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Auspuff defekt, welcher passt?

Verfasst: 02.04.2013, 22:00
von theone80
Hallo zusammen,

habe vor kurzem einen Vitality50 2T bekommen.

Nun habe ich in dem Rohr von der Sekundärluft ein kleines Loch.
Wollte das nun erstmal Schweißen lassen aber da der auspuff generell schon ziemlich verrostet ist wollte ich mir demnächst einen neuen holen.

Habe mir schon die Finger blutig gesucht nach einem anderen, aber der Original kostet mal eben 311€ das ist etwas happig,wenn man bedenkt das ich für den Roller nur 250€ bezahlt habe.
Die anderen die ich gefunden habe haben keinen Anschluss für die Sekundärluft.

Nun zu meinen fragen:
1. Welcher Auspuff passt noch bzw. ist Baugleich?(sollte eine ABE bzw. E- Kennzeichnung haben.
2.Muss der Auspuff unbedingt die zufuhr für die Sekundärluft haben?(ich weiß vom Rex 4T das man diese da einfach abklemmen bzw. zumachen kann).
3. Gibt es evtl einen Auspuff aus Edelstahl mit ABE den ich nehmen kann?(sollte aber nicht so eine "Renntröte" sein da mein Vitality auf 25Kmh gedrosselt ist )

Hier noch ein Bild von einem gleichen auspuff!!!
http://imageshack.us/photo/my-images/593/auspuffm.jpg/

Danke schon mal vorab!!!

Gruß Patrick[/url]

Verfasst: 03.04.2013, 06:43
von MeisterZIP
Wenn du einen 25er fährst , musst du , wenn du legal bleiben möchtest , auf das Original zurückgreifen , weil alle ! Zubehöranlagen auf 45/50km/h homologiert sind .

Ansonsten einfach SLS ausbauen und Sito Plus einbauen ( siehe cybershop unter www.zzip.de ) .

MeisterZIP

Ok

Verfasst: 03.04.2013, 07:49
von theone80
Alles klar weiss ich erstmal bescheid.Dann kann ich also das SLS einfach rausrupfen....
auf 45/50km/h homologiert
??? was heisst das?

Mein Vitality ist über Drossselschieberanschlag,
Drosselblende im Zylinderauslass,
und über Wegbegrenzung im CVT-Trieb gedrosselt.

Verfasst: 03.04.2013, 07:50
von MeisterZIP
Zubehöranlagen sind nur erlaubt für 45/50km/h-Fahrzeuge .

MeisterZIP

Verfasst: 03.04.2013, 07:57
von theone80
Aso ok!!!

Das loch ist ja nur in der Leitung vom SLS, einfach komplette leitung ab flexen, und das Loch zuschweißen wäre ja theoretisch auch kein problem.

Verfasst: 03.04.2013, 08:06
von MeisterZIP
So ist es , aber genauso verboten wie Zubehöranlagen ... Du greifst ja in das Abgasverhalten ein .

Wenn es dich nicht schert , mach es zu oder bau einen Zubehörauspuff dran .

MeisterZIP

Verfasst: 03.04.2013, 08:14
von theone80
Hmm... ok danke für die Hilfe!!!

Wie siehts denn mit den Zubehöranlagen mit ABE und E-Kennzeichnung aus?

Werde gleich erstmal den Pott abbauen und mal sehn wie schlimm das überhaupt ist vllt. kann man ja mit schweißen und etwas Auspufflack noch was retten.Oder evtl. ein neues stück Rohr einarbeiten.
Zumindest solange bis ich nen neuen hab. Gebraucht scheint man an so einen Auspuff ja nur sehr schlecht ranzukommen.



Gruß Patrick

Wie siehts mit dem auspuff vom super 8 2T aus?

Verfasst: 03.04.2013, 10:00
von theone80
Habe gerade gesehen das der auspuff vom super 8 2T so ziemlich identisch ist und auch das SLS hat. Kann man den nicht auch nehmen???

Verfasst: 03.04.2013, 11:09
von Daxthomas
Lass doch das SLS weg !!

Oder brauchst du es unbedingt ??

Wenn ja dann erklär mir bitte für was ?

Verfasst: 03.04.2013, 11:34
von theone80
Nee kein plan wofür das eigentlich ist aber möchte den Roller so original wie nur möglich fahren da ich keine lust auf Probleme mit den Sheriffs habe.

Würde mich nur mal interessieren ob es einen anderen Kymco auspuff gibt der passt da mir das die suche nach einem gebrauchten erheblich erleichtern würde.

gruß patrick

Verfasst: 03.04.2013, 20:23
von Daxthomas
Klar versteh ich, dann kann man nach mehr gebrauchten in der Bucht suchen. Mensch, da sind ALTE und neu lackierte drin. Das ist meistens Müll.
Mach das SLS weg und hol dir einen Zubehör mit E Nummer !! Da passiert auch bei der Rennleitung nichts.

Verfasst: 05.04.2013, 02:25
von theone80
Also hab ihn nun erstmal schweißen lassen.
Haben ein neues Blech komplett um das Rohr gebrutzelt.

Das abbekommen bzw. anbringen war dabei das größere problem.... :evil:
Die untere Schraube am Motor war kopflos, und die obere war komplett dull....Mutter drauf geschweißt und beim lösen natürlich noch am Gewinde abgerissen :shock:
Das selbe Spiel bei der unteren also aufgebohrt und längere Schraube samt Kontermutter genommen.

Insgesamt knapp 4 Std. rum gedoktort an dem Spaß :roll:

Jetzt hab ich aber zumindest bis adäquater Ersatz beschafft ist erstmal wiederruhe im wahrsten sinne... vor allem bei Vollgas!:lol:

Gruß Patrick