Seite 1 von 1

Neu und lustig

Verfasst: 15.04.2013, 14:35
von MeisterZIP
So , er ist da , der K-Pipe 50 .

Aufbau wie der 125er , allerdings kleinerer Motor .

Springt an , läuft gut , allerdings ist er wie der Nexxon über einen längeren Schieber gedrosselt , was Bergfahrten zur Qual werden lässt , muss man halt zurückschalten . Zusätzlich hat er noch einen DZB in der CDI , also kann man ihn auch in den unteren Gängen nicht aus Versehen überdrehen .

Ausstattung wirklich gut , Tacho , Uhr , DZM , Tankanzeige , Benzinhahn für ON/OFF und zusätzlich Unterdruckhahn . Helles , doppeltes Halogenlicht und ein bei diesem Preis erstaunliches , helles LED-Rücklicht .

Ich habe selbst mit 191cm keine Platzprobleme gehabt erstaunt mich echt , fährt sich sehr leicht , man muss halt nur mit der Halbautomatik zurechtkommen , aber das geht schnell , Schaltwippe sei dank . Ach ja , Seitenständerschalter ist dran , Seitenständer bleibt also draußen , echt gut .

MeisterZIP

Verfasst: 15.04.2013, 14:44
von Daxthomas
Das klappt mit dem Schalten... ist wie bei der DAX :D :D

Verfasst: 15.04.2013, 14:58
von tomS
Und läuft er schneller, wenn der originale kürzere Schieber drin ist?
Aber bei 191cm um den K-Pipe gewickelt möchten wir doch ein Bild sehen. :roll:

Verfasst: 15.04.2013, 15:03
von MeisterZIP
Schneller kaum , aber der Anzug ist um Welten besser , besonders den Berg hoch . Ich bin bei leichtem Gefälle auf Tacho 55 gekommen , vorher ca Tacho 50 . Die gleiche Strecke hin konnte ich nur im 3.Gang fahren , im 4. ist er abgekackt .

Und was die Position auf dem Fahrzeug angeht : Kann mich schlecht selber filmen :lol: , müsst ihr ausprobieren , ist echt locker !

Ach ja , Bordwerkzeug kommt unter den RECHTEN schwarzen Deckel , der an die K-Pipe-Verkleidung unter der Sitzbank nach vorne hin geht ...

MeisterZIP

Verfasst: 15.04.2013, 16:48
von Daxthomas
Bei auslieferung ist ja eh der GUTE Gasschieber drin :D
Jedenfalls ist es bei meinem so.
Bleibt auch so.

Verfasst: 15.04.2013, 18:36
von sasisoli
Daxthomas hat geschrieben:Bei auslieferung ist ja eh der GUTE Gasschieber drin :D
Jedenfalls ist es bei meinem so.
Bleibt auch so.
...ich dachte immer, das ist das Erste was rausfliegt... :wink:

Verfasst: 15.04.2013, 19:50
von Daxthomas
Nenene, für Deutschland muß ein langer rein !!
Da ist n kurzer drin und der bleibt auch drin. Ist eh so gut wie verkauft. War heute einer da, der TYP brennt !! Ist um das Vehikle rumgesprungen wie ein läufiger Hund :D

Verfasst: 18.07.2014, 22:51
von Silent Blood
Eine Frage: Warum hat er zusätzlich einen langen Schieber, wenn doch sowieso ein Drehzahlbegrenzer vorhanden ist? Verstehe ich nicht...

Verfasst: 18.07.2014, 22:57
von tomS
Der lange Schieber sorgt für politisch korrekte 45km/h.
Der Drehzahlbegrenzer für die Lebenserwartung des Motors, aber der verkraftet noch viel mehr Drehzahl als es im letzten Gang den 45km/h entspricht.

Verfasst: 18.07.2014, 22:58
von Silent Blood
Du verstehst mich nicht: Man kann doch prima die Höchstgeschwindigkeit per Drehzahlbegrenzer begrenzen, die Entwickler werden ja die dafür relevanten Daten wie Reifenumfang und Getriebeübersetzung wissen. :wink:

Mein Nexxon dreht gut 7000 U/min. bei üblichen 47 km/h, oberhalb dieser Marke hat der Motor eh keine Leistung mehr.