Xciting 400i

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
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PeterA
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Xciting 400i

Beitrag von PeterA »

Bin neu hier und fahre noch einen Honda SH300i der mir aber auf längeren Strecken leider zu ungemütlich ist und
deshalb habe ich mir diese Woche einen Xciting 400i ABS bestellt.
Der SH300 ist halt hauptsächlich für die Stadt gut geeignet.
Bei der Probefahrt mit dem Kymco war ich begeistert über die bequeme Sitzposition und das Handling des Rollers.
Leider ist die Sitzhöhe (Bin 171cm klein) sehr hoch, noch über dem SH300i.
Bin gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden gekommen.
War aber so angetan von dem Rest das ich ihn mir trotzdem bestellte!
Werde wenn ich den Roller abhole sofort die Stoßdämpfer auf "1" stellen.
Habe das beim Honda auch so gemacht, der geht dann hinten noch ein paar Millimeter runter.Hoffe das reicht dann so halbwegs!
Ansonsten muss ich mir, wenn möglich die Sitzbank absatteln lassen oder kürzere Federbeine einbauen.
Zuletzt geändert von PeterA am 05.07.2014, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
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ja63
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Beitrag von ja63 »

hallo PeterA,

da können wir uns ja "die Hand geben"
ich habe auch den SH300i,habe ihn sogar schon inseriert aber es meldet sich niemand,also zu einem Spottpreis gebe ich ihn nicht her,dann muss ich ihn wohl noch behalten :-( Habe mir zwar auch den Honda Forza angesehn,
der allerdings im Vergleich zum XCITING 400 etwas teuer ist..
Ich würde mich sehr auf deinen Erfahrungsbericht freuen,denn ich interessiere mich auch für den XCITING 400 ;)
Was du schreibst stimmt,Honda SH 300i ist nicht schlecht,aber nix für grössere Strecken,also Autobahnen!
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PeterA
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Beitrag von PeterA »

ja63 hat geschrieben:hallo PeterA,

da können wir uns ja "die Hand geben"
ich habe auch den SH300i,habe ihn sogar schon inseriert aber es meldet sich niemand,also zu einem Spottpreis gebe ich ihn nicht her,dann muss ich ihn wohl noch behalten :-(
Ich würde mich sehr auf deinen Erfahrungsbericht freuen,denn ich interessiere mich auch für den XCITING 400 ;)
muss aber hinzufügen das der Honda SH 300i nicht soo schlecht ist,ausser der geringe Tankinhalt, und eben für die Stadt ausgezeichnet,aber nix mit Autobahn!
Hallo
Ich habe beim Honda sogar die Malossi Multivar 2000 drinnen.
Der geht schon gut ab!
Der Motor des XCITING 400 drückt aber noch etwas besser an...
Die Sitzposition auf dem Kymco, mit der Möglichkeit die Beine vorne schräg abzustellen und der größere Tank plus Stauraum waren für mich die Hauptgründe wieso ich ihn genommen habe.
Ich habe ihn auch sitzend rangieren können, war allerdings ziemlich schwierig.
Hoffentlich kann ich ihn noch etwas tieferlegen...
Der Myroad ist mir leider zu schwer, wäre dann nur noch der DT wo die Sitzhöhe passen würde, allerdings ist mir da der Unterschied zu meinem SH300i zu gering!
Zuletzt geändert von PeterA am 05.07.2014, 09:46, insgesamt 3-mal geändert.
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ja63
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Beitrag von ja63 »

genau PeterA,
Das Platzangebot ist hervorragend,ich bin übrigens 1,80,also ziemlich lange Beine und...45er Füsschen :) Auf der SH 300i kann ich die Beine oder Füsse kaum bewegen..
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PeterA
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Beitrag von PeterA »

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ja63
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Beitrag von ja63 »

sehr schöne Fotos,ja,da kann man die Beine schon mal strecken wenn man
weit fährt ;)
i
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PeterA
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Beitrag von PeterA »

PeterA hat geschrieben:
ja63 hat geschrieben:sehr schöne Fotos,ja,da kann man die Beine schon mal strecken wenn man
weit fährt ;)
i
Also ich finde er sieht sehr sportlich aus, überhaupt so von schräg vorne, wie auf dem ersten Foto :D
Und dann dieses scharfe Windshild, schützt IMHO aber nicht so gut wie die Airflow von Givi!
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PeterA
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Beitrag von PeterA »

ja63 hat geschrieben:hallo PeterA,

da können wir uns ja "die Hand geben"
ich habe auch den SH300i,habe ihn sogar schon inseriert aber es meldet sich niemand,also zu einem Spottpreis gebe ich ihn nicht her,dann muss ich ihn wohl noch behalten :-( Habe mir zwar auch den Honda Forza angesehn,
der allerdings im Vergleich zum XCITING 400 etwas teuer ist..
Was hast Du dir denn preislich vorgestellt?
Hatte auch schon den Forza im Visier und auch die Sitzhöhe würde passen.
Mir gefällt halt nicht das er 20kg schwerer und motorisch schwächer als der Sh300i ist.
Für mich ist das auch ein Kriterium.
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ja63
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Beitrag von ja63 »

da bin ich wieder,
preislich...naja,mehr als 6000 Euro wollte ich auf keinen Fall ausgeben,
für die drei,vier Monate im Jahr wo man fahren kann!
und bei anderen Marken ist man schnell bei dieser Zahl angekommen!
ja,stimmt,der Forza ist schwerer und etwas schwächer.
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PeterA
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Beitrag von PeterA »

ja63 hat geschrieben:da bin ich wieder,
preislich...naja,mehr als 6000 Euro wollte ich auf keinen Fall ausgeben,
für die drei,vier Monate im Jahr wo man fahren kann!
und bei anderen Marken ist man schnell bei dieser Zahl angekommen!
ja,stimmt,der Forza ist schwerer und etwas schwächer.
Hi
Ich meinte welchen Verkaufspreis Du dir für Deinen SH300i vorgestellt hast :wink:

Grüße, Peter
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Beitrag von ja63 »

ooh...tja,da hab ich mich mal im Internet umgesehn (mobile.de)
da findet man unterschiedliche Preise von der SH 300i,aber unter 3000 Euro
ist er kaum zu haben oder es ist schon ein älteres Modell!
Vom Händler bekomme ich niemals 3000 Euro und...privat wohl auch nicht!
2000 wären mir zu wenig da er ja erst ein Jahr alt ist (5000 km)
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PeterA
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Der Neue ist da

Beitrag von PeterA »

Hallo!

Habe mir heute den Xciting 400 beim Händler abgeholt.
Was mich wundert, ich finde im Manual nirgends Einträge bzl. des Einfahrens.
Mein Händler meinte das ich ihn ganz "normal" fahren soll, nur nicht gleich Dauervollgas auf der Autobahn!
Bin meinen vorigen Honda SH300i auch "normal" eingefahren.

Das Helmfach geht mit einem Klapphelm drinnen mit Nachdruck so recht und schlecht zu.
Man muss dazu den Helm in der Aussparung am Boden des Faches platzieren.
Die Sitzposition ist ausgezeichnet obwohl ich nur 171cm messe.
Die Sitzhöhe ist für mich etwas problematisch, weil ich mit beiden Beinen
nur mit den Zehenspitzen den Boden erreiche...

Jetzt fahre ich mal ein bisschen und dann werde ich weitersehen, ob ich mir die Sitzbank noch abpolstern lasse...

Bis denn......................................
Grüße, Peter
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Rimini
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Beitrag von Rimini »

Na,da kannst ja am 26.7. mitfahren in die Kalte Kuchl und deine Neuerwerbung
vorstellen.
Grüße aus dem Burgenland
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PeterA
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Einfahren

Beitrag von PeterA »

@Rimini
Nicht böse sein aber ich fahre jetzt mal alleine um mich mit dem Rollerle vertraut zu machen.

Ich habe im englischsprachigen Manual auch etwas zum Thema "Einfahren" gefunden.
Die ersten 800km soll man nicht mehr als mit 1/2 Gas fahren.
Von 800km bis 1600km nicht mehr als 3/4 Gas.

Danach Vollgas :lol:
Das steht aber nicht drinnen!
Grüße, Peter
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

Na ja , wie immer sind da die Meinungen geteilt:

"Moderne Motoren brauchen keine Einfahrzeit..."
"Einfahren muß immer sein!"

Die englische Version ist ein wenig "altbacken" - so würde ich das vielleicht bei einem alten US V8 machen

Einem neuen Fahrzeug würde ich mit wechselnden Drahzahlen bis 3/4 der vollen Leistung ab fordern.
Dann die 500 km- Durchsicht...
Hier ist dann der Ölwechsel wichtig, denn die "ersten Späne" müssen raus....

Dann ist "volles Rohr" angesagt...

Das muß das Boot ab können,

meint
der Ulrich
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PeterA
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Wollte damit kein neues Thema starten aber

Beitrag von PeterA »

hat der Xciting 400i das ABS auch an der hinteren Bremse od. nur vorne?
Habe das noch gar nicht gecheckt :oops:

Auch hat er kein CBS (Combined Brake System).
Li. Bremshebel: Nur hinten
Re. Bremshebel: Nur vorne
Grüße, Peter
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Beitrag von tomS »

Imho steckt das ABS base Gen.9 von Bosch drin.
Also auch hinten ABS, aber "nacktes ABS" ohne Stoppie- oder Schräglagenerkennung usw., auch keine Kopplung zwischen den Rädern.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
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PeterA
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Beitrag von PeterA »

tomS hat geschrieben:Imho steckt das ABS base Gen.9 von Bosch drin.
Also auch hinten ABS, aber "nacktes ABS" ohne Stoppie- oder Schräglagenerkennung usw., auch keine Kopplung zwischen den Rädern.
Hauptsache es verhindert beim Angstbremser das blockieren beider Räder bis 10km/h.
Werde es mal testen wenn es feucht ist...
Grüße, Peter
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ja63
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Beitrag von ja63 »

schönen nachmittag zusammen,
Was das "Einfahren" anbelangt,manche Händler behaupten ja das man moderne Motoren nicht mehr einfahren muss...ich habe aber noch nie darauf gehört,sei es bei meinen Autos oder Roller die ich hatte!
Immer bis etwa 2000 km ohne Vollgas,danach kann man ruhig mal ne Schippe drauflegen,bis heute keine Probleme mit meinen Fahrzeugen gehabt (was den Motor anbelangt)
schönen schattigen Platz noch,John :)
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ja63
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Beitrag von ja63 »

wie steht's denn mit den Windgeräuschen auf der XCITING 400,mit Originalscheibe ok oder doch lieber ne andere Scheibe nehmen?
John :)
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PeterA
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Beitrag von PeterA »

ja63 hat geschrieben:wie steht's denn mit den Windgeräuschen auf der XCITING 400,mit Originalscheibe ok oder doch lieber ne andere Scheibe nehmen?
John :)
Also bei meinem Klapphelm pfeift der Wind ganz schön.
So ab Brusthöhe fühle ich den Fahrtwind.
Allerdings gibt es überhaupt keinen Druck am Oberkörper, sind eher Turbulenzen

Werde mir spätestens im Herbst die Airflow von Givi montieren, vorausgesetzt das die passt...
Es gibt sie momentan für den Xciting 300 und 500.
Auch ein Topcase in Fahrzeugfarbe werde ich mir noch zulegen.
Der Stauraum geht sich leider nicht aus für den Klapphelm plus Jacke incl. Kleinkram :cry:
Grüße, Peter
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ja63
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Beitrag von ja63 »

hallöchen,

ja,ein Helm,egal ob Integral oder Klapphelm nimmt immer sofort viel Platz weg,ich habe mir bei meinen Rollern immer gleich einen Topcase dazu bestellt um meinen Helm zu verstauen,und um ein paar Tage zu verreisen müsste die Ablage unterm Sitz dann reichen um eine kleine Tasche mit Kleidung und dem nötigsten zu verstauen. Denn wenn ich so bedenke,andere Roller haben nicht soviel Platz unterm Sitz wie der XCITING 400 ;-)
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PeterA
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Beitrag von PeterA »

Ja, es ist nur der Buckel vom Helm der Probleme macht.
Habe gelesen das es 43l bzw. 46l Stauraum seien.

Was anderes:
Bin heute eine kleine Tour gefahren mit Hügeln, Spitzkehren und Geraden...
Nach einiger Fahrzeit merkte ich das es beim Vorne oder hinten bremsen, immer ein nicht sehr lautes surrendes Geräusch gibt!?
Auch wenn ich beide Bremsen betätige.
Es kommt immer von der Bremse die ich gerade betätige bzw von beiden.
Bremswirkung aber normal und ABS funktioniert bzw. es leuchtet nichts auf beim Fahren.
Was kann das sein :?:

Noch was:
Hatte nach 240 km noch 2 Balken von max. 4 Balken auf der Tankanzeige.
Bei einer Kreuzung wo ich leicht bergauf stand hüpfte die Anzeige plötzlich auf einen blinkenden Balken zurück (Gefahr!) und der Motor fing zu stottern an :shock:
Zum Glück ist er nicht aus gegangen und die Anzeige wechselte auf der Geraden wieder auf 2 Balken, bin dann trotzdem zur nächsten Tanke gefahren.
Es gingen etwas über 8l rein.
Grüße, Peter
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Beitrag von rgwgracia »

Hallo Peter
Das hab ich bei meiner ABS Downtown auch.
Ist völlig normal.Ich hab mich auch erst erschrocken.
Man gewöhnt sich dran.
Grüsse
Rainer
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PeterA
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Beitrag von PeterA »

rgwgracia hat geschrieben:Hallo Peter
Das hab ich bei meiner ABS Downtown auch.
Ist völlig normal.Ich hab mich auch erst erschrocken.
Man gewöhnt sich dran.
Grüsse
Rainer
Hallo Rainer!
Das beruhigt mich wieder ein bisschen!
Die ersten Tage war es aber nicht!
Grüße, Peter
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Beitrag von rgwgracia »

Mir ist es auch erst nach ein paar Tagen aufgefallen.
Hier ein Zitat aus einem anderen Forum: Nachdem ich dann aus diesem Forum die beruhigende Info bekommen habe, "alles normal so", habe ich mich an dieses Summen recht schnell gewöhnen können. Nach tausend km hörst Du das Geräusch schon gar nicht mehr.

Grüsse
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Beitrag von rgwgracia »

Hier noch eine Theorie:
Es entsteht durch die gelochten Wave- Scheiben.
Die Luft die sich in den Löchern befindet wird erwärmt wenn nun diese Löcher durch den Bremsbelag huschen.
Dadurch entsteht ein "Überdruck"und die Luft entweicht wenn der Belag vorbei ist mit diesem Geräusch.
Die Luft zischt nach draußen!?Das ganze im Millisekunden Bereich!

Grüsse
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Beitrag von PeterA »

rgwgracia hat geschrieben:Hier noch eine Theorie:
Es entsteht durch die gelochten Wave- Scheiben.
Die Luft die sich in den Löchern befindet wird erwärmt wenn nun diese Löcher durch den Bremsbelag huschen.
Dadurch entsteht ein "Überdruck"und die Luft entweicht wenn der Belag vorbei ist mit diesem Geräusch.
Die Luft zischt nach draußen!?Das ganze im Millisekunden Bereich!

Grüsse
Rainer
Das klingt logisch!
Werde morgen früh mal horchen ob dieses Surren auch bei kalten Bremsen auftritt...
Grüße, Peter
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Beitrag von Ulrich »

Ist doch toll, wenn die Mühle außer dem üblichen Geräusch des Motors auch noch "andere Musik" liefert:
So weiß mann wenigstens, das die "Karre lebt"....

Spaß beiseite:
Klar, bei einem neuen Fahrzeug lauscht mann mit "besonderem Ohr" auf alles mögliche...
Dabei kommt oft Ungewohntes zu Tage, das bei genauerem Hinhören sich als normal/ungefährlich erklärt.
Solange es sich nicht "bösartig/kaputt" anhört, ist es zumeist harmlos - dennoch sollte es immer abgeklärt sein, damit die Freude bleibt....

Bei meinem Auto war das nicht anders:
Klar, der V8 war natürlich akustisch dominant, aber:
Die HA "knarzte" manchmal, die Polybuchsen in der VA quietschten ganz gern mal, das Automatic-Getriebe meldete sich "mahlend" zu Wort, und begleitete jeden Schaltvorgang mit einem deutlichen, metallischem "Klonk!" - dazu überall "good vibrations"....

War aber alles ganz normal - mann gewöhnt sich also an alles,
meint
der Ulrich
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Re: Wollte damit kein neues Thema starten aber

Beitrag von PeterA »

PeterA hat geschrieben:hat der Xciting 400i das ABS auch an der hinteren Bremse od. nur vorne?
Habe das noch gar nicht gecheckt :oops:

Auch hat er kein CBS (Combined Brake System).
Li. Bremshebel: Nur hinten
Re. Bremshebel: Nur vorne
Also der Xciting hat auch hinten ABS :wink:
Habe es bereits getestet!
Grüße, Peter
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Beitrag von Ronnyt »

Keine Angst,das Summen hatte ich bei jedem Roller von Kymco mit gelochten Bremsscheiben.
Das ABS habe ich auf nem ab gesperrten Parkplatz ausprobiert.Erst vorne dann hinten und dann beide gemeinsam. Wo,außer den fibrierenden Bremshebeln bekommt man wirklich nichts mit.
Gruß
Ronny
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Beitrag von PeterA »

Ich habe bei Nässe die Hinterradbremse voll gezogen.
Es pulsierte der Bremshebel und der Roller bremste mäßig aber doch nachdrücklich ohne zu schleudern...

Vorne glaube ich es auch ohne es zu probieren :wink:

Langsam gewöhne ich mich auch an das Surren beim Bremsen! 8)
Grüße, Peter
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Beitrag von Ulrich »

Mein Reden:
Mann gewöhnt sich an alles..., - aber:
Das "mißtrauisch-empfindliche" Ohr schlägt natürlich bei allem Ungewohnten zunächst mal Alarm....

Mein "Nächster" ist für´s nächste Jahr geplant - wer weiß, was mir alles auffallen wird...,

grinst
der Ulrich
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Beitrag von Ronnyt »

Hallo Peter,
Vorne reagiert es genau so.Ich weiß es jetzt und das beruhigt mich doch sehr, dass ich beide Hebel voll ziehen kann ohne weg zu rutschen. Die nächste Roller Generation hat dann bestimmt "Kurven-ABS" welches jetzt bei den Motorrädern immer mehr zum Einsatz kommt.
Bisher dachte ich, ABS brauchste nicht, doch nun denke ich, ABS ist bei dieser Auslegung von Kymco (Bosch) ein unverzichtbares Zubehör.
Gruß
Ronny
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Beitrag von PeterA »

Ronnyt hat geschrieben: ABS ...ein unverzichtbares Zubehör.
Hatte es auch schon auf meinem vorherigen Motorroller und fühle mich einfach sicherer damit.

Mich hätte es fast mal mit dem Fahrschulmotorrad zerlegt als mir bei trockenem Wetter beim Bremsen vor einem Kreisverkehr plötzlich das Hinterrad wegrutschte.
Da muss Diesel ausgeflossen sein, was ich jedoch auf dem Asphalt nicht bemerkte :x
Grüße, Peter
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Bremsen mit ABS

Beitrag von Motorradumsteiger »

Hallo,
ich musste letzte Woche sehr stark abremsen, weil mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hat. Die Bremsen sind einfach genial und das ABS hat wirkungsvoll funktioniert. Ich hatte aus 50 -60 km/h - nach dem -Btremsvorgang - genau noch einen Meter Abstand zum PKW. Ohne ABS hätte ich mich sicherlich hingelegt.
Viel Spass beim Einfahren. Die Gewöhnung an den Roller geht sehr schnell und leicht.
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Beitrag von PeterA »

PeterA hat geschrieben:
ja63 hat geschrieben:wie steht's denn mit den Windgeräuschen auf der XCITING 400,mit Originalscheibe ok oder doch lieber ne andere Scheibe nehmen?
John :)
Also bei meinem Klapphelm pfeift der Wind ganz schön.
Fahre zur Zeit mit meinem Jethelm und höre weniger Windgeräusche als mit dem Klapphelm.

Ist zur Zeit gerade angenehm, so ein laues Lüfterl um die Nase.
Werde mit dem Tausch des originalen Windshild warten bis es kühler wird...
Vielleicht lasse ich auch das Original oben!
Grüße, Peter
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kymco300
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Beitrag von kymco300 »

Hallo PeterA :D
Welchen Klapphelm benutzt du ?
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Beitrag von PeterA »

kymco300 hat geschrieben:Hallo PeterA :D
Welchen Klapphelm benutzt du ?
Hi
dieses laute Teil hier:
https://www.louis.de/artikel/probiker-k ... t=10206328
Grüße, Peter
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Beitrag von kymco300 »

Ok Danke!
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Beitrag von PeterA »

kymco300 hat geschrieben:Ok Danke!
Ein relativ preiswerter Klapphelm um 140€.
1880g wiegt das Teil!
Größe Medium ist mir ein wenig im Umfang zu gross.
Habe ich aber erst jetzt bemerkt oder mein Kopp ist kleiner geworden :lol:

Small ist mir wieder in der Länge am Kinn zu kurz :x
Grüße, Peter
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