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KB 50 Geht aus nach ca 5-6 Kilometer / Stottert

Verfasst: 24.05.2012, 20:41
von tlm-studio
Hay und Hilfe !!

Habe einen KB 50 - Aupuff Neu + Dichtung , E-Choke Neu , Batterie Neu , Öl auch frisch nachgefüllt - Problem:

Wen der Roller ca 20 Minuten gefahren wird - geht er aus , ein klackern ist davor zuhören / stottert / sägt aber nimmt kein Gas an - dann is er aus

erst nach ca 2-3 Stunden ist er wieder gleich ankickbar.


Auch wen er Topspeed hat und am Limit ist , stottert er stark und Ruckelt

Wer kann mir helfen ?

Verfasst: 25.05.2012, 09:50
von MeisterZIP
Ich tippe mal auf die CDI , altbekanntes Problem .

MeisterZIP

Definitiv CDI!

Verfasst: 25.05.2012, 15:28
von muellim
Hallo, da muss ich dem Meister Zip Recht geben. Habe schon 3 defekte CDI's erlebt. Und in Deinem Fall ist es zu 99,99% die CDI. Habe mir zum Schluss die gute CDI vom Meister Zip gekauft und nun seit über 2 Jahren absolut keine Probleme mehr damit gehabt (toi,toi,toi, ich klopfe auf Holz). In den neu erstandenen ZX II meiner Frau habe ich direkt vorsorglich die Gleiche eingebaut. Da lohnen sich die paar Euros mehr, auch im Vergleich zu dem anderen Schrott, den man anderswo angeboten bekommt auf jeden Fall. Die kosten vielleicht sogar nur die Hälfte, sind aber nicht halb so zuverlässig.
Gruß aus Rheinbach

Verfasst: 25.05.2012, 18:46
von tlm-studio
MeisterZIP hat geschrieben:Ich tippe mal auf die CDI , altbekanntes Problem .

MeisterZIP
Danke , da werd ich mir direkt mal eine bestellen - und davon könnte dann auch das Stottern kommen ?

Verfasst: 25.05.2012, 19:24
von muellim
Ja, definitiv! Man fährt ein paar Kilometer, dann fängt er an zu stottern / ruckeln und geht dann aus. Nach einiger Zeit (zum Teil auch völlig unterschiedlich) springt er plötzlich wieder an. Manchmal fühlt es sich an als würde er keinen Sprit bekommen. War bei mir beim ersten Mal auch teilweise komplett unterschiedlich. Deshalb dauerte es bei mir ziemlich lange, bis ich auf die CDI kam. Ist der Vergaser sauber und halbwegs richtig eingestellt, ist es eigentlich immer die CDI. Denn eins muss ich sagen: Hat man die Sache mit der CDI einmal im Griff, hat man einen absolut zuverlässigen Roller mit dem man viel Spaß hat. Meiner lief seitdem (ca. 2-3 Jahre) ohne jeglichen Ausfall. Hatte jetzt gerade mal einen defekten Benzinhahn, ausgetauscht und fertig!
Also, bei Meister Zip die gute CDI bestellt und alles ist gut!!!

Verfasst: 26.05.2012, 08:33
von tlm-studio
Okay Wunderbar , hab nehmlich erst seit neuem die liebe zu kmyco endeckt :D haha


Habe ihn sehr günstig bekommen , mit winterreifen , topcase und sommerreifen ( 90 € - 10.000 Kilometer )

Danke für die Tips , sobald er die neue CDi hat , meld ich mich sollte das problem noch vorhanden sein.

Verfasst: 01.06.2012, 19:01
von tlm-studio
Sow hab nun eine Neue CDI drinen - also sie ist nun offen - der Motor stottert nicht mehr bei hohen drehzahlen ... ob er nun aus geht weiß ich noch nicht , teste ich aber ca am sonntag ...


Jedoch ist diesen "Sägen" wo er kein Richtiges Gasnimmt am anfang noch da , was könnte das sein ?

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SO !! 02.06.2012 - Testfahrt ERFOLGREICH!! Er säuft nicht mehr ab und geht ab wie Rettich !!!! .. das Sägen ist nun auch nicht mehr wirklich vorhanden , da er nun anscheinend richtig Benzin bekommt :) .


Wahnsinn !! .. Das Auspuff "Puffen" ist nun auch nicht mehr da , so weit ich erkennen kann



Danke , an euch , ihr seit klasse , erlich .. Großen Danke an

MEISTER ZIP !! DANKE !!!

Verfasst: 16.06.2012, 21:52
von BigB
Abend,
habe fast das gleiche Problem und ich tippe auch auf meine CDI.
Habt ihr eine gute günstige Empfehlung, wo ich eine herbekomme?
(Super Fever ZX 50)
Gruß Martin

Verfasst: 17.06.2012, 12:52
von FeverFieber
Frag mal Meister Zip ;-))
Preise sind menschlich und bezahlbar

Verfasst: 26.06.2012, 18:20
von BigB
Nina läuft heute schon wieder nicht mehr...
Heute früh habe ich sie noch mit der alten CDI schnell zum Laufen gebracht, lief vllt 2 Sekunden und ging dann aus. OK, hat mir auch gereicht, da ich nur sicher gehen wollte, das sie allgmein überhaupt noch läuft und anspringt.
Dann schnell die CDI gewechselt und sie kam sehr schnell und lief dann auch einwandfrei.
Ca. 60km bin ich heute gefahren, vorhin ca. 20km am Stück und 1km vor meinen Haus ging sie wieder aus und lies sich nicht mehr starten, der Zündfunke fehlt.
Hat es mir schon wieder die CDi geschmissen oder kann es die Zündspule sein oder sonst noch irgendwas?

Verfasst: 27.06.2012, 07:10
von MeisterZIP
Kein Zündfunke ... Ursachen :

- CDI
- Lima
- Zündspule
- Kerze/Stecker
- Zündschloss ( s/w Kabel dauernd auf Masse )
- Verkabelung
- Massekontakte

MeisterZIP

Verfasst: 27.06.2012, 08:10
von FeverFieber
ja, und nicht zu vergessen der Dreck und mögliche Nässe in den Steckern....
und die zusätzlichen Kosten : ein komplettes Wochenende OHNE Europa-Meisterschaft, 2 Kisten Bier und jede Menge Zigaretten

Verfasst: 28.06.2012, 19:29
von BigB
Auflösung:
Die neue Kerze war kaputt -.-

Verfasst: 28.06.2012, 21:36
von FeverFieber
Na also, WE und EM gerettetet