Kein Strom mehr!

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vladyo
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Kein Strom mehr!

Beitrag von vladyo »

Hallo erstmal
Ich habe gerade eben für meinen Kymco Agility 50 roller eine neue, offene CDI ohne drehzahlbegrenzung gekauft bei Amazon. In der Beschreibung stand mit Kymco kompatibel. Hab es umgesteckt, dann hörte man ganz kurz ein Start-Geräusch. Danach - nichts. Kein Licht, kein Blinker, keine Hupe, Kein Startgeräusch - Kein Strom ... Nichtmal die Tankanzeige funktioniert!
Ist das die Batterie? oder ist da eine sicherung durchgebrannt?
Sollte ich die neue CDI lassen? - Ich habe mit der alten CDI auch keinen Strom - selbes ergebnis mit beiden CDI's.
Ein Freund meinte die Batterie ist komplett leer - geht das überhaupt? kann die batterie binnen sekunden leer gehen? Immerhin habe ich ja ein Startgeräusch wahrgenommen.
Ich werde morgen meine Batterie checken lassen, kenne da jemanden mit einem Messgerät, falls es nicht die Batterie sein sollte (Hoffen wir es ist die Batterie) - Wo wären denn die Sicherungen, die ich checken/wechseln muss, damit mein roller wieder Strom hat?
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Die Sicherungen sitzen neben der Batterie in den kleinen transparenten Halterungen . Da sind auch Ersatzsicherungen .

Wahrscheinlich ist die CDI nicht komptatibel und daher ist die Sicherung durchgegangen .
Die Batterie wird es kaum sein , wenn sie gestern noch einwandfrei war .

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Frank67
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Beitrag von Frank67 »

Die neue CDI ist nicht kompatibel. Als Problem ist bekannt, dass bei bestimmten CDIs beim Einschalten der Zündung die Sicherung durchbrennt.

In diesem Falle muss die Steckerbelegung des CDI-Steckers umgestöpselt werden.

Siehe dazu:
http://earth-x4.de/ROLLER/CDI_PINBELEGUNG.pdf

=> Achte in den Bildern auf das Masse-Kabel, weil diese umgesteckt werden muss!

Ignoriere die Kabelfarben in den Bildern. (Bei dir ist die Masse grün!!!)
An den Kabeln in den Bildern steht ja rangeschrieben, welcher Steckplatz welche "Funktion" hat... (bei dir sind nur 4 Steckplätze belegt)


Tausche die defekte Sicherung bitte erst dann aus, wenn du die Masse im 4-poligen Teil des CDI-Steckers umgesteckt hast.
(du musst also schauen, wo bei dir die Masse original im 4-poligen Bereich des CDI-Steckers sitzt. Wenn du dir deine CDI so hinlegst, dass der CDI-Stecker wie im Foto liegt, dann siehst du ja, ob die Masse im 4-poligen Abschnitt auf der rechten Seite 1 Pin runter oder hoch muss - vermutlich 1 Pin runter)


Ich hoffe, dass der Meister noch mitliest:
Stefan, stimmt im verlinkten Beitrag die Grundbelegung der 4 Hauptkabel (Plus, Masse, Pickup, Zündspule) mit Kymco soweit überein?
Gruß Frank

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