V-max und Ruckeln
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V-max und Ruckeln
Hallo zusammen,
nachdem ich mich unter Vorstellung kurz vorgestellt habe, komme ich auch schon mit der ersten Frage daher. Meine People GT 125i läuft eigentlich ganz gut, aber ich komme bisher maximal auf eine V-max von knapp 110 km/h lt. Tacho. Wenn ich davon ausgehe, dass der Tacho vorgeht, komme ich also nicht auf die angegebenen 110. Liegt das im normalen Bereich, zumal ich auch 1,90m groß bin und an die 100 kg mitbringe?
Prinzipiell ist das nicht so tragisch, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden. Gegen das Beschleunigungsloch zwischen 40 und 60 gibt es nächste Woche leichtere Rollen
Einzige Auffälligkeit ist bisher Folgendes: Wenn ich beispielsweise langsam an eine Kreuzung rolle und dann wieder leicht Gas gebe, ruckelt es ordentlich. Gebe ich mehr Gas ist alles ok. Normal oder nicht?
Vielen Dank schon einmal für alle Antworten - übrigens ein tolles Forum hier!
Gruß
Stefan
nachdem ich mich unter Vorstellung kurz vorgestellt habe, komme ich auch schon mit der ersten Frage daher. Meine People GT 125i läuft eigentlich ganz gut, aber ich komme bisher maximal auf eine V-max von knapp 110 km/h lt. Tacho. Wenn ich davon ausgehe, dass der Tacho vorgeht, komme ich also nicht auf die angegebenen 110. Liegt das im normalen Bereich, zumal ich auch 1,90m groß bin und an die 100 kg mitbringe?
Prinzipiell ist das nicht so tragisch, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden. Gegen das Beschleunigungsloch zwischen 40 und 60 gibt es nächste Woche leichtere Rollen
Einzige Auffälligkeit ist bisher Folgendes: Wenn ich beispielsweise langsam an eine Kreuzung rolle und dann wieder leicht Gas gebe, ruckelt es ordentlich. Gebe ich mehr Gas ist alles ok. Normal oder nicht?
Vielen Dank schon einmal für alle Antworten - übrigens ein tolles Forum hier!
Gruß
Stefan
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Das mit dem Ruckeln habe ich auch, nach ein paar Tagen kriegt man raus wie man es beim Beschleunigen vermeiden kann. Besonders nervig fand ich es beim Anfahren, aber einfach zügig losfahren und es tritt nicht auf. Was die Höchstgeschwindigkeit angeht läuft meiner ohne Gegenwind laut Tacho knapp 130. Navi sagt dann knappe 120. (1,72m, 70 kg)
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Hallo Stefan,
das Kupplungsrupfen, dessen einfache Beseitigung MeisterZIP beschrieben hat, kenne ich von den Kymco-Zweiventilmotoren. Den Tipp vom Meister solltest Du zuerst ausprobieren.
Tritt die Ruckelei weniger beim Anfahren, sondern beim Lastwechsel in Fahrt auf, kann dies auch auf eine verschmutzte Variomatik (kommt vom Riemenabrieb) und eventuellen Rollenverschleiß zurückzuführen sein. Insofern wäre der km-Stand Deines Rollers interessant und ob die Inspektionsintervalle eingehalten worden sind. Die Variomatik von People GT 125i, Downtown 125i und Movie S 125i sind unüblicherweise mit Führungsstiften /-buchsen anstatt der üblichen Gleitstücke versehen und reagiert daher empfindlicher auf Verschmutzung. Wenn´s anfängt zu ruckeln, sollte man die Vario mal säubern. Dauerhafte Abhilfe schafft die Dr. Pulley-Variomatik http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=759
Ich fahre diese mit gutem Resultat bereits über 12000 km in meinem Movie S 125i. Aber eine Reinigung der Vario fällt ohnehin an, wenn Du auf leichtere Gewichte wechseln willst. Auch hier sind die Gleitrollen von Dr. Pulley sehr empfehlenswert, bei Deiner Größe und Gewicht sind wahrscheinlich 11,5 g optimal.
http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=517
Gruß von Gevatter Obelix
das Kupplungsrupfen, dessen einfache Beseitigung MeisterZIP beschrieben hat, kenne ich von den Kymco-Zweiventilmotoren. Den Tipp vom Meister solltest Du zuerst ausprobieren.
Tritt die Ruckelei weniger beim Anfahren, sondern beim Lastwechsel in Fahrt auf, kann dies auch auf eine verschmutzte Variomatik (kommt vom Riemenabrieb) und eventuellen Rollenverschleiß zurückzuführen sein. Insofern wäre der km-Stand Deines Rollers interessant und ob die Inspektionsintervalle eingehalten worden sind. Die Variomatik von People GT 125i, Downtown 125i und Movie S 125i sind unüblicherweise mit Führungsstiften /-buchsen anstatt der üblichen Gleitstücke versehen und reagiert daher empfindlicher auf Verschmutzung. Wenn´s anfängt zu ruckeln, sollte man die Vario mal säubern. Dauerhafte Abhilfe schafft die Dr. Pulley-Variomatik http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=759
Ich fahre diese mit gutem Resultat bereits über 12000 km in meinem Movie S 125i. Aber eine Reinigung der Vario fällt ohnehin an, wenn Du auf leichtere Gewichte wechseln willst. Auch hier sind die Gleitrollen von Dr. Pulley sehr empfehlenswert, bei Deiner Größe und Gewicht sind wahrscheinlich 11,5 g optimal.
http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=517
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Danke für die Antworten. Der Roller hat knapp 12000km auf dem Buckel und bei 10000km wurde eine Inspektion gemacht (lt. Scheckheft). Ich werde beim anstehenden Rollenwechsel die Wst nochmal darauf hinweisen, die Vario genau anzuschauen. Dr. Pulley 11,5 gr. sind genau die Rollen, die ich bestellt habe
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
- dieter-IX-49
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Titel
Hallo zusammen,
das ruckeln beim Anfahren hat meiner auch, aber nur wenn er kalt ist. Werde mal den "TIP"
vom Meister befolgen.
Gr. Dieter
das ruckeln beim Anfahren hat meiner auch, aber nur wenn er kalt ist. Werde mal den "TIP"
vom Meister befolgen.
Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
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Re: Titel
Zum Thema ruckeln beim anfahren, habe jetzt 6500 kmdieter-IX-49 hat geschrieben:Hallo zusammen,
das ruckeln beim Anfahren hat meiner auch, aber nur wenn er kalt ist. Werde mal den "TIP"
vom Meister befolgen.
Gr. Dieter
auf der Uhr und seit ca. 3-400 km ist es restlos verschwunden, und das von
ganz alleine.
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