hallo gemeinde
so ich bin jetzt soweit das ich das ventilspiel selber einstellen möchte das es beim kaltstart etwas klackert und erst nach ca 2 km wieder aufhört denk ich mir es gehört gemacht
auf dem tacho sind jetzt 22 000 km das letzte mal wurde es bei 10000km eingestellt
dazu habe ich einige fragen da ich hier nix finde oder übersehn habe
1 was muss ich alles ab bauen bei der verkleidung
2 ventilspiel beträgt 0.12 mm bei beiden ist das richtig
3 wenn es hiolfreiche tipps gibt wäre ich dankbar
4 brauche ich spezialwerkzeug dazu
danke im vorraus und liebe grüsse aus österreich
ventile einstellen
- cop11
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Re: ventile einstellen
cop11 hat geschrieben:hallo gemeinde
so ich bin jetzt soweit das ich das ventilspiel selber einstellen möchte das es beim kaltstart etwas klackert und erst nach ca 2 km wieder aufhört denk ich mir es gehört gemacht
auf dem tacho sind jetzt 22 000 km das letzte mal wurde es bei 10000km eingestellt
dazu habe ich einige fragen da ich hier nix finde oder übersehn habe
1 was muss ich alles ab bauen bei der verkleidung
2 ventilspiel beträgt 0.12 mm bei beiden ist das richtig
3 wenn es hiolfreiche tipps gibt wäre ich dankbar
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Zuletzt geändert von Scotty am 22.06.2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ventile einstellen
Scotty hat geschrieben:Hallo cop11cop11 hat geschrieben:hallo gemeinde
so ich bin jetzt soweit das ich das ventilspiel selber einstellen möchte das es beim kaltstart etwas klackert und erst nach ca 2 km wieder aufhört denk ich mir es gehört gemacht
auf dem tacho sind jetzt 22 000 km das letzte mal wurde es bei 10000km eingestellt
dazu habe ich einige fragen da ich hier nix finde oder übersehn habe
1 was muss ich alles ab bauen bei der verkleidung
2 ventilspiel beträgt 0.12 mm bei beiden ist das richtig
3 wenn es hiolfreiche tipps gibt wäre ich dankbar
danke im vorraus und liebe grüsse aus österreich
Roller Sitzbank ab,Helmfach raus, Fußrasten ab, silb. Plastikstreben ab, Fußmatten plus diverse Schrauben,Verkleidung unter Trittbrett entfernen, Mitteltunnel abnehmen, Antriebsriemengehäuse öffnen, hintere Stoßdämpfer unten lösen und nach hinten binden, Zündkerze raus, beim abnehmen des Ventildeckels Motor mittels Wagenheber so positionieren das der Ventildeckel runter geht, ist Millimeterkram, Motor in Laufrichtung an Kurbelwelle drehen, bis du den Schnittpunkt von Ein-und Auslassventil gefunden hast, also Ein und Auslaßventil bewegen sich gleichzeitig wenn du eben nach links und rechts drehst, jetzt Kurbelwelle um 360Grad weiterdrehen, jetzt hat man den tiefsten Punkt der Nockenwelle erreicht, Kolben steht auf OT und jetzt kannst du Ventile einstellen, 0,15 ist auch gut (diese Einstellarbeit ist ohne die Markierungszeichen, die sich auf der rechtenSeite der Kurbelwelle (Schauloch) befinden ausgeführt) So gehe ich vor. Weiter hast du auf den Nockenwellen noch eine Markierung. Kannst natürlich auch über die Markierungzeichen (T) auf der Kurbelwelle gehen.
Gleichzeitig hast du bei dieser Vorgehenweise die Möglichkeit den Antriebsriemen zu überprüfen.
Gruß Scotty
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