die probleme hören nicht auf... tacho misst nicht.

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
bmw_bln
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2013, 17:01
Kontaktdaten:

die probleme hören nicht auf... tacho misst nicht.

Beitrag von bmw_bln »

Bin vorhin sammt sozius richtung zuhause, und dabei eine klein borsteinkante von einer hand dicke runter und wollte direkt anfahren und bin der meinung ein scheppern gehört zu haben. (auf dem boden lag nichts) ... gestern ist mir ne schraube am lenker, unterhalb des spacer/yager symbols aufm trittbrett gelandet, hat die ausser mit der verkleidung auch mit der tachowelle zu tun?
Wenn nicht wäre ein tipp ganz gut wie ich das behebe.
im übrigen funkioniert alles am tacho außer km und km/h... auch wenn die drehzahlnadel bei ca 8300 u/min angfängt auf unter 7500 zu zappeln und sich erst bei vollen 8500 wieder fängt.

gruß
Benutzeravatar
tlm-studio
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.05.2012, 20:38
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: die probleme hören nicht auf... tacho misst nicht.

Beitrag von tlm-studio »

bmw_bln hat geschrieben:Bin vorhin sammt sozius richtung zuhause, und dabei eine klein borsteinkante von einer hand dicke runter und wollte direkt anfahren und bin der meinung ein scheppern gehört zu haben. (auf dem boden lag nichts) ... gestern ist mir ne schraube am lenker, unterhalb des spacer/yager symbols aufm trittbrett gelandet, hat die ausser mit der verkleidung auch mit der tachowelle zu tun?
Wenn nicht wäre ein tipp ganz gut wie ich das behebe.
im übrigen funkioniert alles am tacho außer km und km/h... auch wenn die drehzahlnadel bei ca 8300 u/min angfängt auf unter 7500 zu zappeln und sich erst bei vollen 8500 wieder fängt.

gruß
War / ist bei meinem KB 50 auch so gewesen - ich denk mal es wird an der Tachobefestigung vll ne kleinigkeit sein - mich selbst hat es nie gestört mit dem tacho ( und gebraucht gekauft ) daher hab ich ihn nie repariert

Benzintank zeigte er mir an .. bei dir auch ?

könnte vll auch die Tachowelle selbst oder die Tachoschnecke sein - oder sie ist runter "geratscht" und du musst sie vll nur wieder auf den tacho setzen :)
bmw_bln
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2013, 17:01
Kontaktdaten:

Beitrag von bmw_bln »

ja genau, alles andere funzt...
nur km/kmh anzeige will nicht mehr... laufen km kmh mechanisch mit oder unabhängig voneinander?
Benutzeravatar
tlm-studio
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.05.2012, 20:38
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tlm-studio »

bmw_bln hat geschrieben:ja genau, alles andere funzt...
nur km/kmh anzeige will nicht mehr... laufen km kmh mechanisch mit oder unabhängig voneinander?
Also die tachwelle läuft mechanisch soviel ichweiß .. is wie ne Schlitzschraube am ende und Anfang und n starker Draht ..

Sprich schnecke am Rad , treibt durch die Drehungen diese Welle ( draht ) einfach an , diese dreht sich .. und somit dreht sie sich auch im tachoanschluss und der tacho läuft dadurch ... also so kenne ich das


Aber warte auf die Antwort des Meisters , da ich selbst noch halbwegs Blutjunger anfänger bin :)
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,
die Tachowelle ist nichts anderes wie eine Flexverlängerung für den Dremel oder Ähnliches!
Wie TLM schon schrieb! Simpelste Technik!

MfG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn km-Zähler UND Nadel nicht gehen , ist entweder ein Defekt an
- Tachowelle ( vielleicht auch einfach nur oben oder unten locker )
- Tachoantrieb
- Tacho selber

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste