Agility stirbt bei Halbgas. Was tun?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Elztahso
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2013, 01:18
Kontaktdaten:

Agility stirbt bei Halbgas. Was tun?

Beitrag von Elztahso »

Seid gegrüßt!
Mein Agilitity 50 stand die letzten beiden Winter in der Garage, da ich in einer anderen Stadt studiert habe und keine Zeit hatte mich um ihn zu kümmern. Ich habe ihn vernachlässigt und kriege jetzt die Rechnung!
Jetzt habe ich wieder Zeit und will meinen Roller wieder auf Vordermann bringen.
Folgendes habe ich bereits getan: mit Starterspray angekriegt, Ölwechsel vorgenommen, Luftfilter und die Zündkerze gecheckt, wobei beide noch recht gut aussehen, sodass ich keine Notwendigkeit im Wechseln sehe. Anspringen tut er jetzt auch flott: 1-2 mal kicken und schon läuft er.
Jetzt das Problem: will ich Gas geben, stirbt der Motor ab.
Mein erster Gedanke: der Vergaser ist verdreckt. Vergaser in seine Bestandteile zerlegt, alles sachgerecht durchgeblasen, wobei der Vergaser nicht sonderlich verdreckt/verharzt war.
Jetzt kann ich zwar Vollgas geben, aber nicht mit einer konstanten Drehung des Griffs, sondern mit zwei-drei ruckartigen Bewegungen des Griffs. Wenn er auf Vollgas erst mal läuft, dann scheint alles in Ordnung zu sein. Der Schein trügt! Will ich die Gaszufuhr verringern, also auf Halbgas gehen, geht der Motor aus oder ist kurz davor. Ich kann ihn dann zwar wieder mit 2-3 ruckartigen Bewegungen mit Vollgas wieder arbeiten lassen, aber ein gemütliches Fahren in diesem Zustand ist nicht möglich.
Was kann ich denn noch alles versuchen, damit er auch Halbgas annimmt? Vielleicht liegt es an der Gemischschraube? Die habe ich eigentlich seit dem Erwerb nicht angetastet. Hat jemand einen Rat für mich?
Gruß, El Ztahso
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Vielleicht liegt es an der Gemischschraube

Ich dachte du hast den Vergaser zerlegt ??? Haste jedenfalls geschrieben.
Bei einer reinigung macht man alles auseinander, auch die Schrauben !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17240
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Check die BP und das KSV . Ventile einstellen , Ölstand prüfen ( Öl besser erneuern ) . Schwimmstand prüfen , ebenfalls den Federstift des Schwimmerventils .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste