad sich anfängt schneller zu drehen und die drehzahl hoch geht.. das macht im ersten moment nix.. weil du nachher die standgas schraube so zurückdrehst das sich das wieder normalisiert..
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Hmm, nicht so dolle , der Tipp . Dreh du mal die Leerlaufschraube ganz rein und dann starte den Motor ...xenonx hat geschrieben:
die oberen zwei (...) drehst du mal ganz zu und dann eine ganze umdrehung raus..
lg
Also bitte : Gerne Beiträge , aber erst Hirn einschalten ...
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also bezüglich hirn einschalten: mein roller läuft super.. deshalb hab ich ja auch geschrieben noch nachstellen danach.. also wieder hinein..
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So.....also mit 1/3 bzw 1/2 Umdrehungen hab ich probiert. War schon nen ganz guter Anfang, aber noch nicht der knaller. Bei 1/2 wars eigentlich schon ganz annehmbar (Topspped aber leider nur 62 Kmh, und das auch erst nach Ehwigkeiten...... mit dem alten Versager ist der Bock mindestens 75 gelaufen laut Tacho.....). In der Einstellung 1/2 Umdrehungen raus, bleibt ihm aber sofort die Leistung weg, wenns nen bissel unebener wird, also z.B. Kopfsteinpflaster etc. Kerze ist keine 100 Km gelaufen, Vergaser wurde noch mal gereinigt, Drossellung im Auspuff ist raus, und die CDI ist noch die erste, also auch unbegrenzt
Weitere Tips? Gibts vielleicht nen "Drehbereich" in dem die Gemischnadel sein "muß", also z.B. "nicht weiter raus als", oder "nicht weiter rein als....."
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