Heut gabs die neue Lady

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
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Heut gabs die neue Lady

Beitrag von D_U_K_E »

Meine neue Baustelle kam heut an...macht Spaß das Teil.
Und für Bj. 96 & 43000km garned mal so viel Baustelle.

...das Teil zerrt am Gas wie der Teufel auf Crack :lol:

Mein erster Zweitakter...is schon geil.

Für Tipps bin ich jederzeit offen :wink:

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Beitrag von Daxthomas »

Was willst du machen ??
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Beitrag von D_U_K_E »

Moin.
Ist glaub ich nix mehr dran zu machen,...jedenfalls für meine Zwecke nicht.
Hat von Haus aus die 50km/h Zulassung, geht aber weit drüber, hab ich heut festgestellt.

Dachte aber auch eher an so typische 2Taker Tipps, weil die Dinger halt ne extra Pflege brauchen.
Werd mir aber mal das Buch vom Cheffe zulegen & mich in den 2er einlesen :wink:

Heute erstmal den "Einkaufskorb" ohne die teuren Halter angebaut.
...nächster Akt: das Rot muss weg....bin ja nicht bei der Feuerwehr :D
Werd den Hobel in weiß/matt & schwarz/glänzend lacken 8)


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Beitrag von Daxthomas »

Lackieren..... einen Speedfight in dem Zustand ??
JA TOLL mach mal.
Und wieder eine Bastelbude mehr auf unserem Planet :(
Ist er mit oder ohne Wegfahrsperre ?
Ich würde ihn so lassen. Oder hol die in der Bucht eine gebrauchte Verkleidung und sau die zu. Es gibt nicht mehr viele 50er 1er Speedfights. Schade.
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Beitrag von D_U_K_E »

Wegfahrsperre ?!

Ne manuelle Sperre hatter....nen daumendickes Stahlseil was sich gefühlte 2m aussem Heck ziehen lässt :D
Nee, mal im Ernst: Hab echt keinen Plan ob er die hat, könnte aber sein.
Denn ich überlegen noch was ich links im Beinschild für nen Kippschalter habe
und was die 4. Kontrollleuchte rechts zu bedeuten hat ?!

Zum Lack:
So toll isser auf der linken Seite leider nicht mehr. Hab da einige Riefen die sehr stark ins Plastik gehen.
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Beitrag von Daxthomas »

Wenn die Leucht rechts blinkt und er Schlüssel etwas dicker ist dann ist eine drin. Die Modelle mit der Wegfahrsperre machen schnell Probleme.
Ok, wenn er verballert ist lass ich es mir gefallen :D
Wenn du Hilfe bei etwas brauchst, meld dich. Ich kenn jede Schraube an dem Roller :D
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Beitrag von D_U_K_E »

So arg verballert isser zwar nicht, aber ich bin bei Kratzern recht penibel :wink:

Also die rote Leuchte blinkt nicht & den Schlüssel stufe ich mal als normal ein.
....bleibt noch das Rätsel um den ominösen Kippschalter :?

Ich komme beim schrauben bestimmt noch auf dich zurück.
Die Lady wird wohl länger bei mir bleiben, denn die macht richtig Spaß, die Optik gefällt mir
richtig gut & der fette 140er Patschen sieht echt brutal aus 8)
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Beitrag von Daxthomas »

Ja ist ein klasse Roller
Gut dass nichts blinkt !!
Wenn er komplett entdrosselt ist geht er Tacho bis ca. 85 - 90 kmH.
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Beitrag von D_U_K_E »

Hab grad gesehen das es in der Bucht schon neue Verkleidungen für um die 250 - 280€ gibt.
Die vom SF 2 sollte doch auch passen, oder ?
Da gibt's nämlich eine in nem schönen Kawagrün .

Muss ich mir mal überlegen ob ich eine kaufe, denn die kostet dann in etwa das gleiche wie der Roller.
Hab 300€ + 40€ für die Papiere gezahlt :wink:
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Beitrag von D_U_K_E »

Grad mal auf Strecke gewesen & getestet.

Zieht echt verdammt schnell & sauber bis auf 65/68km/h, dann wird die Lady von der Variomatik ausgebremst.
...mal ne andere Hülse besorgen :wink:

Beim schlagartigen Gasgeben hab ich nen Loch.
Werd mal den Gaser vernünftig einstellen & mal nach der Membrane schauen.

Ansonsten läuft sie mit der hohen Laufleistung echt Top 👍
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Beitrag von Daxthomas »

Bei der 2er Verkleidung brauchst du auch die Lampe vom 2er. Die 1er passt nicht.
Wieviel km ist er gelaufen ??
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Beitrag von D_U_K_E »

Hat jetzt 43000 auf der Uhr.
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Beitrag von Daxthomas »

Ok da kannste mal nach den Membranen schauen.
Würde an deiner Stelle auch gleich mal Kupplung, Vario usw. überprüfen. Halt einach mal eine Inspektion machen. Ist ja nicht viel.
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Beitrag von D_U_K_E »

Yo, so war der Plan.
Muss den Kasten ja eh aufmachen wenn ich die neue Hülse reinwerfe :wink:
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Beitrag von Daxthomas »

Yapp, wenn's Probleme gibt, meld dich :D
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Beitrag von D_U_K_E »

Moin.
Du, was für nen Gewicht hatten der Peugeot von Haus aus in der Vario ?

Wollte evtl. gleich Gleitrollen verbauen, hab aber auch noch verschiedene normale Rollen in 16x13 liegen.

Kannst du was empfehlen ?

War z.B. Im Agility mit 6,2g anstelle von den 6,5g ganz zufrieden.
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Beitrag von Daxthomas »

6,5er wären ok. Die mach ich auch immer rein wenn ich einem ne Inspektion mache. Klappt prima mit den Rollen.
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Beitrag von D_U_K_E »

Und des Doktors Gleitrollen ?
Die soll man ja glaub ich 10% unter dem Standardgewicht wählen.

Mal ne andere Sache:
Hab mir heute mal den Antiklaufix angeschaut, du weißt schon ...den Schnorchel im Heck,
der ausgezogen so aussieht als wenn man damit ne F 16 in der Luft betanken kann :lol:

....wo zum Geier wird der eingeklinkt ?!

...mein ominöser Schalter ist übrigens nen Warnblinker :wink:
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Beitrag von Daxthomas »

Also, zum abschliesen wird er verdreht und oben am Schloß ist der Zapfen. Einfach wie eine Schlaufe.
Und reinstecken, einfach bis es einrastet. Ist einfach.
Das Schoß ist sehr gut nur total sperrig das ganze.

Die Pulleys, 5,5 - 6gr. Ist Sinnvoll !!
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Beitrag von D_U_K_E »

Die Kiste läuft, läuft & läuft....

Zum Dank gabs heut mal nen dezentes "Blinkertuning" :wink:

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@ Thomas
Mit was für Drosseln wird denn die Lady überall ausgebremst ?
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Beitrag von Daxthomas »

Hinter der Vario ist eine Scheibe die mit 3 Schrauben fest ist. Die, und der Deckel der sie hält weg. Rollen raus, und entfetten, Variomatik auch alles sauber machen und gut ist.
Rollen halten bei Peugeots ca. 5tkm. dann sind sie platt.
Und dann noch das Blindrohr am Auspuff weg.
Das war's !
Wenn er Feund ist müsste er dann auch Lt.Tacho bis ca. 85 - 90 kmH geh'n
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Beitrag von D_U_K_E »

Ohh, wie einfach es doch sein kann ...
Danke für die Info :wink:
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Beitrag von D_U_K_E »

Aber ne offene Variohülse ist dann trotzdem Pflicht, oder ?
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Beitrag von Daxthomas »

??? Offene ??? Da ist immer eine offene drin.
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Beitrag von D_U_K_E »

Yo, hab mir heute im www zu dem Thema nen Wolf gelesen & bin auch zu dem Ergebnis gekommen.
Die Franzosen haben da keine Hülse mit Bund verbaut, sondern einfach mal die Vario
mit ner Drosselscheibe in ihrer....ich sag mal "Entfaltung" ausgebremst :wink:
Die völlige Kastration in Form von Distanzringen gibt's nur mit dem Drosselsatz/Mofa.
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Beitrag von Daxthomas »

Yapp si isses :D
Scheibe raus, Blindrohr am Auspuff weg und 6,7 gr. Rollen und das Ding rennt !!
Tip von mir noch, schau mal an der Ölpumpe (Helmfach raus) und da wo der kleine Ölschlauch dran ist, ob da der Anschluß aus Plastik ist. Die Dinger brechen gerne ab. Bei späteren Modellen war es aus Metall.
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Beitrag von D_U_K_E »

Ok, werd ich machen.
Warte nur noch auf des Doktors Gleitrollen & Gleitstücke, nen neuen Riemen & Membrane.
Dann kann ich das gleich alles in einem Rutsch erledigen :wink:
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Beitrag von Daxthomas »

Ja schau aber auf den Ölpumpenanschluß. Ist echt wichtig.
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Beitrag von D_U_K_E »

Sooo, kurze Zwischenmeldung...

Hab mich gestern mal an die Variomatik gemacht.
Das die Rollen überhaupt noch ihrer Aufgabe nachgehen konnten, grenzte an ein Wunder :shock:
Komplett zugerotzt mit Ölschmiere & Abrieb....ich glaub die ist noch nie saubergemacht worden.
Nachdem ich se blitzeblank hatte, hab ich das Elend gesehen.
Die Laufwege von den Rollen haben sich schon mehr als deutlich ins Alu gefressen.
So heftig, das dort, wo die Drosselscheibe begrenzt hatte, schon ne richtige Wulst ist :shock:
....selbst wenn die Rollen jetzt wollten, werden se zwar nicht mehr von der Scheibe gestoppt...aber nun von der Wulst :wink:

Hab grad erstmal nen neuen Variator bestellt....wenn der da ist Berichte ich weiter :-)
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Beitrag von Daxthomas »

Da ist orig.Fett drin. Die haben dass in die ersten Speedfights damals gamcht zum Kühlen. Weniger Verschleiß. Bracht aber nichts. Die Orig. Rollen halten immer ca. 5tkm. Dann sind sie fertig.
Zubehör halten länger.
Bei dem neuen kein Fett dran machen.
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Beitrag von D_U_K_E »

Yo, hatte noch 7er Malossis liegen, die hab ich erstmal in die verquanzte Vario geworfen.

In die neue Vario kommen dann des Doktors Gleitrollen....die sollen übrigens 15x länger halten als jede andere Rolle,
vorausgesetzt man modifiziert den Gleitdeckel etwas (vordere Kante abrunden).

....wird sich aber erst zeigen müssen :roll:
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Beitrag von D_U_K_E »

....warte ja noch auf den neuen Variator :roll:

Deswegen musste ich mich heute erstmal andersweitig beschäftigen.
Rot ist echt nicht meine Farbe....hab das ein wenig kaschiert :wink:


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Beitrag von Daxthomas »

Jo kommt gut :D :D :D
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Beitrag von bigeagle0304 »

Na bravo, das sieht aber richtig gut aus :shock:
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Beitrag von D_U_K_E »

....immer noch nicht alle Teile da :roll:

Deswegen musste ich's der Lady heute mal von hinten besorgen :D :D :D

Für mich persönlich ist der Rotanteil jetzt ok....aber ich könnte mir jetzt auch vorstellen den durch matt/Orange zu ersetzen 8)


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Beitrag von D_U_K_E »

@Thomas
An wieviel Punkten issen die Motorplaste befestigt ?
An 3 Schrauben ?
....rechts die ist mir abgerissen....muss ich ausbohren :(

Muss ich die Lichtmaschinenabdeckung auch mit runternehmen ?
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Beitrag von Daxthomas »

Hinterrad am besten raus denn da ist auch noch eine M6er versteckt. Am Ansausstutzen wo der Ölschlauch verläuft und dann halt an der Seite.
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Beitrag von D_U_K_E »

Ja nee, is klar...Hinterrad werd ich mit Sicherheit nicht ausbauen um die Plaste abzubekommen :roll:

Ab muss das Ding, das is klar.
Sonst is nix mit Membranblock wechseln.
Wenn das Ding aber erstmal ab ist kannste dir sicher sein das ich mir nen anderen
Befestigungsmechanismus dafür einfallen lasse. ....so geht das ja mal garned :wink:
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Beitrag von Daxthomas »

Hinterrad werd ich mit Sicherheit nicht ausbauen um die Plaste abzubekommen


Hmmm, ist doch einfach
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Beitrag von D_U_K_E »

...muss doch der Auspuff mit ab....oder geht's wirklich einfacher ?!
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Beitrag von Daxthomas »

Bei dem AC Modell muß er mit ab. Aber es ist besser wenn du ihn auch mal mit ab machst und dabei gleich mal die Schrauben fetten kannst. Ich würde es machen. Die backen oft fest am Motor.
Mit etwas fummelei kann man auch die hintere Schraube an der Zylinderhaube lösen.
Aber wenn du ihn schon hübsch machen willst und auch etwas Arbeit reinstecken willst, würde ich alles in Ordnung bringen. Was bringt es wenn du doch mal wo dran mußt, Auspuff oder so, und dann die Schrauben nicht mehr auf gehen.
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Beitrag von D_U_K_E »

Ok, aber wenn ich's Rad schon hinten rausfummel,
dann werd ich auch gleich auf Scheibenbremse umrüsten 8)

Gibt's da was besonderes zu beachten ?
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Beitrag von D_U_K_E »

...heut mal wieder etwas um die Optik gekümmert :D

...immer dann, wenn alle sagen: " ooooch nöööö, das sieht doch nicht aus" oder "Neee, das paßt doch ned"....
....dann weiß ich das ich richtig liege & dann muß es passieren :D

Heute mit dem Lacken angefangen.....bis auf die Unterverkleidung is alles soweit fertig.
Morgen den Rest & noch etwas Feintuning 8)

matt-schwarz / matt-weiß....evtl. lasse ich das Rot in der Front....Yeaaaah :D
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Beitrag von D_U_K_E »

...ich habe fertig 8)


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Beitrag von Daxthomas »

Cool, gefällt mir :!:
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

sieht wirklich gut aus, da hast Du ganze Arbeit geleistet.

Viele Grüße, Alex
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Beitrag von D_U_K_E »

Danke an euch beide :wink:

...sooo, jetzt hab ich nämlich auch nen triftigen Grund die Räder abzubauen...
...Felgen müssen jetzt auch weiß werden :lol:
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Beitrag von Daxthomas »

Alla, und dann alles schmieren. Ist so das beste !
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Beitrag von D_U_K_E »

@Thomas
Hab festgestellt das es mir Öl in den Luftfilter drückt.
Nicht viel, aber es sabbert nach 2-300km immer etwas.

Evtl. die Ölpumpe zu fett eingestellt ?
Hab aber nur ne leichte Wolke für ca. 5min unter Last wenn der Motor morgens noch nicht warm ist & das KSV noch nicht aufgemacht hat.

Das würde ich jetzt mal als normal bezeichnen :?
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Gruß Stefan
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D_U_K_E
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Beitrag von D_U_K_E »

Mal andersrum gefragt...
Was darf der Motor denn auf 1000km an Öl verbrauchen & was auf 100km an Sprit ?
Aktuell sind's auf 1000km um die 0,9l Öl & Sprit auf 100km um die 3,5l

Läuft jetzt mit der offenen Vario echte 65-70 Km/h (GPS)....Reduzierstück im Auspuff ist noch drinne.
....weil reicht mir eigentlich so :wink:
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Gruß Stefan
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