STROM

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

STROM

Beitrag von Meister-P »

also es war so.. ich bin ganz nomal gefahren und mit 65 nen abgesenkten bordstein hoch aufn parkplatz... dabei habe ich wohl meine sicherung zerschossen...jedenfalls ging danach nix mehr.. kein licht keine blinker etc... habe sie geprüft und ja sie war net durch gebrannt sondern einfach zerbrochen. Weil der s8 ja 3 sicherungen hat aber nur platz für 2 hängt eine immer drausen und ja die wars... ich hatte kein bock mir neue zu holen (hatte schon alle ersatzsicherungen zerschossen) und bin dann so halt rumgedüst.. so dann habe ich 3 tage später eine neue gekauft und eingebaut.. licht und blinker etc... laufen wieder jedoch wenn ich den blinker einschlate bleibt er dauer an... kann es sein das durch die ganze aktion die batterie komplett leergezogen wurde und deshalb der blinker noch net funtzt? kann ja sein dachte ich auch und bin bissel gefahren um sie aufzuladen.. am schluss der fahrt ging wieder alles.. jetz standt er eine nacht und ich wollte wieder fahren und die scheis blinker gehen wieder nur so dauer... was ist da los? ist nur die batterie monster leer? wieso lief dann alles und jetz wieder net? hilft es vllt wenn ich sie mal übernacht lade?`kann was kaputt sein was sie immer wieder leerzieht? bitte helft mir.. ich hab montag erste moped fahrstunde und da muss er natürlich laufen..
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

1. selbst schuld, mit so nem speed brettert man nicht auf nen abgesenkten bordstein hoch. auserdem kann ne sicherung so eigentlich garnicht gekillt werden. die dinger sind mmn. schockresistent.

über nacht laden ist immer ne möglichkeit.

warum zum geier willst du deinen eigenen roller für fahrstunden nutzen?
dein benzin, dein verschleiß, dein problem wenn was passiert.

ansonsten kann ich mir aber nicht vorstellen das eine leere batterie zu deinen phenomänen führt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja,Batterie wurde wohl leergesaugt . Ich würde die Batterie mal laden , aber mit dem passenden Gerät ( MF-Batterie-geeignet ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

ok vielen dank dann werde ich das heute oder heute nacht mal machen..
ja also ich habe mir die sicherung ja angesehen... die ist net durchgebrannt sondern durchgebrochen!!
und ich möchte meinen eigenen nehmen weil ich den jetz schon 1 jahr kenne und das ist dann doch viel einfacher wenn ich mit meinem fahre und mich net extra umgewöhnen muss...
mein benzin??? booaahhh krass 20 kilometer fahren x 2 = 40 kilometer = 1,50 Euro.. also sorry aber das ist es mir wert... verschleis ist ja auch lächerlich.. und wenn was passiert gibts immernoch versicherung..

also ich lade sie und melde mich dann nomma...
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

aso gebrochen ^^ ok das is möglich ^^
na wenn du willst nimm halt deinen zum fahren. ich würd aber die sauschnellen 2takt rennsemmeln der fahrschule nehmen (soferns die bei euch gibt) ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

ja da gibts einen... läuft 60 und so.. da müsste ich dann aber sogar noch auf die geschwindigkeit achten!!!

VERDAMMT: hatte ganz oben noch was wichtiges vergessen... also die blinker bleinben ja so dauer an.. (meine erklärung ist so das der impulsgeber mehr strom zieht als der blinker selbst und dieser deshalb einfach anbleibt und kein impuls mehr bekommt) das gilt aber nur wenn der motor läuft! wenn er aus ist laufen alle blinker problemlos...
also ich bin damit voll übervordert.. naja werde sie halt laden und gucken.. was ist wenns dann immer noch ist oder den nächsten tag schon wieder ist? kann i-wo ein wakkelkontak entstehen? also ich habe jetz momentan keine anlage drinn also müsste der schon i-wo im orioginalen strom sein...
kanns auch sein das i-was mit der zündkerze ist? weil es ja nur ist wenn der motor läuft.. also vllt zeiht die zuviel oder so ich ahbe keine ahung
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

also ich lade jetz.. am lade gerät ist ein zeiger... links steht 0 und ganz rechts steht 12 der zeiger steht auf 2... heißt das die batterie ist fast leer oder fast voll?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

MeisterZIP hat geschrieben:aber mit dem passenden Gerät ( MF-Batterie-geeignet ) . MeisterZIP
Hast du das gelesen ???

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

ja das habe ich gelesen.... ich habe nur zufällig genau das nicht bei mir rumleigen... meine vater hat gesagt das dieses was ich jetz drann hab auch geht
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

was soll denn an dem anders sein? geht meine batterie jetz vllt kaputt?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Lies mal deine Bedienungsanleitung , da steht was drin , was deine Batterie angeht .

MENSCH !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

so hab alles über die batterie gelesen.. bei mir ist das auf seite 50 stimmt da steht viel drinn was die battrie angeht.. klasse... was soll mir das jetz sagen?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

sorry das ich wieder so unhöflich geworden bin.. aber ich habs gelesen aber was da steht weiß ich schon.. da sieht so nix was mir jetz hilf..???!!!!
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also nochmal : Man darf eine MF-Batterie nur mit einem passenden ladegerät laden . Benutzt man das falsche Gerät , kann die Batterie dadurch kaputt gehen . Und bevor du mich jetzt fragst , ob Papis Gerät das richtige ist : Das weiß ich nicht ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

jaja is mir schon klar das du das net weiß aber ich dachte zumindest das mir gesagt wird was mir das was inna bedinungsanleitung steht sagen soll.. aber naja... bis jetz steht der zeger auf 2 müsste sich nich langsam mal was tuen?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

moin.
ich habe mir deine beiträge hier einmal durchgelesen und bin der meinung du solltest mit deinem problem doch lieber in die werkstatt fahren ehe du noch mehr kaputt machst.

wenn du nicht einmal dein problem richtig erklären kannst und die gebrauchsanweisung nicht verstehst die du dir durchgelesen hast wäre es am ende billiger du lässt das von einem fachmann reparieren.
wenn du schon mit dem lesen überfordert bist ist es besser du lässt die finger dafon.

du sagst doch selber du hast keinen plan und dafür sollte man ein wenig elektrisches wissen mitbringen bevor man da drangeht.

gruß,udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

so läuft alles wieder einwandfrei.. als ich inne garage ging hast übelst geknistert.. war die batterie.. was zum teufel war das denn jetz schon wieder? war nix heiß und nix kaputt
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6975
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo,

Aua! Also wenn eine Gel-Batterie beim Laden knistert dann ist irgendwas ganz stark verdorben. Ich nehem mal an das Du den Bleiklumpen mit einem Auto-Ladegerät geladen hast, nix mit abschaltung oder Ladekennlinie??? Sprich Batterie jetzt so gut wie TOT.
Nun ja, eine Original Batterie kostet um die 60 Euro, eine Wartungfreie Mikroflies-Säurebatterie zum Selberbefüllen so um die 40 Euro. Ein passendes Ladegerät für MF-Batterie und Gel-Batterien gibt es ab c.a 20 Euro.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

was wollt ihr?
ich habe sie zu schnell geladen ja und deshalb hat sie geknistert und sie ist jetz voll wie nie und läuft einwandtfrei also man!!!! was macht ihr immer für ein theater?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

was macht ihr immer für ein theater?
dann frag doch erst gar nicht wenn dir die antworten nicht passen.
ich verstehe dich nicht.

wenn du dich an das gehalten hättest was der meister dir geraten hat,hätte deine batterie auch nicht geknistert und du hättest nicht wieder nachfragen müssen.
warum fragst du was wenn du die guten ratschläge nicht beachtest ?
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

er meinte alles sei im A**** und das ist falsch.. es ist nicht gut für eine batterie und kürzt die lebensdauer klar.. aber er muss mich doch nicht glaich verrückt machen.. es kommt nie wieder vor das ich sie lade... werde sie in zukunft immer nur noch durch fahren laden.. ist ja wohl das beste...
und es war zwar ein sehr guter und richtiger ratschlag aber naja wenn ich so ein lade gerät nun einmal nicht zur hand habe und meine batterie unterallen umständen laden muss? was soll ich denn machen?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6975
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Meister-P,

ich habe geschrieben das die Batterie "so gut wie Tot" ist, nicht ganz Tot. Sie wird einen Großteil ihrer Kapazität eingebüßt haben. Wenn Du kein Ladegerät zur Hand hast, dann kannst Du auch die Batterie durch fahren aufladen. Dazu einfach mal ne Stunde im Hellen ohne Licht fahren. Sollte Dich die Rennleitung anhalten, dann hast eben vergessen das Licht anzuschalten.
Warum reagierst Du denn immer gleich so "geladen"? Niemand will Dich angreifen oder mit Dir meckern! Was würdest Du denn machen wenn Du z.B. seit einem Monat mit Blanken Bremsen durch die gegend düst und nun in die Wst. fährst und der Mechaniker sagt zu Dir "Warum fährst Du so rum? Jetzt ist dadurch auch die Scheibe im Eimer."?

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

so is mir jetz alles egal aber
@mopedfreak.. du hast doch locker über 10000 kilos unter.. würde gern ma wissen wie das mit deinen Reifen ausseiht.. musteste die schon mal wehseln? oder wie sehen sie jetz aus?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6975
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Meister-P,

Die Original-Reifen habe ich bei Km-Stand 5000 gegen Winterreifen getauscht. Da hatte das Profil noch knapp 100% drauf, was bei den Hartgummiringen auch kein Wunder ist. bei Km-Stand ~7500 habe ich dann auf Heidenau K66 gewechselt. Die haben jetzt nach 13.612 km (6100 km Laufleistung) vorne noch 95% und Hinten 80% Profil. Und die Bremsbeläge haben vorne immer noch mehr als 75% Fett drauf.
Der Auspuff besteht im übergangsbereich vom Krümmer zum Topf nur noch aus Braunen "Blätterkrokant". Da bin ich selber mal gespannt bis der dort ganz wegbröselt

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

haha das gibt dann satten sound ;) ne aber danke für die antworten..
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast