Viele Probleme nach 90ccm Umbau

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Cloud4487
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Viele Probleme nach 90ccm Umbau

Beitrag von Cloud4487 »

Hallo erstmal,
ein geiles Forum habt ihr hier und es wurde mir auch schon geholfen.

Aber jetzt habe ich mal eine menge fragen bezüglich meines 90ccm umbau bei meiner S84T.
( SIe war mir einfach zu langsam deswegen der Umbau :D :D :D :D )

Nach dem umbau( selber gemacht ) sprang der ofen nach 2x Kicken sofort an. Dachte das alles Super war aber dann das Böse erwachen.

Habe ein starkes Klackern ( besser kann ich es nicht beschreiben ) aus dem Motorbereich. Habe also nochmal die Ventilspiele geprüft und war alles so eigestellt wie in der Einbauanleitung von Naraku beschrieben 0.08 mm.

Da der neu Kopf und Zylinder ertsmal eingefahren werden muss bin ich nur mit halbgas gefahren dabei habe ich also die S8 in unregelmassigen schritten einen totalen sehr kurzen leistungs verlust und ich höre aus dem lufi kasten ein sehr tiefes geräusch.

Ingesamt verbaut sind das: Naraku offene CPI Leistungskit
Naraku Vari HS ( die für 50 ccm ausgelegte )
Naraku 90ccm Zylinderkit + Kopf
Eine 90 HD
Der rest ist alles Original.

Da ja die Vari jetzt auch nicht passt habe ich mir schon 6.3 gr gewichte zugelegt da die ja im set der HS Sport drin sind. Und natürlich die gegendruckfeder( aufschrift -1000)

Die S8 sollte doch schon min. originale 70 fahren können., damit ich im Feierabendverkehr nicht zur zielscheibe werde.

Bitte um hilfe und Tipps zu meinen Problemen. Habe jetzt so viel geld verschleudert und bin sehr unzufrieden :evil:

Helft mir wieder zu lachen.
strichacht
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Beitrag von strichacht »

Ich kenne dieses "tiefe" Geräusch aus dem Luftfilterkasten wenn er am absaufen ist bzw bei mir hat der Zündfunke gefehlt. Hast du den Vergaser eingestellt?
Kymco Vitality 4T
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gevatterobelix
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Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Cloud4487,

das Ventilspiel hast Du viel zu knapp eingestellt:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... entilspiel

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Cloud4487
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Beitrag von Cloud4487 »

Also den Vergasser habe ich nach dem Youtube video eingestellt obwohl der motor nicht so reagiert hat wie er sollte.

HAbe aber hier im Forum gelesen das es auch anders geht werde es mal so versuchen. Also 1 1/2 drehungen die luft schraube raus und dann die drezahl einstellen.

Die Ventile werde ich dann auf 0.12mm einstellen. Hoffe das dann das klackern aufhört.

LKeider kann ich erst wieder ab Nächste woche wieder rann.

Also für weitere Anregungen bin ich Offen


HAbe auch gelesen das jemandan das gleich problem hatte aber habe nicht versatnden was er mit Schnorchel raus gemeint hat

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=9030

Bekomme leider keine Antwort auf PN.
bahiano
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Beitrag von bahiano »

Würde eine 2. Fussdichtung verbauen, da gibt es ab und zu Probleme
bei Kymco und dem Naraku Kit...
HD würde ich auch ne größere nehmen, fang mal mit 98 an und schau nach dem Kerzenbild...
Aber anfangen würde ich erst mal mit der 2. Fussdichtung, Feinabstimmung
dann später...
Greetz Markus
Cloud4487
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Beitrag von Cloud4487 »

Ja dann bestelle ich mir nochmal ne 2. Fussdichtung. Und wie zufrieden bist du mit deinem Umbau..
bahiano
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Beitrag von bahiano »

Seeehr zufrieden, wenn Du die 2. Fussdichtung drin hast, gehen wir zum Feintuning, schreib mir dann am Besten eine PN... :wink:
strichacht
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Beitrag von strichacht »

Cloud4487 hat geschrieben: Die Ventile werde ich dann auf 0.12mm einstellen. Hoffe das dann das klackern aufhört.
Das Klackern wird bei größerem Ventilspiel stärker. 0.8mm ist m.M. völlig OK, wenn du das Klackern ganz weghaben willst musst du das Ventilspiel noch kleiner machen (aber dann auch oft kontrollieren). 0.12mm wie hier empfohlen ist eher eine Sicherheitseinstellung wenn du das Spiel nicht oft prüfst. Mich nvervt das Klackern auch, geht aber erst bei ca. 0.5mm fast ganz weg..
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Cloud4487
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Beitrag von Cloud4487 »

Also nur zum Verständnis. Die alte Einstellung war ja auch 0.08mm so wie ich sie jetzt auch eingestellt habe vorher hat aber nichts geklackert weder kalt noch warm.

Müsste ich dann jetzt nicht das Spiel vergrößern durch die mehrleistung.???

Oder ist das jetzt ein denkfehler meinerseits :roll: :?:
strichacht
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Beitrag von strichacht »

Sorry, hatte nen Schreifehler drin: Es sollte 0.08 und 0.05mm heissen :roll:

Zu der Mehrleistung kann ich nichts sagen, der Meister wirds sicher wissen.
Kymco Vitality 4T
Cloud4487
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Beitrag von Cloud4487 »

Hoffe ja mal das er uns hier auch bald erfreut. :D
Cloud4487
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Beitrag von Cloud4487 »

Guten Abend alle zusammen.
Habe jetzt die 2 Fussdichtung drin. Habe sofort noch die Hd auf 96 vergrößert.
Jetzt habe ich fas prob das er nicht hochfährt Sobalt das Gas mehr als ein Viertel auf geht fängt er an zu stotern habe schon versucht den gaser einzustellen aber hat alles nichts gebracht.

Das klackern ist immernoch da ventile stehen bei 0.10 mm.

Hoffe das ihr weitere Tipps habt kann morgen noch mal ran. Danch leider wieder arbeiten.
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