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anzug verbessern

Verfasst: 09.03.2014, 19:48
von miche
Ich habe bei meinem super 9 ac sports eine offene variomatikhülse verbaut und die gaszugdrossel ist auch nicht mehr drin er läuft gute 65 laut tacho zieht aber schlecht besonders am Berg
um den anzug zu verbessern möchte ich jetzt einen offenen isolatorflansch eine 88er hauptdüse und leichtere gewichte einbauen
meine frage wäre bringt das was und welche gewichte sollte ich einbauen

Verfasst: 10.03.2014, 06:45
von Daxthomas
Resonanzrohr am Auspuff ab. Bringt bissel was.

Verfasst: 10.03.2014, 08:33
von MeisterZIP
Ja, und dazu ggf. 7,5g Variorollen einbauen .

MeisterZIP

Verfasst: 10.03.2014, 16:31
von miche
sind der isolatorflansch und die hauptdüse schwer einzubauen für einen "Anfänger"?

Verfasst: 10.03.2014, 17:52
von MeisterZIP
Anfänger ist eine relative Aussage ... Wenn man weiß , wie man schraubt , ist es eine Sache von einer halben Stunde mit normalem Werkzeug .

Aber man kann halt viel falsch machen ...

MeisterZIP

Verfasst: 03.10.2014, 10:58
von miche
Hab heute einen leovince tt eingebaut und die 5,7g gewichte dazu jetz dreht er zwar hoch aber beschleunigt sehr langsam und höchstens auf 50 km/h und bergauf 15 können da schwerere gewichte helfen oder was kann man sonst machen

Verfasst: 03.10.2014, 11:54
von Miraculix
Hallo,

an den Vergaser gedacht?
Vergaser muß neu Abgestimmt werden.
Dazu noch nen neuen Riemen und die Kupplung sowie Glocke kontrollieren.
Neue Kupplungsfedern brauchst du bei dem Pott nicht. Die ori Kymco Kupplungen sind ab Werk schon ziemlich straff.

MfG

Verfasst: 07.10.2014, 20:59
von miche
Bringt der keilriemen echt was bzw was soll bei dem keilriemen anders sein dass die leistung besser wird

Verfasst: 07.10.2014, 21:17
von Miraculix
Hallo,

nein der Keilriemen ist keine Leistungssteigerung.
Der Riemen kann aber verschlissen sein.
Da du jetzt leichtere Gewichte drinn hast ist die Einkuppeldrehzahl höher sowie ist der Druck der durch die Rotation in Verbindung mit den Gewichten erzeugt wird geringer auf den Riemen. Somit hast du mehr Schlupf im Antrieb. Ein alter Riemen kann da schon etwas mehr Schlupf erzeugen.
Das selbe ist bei der Kupplung.


MfG

Verfasst: 08.10.2014, 10:18
von MeisterZIP
Ein alter Riemen ist schmaler als ein neuer Riemen , daher ist die Übersetzung kürzer und er der Roller langsamer . Genauso verhält es sich mit kantigen Rollen , die drücken die Vario weniger raus und die Übersetzung sinkt .

Bei zu leichten Rollen kann es passieren , dass die Masse der Rollen zu geringe Fliehkräft erzeugen und die Vario deswegen nicht komplett ausfährt .

Dass ein alter Riemen eher durchrutscht als ein neuer Riemen ist Quark , genau das Gegenteil kann sogar der Fall sein , weil sich der Riemen erstmal auf die Riemenscheiben einarbeiten muss .

MeisterZIP

Verfasst: 12.10.2014, 10:21
von miche
ich bin jetzt ca 150 km gefahren mittlerweile geht er besser ohne dass ich was gemacht habe, er geht schon fast wieder so wie mit dem alten auspuff, er fährt langsam an, dann dreht er richtig auf, und fällt dann wieder in ein loch bis ca 70 km/h dann zieht er wieder an, die 70 Km/h schafft er aber nur auf einer sehr langen geraden oder bergab, bergauf geht er auch ein bisschen besser wie vorher aber nach wie vor nicht zufriedenstellend und wenn jemand mitfährt dreht er höher und fährt mindenstens genauso schnell wie wenn ich alleine den berg rauf fahre, mein plan wäre jetzt vergaser abstimmen und 4,5gr gewichte sollte ich sonst noch was machen bzw bringt das den gewünschten effekt? und nochmal zum keilriemen er hat jetz ca 6100 Km runter, sollte ich den tauschen oder machts der noch?

Verfasst: 12.10.2014, 15:25
von Miraculix
Wer an einem 2Takter etwas vor oder nach dem Vergaser verändert "muß" den Vergaser neu Abstimmen!!
Ansonsten geht man Gefahr eines Motorschadens.
Die Anbieter der Auspuffe schreiben nicht ohne Grund in die Beschreibung das man ca. 10% höher gehen soll.


MfG

Verfasst: 13.10.2014, 08:58
von MeisterZIP
Der Riemen sollte noch halten . Was den Rest angeht : Ausprobieren , abstimmen , anders geht es nicht .

MeisterZIP

Verfasst: 15.10.2014, 22:44
von miche
Wäre ein größerer vergaser sinnvoll oder nur rausgeschmissenes geld

Verfasst: 15.10.2014, 22:51
von Miraculix
Für deine Sache zu beheben reicht ein Hauptdüsen Abstimmset.
Ein anderer oder größerer Vergaser bringt bei deinem Setup nichts.

MfG

Verfasst: 19.10.2014, 11:52
von miche
Hab mir heut mal die zündkerze angeschaut die ist normal braun eigentlich perfekt oder er hustet auch am auspuff etwas öliges raus aber das sollte normal sein hat mir ein freund gesagt ich werd mir jetzt ein abstimmset von stageb6 mit ich glaube 5-3gr holen und dann hoffe ich läuft der hobel gut

Verfasst: 10.12.2014, 19:28
von miche
Hab ein problem seit gestern fährt meine kiste an als wär ein zu "großer gang" drin ich hoffe auf schnelle hilfe was kann das sein?

Verfasst: 10.12.2014, 23:24
von Miraculix
Hallo,

Gleitstücke an der Steigscheibe hinten an der Vario kontrollieren, beim Wandler schauen ob dieser sich sauber öffnen lässt und ob die Kupplungsfedern alle da sind wo sie hingehören und intakt aussehen.



MfG Mario

Verfasst: 11.12.2014, 18:40
von miche
vario ist im arsch kanns davon kommen dass ich seit 1500 kilometern die gewichte aus dem Abstimmset fahre?

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Verfasst: 11.12.2014, 23:08
von Miraculix
Sieht nach mehr wie 1500km aus wo die kaputten Gleitstücke die Steigscheibe in die Vario arbeiten lassen hat.
Zudem ja, die Abstimmteile sind wirklich nur dafür gedacht!
Entweder besorgst du dir günstig eine gute gebrauchte ori oder eine MuVa.

MfG

Verfasst: 12.12.2014, 06:42
von Daxthomas
Die ist auch neu original nicht teuer !

Verfasst: 12.12.2014, 08:04
von Miraculix
Für das Geld bekommste auch ne MuVa.
Wollte nur ne günstige Alternative mit einbringen.
Eine billige Sportvario hält am Ende kürzer wie eine gebrauchte ori.

MfG

Verfasst: 12.12.2014, 10:07
von knigthdevil
kommt immer drauf an...kann...muss nicht so sein.
Meine Naraku hat auch 2,5 J. gehalten...aber alles geht irgendwann mal in die Binsen.
Würde evtl. sogar noch laufen, aber da die Rollen sich zerlegt haben und mein Bruder dennoch weiter geeiert ist, war dann halt auch mal Sense.
Wenn man die nicht zeitig wechselt, obwohl die Rollen schon Alarm schlagen...Pech :?

Verfasst: 12.12.2014, 16:19
von miche
Hab mir jetz eine naruko sportvario bestellt kann ich die wie bisher mit 5gr gewichten fahren oder sollte ich neu abstimmen

Verfasst: 12.12.2014, 20:46
von knigthdevil
gute Frage, was hattest du denn vorher ?
die ori Vario...

Verfasst: 13.12.2014, 12:00
von miche
ja mit 5 gr gewichten

Verfasst: 18.12.2014, 08:42
von knigthdevil
im Grunde kannst du das Gewicht weiter nutzen, müsste sogar noch ein Tacken besser sein mit der Naraku.
Aber Versuch macht klug.
Wenn du ein Abstimmset hast, erübrigt sich die Frage.
Abstimmen, neue Passende bestellen und gut ist.
Aber nimm keine Billiggewichte, damit haste nicht lange Freude

Verfasst: 08.01.2015, 21:46
von miche
Zurzeit will er nicht richtig funktionieren ich kann ca mit halbgas fahren und dann wird der motor so gedrückt dass er fast aus geht und aus dem auspuff kommen verpuffungsgeräusche die sind mir aber zu leise dass es eine fehlzündung sein könnte mit der zeit wird es besser aber auch nach 4km verschwindet es noch nicht liegts an der kälte oder was sagt ihr dazu gestern wollte er auch nicht anspringen heute ist es 5 grad wärmer und bei einem kick war er wieder da

Verfasst: 10.01.2015, 23:08
von knigthdevil
tu uns bitte mal den Gefallen und benutze Satzzeichen...da wird einem ja Schwummerig vorm Auge :shock:

Könnte Wasser im Vergaser sein, eine Undichtigkeit, oder Luftfilter dicht.

Ich würde mal die ganzen Kontakte mit Kontaktspray oder W40 behandeln, wenn der so empfindlich ist bei den Temp.
Mit der Elektrik is das immer so eine Sache, gerade wenn es Feucht und Kalt ist

Verfasst: 10.01.2015, 23:40
von miche
Hab den übeltäter gefunden. die zündkerze ist hinüber. Der bogen über der elektrode ist weggeschmolzen und anscheinend ist die BR8HSA nicht sehr geläufig, denn ich hab sie nirgens bekommen. Also hab ich sie jetzt selber bestellt, aber ich werd dass nochmal von einer werkstatt checken lassen, weil das kommt ja nicht von ungefähr dass die zündkerze so " verstümmelt " wird.





Auf wunsch achte ich nächstes mal auch auf die groß und kleinschreibung :wink: :mrgreen: :mrgreen: [/img]

Verfasst: 11.01.2015, 11:25
von knigthdevil
BR8HSA ist ne Standartkerze, die bekommst du eigl. in jedem guten Zweiradladen der Zündkerzen verkauft.

Wenn du eine gute Kerze haben willst, dann nimm die iridium BR8HIX.
Habe nur gute erfahrungen damit gemacht...auch bei 70ccm.
Zudem würde ich dir den NARAKU Zündleitungssatz an Herz legen.
Start und Fahrverhalten ist damit super.

http://www.racing-planet.de/zuendspule- ... LJPVnupexQ

http://www.racing-planet.de/zuendkerze- ... LJPb3upexQ

Teile bekommst du auch bei Tante Louis, da sind die günstiger.