Hallo zusammen,
ich bin neuer und stolzer Besitzer eines XCiting 500 iR Evo (Bj 2010), 6000km.
Nun habe ich mal ein paar Fragen.
1. Was ist das für ein durchsichtiger, gelber Schlauch mit einem Pfropfen darauf, welcher vor dem Getriebe nach unten geführt ist?
2. An meinem Roller wurde laut Vorbesitzer die Nockenwelle im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht, diese war eingelaufen, was wisst ihr darüber?
3. Der erste 500km Kundendienst wurde nicht eingetragen, angeblich aber laut Vorbesitzer gemacht, falls dies nicht der Fall war, was habe ich zu befürchten? Es wurde daraufhin bei 1700km der erste 5000km Kundendienst direkt bei MSA gemacht. (Das Fzg. gehörte davor einem Händler, dieser ist Pleite gegangen und darum ging der Roller an MSA zurück) auch der Auslieferungscheck wurde nciht eingetragen, vermutlich nie gemacht.
4. Der Roller wurde wie erwähnt von MSA verkauft, Sie haben wie erwähnt den Kundendienst gemacht, wie sicher kann ich eurer Meinung nach sein, dass der KD-Dienst auch fachgerecht gemacht worden ist. Kennt von euch jemand den "Laden" genauer?
5. Habe heute mal meinen Luftfilter angeschaut, dieser sieht ganz okay aus, aber der Luftfilterkasten ist innen sehr ölig, ist das normal?
6. Was könnt ihr mir sonst so für Tipps geben, auf was sollte ich noch genauer achten, bevor in 2 Monaten meine Gewährleistung ausläuft?
Das waren nun ein paar Fragen, ich freue mich über jede Antwort,
vielen Dank für eure Hilfe!
Bin neu hier und habe ein paar Fragen...
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 1
- Registriert: 08.05.2012, 21:23
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 84
- Registriert: 25.05.2011, 20:02
- Wohnort: salzbergen
- Kontaktdaten:
luftfilter.
hallo manuel,
das mit dem öligen luftfilter hatte ich auch und musste ihn alle 5000km wechseln für rund 30 euronen.
ich habe mir jetzt was gebastelt ,habe die ganzen schlaüche der entlüftungen (ich glaube motorgehäuse,getriebe und vario ) umgeleitet
in eine kleine flasche , mal sehen wie es sich jetzt verhält.
kannst ja mal bei facebook unter peter lammers schauen das sind fotos davon drin.
ok optik is immer sonne sache kann man auch dezenter einbauen ,wollte ich aber nicht.
mfg
peterxciting
das mit dem öligen luftfilter hatte ich auch und musste ihn alle 5000km wechseln für rund 30 euronen.
ich habe mir jetzt was gebastelt ,habe die ganzen schlaüche der entlüftungen (ich glaube motorgehäuse,getriebe und vario ) umgeleitet
in eine kleine flasche , mal sehen wie es sich jetzt verhält.
kannst ja mal bei facebook unter peter lammers schauen das sind fotos davon drin.
ok optik is immer sonne sache kann man auch dezenter einbauen ,wollte ich aber nicht.
mfg
peterxciting
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 206
- Registriert: 19.08.2011, 20:47
- Wohnort: Berlin Wartenberg
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast