Tunning klappt NET :(

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Tunning klappt NET :(

Beitrag von NullAhnung »

Hallo leute ich fahre eine Gran Dink 50 und der hatte jetzt 25000 kilometer runter also war es an der zeit mal paar dinge zu erneuern.

Also die Dinge die eingebaut werden sollen sind folgende.
Malossi vario Multivar
Malossi kupplung naruku riemenscheibe
malossi Wandler
Malossi Zahnriemen
Cdi
Spannungwandler
Boostbottle
Top racing renngetriebe
Top Racing Rennkubelwelle
Malossi Vergaser
Malossi 70ccm Zylinder
Variogewichte 6g naruko
Technigas Rennauspuff (der der ausieht wie original)

So leute da seht ihr das ist ja so eineiges was in meinen Bock rein soll.

Jetzt zu meinem Problem.....
Variomatik multivar eingebaut doch die stösst irgendwo im gehaäuse an. ist ein klackergeräusch. Beim Händler sagte man mir ich müsste im Variomatik gehäuse etwas wegschleifen. kann mir einer sagen ob das stimmt und was ich da wegschleifen muss.

so da die klackt habe ich sie wieder getauscht gegen originale variomatik nur gewichte getauscht. zusätzlich habe ich die naruko riemenscheibe und eine rennsporthülse von naruko eingebaut alles gut.

dann habe ich komplette kupplung getauscht gegen komplette malossi kupplung und malossi wandlerscheibe. malossi kupplung mit weissen federn und die dicke weisse feder. eingebaut ergebnis total beschissen und schlechter wie originalteile. woran liegt das??

so also kupplung wieder getauscht gegen originale lediglich malosse kupplungsglocke drauf gemacht und den zahnriemen von malossi. so roller läuft eigentlich schön ruhig nur rutscht der riemen jetzt duch was mir der händler sagte das wenn ich diesen reimen verwende ich die rote feder von malossi einbauen muss ja habe ich getan kommt der bock nicht mehr von fleck. warum???

Also ich wäre für jede noch so kleine Hilfe sehr sehr dankbar, ich komme aus Moers und falls jemand aus der nähe kommt der Richtig Ahnung hat wäre es toll wenn man sich das mal anscheun könnte. oder mir per Forum hilft den ich habe jetzt für 1800 euro tunningteile hier liegen nur irgendwie will das nicht so richtig klappen.

und bevor jemand fragt...... Ja die teile sind alles richitg für diesen roller...

Also liebe leutz wnn ihr ein paar tips habt dann bitte raus damit... Mfg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Eine Vario, die schleift , ist bestimmt nicht richtig für den GD ...

Was deine Probleme angeht : Es ist alles eine Abstimmungssache . Wichtig ist auch , dass du dafür auch einen offenen Auspuff brauchst ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

Hallo Meister erstmal danke für die Antwort.
Also habe für de GD die Passende Malossi Multivar gekauft. dabei stand das es bei manchen motorentypen eine kleine ecke im variomatik gehäuse weggeschliffen werden muss.
Wenn ich ehrlich bin bin ich momentan ein bissel verzweifelt. habe alles genau für diesen roller bestellt und dann macht das alles so ein Ärger.

Habe offenen Auspuff von Technigas drauf mit originaler kupplung originale vario mit 6gramm gewichten von malossi Naruko rennsporthülse und die naruku riemenschebe. das ist das momentane setup
mit einem Malossi riemen der die ganze zeit durchrutscht.
Beim Malossi reimen sagte man mir ich müsse die rote malossi feder nehmen dann kommt der GD aber nimmer vom Fleck.

Ich bin echt am verzweifeln.
ich wollte das ersteinmal alles ohne den 70er Zylinder testen.
Meine frage ist sollte ich jetzt erst den 70 er einbauen und dann die vario neu abstimmen oder jetzt abstimmen und dann den 70er drauf??
Und muss ich für zylinderwechsel den ganzen Motor ausbauen??
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

Gebt mir mehr von eurem wissen bin für jeden ncoh so kleinen Tip sehr dankbar.
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Für 50ccm reicht die normale GDF, bei 70ccm musst du es austesten, die Multivar gibt's auch passend für den Grand Dink, hab ich selber drin.

Die sollte auch mit der mitgelieferten Malossi Hülse gefahren werden, auf die ist sie Abgestimmt (Länge ist glaub 37,5mm)

Der Ori Riemen ist eigentlich der beste, der Malossi (Kevlar Belt?) ist zu starr, bringt keine Vorteile. Bei 50ccm eher eine Hindernis.

Mit entdrosseltem Sportpott (6 Gramm werden ungefähr hinkommen, 5,7 Gramm liegen meist bei) muss die Kupplung mit etwas härteren Federn bestückt werden um durch höheren Einkuppeldrehzahl dem gestiegenem Drehzahlniveau zu entsprechen.

Der Spannungsregler macht eher weniger sinn, falls das original nicht defekt ist, die Boost Bottle muss auch berechnet sein und ist sicher kein plug and play Steckteil..

Um aus dem 70er Sport die volle Leistung zu bekommen sollte ein 17,5er Gaser montiert werden, gibt's passend für ASS und Luffi von Dellorto, PHVA US 17,5 So was gibt es sicher auch für Mehr Geld von Malossi, oft aber größer als benötigt, vor allem nur passend mit Adapter womit der Luftfilter nicht mehr richtig auf das Gehäuse montiert werden kann, da das Ganze nach hinten länger wird.

Ob die Top Racing KW besser ist als Ori wage ich zu bezweifeln, nen 70er Sport hält Serienwelle mit Ori Lagern die aber locker aus, sonst kann man immer noch auf C4 Lager umsteigen.

Den Einbau würde ich mir aber sparen und die Welle zurückschicken oder auf Reserve behalten, denke aber nicht das die auf Grund der Tuningmassnahmen gebraucht werden wird.

Ich würde ein Bauteil nach dem anderen montieren, wenn du Alles gleichzeitig wechselst ist die Wirkung einzelner Komponenten kaum zu überschauen.

Nur beim 70er Zylinder muss auch der Serienvergaser wenn er zum Einsatz kommen soll deutlich höher bedüst werden, die Nadel durch unterfüttern mittel kleiner U-Scheiben hochgesetzt werden, damit dir die Fuhre bei Teilgas nicht abmagert.

Die Serien CDI ist für das Setup eigentlich ausreichen um viel Spaß zu haben, mit offener CDI Vorsicht bei Vollgas bergab..
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

Also erstmal vielen Dank für die informative Antwort. Endlich mal jemand der klar text spricht das man es auch als leihe versteht. Mittlerweile habe ich soviel an dem Gd geschraubt das ich sage ich kenne wohl jede Schraube. Morgen werde ich den 70er Satz drauf bauen und dann Teil für Teil um leistungsanstieg zu testen.
Meine Frage wäre noch ob es besser ist den kompletten motor bei Zylinderwechsel auszubauen oder ob das so übers Sitzfach Problemlos zu machen ist?
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Geht mit ausgebautem Helmfach und Verkleidung vom Fußraum prima.

Helles Licht sollte vorhanden sein, eine Kolbenbolzensicherung (links) kannst du schon vormonieren, Öl auf Kolbenbolzen, Lager und Kolben dann flutscht das. Von rechts kommt man meiner Meinung nach besser ran.

Der Auspuff hat seitlich oben eine Torx Schraube vorher T40 Nuss besorgen sonst geht er nicht ab, die andere Schraube hat nen normalen Inbuskopf.

Auspuff geht zu zweit besser zu befestigen sonst hinten einmal leicht anschrauben, dann vorne einhängen, von unten sieht man gut dazu.

Wichtig ist das keine Reste von Dichtungen am Gehäuse vorhanden sind.

Schrauben M7 mit 15-17 Nm anziehen, Stehbolzen am Auspuff 10-11 nach fest kommt ab vorher Außengewinde der Auspuffbolzen mit etwas Kupferpaste versehen damit nix festbackt und alles schön wieder abgeht wenn mal der Reifen gewechselt werden muss etc... Desgleichen an den Schrauben des Auspuffs hinten seitlich am Motor

Wenn du nach Kymco super 9 head install googlest findest du ein mehrteiliges Video

googlen nach Kymco Super 9 installing a Arreche carb

So kannst du den Gaszug für den anderen Vergaser weiter verwenden, ich würds aber manuell abschneiden, der Zug ist sooo dünn..

Den manuellen Choke Knopf kannst du auch innen im Helmfach links neben der Revisionsklappe für die Kerze installieren, braucht man eh nur im tiefen Winter zum anlassen.

Außen ist es zu auffällig für die Marsianer, wenn sie merken das eine manueller Choke montiert ist werden sie evtl. argwöhnisch gegenüber irdischer Technik...

Denke mal die links hier einzustellen ist nicht angesagt..
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

Super danke werde ich morgen alles befolgen und das teil mal wechseln heute habe ich den bock komplett gereinigt.
Einzige Problem ist ich habe den malossi 19 mm vergaser von delorto. Kann ich den dann trotzallem verbauen weil der passt auch ohne adapter.
Wenn ich das alles montiert babe melde ich mich morgen abend mit paar fotos und wie esaussieht. Bis dahin schon mal besten dank Master für die hilfe. :lol:
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Wenn er passt kannst du ihn verbauen sollte halt ne ordentliche Hauptdüse haben..

Kenne da eigentlich nur die Dellorto PHBG Vergaser, die einen Steckflansch haben, da muss dann ein Adapter dran um ihn an den Serien ASS mit 42mm Lochabstand zu montieren aber mach mal Bilder.

Wird dann hinten raus zu lang mit der Verschraubung des Filterkastens, hab ich auch schon mit nem 21er Dellorto probiert den ich auf meinem 4-T Chinaböller fahre
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

So erstmal Sorry das ich mich so lange nicht melden konnte,war bisschen eingespannt.
So ab morgen gehts wieder los baue morgen den kompletten motor aus und wechsel die kurbelwelle. Gibts da was wo man besonders drauf achten muss und kann ich den kompletten Motor mit Waschbenzin Reinigen?(von innen natürlich)lg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar , Sauberkeit im Motor ist oberstes Gebot !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

Ja super vielen Dank Meister. dann werd ich das Teil mal morgen auseinander bauen und euch mal ein paar Bilder liefern.

Sollte ich bei ausgebautem Motor direkt Vergaser und Zylinder wechseln oder erst nach dem ich den Motor wieder verbaut habe?Lg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Alles zusammen macht weniger Arbeit . Also direkt richtig zusammen schrauben !

Und dran denken : Erstmal 200km mit 1:25 fahren , um den Zylinder vernünftig zu schmieren . Qualmt zwar mehr , ist aber sinnvoll .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Zylinder ist doch am einfachsten zu wechseln wenn er draußen ist. Denk doch mal an die fuddelei mit den Clips.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

Folgende frage Habe einen Malossi IMP.ALIM.PHBG 19 AS Kymco 50 Vergasser. Also ein 19 mm Vergaser. in der Malossi Beschreibung ist leider sehr schlecht beschrieben ob ich jetzt ein zusätzliches Loch in den original Luftfilterkasten Bohren muss oder nicht und wenn kja ob es egal ist wo man bohrt? lg
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Der PHBG hat normalerweise hinten ein Gewinde auf das man entsprechende Adapter aufschrauben kann.

Dann passt er in den Filterschlauch.

Das ganze wird aber zu lang weil am Schraubflansch des Ori ASS erst ein Adapter für den Steckanschluss des Vergasers dran muss.

Dadurch muss der Ori Filterkasten ein Stück weiter hinten montiert werden, einfach ginge das mit einem Streifen VA Blech mit entsprechenden Bohrungen.

Ob die Luft reicht muss du testen sonst gibt's ja noch kleine Zusatzfilter von Malossi die in den Filterkasten eingebracht werden können einer wird reichen, Bohren muss man dann natürlich
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

Danke für die Information. Morgen Früh baue ich das aus und dann mal schauen wie weit ich komme.....
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

Muss in diesen Vergaser dann auch eine andere Düse? Lg
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

NullAhnung hat geschrieben:Muss in diesen Vergaser dann auch eine andere Düse? Lg
Und ansaugstutzen habe ich nen 20mm kymco racing
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

NullAhnung hat geschrieben:Muss in diesen Vergaser dann auch eine andere Düse? Lg
SAG MAL, DAS PASST DOCH ALLES NICHT !!!
Du machst hier einen auf Hardcoretuner und dann frägste sowas.
Natürlich muß die Bedüsung angepasst werden !
Mit deinem Malossi Zylinder wünsch ich dir viel Glück !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

tja Thomas, so ist das :lol:

Schrauben bis die Finger bluten und keine Ahnung.
Dabei steht alles was man wissen muss hier im Forum oder in Meisetr's Bibel.
Ich bin zwar machmal auch zu Faul zum suchen, aber man sollte sich doch erstmal so einiges hier durchlesen, bevor man zum Hardcoretuner mutiert.

Ich verstehe eh nicht, was sich so manche davon Versprechen, wenn die ihre Roller so auf Leistung boosten das der Asphalt brennt, um dann doch nur mit der erlaubten Geschwindigkeit in der Stadt rumorgeln werden.
Die meisten Faheren doch eh nicht den ganzen Tag lang nur Landstarsse, oder.

Mein dicker läuft Vmax. 75 und der ganze Spaß (inkl. einigen dringend erforderlichen Neuteilen) hat mich mal grade kompl. 200,00 euro's gekostet.
(meinen dicken hab ich ja von der Schrotte gerettet, da war halt neben der kompl. Reinigung einiges neues Nötig)

Leistungstechnisch ist nur die Naraku Sportvario mit 6,5er Rollen, neuer Riehmen und der Technigas Pro Silent (war schon an meinem Spacer dran) verbaut, also kann man das aus der Rechnung wieder rausnehmen.
Anzug sehr gut und läuft über das volle Drehzahlband gut durch.
Und wenn man bedenkt, das ich neben dem eigengewicht vom dicken selbst noch gute 110 Kg auf den Rippchen habe, kann man sich da wohl nicht beschweren.

Ich sage immer, wenn man damit nicht zufrieden sein kann, hilft nur noch die Fahrschule gern mit einer neuen eintagung im Fühererschein (sofern vorhanden hihi) gerne weiter und man darf sich einen fetten Pott hinstellen, der auch schneller Fahren DARF.

Alles andere ist nur unnütze Geldverschwendung und bringt letztenendes eh nichts ausser neben noch mehr Kosten und Ärger bei der nächsten Kontrolle.
Dann darfste eh alles wieder schön ausbauen und dich mit den freundlichen Leuten vom TÜV & Co. unterhalten, warum sowas eigendlich nicht erlaubt ist...ist sicher sehr Lustig.

Naja, ich kann halt nur dazu Sagen, der Konsum boomt....hmmm, war da wohl grad nicht anwesend :wink:

Aber ich hab's eh nicht so mit den freundlichen, also Fahr ich lieber mit breiten Grinsen in der gegend rum und freu mich, das alles so schön läuft.
Was will man mehr.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

Naja ich behauptete zwar nie das ich nen Hardcore tuner sei,aber nett das man mich als sowas hinstellt wo ich einfach nur paar neue Teile in meinen Roller einbauen möchte. Zum Thema Führerschein. Ich habe alle Führerscheine die es in Deutschland für Motorisierte Fahrzeuge gibt.Also ist das für mich dummgeschwafel zu sagen ich tue das weil ich nix schnelleres Fahren darf. Ich habe da einfach Bock drauf ist ne Art Projeckt für mich und ob ich jetzt die kohle da raus haue für denke ich ist ganz alleine meine Sache. Ich habe hier vernünftig gefragt und um Hilfe gebeten. Von Anfang an sagt ich ich bin nicht der grösste Rollerschrauber aber habe auch absolut keine 2 linken Hände was sowas angeht. Ich denke ich habe mich hier jedesmal absolut vernünftig artikuliert und bin niemanden zu nahe getreten. Klar ich hätte meinen Roller in die Werkstatt bringen können und hätte das auch alles da einbauen lassen können aber warum den ,dass kann doch jeder.
So und zu faul dieses Forum hier zu durchsuchen bin ich auch nicht wenn ihr wüsstet wieviel Stunden ich schon mit lesen hier verbracht habe . Und trotzallem fällt mir dann ne Frage speziell auf meine Teile ein und das ist so falsch? Ich denke nicht. Ich frage ganz normal und freundlich und dann erwarte ich auch von den Leuten die mir Antworten das gleiche. Mit freundlich grüssen euer NullAhnung :wink:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Man fängt immer klein an . Anderer Auspuff , darauf dann mit diversen Gewichten , Federn und GDF eine vernünftige Abstimmung hinbekommen .
Das ist nie generell zu beantworten , weil jeder ! Roller anders reagiert .

Man muss sich rantasten . Ich mache es auch so , wenn Kunden kommen und mehr haben wollen . Das kostet Zeit und somit Geld .

Wenn man das selber machen möchte , dann muss man es genauso ausprobieren .

Zylinder beim Ky 2Takter mag ich eh nicht tauschen , weil man mit Serienzylinder recht gut bedient ist , wenn die restlich Abstimmung gelingt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

@NullAhnung...
sorry wenn du dich grad von mir (oder Daxthomas) angegriffen fühlen solltest, aber du musst mal lesen, was du selbst Geschrieben hast.

Auf der einen Seite fragste nach Hilfe und auf der anderen stellste dann so eine (sorry) so eine Saudumme frage nach der Bedüsung...die wurde schon 100fach gestellt & Beantwortet.
Jedes (Neu) teil das du einbaust, was die Leistung steigert bedarf IMMER einer neuen Anpassung (Düse, Gewichte, Federn/ Gaser, Auspuff, Vario, Kupplung ect. je nach Bauteil) !!!!

Zum einen war das meinerseits zT. allg. gemeint und zum Teil auf dich bezogen, grad wegen dieser oder solcher Fragen, deswegen musste jetzt aber auch nicht völlig Beleidigt sein..allen wird Geholfen, so auch Dir....auf alles gibbet einen passenden Kommi, da biste nicht der erste, auch ich hatte anfangs meine Lehrstunden und hab saudumme Fragen gestellt...na und, ich Lebe immer noch munter und Fröhlich.
Im übrigen ist das hier nicht nur Lektüre für einige Std., sondern mit unter Tage...deswegen Frage auch ich zb. maches, was ich auch so selbst finden würde...aber ich geb's ja auch zu.
Und ich habe hier so ziehmlich alles Gelernt, was es zu Wissen gibt, um alles selbst zu machen.
Und es gibt auch Meister's Bibel, da bleibt keine Frage offen (sofern man Lesen kann)..viel hilft auch YouTube weiter (es sein denn, man ist Blind)...LoL.

Zum anderen, was du mit deiner Kohle anstellst... ich glaub, das ist uns allen so ziehmlich latte...kostet doch uns nichts...ausser Zeit, die Fragen zu Beantworten.

Du willst da bei dir Teile für teuer Tacken reinkloppen...super.
Klasse sache, biste voll im Trent der Hersteller mit dabei...Glückwunsch.
Aber mal andersrum gefragt...wozu das alles.
Brauchste zt. alles gar nicht und geht auch billiger... und im normalen Stadtbetrieb bringt es dir eh nichts...es sei denn du Fährst den ganzen Tag nur auf Landstrasse allein rum...dann würde es ja noch irgendwo sinn ergeben.
Oder du Wiegst über 200 KG und der GD bewegt sich dadurch kaum noch...dann würde das in meinen Augen auch noch Sinn ergeben, das diese Kosten wirklich Rechtfertigen würde...ist in meinen Augen daher völlig sinnlose Investition, da der Serienmotor mit kleinen dezenten Änderungen mehr als genug Leistung entwickeln kann, um dich zügig und schnell genug befördern zu können... aus einem GD eine Rennmaschine bauen zu wollen, ist aberwitzger Schwachsinn.
GD ist ein Gemütsroller, der beim Fahren spaß machen und Gemütlich sein soll...für eine Rennratte empfehle ich dir zb. einen Aerox.
Oder hol dir den ganz großen GD, da brauschste nix zu machen und bist auch schnell genug damit.

Aber wie schon gesagt, ist das deine Sache...bei der ersten Kontrolle bist dann auch du schlauer, weil wenn du Pech und evtl. einen klasse Richter erwischt hast, biste erstmal deine Pappe los...da bringt es dir auch nix mehr, wenn du sämtlich Klassen hast...im gegenteil, da bekommste richtig ein übergebrutzelt, weil dir diese verbotene Leistungssteigerung mehrfach beigebracht worden ist...so siehts aus.
Und dann darfste 1. alles wieder schön zurückbauen und 2. die Karre zum TÜV transporttieren und eine Vollabnahme machen lassen, weil du sonst keine BE mehr für den Bock hast.
Und das Kostet dich dann nochmals alles sau viel Schotter.
Also schön locker durch die Hose atmen und Keep Cool Meister.

Aber geal, ist genug jetzt, denke die sachlage ist klar, also bleiben wir mal wieder beim Thema.

Und wie der Meister zuletzt sagte...rantasten...ausprobieren...Lernen und nochmals ausprobieren.
Maches braucht auch seine Zeit, um sich erst anzupassen/einzulaufen, einiges klappt auf anhieb...(siehe zb. auch mal dein Mallossireihmen)...Erfahrung ist eben doch durch nichts zu ersetzen.
Richtiges Tunig ist Gedultssache sowie Erfahrungssache und man Lernt dabei noch einiges...auch über sich selbst.

lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

kann mir jemand sagn wofür die 2 anschlüsse am neuen ansaugstutzen sind?
leider klappt das mit dem Bilder Hochladen nicht so wirklich.
Also der ori Ansaugstutzen hat diese 2 anschlüsse die ausehen wie benzinschlauch anschlússe nicht der neue 20mm ansaugstutzen von kymco hat sie was muss daran angeschlossen werden? Oder muss ich die einfach Blind machen also eine art kappe drauf setzen?
Benutzeravatar
NullAhnung
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 01.10.2012, 11:27
Wohnort: 47441 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von NullAhnung »

NullAhnung hat geschrieben:kann mir jemand sagn wofür die 2 anschlüsse am neuen ansaugstutzen sind?
leider klappt das mit dem Bilder Hochladen nicht so wirklich.
Also der ori Ansaugstutzen hat diese 2 anschlüsse die ausehen wie benzinschlauch anschlússe nicht der neue 20mm ansaugstutzen von kymco hat sie was muss daran angeschlossen werden? Oder muss ich die einfach Blind machen also eine art kappe drauf setzen?
wie kann ich den hier bilder hochladen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ein Anschluss ist für's Öl , den anderen machst du zu .
Das hätte dir aber auch der sagen können , der dir die Teile verkauft hat ... :cry:

Fotos : Unter dem Textfeld , in dem du einen Beitrag schreibst , steht blau hinterlegt : BILD HINZUFÜGEN ... so geht das und bitte dann auf "familienfreundliche Inhalte" klicken ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast