Variogewichte

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
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thomas2704
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Variogewichte

Beitrag von thomas2704 »

Hallo habe heute mal meinen Varioriemen gewechselt (wurde höchste Zeit),nun habe ich dabei festgestellt,das eine Hülse ohne Bund mit einer Länge von 34cm verbaut ist.Da sie ohne Bund ist,gehe ich mal davon aus,das ich dort also keine Tuningmöglichkeit mehr habe :( Wie sieht es denn mit den Gewichten aus?Meine haben 8Gramm,könnte ich dort noch leichtere einbauen?Anzug ist nicht so wichtig.Wichtiger wäre eine höhere Endgeschwindikgeit,da ich leider viel Landstraße fahre.Achso im jetzigem Zustand läuft er 70 lt Tacho,laut Navi aber nur 60Km/h.Vergaserdrosselung ist auch schon draußen.Wenn ich jetzt mal die 70ccm Lösung weglasse,habe ich doch nur noch die Möglichkeiten mit anderen Gewichten und einem anderen Auspuff.Ist das richtig?Falls ja welche Gewichte müßte ich für eine höhere Endgeschwindigkeit nehmen.Ich danke euch für eure Hilfe im voraus.MfG Thomas
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

wie kommen die leute eigentlich immer auf den trichter einfach andere gewichte würde die engschwindigkeit pauschal erhöhen?

das bringt nur dann was wenn man vorher zu leichte gewichte drin hatte und er motor immer in den begrenzer gerannt is.
wenn du versuchsweise mal gegen 7.5g oder 7g tauscht wird sich auch nicht viel ändern. zumindest nich in dem rahmen das man sagen kann: so MUSS das sein.
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thomas2704
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Beitrag von thomas2704 »

ich frage das ja weil ich keine Ahnung habe.........................
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

ist ja auch nicht schlimm^^ ich hab doch nur deine frage beantwortet, mein ich zumindest ^^

aja der auspuff: da kann ich nix zu sagen ich bin anhänger der 4takt-fraktion ^^
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norky
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Beitrag von norky »

Mit den Variogewichten veränderst du den Drehzahlbereich, indem deine Variomatik "schaltet" (den Riemen vorne hochdrückt).
Wie tjoris schon gesagt hat, bringt das normalerweise nichts bei der Höchstgeschwindigkeit.
Bei leichteren Gewichten ist die Drehzahl generell höher - wenn du es übertreibst bist du jenseits von Leistung/Drehmoment und hast nichts damit gewonnen.

Wenn du mit einem anderen Auspuff die Lage deiner Leistung/Drehmoment änderst, macht die Veränderung der Variogewichte auf jeden Fall Sinn.
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

wobei 8gramm für 50er 2takt schon viel ist.
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Andre
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Beitrag von Andre »

Hallo thomas2704

Die Offene Hülse, sowie 8,0g sind ok.
Leichtere Rollen bringen dich schneller in höhere Drehzahlen .
Es kann aber auch sein , dass du mit leichteren Rollen beim Beschleunigen in den DZB kommst.
Würde dir noch eine offene CDI empfehlen, sowie einen offenen Auspuff.
Der Technigas Silent pro.. ist sehr gut und schön leise.
Dieses hatte ich bei meinen Kymco yager machen lassen.
Die Endgeschwindigkeit war bei 75Kmh.
Aber achte darauf das der Roller gut abgestimmt ist,
ich meine das gemisch, nicht zu fett und nicht zu mager.
Da man mit der Leerlaufluftschraube die Luftzufuhr ändert.
Beim Rausschrauben wird das Gemisch magerer ( mehr Luft=magerer )
andersherum genau umgekehrt , nämlich fetter !
Und wenn du noch mehr info brauchst, dann schau dich doch mal im alten Forum um.
http://15408.forendienst.de/index.php

Technigas Silent pro..

Bild

Oder schaue dir mein Testbericht mal an.
http://15408.forendienst.de/show_messag ... id=4763748

Oder schau bei Meisterzip unter http://www.zzip.de


Ich habe sehr gute erfahrung mit dem Roller gehabt, habe mir aber einen
größeren gekauft, die Grand Dink und habe das gleiche auch an dem machen lassen. Und kann sagen der Fährt genauso wie mein alter. :lol:

Gruss: Andre
Zweiter Offizieller Rollertreff von Mülheim a.d. Ruhr nach Xanten http://de.youtube.com/user/Rollerfahrer45
Rollertreff auf der BIKER FARM in DÜlmen 01,03,2009
http://www.myvideo.de/watch/6076591/Die_Wilden_Dreizehn
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