Ja, da hat es Puff gemacht

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Ja, da hat es Puff gemacht

Beitrag von OldSch00l »

Hi Leutz, ich habe jetz ein Jahr später, nach meinem erstem Unfall (in der Kurve weggerutscht) wieder einen gehabt. Die Strasse war sehr nass und ich bin mit meiner Freundin zu nem Geb gefahren. Ich fahre bei Regen sehr vorsichtig, aber mit den Besch**** Reifen hatte ich keine Chance. Ich bin so mit Tempo 20-25 in den Kreisel und zack, is er weggerutscht. Hab nur ne Schürfwunde an der Hand und meine Freundin ne Prellung am Arm, und wies beim S8 ist, ne Wadenprellung, da der S8 immer auf den Beifahrer fällt. Schaden ist jetzt nicht sehr schlimm, aber das war jetzt ausschlaggebend, dass ich mir im Herbst Heidenau Reifen holen werde, weil mir meine Gesundheit einfach das Geld wert ist. Ich traue den Reifen bei nasser Fahrbahn keinen Meter mehr.
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Unfall

Beitrag von roll_on »

Hallo,

mein Beileid euch beiden.
Hauptsache ist aber, der evt. nachfolgende Verkehr hat euch nicht auch noch erwischt.
Ne Frage habe ich aber doch.
Du schreibst:
...da der S8 immer auf den Beifahrer fällt.
Warum ist das eigentlich so?
Bild

-greez-
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Vielen Dank, ja zum Glück waren keine Autos hinter uns. Und zu deiner Frage, der Beifahrer sitzt ja hinten drauf und hat seine Beine auf den Fussrasten und wenn wir hinfallen, dann fält ja der hintere Teil vom Roller Automatisch auf das bein des Beifahrers so meine Theorie.

PS: Ja, ihr seht richtig, oldSch00l ist wieder aus dem Urlaub zurück! Jetzt wird geschrieben bis die Tastatur brennt!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin OldschOOl

Erstmal gute Besserung an Dich und der Freundin.
Gott sei Dank ist Euch nicht mehr passiert.
Wirst sehen mit den Heidenaus hast Du besseren Grip und auch ein "wegwitschen" bei Unebenheiten und Nässe, ist dann Vergangenheit.


Liebe Grüße, Grandma
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Danke Grandma, das hoffe ich auch, dass das endlich ein Ende hat. Trozdem wird mit den heidenau dann auch vorsichtig gefahren!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Mein Beileid Oldschool :( wie ich dir glaub ich schonmal über icq geschrieben hab, hatte ich mich ja damals auch mal mit diesen nennen wir es mal "Reifen" lang gemacht :?

kanns dir ziemlich gut nachfühlen mit dem mangelndem Vertrauen....

sehr ärgerlich, dass deine Freundin auch noch hinten drauf war.... hoffentlich steigt sie immer noch auf deinen Roller :wink:

gute Besserung euch beiden

mfg

der seit heute glückliche s9 Fahrer :wink:
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo OldSchool 00l,

auch ich wünsche dir und deiner Freundin gute Besserung. Auch ich habe mir die Heidenau K66 geholt. Und glaube mir, die sind super!!!

Ich finde sogar, dass die auf trockener Fahrbahn schon besser haften als die Originalen. Bin jetzt die letzten beiden Tage bei Regen gefahren und ich muß dir sagen, ab dem zweiten Tag nehme ich mittlerweile die Kurven, die ich mit den Originalen so mit höchstens 15 km/h genommen habe, jetzt mit den Heidenau so mit 25 bis 30 km/h. Solch ein Unterschied ist das.

Der einzige Nachteil scheint zusein, was ich zumindest festgestellt habe, der Scooter sind schneller dreckig aus. Ich glaube mal, dass das am Profil der Heidenaus liegt. Aber das ist mir egal. Die Sicherheit ist einmalig und darauf kommt es mir an. Muss ich halt mehr putzen wie vorher.

Liebe Grüße aus Duisburg
:P :P :P :P :P
Carpe diem !
b4ransuper8
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 05.08.2008, 17:31
Wohnort: Gehrden
Kontaktdaten:

Beitrag von b4ransuper8 »

oh ja das kenne ich auch bin mit 30 km/h auch weggerutscht mit meiner freundin drauf bei regennasser fahrbahn und bum unter nen parkendes auto gerutscht :( 250 € schaden beim meinem roller
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Vielen Dank für euer Beileid, ist ja zum Glück nicht viel passiert. Die paar Kratzer machen mir auch nichts aus, ich könnt das zwar über die Versicherung klären, aber da ich 150 € Selbstbeteiligung habe, würde sich das nicht für mich lohnen.

@ b4ransuper8: Da hattest du aber Pech, hoffe euch geht es aber wieder gut!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
b4ransuper8
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 05.08.2008, 17:31
Wohnort: Gehrden
Kontaktdaten:

Beitrag von b4ransuper8 »

jo ich war nur psychisch angeschlagen und meine freundin hatte glück sie lag auffa straße konnte wieder aufstehen 1 minute später kam motorrad mit bestimmt 150 km/h umme ecke möchte mir nich ausmalen was dann da passiert wäre.
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Da hast Du ja noch mal (oder besser Ihr) Glück gehabt und bist mit "einem blauen Auge" davon gekommen.
Die Originalreifen sind echt eine Frechheit in unseren Breiten - habe meine nach wenigen Hundert Kilometern von der Felge geschmissen.
Bei sommerlicher Hitze geht es ja noch, aber bei Nässe kann man die echt vergessen.
Die Heidenau-Reifen (habe selber den K58) sind zwar keine Zauberreifen, haben aber einen breiteren Einsatzbereich - besonders bei Nässe/Kälte.
Selber habe ich es beim Bremsen gemerkt. Die Asia-Reifen sind sofort ins Rutschen übergegangen. Der Heidenau hat eine wesentlich stärkerer Verzögerung bevor er ins Rutschen übergeht.
b4ransuper8
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 05.08.2008, 17:31
Wohnort: Gehrden
Kontaktdaten:

Beitrag von b4ransuper8 »

sieht das profil von den heidenau wenigstens auch gut aus?? und was kosten die??
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6976
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Oldschool,

das ist ja nochmal gut gegange. Nicht auszudenken was passiet wäre wenn Du in einer rechtskurve in den gegenverkehr geschlitterst wärst.
Wenn Dir das schon zum zweiten mal passiert ist, und Du die Aktion klar auf die Reifen schieben kannst, dann ab zum :D und Reifen bestellen.

Ach Ja, wer meint ein Reifen muss hauptsächlich sportlich aussehen, der darf auch weiterhin mit den China-Ringen umhereiern. Das wichtigste ist doch das der Reifen haftet, und nicht seine Optik.

Kostenpunkt:
Vorne: c.a 45 - 55 Euro
Hinten: c.a. 50 - 70 Euro

Hier ein Bild von den K66 auf dem Super 8


Bild



Bild

Grüße,

Mopedfreak- Glücklich seit c.a 6500 km auf K66
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

wow :shock:
ein wunder das bei dem profil noch kein asphalt drin hängt ^^
da kannste durchklettern ^^
aber für 6500km sehen die noch ganz passabel aus.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Sambucci
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2008, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Sambucci »

Hi mopedfreak,

war eben mal auf der Homepage von Heidenau.
Habe aber leider keine passende Größe des K66 für den vorderen Reifen der Super 8 gefunden???
Laut Brief müssten folgende Reifen rauf.

Vorn 100/80-14 28B
Hinten 120/80-14 52B

Nur den hinteren Reifen gibt es beim K66. Hast Du vorn ein 110/80 rauf machen lassen?

Wechselt eigentlich jeder Reifenhändler die Pneus oder muss ich da zur Rollerwerkstatt?

Gibt es denn zum Heidenau noch eine Alternative, wenn auch teurer?
Gebe zu, dass ich bis letzte Woche diesen Namen noch nie gehört habe.

Ich hoffe dass waren jetzt nicht zu viele Fragen.

Gruß Sambucci
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Es gibt durchaus einige Roller, da passen nicht die zwei gleichen Heidenaus dran. Bei dem Yager meines Mannes z.B. sind zwei verschiedene, hinten K58 vorne K62. Ist erlaubt !

Heidenau Reifen werden in der Fachpresse hoch gelobt, die meist verbauten Reifen sind dies mitunter. Jeder Rollerfahrer der die drauf hat, schwört auf sie. Wir haben unsere Reifen beim Händler raufziehen lassen, einmal während der Inspektion ( bei meinen ehemaligen GD), einmal beim Neukauf des Yagers gleich. Nie bereut ! :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallöchen zusammen,

@ Sambucci:
Für den Vorderreifen des S8 gibt es von Heidenau für den K66 eine Freigabe für die Dimension 100/70-14. Die habe ich auch drauf.
Und hinten natürlich die Originaldimension 120/80-14.
Um die Freigabe zu bekommen, musste nur Heidenau über E-mail kontaktieren, die schicken die dir dann per E-mail zu.
Einmal ausdrucken und bei den Fahrzeugpapieren mitführen und schon fährt
man mit ein Stückchen mehr Sicherheit durch die Welt.

Liebe Grüße aus Duisburg
:P :P :P :P :P :P
Carpe diem !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Kann Grandma, die Lobe in der Fachpresse, nur zustimmen. Es gibt auch einen Hersteller (ist mir leider entfallen), der hat die Heidenau als Erstausstattung drauf !!!
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Moin Guck. Der Hersteller den du meinst ist wahrscheinlich CPI. Die haben bei ihrer GTR original Heidenau drauf. Leider bei den anderen Rollern von der Marke nicht :?

Naja auf meinen S9 kommen auch wen es mal sein muss Heidenau drauf. Aber sooooo schlimm sind meine Originalreifen nicht. Also besser als beim S8 wen man mich fragt :D
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6976
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Tjoris,

die Bilder sind etwa 4000 km alt. Hinten fehlt in etwa 5-10%, In der mitte des Reifens sind die niedrigen Querrillen weg. Vorne sieht man kaum eine abnutzung.
Bei gelegenheit stelle ich mal aktuelle Bilder rein.

@all: Die Firma Heidenau aus Heidenau bei Dresden gibt es schon seit DDR Zeiten.


Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6976
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

hier ein Aktuelles Bild vom Hinterreifen

Bild

bei km-Stand:

Bild


Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Danke Mopedfreak für die aktuellen Bilder.

Liebe Grüße aus Duisburg :P :P :P :P
Carpe diem !
Droka
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 04.09.2008, 21:05
Kontaktdaten:

Reifenfrage

Beitrag von Droka »

Hiho
Hab mit Interesse hier die Diskussion verfolgt und hätte ein paar Fragen zu den Heidenau Reifen.

1. Ich habe hier gelesen
kleinervampir hat geschrieben:Hallöchen zusammen,

@ Sambucci:
Für den Vorderreifen des S8 gibt es von Heidenau für den K66 eine Freigabe für die Dimension 100/70-14. Die habe ich auch drauf.
Und hinten natürlich die Originaldimension 120/80-14.
Um die Freigabe zu bekommen, musste nur Heidenau über E-mail kontaktieren, die schicken die dir dann per E-mail zu.
Einmal ausdrucken und bei den Fahrzeugpapieren mitführen und schon fährt
man mit ein Stückchen mehr Sicherheit durch die Welt.

Liebe Grüße aus Duisburg
:P :P :P :P :P :P

Mich würde nun interessieren ob ich für vorne dann eine neue Felge brauch?

2.

Ich habe noch die originalen Reifen drauf.

Ich hab mich mit denen nach 200 Km hingelegt (Roller + Reifen waren neu)
Heute 300Km später leicht nasse Fahrbahn wäre mir das gleiche beinahe wieder passiert.

Nu meine Frage sind die Heidenau genau so anfällig bei Näße ins rutschen zu kommen?

Bekomme langsam Angst überhaupt zu fahren wenn ich mehr am rutschen als am fahren bin.
Benutzeravatar
Bonsai
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2008, 20:08
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonsai »

Also @ Droka :
Die Heidenau haben auf jedenfall einen besseren Grip auf nasser Farbahn ald die originalen, denn an sonsten würden die Dinger hier und woanders so hoch gelobt werden.
Und du brauchst keine neu Felge für vorne, denn die Reifen haben nur eine niedriegere wandbreite als die Originalen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6976
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Droka,

erstmal zu Deiner Größten Frage: Nein, Du brauchst keine andere Felge, da gibt es auch keine. Es geht aber anders:

die Original China-Reifen sind wahrscheinlich für schwül-warme gefilde entwickelt wurden. Bei unseren Wetter-verhältnisse ist es gefährlich mit diesen Reifen bei Nässe zu fahren. Mit jedem Europäischen Reifen sind Regenfahrten kein Problem. Besonders Gut bei Nässe sind die Reifen von Heidenau.
Da das Reifenformat des vorderreifens vom Super 8 aber sehr selten von anderen Herstellern genutzt wird, lohnt es sich kaum für Reifenhersteller Reifen für dieses Format Herzustellen. Auch Heidenau bietet keinen Reifen für die Original Dimension von 100/80-14. Aber Heidenau hat sich in zusammen arbeit mit MSA eine Reifenfreigabe vom TÜV anfertigen lassen. Damit ist es möglich völlig legal und mit TÜV-segen das Reifen-Format 100/70-14 für vorn zu fahren. Von Heidnau gibt es dafür den Reifen K66. Dies ist ein Allwetter-Reifen erster Güte. Selbst auf leichten Schnee gibt es keine Probleme. Auf Nässe sowieso keine. Bremsen geht fast so easy wie auf trockener Straße.

Also:

Vorne: Heidenau K66 in der Dimension 100/70-14
Hinten: Heidenau K66 in der Dimension 120/80-14

Die Reifenfreigabe kann Dir dein Händler besorgen, oder einfach unter:
http://www.reifenwerk-heidenau.de eine e-mail senden mit der anfrage wegen der Reifenfreigabe. Die schicken Dir dann per e-mail eine PDF-Datei zum selber ausdrucken. Das Dokument mssut Du dann immer mit Dir führen wie Führerschein oder Versicherungsschein.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Droka
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 04.09.2008, 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Droka »

Danke erstmal für die fixe Antwort.
Hab mir die Reifen gerade bestellt.
Bin ja echt mal gespannt wie groß der unterschied ist.
Find die original Reifen einfach nur schrecklich.
Sambucci
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2008, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Sambucci »

Droka hat geschrieben:Danke erstmal für die fixe Antwort.
Hab mir die Reifen gerade bestellt.
Bin ja echt mal gespannt wie groß der unterschied ist.
Find die original Reifen einfach nur schrecklich.
Wenn ich fragen darf, was hast Du für die Reifen bezahlt ???
Droka
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 04.09.2008, 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Droka »

Bestellt bei
https://shop.tyre-express.de/

1 ST 100/70-14RF 50J K66 40,08
1 ST 120/80-14 58S K66 44,10
Gesamtpreis: 84,18 EUR
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Alsborg »

Mojn

Hier ist auch noch eine seite
http://www.reifendirekt.de/Motorradreifen.html

Heidenau K66 Snowtex wenn es richtig slimm wird :)

Fürs hinterrad gibts auch andere marken die für nässe und schnee gut währen.

Michelin Pilot City 120/80-14 54,00 € oder
Schwalbe HS 540 DSC Weatherman 120/70-14 49,60 €

MfG Jan
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
steelweel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2008, 20:55
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

Heidenau K66

Beitrag von steelweel »

Ich habe ebenfalls die Heidenau Reifen auf meinem S8 und kann die Aussagen meiner Vorschreiber nur bestätigen.Was vielleicht noch interessant ist:durch den schmaleren Vorderreifen erhöht sich die Endgeschwindigkeit um ca.1km bzw die beschleunigung verbessert sich etwas.Zuerst dachte ich das der Reifenumfang beim 100/70-14 geringer ist und sich somit das Rad schneller dreht und der Tacho etwas mehr anzeigt.Aber der Reifenumfang ist bei beiden Reifen gleich nur die breite ist ca. 10 mm schmaler,was einen geringeren Rollwiederstand zur Folge
hat.
Auf die Dauer hilft nur Power
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Hi, also ich werde jetzt demnächst auch Reifen ebstellen. Wie sieht das aus soll ich beim Händler bestellen oder das irgendwie anders machen und wieviel verlangt der Händler so um die Reifen drauf zu machen?

Andere frage, werden dann einfach die Heidenau neu auf die Felge gezogen? Weil ich Felgenrand aufkleber heute holen will und dann nicht plötzlich ne neue Felge bekomm und 10 Eus umsonst waren.

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Deine "alten" Reifen kommen runter und die neuen drauf - die Felge bleibt die Gleiche.
Wenn du Aufkleber an die Felge machen willst, würde ich damit warten.
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

OldSch00l hat geschrieben:Hi, also ich werde jetzt demnächst auch Reifen ebstellen. Wie sieht das aus soll ich beim Händler bestellen oder das irgendwie anders machen und wieviel verlangt der Händler so um die Reifen drauf zu machen?
Händler liefert an dich (oder an einen von dir benannten Reifendienst oder halt an die Wst. deines Vertrauens) die Reifen. Wenn du die ausgebauten Felgen hinbringst, kostet es dich nur ca. 5 € / Felge (ist hier in Bln so).
Kommst du mit dem Mopped, wirds wesentlich teurer, mal abgesehen davon, dass nicht alle Reifendienste was vonnem Mopped verstehen!

Zu deiner anderen Frage kann ich nix sagen.

edit: 16:54
Bild

-greez-
Droka
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 04.09.2008, 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Droka »

Hatte heute meine 500er Inspektion und hab mir gleich die Reifen aufziehen lassen.

Das Aufziehen der Reifen hat
vorne 15 und hinten 25 Euro gekostet.

Es werden keine neuen Felgen benötigt.

Ich habe mir die Reifen über das Internet bestellt da ich die Händlerpreise teilweise recht überzogen fand (20 Euro teurer- pro Reifen).

Die Reifen waren innerhalb von 3 Tagen bei mir.

Nach den ersten paar Metern war ich gleich begeistert von den Reifen.
Endlich kein "schwammiges" Fahrgefühl mehr.
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Vielen Dank Droka! Ja ich werde die Reifen jetzt auch über das Internet bestellen und dann zu so einem Reifentypi bei uns gehen, der irgendwas zwischen 5 und 10 Euro pro Reifen berechnet.

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Sambucci
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2008, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Sambucci »

So, nun bin auch ich Besitzer der Heidenau K66 Reifen.
Habe Sie mir heute raufziehen lassen.
Kosten insgesamt 150 €.

Also zum einen stimmt die Aussage, dass man 1 km/h schneller ist.
Zum anderen habe ich wirklich das Gefühl mehr Grip zu haben.
Es wirkt ein wenig holpriger, aber eben nicht mehr schwammig.

Bin mal auf die erste Regenfahrt gespannt.
Ich denke mal ich fühle mich jetzt einfach ein bisschen sicherer.
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Hi, ich will jetzt bei Reifendirekt.de bestellen, jetzt habe ich 3 Fragen, also die erste: ReifenDirekt hat Montagepartner, wozu auch ein Partner in meiner Nähe zählrt zu dem ich ohnehin schon hin wollte, jetzt Frage ich mich ob ich bestellen soll und zu dem hingehen soll, dass er sie montiert, oder ob ich lieber hingehen soll und er bestellt den Reifen, falls er dann meint er zieht nur eigen bestellte Reifen auf.

2. Frage wäre, dass bei der Dimensionswahl auf der Seite nach 100/70 R angeben kann, was bedeutet dies?

3. Man kann noch eine Version mit Silica-Technologie besorgen was bringt die? Soll man dadurch schneller werden xD

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6976
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Oldschool,

1. Wenn bei Reifendirekt ein Montagepartner ausgewiesen wird, dann kannst Du:
a) Die Reifen zu Dir liefern lassen und diese dann zum aufziehen zum Partner bringen.

b) Die Reifen gleich zu diesem Partner liefern lassen.

c) die Reifen von dem Partner bestellen lassen (kostet eventuell aufpreis weil er auch was verdienen will).
Du kannst den Reifenfritzen auch fragen wie er es gerne hätte.

2. 100/70R ? das steht höchstens für 100mm Reifenbreite, 70% von den 100 mm Reifenbreite als Querschnitt (Wandhöhe). Und das R steht für Radial. da fehlt aber noch der Felgendurchmesser in Zoll.

3. Silca ist eine "Zutat" in der Reifenmischung die die Nässehaftung verbessert.
Es gibt vom K66 drei varianten:

a) K66: Der normale K66, mit Guten Allwetter-Eigenschaften und hoher Lebenserwartung
b) K66 Snowtex: Hierbei wurden Textilfasern in die Gummischung eingearbeitet, zudem ist die Gummimischung weicher. Dieser Reifen ist Gut für kalte Tage ohne oder mit ganz wenig Schnee. Lebensdauer c.a 2000 - 4000 km.
c) K66LT: Dies ist ein richtiger Winterreifen mit Tieferen Profil, richtigen Lamellen und weicher Gummimischung. Damit kannst Du sogar eine Ski-Piste hochfahren. Lebensdauer c.a 2000 - 3000 km je nach Temeratur.

Ich denke mal das Du den normalen K66 haben möchtest. Dieser enthält auch eine Silca-Mischung für Gute Nässe-Haftung.


Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ok danke! Dann werde ich morgen den ganz normalen K66 bestellen und mit diesem zum Reifenpartner laufen. Bin gespannt! :mrgreen:
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Also ich war heute beim Reifenmonteur. Habe Roller hingebracht und bin 20 min auf ne Bank und eine rauchen gegangen. Als ich wieder kam hieß es, dass die Hinterachse irgendwie so fest sei, dass ers nicht aufkriegt. jetzt muss ich am Samstag nochmal kommen, weil dort dannd er 2 Rad Monteur da ist. Als ich wegfuhr bemerkte ich plötzlich, das der Roller leicht so ein Geräusch macht, als wenn die Kontrollschraube raus wäre, oder ein kleines Loch im Auspuff wäre. Jetzt hoffe ich, dass am Samstag der Zweiradmonteur beim auseinander nehmen das Auspuffproblem wieder behebt. Ich vermute, dass die den Auspuff nicht mehr perfekt drauf gemacht haben, was meint ihr?

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Ja, glaube auch, dass die Dichtung am Auspuff vorne Kaputt oder auch nur nicht richtig eingebaut ist.
Die Zukunft hat 4 Takte
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast