Xciting 400i
- PeterA
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Xciting 400i
Bin neu hier und fahre noch einen Honda SH300i der mir aber auf längeren Strecken leider zu ungemütlich ist und
deshalb habe ich mir diese Woche einen Xciting 400i ABS bestellt.
Der SH300 ist halt hauptsächlich für die Stadt gut geeignet.
Bei der Probefahrt mit dem Kymco war ich begeistert über die bequeme Sitzposition und das Handling des Rollers.
Leider ist die Sitzhöhe (Bin 171cm klein) sehr hoch, noch über dem SH300i.
Bin gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden gekommen.
War aber so angetan von dem Rest das ich ihn mir trotzdem bestellte!
Werde wenn ich den Roller abhole sofort die Stoßdämpfer auf "1" stellen.
Habe das beim Honda auch so gemacht, der geht dann hinten noch ein paar Millimeter runter.Hoffe das reicht dann so halbwegs!
Ansonsten muss ich mir, wenn möglich die Sitzbank absatteln lassen oder kürzere Federbeine einbauen.
deshalb habe ich mir diese Woche einen Xciting 400i ABS bestellt.
Der SH300 ist halt hauptsächlich für die Stadt gut geeignet.
Bei der Probefahrt mit dem Kymco war ich begeistert über die bequeme Sitzposition und das Handling des Rollers.
Leider ist die Sitzhöhe (Bin 171cm klein) sehr hoch, noch über dem SH300i.
Bin gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden gekommen.
War aber so angetan von dem Rest das ich ihn mir trotzdem bestellte!
Werde wenn ich den Roller abhole sofort die Stoßdämpfer auf "1" stellen.
Habe das beim Honda auch so gemacht, der geht dann hinten noch ein paar Millimeter runter.Hoffe das reicht dann so halbwegs!
Ansonsten muss ich mir, wenn möglich die Sitzbank absatteln lassen oder kürzere Federbeine einbauen.
Zuletzt geändert von PeterA am 05.07.2014, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
- ja63
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hallo PeterA,
da können wir uns ja "die Hand geben"
ich habe auch den SH300i,habe ihn sogar schon inseriert aber es meldet sich niemand,also zu einem Spottpreis gebe ich ihn nicht her,dann muss ich ihn wohl noch behalten Habe mir zwar auch den Honda Forza angesehn,
der allerdings im Vergleich zum XCITING 400 etwas teuer ist..
Ich würde mich sehr auf deinen Erfahrungsbericht freuen,denn ich interessiere mich auch für den XCITING 400
Was du schreibst stimmt,Honda SH 300i ist nicht schlecht,aber nix für grössere Strecken,also Autobahnen!
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ich habe auch den SH300i,habe ihn sogar schon inseriert aber es meldet sich niemand,also zu einem Spottpreis gebe ich ihn nicht her,dann muss ich ihn wohl noch behalten Habe mir zwar auch den Honda Forza angesehn,
der allerdings im Vergleich zum XCITING 400 etwas teuer ist..
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Was du schreibst stimmt,Honda SH 300i ist nicht schlecht,aber nix für grössere Strecken,also Autobahnen!
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Halloja63 hat geschrieben:hallo PeterA,
da können wir uns ja "die Hand geben"
ich habe auch den SH300i,habe ihn sogar schon inseriert aber es meldet sich niemand,also zu einem Spottpreis gebe ich ihn nicht her,dann muss ich ihn wohl noch behalten
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muss aber hinzufügen das der Honda SH 300i nicht soo schlecht ist,ausser der geringe Tankinhalt, und eben für die Stadt ausgezeichnet,aber nix mit Autobahn!
Ich habe beim Honda sogar die Malossi Multivar 2000 drinnen.
Der geht schon gut ab!
Der Motor des XCITING 400 drückt aber noch etwas besser an...
Die Sitzposition auf dem Kymco, mit der Möglichkeit die Beine vorne schräg abzustellen und der größere Tank plus Stauraum waren für mich die Hauptgründe wieso ich ihn genommen habe.
Ich habe ihn auch sitzend rangieren können, war allerdings ziemlich schwierig.
Hoffentlich kann ich ihn noch etwas tieferlegen...
Der Myroad ist mir leider zu schwer, wäre dann nur noch der DT wo die Sitzhöhe passen würde, allerdings ist mir da der Unterschied zu meinem SH300i zu gering!
Zuletzt geändert von PeterA am 05.07.2014, 09:46, insgesamt 3-mal geändert.
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Und dann dieses scharfe Windshild, schützt IMHO aber nicht so gut wie die Airflow von Givi!PeterA hat geschrieben:Also ich finde er sieht sehr sportlich aus, überhaupt so von schräg vorne, wie auf dem ersten Fotoja63 hat geschrieben:sehr schöne Fotos,ja,da kann man die Beine schon mal strecken wenn man
weit fährt
i
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Was hast Du dir denn preislich vorgestellt?ja63 hat geschrieben:hallo PeterA,
da können wir uns ja "die Hand geben"
ich habe auch den SH300i,habe ihn sogar schon inseriert aber es meldet sich niemand,also zu einem Spottpreis gebe ich ihn nicht her,dann muss ich ihn wohl noch behalten Habe mir zwar auch den Honda Forza angesehn,
der allerdings im Vergleich zum XCITING 400 etwas teuer ist..
Hatte auch schon den Forza im Visier und auch die Sitzhöhe würde passen.
Mir gefällt halt nicht das er 20kg schwerer und motorisch schwächer als der Sh300i ist.
Für mich ist das auch ein Kriterium.
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Hija63 hat geschrieben:da bin ich wieder,
preislich...naja,mehr als 6000 Euro wollte ich auf keinen Fall ausgeben,
für die drei,vier Monate im Jahr wo man fahren kann!
und bei anderen Marken ist man schnell bei dieser Zahl angekommen!
ja,stimmt,der Forza ist schwerer und etwas schwächer.
Ich meinte welchen Verkaufspreis Du dir für Deinen SH300i vorgestellt hast
Grüße, Peter
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ooh...tja,da hab ich mich mal im Internet umgesehn (mobile.de)
da findet man unterschiedliche Preise von der SH 300i,aber unter 3000 Euro
ist er kaum zu haben oder es ist schon ein älteres Modell!
Vom Händler bekomme ich niemals 3000 Euro und...privat wohl auch nicht!
2000 wären mir zu wenig da er ja erst ein Jahr alt ist (5000 km)
da findet man unterschiedliche Preise von der SH 300i,aber unter 3000 Euro
ist er kaum zu haben oder es ist schon ein älteres Modell!
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Der Neue ist da
Hallo!
Habe mir heute den Xciting 400 beim Händler abgeholt.
Was mich wundert, ich finde im Manual nirgends Einträge bzl. des Einfahrens.
Mein Händler meinte das ich ihn ganz "normal" fahren soll, nur nicht gleich Dauervollgas auf der Autobahn!
Bin meinen vorigen Honda SH300i auch "normal" eingefahren.
Das Helmfach geht mit einem Klapphelm drinnen mit Nachdruck so recht und schlecht zu.
Man muss dazu den Helm in der Aussparung am Boden des Faches platzieren.
Die Sitzposition ist ausgezeichnet obwohl ich nur 171cm messe.
Die Sitzhöhe ist für mich etwas problematisch, weil ich mit beiden Beinen
nur mit den Zehenspitzen den Boden erreiche...
Jetzt fahre ich mal ein bisschen und dann werde ich weitersehen, ob ich mir die Sitzbank noch abpolstern lasse...
Bis denn......................................
Habe mir heute den Xciting 400 beim Händler abgeholt.
Was mich wundert, ich finde im Manual nirgends Einträge bzl. des Einfahrens.
Mein Händler meinte das ich ihn ganz "normal" fahren soll, nur nicht gleich Dauervollgas auf der Autobahn!
Bin meinen vorigen Honda SH300i auch "normal" eingefahren.
Das Helmfach geht mit einem Klapphelm drinnen mit Nachdruck so recht und schlecht zu.
Man muss dazu den Helm in der Aussparung am Boden des Faches platzieren.
Die Sitzposition ist ausgezeichnet obwohl ich nur 171cm messe.
Die Sitzhöhe ist für mich etwas problematisch, weil ich mit beiden Beinen
nur mit den Zehenspitzen den Boden erreiche...
Jetzt fahre ich mal ein bisschen und dann werde ich weitersehen, ob ich mir die Sitzbank noch abpolstern lasse...
Bis denn......................................
Grüße, Peter
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Einfahren
@Rimini
Nicht böse sein aber ich fahre jetzt mal alleine um mich mit dem Rollerle vertraut zu machen.
Ich habe im englischsprachigen Manual auch etwas zum Thema "Einfahren" gefunden.
Die ersten 800km soll man nicht mehr als mit 1/2 Gas fahren.
Von 800km bis 1600km nicht mehr als 3/4 Gas.
Danach Vollgas
Das steht aber nicht drinnen!
Nicht böse sein aber ich fahre jetzt mal alleine um mich mit dem Rollerle vertraut zu machen.
Ich habe im englischsprachigen Manual auch etwas zum Thema "Einfahren" gefunden.
Die ersten 800km soll man nicht mehr als mit 1/2 Gas fahren.
Von 800km bis 1600km nicht mehr als 3/4 Gas.
Danach Vollgas
Das steht aber nicht drinnen!
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Na ja , wie immer sind da die Meinungen geteilt:
"Moderne Motoren brauchen keine Einfahrzeit..."
"Einfahren muß immer sein!"
Die englische Version ist ein wenig "altbacken" - so würde ich das vielleicht bei einem alten US V8 machen
Einem neuen Fahrzeug würde ich mit wechselnden Drahzahlen bis 3/4 der vollen Leistung ab fordern.
Dann die 500 km- Durchsicht...
Hier ist dann der Ölwechsel wichtig, denn die "ersten Späne" müssen raus....
Dann ist "volles Rohr" angesagt...
Das muß das Boot ab können,
meint
der Ulrich
"Moderne Motoren brauchen keine Einfahrzeit..."
"Einfahren muß immer sein!"
Die englische Version ist ein wenig "altbacken" - so würde ich das vielleicht bei einem alten US V8 machen
Einem neuen Fahrzeug würde ich mit wechselnden Drahzahlen bis 3/4 der vollen Leistung ab fordern.
Dann die 500 km- Durchsicht...
Hier ist dann der Ölwechsel wichtig, denn die "ersten Späne" müssen raus....
Dann ist "volles Rohr" angesagt...
Das muß das Boot ab können,
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Wollte damit kein neues Thema starten aber
hat der Xciting 400i das ABS auch an der hinteren Bremse od. nur vorne?
Habe das noch gar nicht gecheckt
Auch hat er kein CBS (Combined Brake System).
Li. Bremshebel: Nur hinten
Re. Bremshebel: Nur vorne
Habe das noch gar nicht gecheckt
Auch hat er kein CBS (Combined Brake System).
Li. Bremshebel: Nur hinten
Re. Bremshebel: Nur vorne
Grüße, Peter
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Hauptsache es verhindert beim Angstbremser das blockieren beider Räder bis 10km/h.tomS hat geschrieben:Imho steckt das ABS base Gen.9 von Bosch drin.
Also auch hinten ABS, aber "nacktes ABS" ohne Stoppie- oder Schräglagenerkennung usw., auch keine Kopplung zwischen den Rädern.
Werde es mal testen wenn es feucht ist...
Grüße, Peter
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schönen nachmittag zusammen,
Was das "Einfahren" anbelangt,manche Händler behaupten ja das man moderne Motoren nicht mehr einfahren muss...ich habe aber noch nie darauf gehört,sei es bei meinen Autos oder Roller die ich hatte!
Immer bis etwa 2000 km ohne Vollgas,danach kann man ruhig mal ne Schippe drauflegen,bis heute keine Probleme mit meinen Fahrzeugen gehabt (was den Motor anbelangt)
schönen schattigen Platz noch,John
Was das "Einfahren" anbelangt,manche Händler behaupten ja das man moderne Motoren nicht mehr einfahren muss...ich habe aber noch nie darauf gehört,sei es bei meinen Autos oder Roller die ich hatte!
Immer bis etwa 2000 km ohne Vollgas,danach kann man ruhig mal ne Schippe drauflegen,bis heute keine Probleme mit meinen Fahrzeugen gehabt (was den Motor anbelangt)
schönen schattigen Platz noch,John
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Also bei meinem Klapphelm pfeift der Wind ganz schön.ja63 hat geschrieben:wie steht's denn mit den Windgeräuschen auf der XCITING 400,mit Originalscheibe ok oder doch lieber ne andere Scheibe nehmen?
John
So ab Brusthöhe fühle ich den Fahrtwind.
Allerdings gibt es überhaupt keinen Druck am Oberkörper, sind eher Turbulenzen
Werde mir spätestens im Herbst die Airflow von Givi montieren, vorausgesetzt das die passt...
Es gibt sie momentan für den Xciting 300 und 500.
Auch ein Topcase in Fahrzeugfarbe werde ich mir noch zulegen.
Der Stauraum geht sich leider nicht aus für den Klapphelm plus Jacke incl. Kleinkram
Grüße, Peter
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hallöchen,
ja,ein Helm,egal ob Integral oder Klapphelm nimmt immer sofort viel Platz weg,ich habe mir bei meinen Rollern immer gleich einen Topcase dazu bestellt um meinen Helm zu verstauen,und um ein paar Tage zu verreisen müsste die Ablage unterm Sitz dann reichen um eine kleine Tasche mit Kleidung und dem nötigsten zu verstauen. Denn wenn ich so bedenke,andere Roller haben nicht soviel Platz unterm Sitz wie der XCITING 400
ja,ein Helm,egal ob Integral oder Klapphelm nimmt immer sofort viel Platz weg,ich habe mir bei meinen Rollern immer gleich einen Topcase dazu bestellt um meinen Helm zu verstauen,und um ein paar Tage zu verreisen müsste die Ablage unterm Sitz dann reichen um eine kleine Tasche mit Kleidung und dem nötigsten zu verstauen. Denn wenn ich so bedenke,andere Roller haben nicht soviel Platz unterm Sitz wie der XCITING 400
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Ja, es ist nur der Buckel vom Helm der Probleme macht.
Habe gelesen das es 43l bzw. 46l Stauraum seien.
Was anderes:
Bin heute eine kleine Tour gefahren mit Hügeln, Spitzkehren und Geraden...
Nach einiger Fahrzeit merkte ich das es beim Vorne oder hinten bremsen, immer ein nicht sehr lautes surrendes Geräusch gibt!?
Auch wenn ich beide Bremsen betätige.
Es kommt immer von der Bremse die ich gerade betätige bzw von beiden.
Bremswirkung aber normal und ABS funktioniert bzw. es leuchtet nichts auf beim Fahren.
Was kann das sein
Noch was:
Hatte nach 240 km noch 2 Balken von max. 4 Balken auf der Tankanzeige.
Bei einer Kreuzung wo ich leicht bergauf stand hüpfte die Anzeige plötzlich auf einen blinkenden Balken zurück (Gefahr!) und der Motor fing zu stottern an
Zum Glück ist er nicht aus gegangen und die Anzeige wechselte auf der Geraden wieder auf 2 Balken, bin dann trotzdem zur nächsten Tanke gefahren.
Es gingen etwas über 8l rein.
Habe gelesen das es 43l bzw. 46l Stauraum seien.
Was anderes:
Bin heute eine kleine Tour gefahren mit Hügeln, Spitzkehren und Geraden...
Nach einiger Fahrzeit merkte ich das es beim Vorne oder hinten bremsen, immer ein nicht sehr lautes surrendes Geräusch gibt!?
Auch wenn ich beide Bremsen betätige.
Es kommt immer von der Bremse die ich gerade betätige bzw von beiden.
Bremswirkung aber normal und ABS funktioniert bzw. es leuchtet nichts auf beim Fahren.
Was kann das sein
Noch was:
Hatte nach 240 km noch 2 Balken von max. 4 Balken auf der Tankanzeige.
Bei einer Kreuzung wo ich leicht bergauf stand hüpfte die Anzeige plötzlich auf einen blinkenden Balken zurück (Gefahr!) und der Motor fing zu stottern an
Zum Glück ist er nicht aus gegangen und die Anzeige wechselte auf der Geraden wieder auf 2 Balken, bin dann trotzdem zur nächsten Tanke gefahren.
Es gingen etwas über 8l rein.
Grüße, Peter
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Mir ist es auch erst nach ein paar Tagen aufgefallen.
Hier ein Zitat aus einem anderen Forum: Nachdem ich dann aus diesem Forum die beruhigende Info bekommen habe, "alles normal so", habe ich mich an dieses Summen recht schnell gewöhnen können. Nach tausend km hörst Du das Geräusch schon gar nicht mehr.
Grüsse
Rainer
Hier ein Zitat aus einem anderen Forum: Nachdem ich dann aus diesem Forum die beruhigende Info bekommen habe, "alles normal so", habe ich mich an dieses Summen recht schnell gewöhnen können. Nach tausend km hörst Du das Geräusch schon gar nicht mehr.
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Hier noch eine Theorie:
Es entsteht durch die gelochten Wave- Scheiben.
Die Luft die sich in den Löchern befindet wird erwärmt wenn nun diese Löcher durch den Bremsbelag huschen.
Dadurch entsteht ein "Überdruck"und die Luft entweicht wenn der Belag vorbei ist mit diesem Geräusch.
Die Luft zischt nach draußen!?Das ganze im Millisekunden Bereich!
Grüsse
Rainer
Es entsteht durch die gelochten Wave- Scheiben.
Die Luft die sich in den Löchern befindet wird erwärmt wenn nun diese Löcher durch den Bremsbelag huschen.
Dadurch entsteht ein "Überdruck"und die Luft entweicht wenn der Belag vorbei ist mit diesem Geräusch.
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Das klingt logisch!rgwgracia hat geschrieben:Hier noch eine Theorie:
Es entsteht durch die gelochten Wave- Scheiben.
Die Luft die sich in den Löchern befindet wird erwärmt wenn nun diese Löcher durch den Bremsbelag huschen.
Dadurch entsteht ein "Überdruck"und die Luft entweicht wenn der Belag vorbei ist mit diesem Geräusch.
Die Luft zischt nach draußen!?Das ganze im Millisekunden Bereich!
Grüsse
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Werde morgen früh mal horchen ob dieses Surren auch bei kalten Bremsen auftritt...
Grüße, Peter
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Ist doch toll, wenn die Mühle außer dem üblichen Geräusch des Motors auch noch "andere Musik" liefert:
So weiß mann wenigstens, das die "Karre lebt"....
Spaß beiseite:
Klar, bei einem neuen Fahrzeug lauscht mann mit "besonderem Ohr" auf alles mögliche...
Dabei kommt oft Ungewohntes zu Tage, das bei genauerem Hinhören sich als normal/ungefährlich erklärt.
Solange es sich nicht "bösartig/kaputt" anhört, ist es zumeist harmlos - dennoch sollte es immer abgeklärt sein, damit die Freude bleibt....
Bei meinem Auto war das nicht anders:
Klar, der V8 war natürlich akustisch dominant, aber:
Die HA "knarzte" manchmal, die Polybuchsen in der VA quietschten ganz gern mal, das Automatic-Getriebe meldete sich "mahlend" zu Wort, und begleitete jeden Schaltvorgang mit einem deutlichen, metallischem "Klonk!" - dazu überall "good vibrations"....
War aber alles ganz normal - mann gewöhnt sich also an alles,
meint
der Ulrich
So weiß mann wenigstens, das die "Karre lebt"....
Spaß beiseite:
Klar, bei einem neuen Fahrzeug lauscht mann mit "besonderem Ohr" auf alles mögliche...
Dabei kommt oft Ungewohntes zu Tage, das bei genauerem Hinhören sich als normal/ungefährlich erklärt.
Solange es sich nicht "bösartig/kaputt" anhört, ist es zumeist harmlos - dennoch sollte es immer abgeklärt sein, damit die Freude bleibt....
Bei meinem Auto war das nicht anders:
Klar, der V8 war natürlich akustisch dominant, aber:
Die HA "knarzte" manchmal, die Polybuchsen in der VA quietschten ganz gern mal, das Automatic-Getriebe meldete sich "mahlend" zu Wort, und begleitete jeden Schaltvorgang mit einem deutlichen, metallischem "Klonk!" - dazu überall "good vibrations"....
War aber alles ganz normal - mann gewöhnt sich also an alles,
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Re: Wollte damit kein neues Thema starten aber
Also der Xciting hat auch hinten ABSPeterA hat geschrieben:hat der Xciting 400i das ABS auch an der hinteren Bremse od. nur vorne?
Habe das noch gar nicht gecheckt
Auch hat er kein CBS (Combined Brake System).
Li. Bremshebel: Nur hinten
Re. Bremshebel: Nur vorne
Habe es bereits getestet!
Grüße, Peter
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Keine Angst,das Summen hatte ich bei jedem Roller von Kymco mit gelochten Bremsscheiben.
Das ABS habe ich auf nem ab gesperrten Parkplatz ausprobiert.Erst vorne dann hinten und dann beide gemeinsam. Wo,außer den fibrierenden Bremshebeln bekommt man wirklich nichts mit.
Das ABS habe ich auf nem ab gesperrten Parkplatz ausprobiert.Erst vorne dann hinten und dann beide gemeinsam. Wo,außer den fibrierenden Bremshebeln bekommt man wirklich nichts mit.
Gruß
Ronny
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Mein Reden:
Mann gewöhnt sich an alles..., - aber:
Das "mißtrauisch-empfindliche" Ohr schlägt natürlich bei allem Ungewohnten zunächst mal Alarm....
Mein "Nächster" ist für´s nächste Jahr geplant - wer weiß, was mir alles auffallen wird...,
grinst
der Ulrich
Mann gewöhnt sich an alles..., - aber:
Das "mißtrauisch-empfindliche" Ohr schlägt natürlich bei allem Ungewohnten zunächst mal Alarm....
Mein "Nächster" ist für´s nächste Jahr geplant - wer weiß, was mir alles auffallen wird...,
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Hallo Peter,
Vorne reagiert es genau so.Ich weiß es jetzt und das beruhigt mich doch sehr, dass ich beide Hebel voll ziehen kann ohne weg zu rutschen. Die nächste Roller Generation hat dann bestimmt "Kurven-ABS" welches jetzt bei den Motorrädern immer mehr zum Einsatz kommt.
Bisher dachte ich, ABS brauchste nicht, doch nun denke ich, ABS ist bei dieser Auslegung von Kymco (Bosch) ein unverzichtbares Zubehör.
Vorne reagiert es genau so.Ich weiß es jetzt und das beruhigt mich doch sehr, dass ich beide Hebel voll ziehen kann ohne weg zu rutschen. Die nächste Roller Generation hat dann bestimmt "Kurven-ABS" welches jetzt bei den Motorrädern immer mehr zum Einsatz kommt.
Bisher dachte ich, ABS brauchste nicht, doch nun denke ich, ABS ist bei dieser Auslegung von Kymco (Bosch) ein unverzichtbares Zubehör.
Gruß
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Hatte es auch schon auf meinem vorherigen Motorroller und fühle mich einfach sicherer damit.Ronnyt hat geschrieben: ABS ...ein unverzichtbares Zubehör.
Mich hätte es fast mal mit dem Fahrschulmotorrad zerlegt als mir bei trockenem Wetter beim Bremsen vor einem Kreisverkehr plötzlich das Hinterrad wegrutschte.
Da muss Diesel ausgeflossen sein, was ich jedoch auf dem Asphalt nicht bemerkte
Grüße, Peter
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Bremsen mit ABS
Hallo,
ich musste letzte Woche sehr stark abremsen, weil mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hat. Die Bremsen sind einfach genial und das ABS hat wirkungsvoll funktioniert. Ich hatte aus 50 -60 km/h - nach dem -Btremsvorgang - genau noch einen Meter Abstand zum PKW. Ohne ABS hätte ich mich sicherlich hingelegt.
Viel Spass beim Einfahren. Die Gewöhnung an den Roller geht sehr schnell und leicht.
ich musste letzte Woche sehr stark abremsen, weil mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hat. Die Bremsen sind einfach genial und das ABS hat wirkungsvoll funktioniert. Ich hatte aus 50 -60 km/h - nach dem -Btremsvorgang - genau noch einen Meter Abstand zum PKW. Ohne ABS hätte ich mich sicherlich hingelegt.
Viel Spass beim Einfahren. Die Gewöhnung an den Roller geht sehr schnell und leicht.
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Fahre zur Zeit mit meinem Jethelm und höre weniger Windgeräusche als mit dem Klapphelm.PeterA hat geschrieben:Also bei meinem Klapphelm pfeift der Wind ganz schön.ja63 hat geschrieben:wie steht's denn mit den Windgeräuschen auf der XCITING 400,mit Originalscheibe ok oder doch lieber ne andere Scheibe nehmen?
John
Ist zur Zeit gerade angenehm, so ein laues Lüfterl um die Nase.
Werde mit dem Tausch des originalen Windshild warten bis es kühler wird...
Vielleicht lasse ich auch das Original oben!
Grüße, Peter
- PeterA
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Hikymco300 hat geschrieben:Hallo PeterA
Welchen Klapphelm benutzt du ?
dieses laute Teil hier:
https://www.louis.de/artikel/probiker-k ... t=10206328
Grüße, Peter
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