Vergaser-, Beschleunigungs- und Übersetzungsmalheur

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Der Hobel hat sich ja nicht verändert, der wurde ja vergewaltigt und wehrt sich nun mit allen Mitteln gegen die offensichtliche Misshandlung durch einen "fachkundigen Chirurgen" in einer offenbar nicht sehr seriösen Fachwerkstätte :wink:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
SiggiDer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2014, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SiggiDer »

Hallo, ich hatte vor ca. 20-25 Jahren mal eine Zündapp CX25 die von einem auf den anderen Tag wie Ars** auf Eimer lief. Funktionierte eigentlich nur noch bei Vollgas aber auch mehr schlecht als recht und einen mörderischen Benzinverbrauch. Als ich den Vergaser überprüfte lag doch tatsächlich die Düse auf den Boden der Schwimmerkammer!! Ich tippe bei deinem Problem definitiv auf den Vergaser. Düse falsch, nicht ganz reingedreht, Düsenstock, Schwimmer klemmt usw. Wurde ja alles schon hier geschrieben und ich denke wenn Du das mal ganz in Ruhe überprüft wirst Du schnell zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.

Siggi
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

zu einer schwarzen Kerze gibt es noch eine Steigerung...eine Verglühte :lol:

Sieht dann im Zylly recht lustig aus :twisted:

Was Gevatter betrifft, da brauchst du dich gar nicht Schämen, denn zu den Teilen hätte ihm jeder Geraten, auch der Meister evtl. und die passen auch auf den SF10 Motor.
Was kann den unsereins dazu, wenn die Teile, die der Erfahrung nach passen, von einem Hinterwäldler falsch eingebaut werden und das nicht mal Geprüft wird, welchen Murks die da veranstalten.

In welche richtung sich der Fehler andeutet, ist ja schon gesagt worden...Vergaser.
Leider kann ich aufgrund der Entfernung da nicht mal eben schnell rumkommen und das nachschauen :cry:
Denn den Fehler kann man sichlerlich mit etwas erfahrung in der Materie schnell finden.

Denn der beschriebene Motorlauf in Verbindung mit dem Verbrauch von ca. 7 statt ca. 3-4 L normalverbrauch ist ein ganz klares Signal, woher der Wind weht.
Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht, den ganzen Fred durch zu Kauen und mir bestimmte sachen von Simons beschreibung durch den Kopf gehen lassen.

Auch der Ansatz von bigeagle0304 ist nicht abwägig, das der Isolator falschrum drin liegen könnte.
Das ein Mecha, sofern er seinen Beruf pflichtgemäß ausübt, einen Düsenstock oder Düse selbst falsch einbaut, ist doch schon fast nicht möglich..wenn er nicht vorher bei Lidl an der Kasse gearbeitet hat :twisted:

Aber wir haben ja hier schon die dollsten Geschichten von den "Fachleuten" gehört.
Von daher ist die aussage von bigeagle0304..."mach es selbst" der beste Rat, den man hier nur erteilen kann.

Prüf den Vergaser nach und wenn gar nicht anders, frage den Meister um Rat "Anrufen", ob er noch eine Wst kennt, die gute Arbeit abliefert, wenn er selbst keine Zeit im Moment hat.
Der Meister beißt nicht...weiß ich aus eigener Erfahrung :lol:

Evtl. kann er dich ja doch zwischenbuchen...Fragen kostet nichts.

Und wenn der Fehler gefunden und beseitigt wurde, einen Bericht mit zur der ersten Wst mitnehmen und den die Köppe rasieren...aber richtig.

NACHTRAG:
Bitte schaue mal nach, wenn die Sitzbank raus ist, ob wie von Gevatter schon erwähnt die Kabel des Kaltstarters auch dran sind...da wäre auch eine möglichkeit, warum der jetzt soviel Verbraucht und sich Schüttelt.
Die Anschlüsse dafür findest du in Fahrtricht links unten hinter der Bugverkleidung...zumindest sind die da bei dem alten GD's.
Wo/ob deiner jetzt sitzt, musst du schauen...zumindest kann man die nicht Verpolen...M/W Stecker oder norm Steckverbindung !!!

ach ja...kümmere dich nicht darum, ob du was falsch machen könntest...schlimmer geht es ja nun fast nicht mehr...ausser ganz TOT :lol:
ne im ernst, musste keine Angst vor haben, das haben schon ganz andere auch hinbekommen :wink:
Zuletzt geändert von knigthdevil am 13.07.2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Selbst gemacht ist immer am besten, denn du weißt dann wenigstens was du gemacht hast :roll:
Bin mir zu 100% sicher dass der Hund im Vergaser begraben liegt. Genauso so sicher wie der ehemalige Lidl Kassierer :lol: dass ganz genau weiß was er da gedreht hat, locker oder nicht ganz fest, wie auch immer.
Fehler finden, Bilder machen und ab zum Kassamenschen und ihm mal gehõrig in Arsch treten.
Drohung mit Konsumentenschutz, oder wie das bei euch in Deutschland heißt, wirkt auch oft Wunder. Der Typ gehört kalt gestellt mit seinen Machenschaften :wink:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

@gevatterobelix:
Bin mir sehr sehr sicher, dass dich keine Schuld trifft.

Ansonsten bin ich jetzt auf der Arbeit und gönne dem Dicken ne kleine Abkühlphase bevor ich ihm an den Kragrn gehe ;-)

Melde mich wieder.



PS:
Sollte ich keine Bilder Posten können, manchmal streikt da meine mobile Internetverbindung, reiche ich das nach oder schicke sie m3osi. Dann darf der ran :-P
WhatsApp geht immer :-D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Kurt nicht Böse sein, aber immer erstmal Locker bleiben :wink:

Fehler macht jeder mal, aber man muss auch dazu stehen.
Ärgerlich ist es allemal, das Simon sein Bock jetzt Astma hat, aber das is nix, was wir hier nicht wieder hinbekommen würden.

Woran es wahrscheinlich liegt, haben wir ja schon eingegrenzt, jetzt muss Simon nur den Mut finden, den Vergaser abzubauen und sich das mal alles anschauen.

1. Kabelverbindung Choke prüfen
2. Iss ob der richtig eingebaut ist (nicht Gummi/Gummi Iss/Vergaser sondern Iss mit Gummi gegen Ass und Vergaser mit Gummi gegen Iss)..also alle Dichtungen zeigen nach LINKS !!!
3. Düsenstoch und Düse auf festen sitz prüfen (auch ob das eine 88er HD ist)
4. Schwimmer Prüfen, ob der richtig eingebaut ist und auch richtig Arbeitet
Den Schwimmer auf richtige Funktion zu Prüfen wird seine schwierigste Aufgabe...ist da die Halteklammer der Aufnahme etwas Verbogen wird es Lustig, denn das Teil ist sehr Sensibell und Steuer auch die Füllmenge im Vergaserdeckel zur Ansaugung.

Aber lassen wir erstmal die Kirche im Dorf und machen einen Schritt nach dem anderen :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Mut ist gut :-D
Hier ist dann mal die ZK:

Bild
Sieht schwarz aus, teils ist Ölkohle dran und das Gewinde ist gut feucht.
mit anderen Worten, vom Verglühen mal ab, worst case. Werde gleich via Inet ne neue ordern. Am Besten wohl gleich ne Iridiumkerze :roll:

Da ist noch ne Abdeckung

Bild
Ich vermut die muss auch raus?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
So, hab noch mal Bilder vom Innenleben gemacht.
Auf.dem einen Bild (das vierte) sieht man theoretisch wie die Abdeckung befestigt ist.
wenn ich die rausnehmen soll, dann muss ich den halben Roller zerlegen, weil die Muttern auf der äußeren Seite sitzen und es innen aber eben keine Schrauben gibt...
Hab langsam die Befürchtung, dass mir nach hinten raus die Zeit schwindet.
Oder komm ich noch anders als von oben vernünftig dran?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Hmm, bei meinem konnte ich den Vergaser von hinten unten links demontieren, ohne irgendetwas von der Verkleidung zu demontieren

P.S. Das silberne Bauteil auf Bild 3 ist die Benzinpumpe
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Das ist das Elend beim neuen GD...
Ich muss mir jetzt sogar ne Verlängerung für den Schlagschrauber kaufen, weil die Verkleidung im Weg ist :-(
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Bild

Bild

Bild
Neue Infos:
Der Schlauch auf Bild 3 ist am Vergaser lose!
wozu dient der? Der war auf Motor Seite schon nicht richtig fest, hatte das aber gestern schon entdeckt und ausgebessert, vermute ich, denn jetzt ist er dort zumindest richtig drin. Allerdings weiss ich nix übers Innenleben dieses Schlauchs.
Im Luftfilter (s.a. 2. Foto) schwimmt ein wenig Öl. Normal oder eher nicht?
Der Einsatz ist aber soweit sauber und doch recht trocken...
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

By the way....
Es ist auch bestimmt nicht normal, dass die Schelle vom Schlauch Vergaser/Luffi lose ist, oder?

Tante Edit:
Ich bin ehrlich. An den Vergaser trau ich mich allein noch nicht ran, aber ich hab des Meisters Werk vor mir liegen und werde dort studieren. Nur für den Moment mag ich gerade nicht mehr ins Blaue hinein basteln. Jetzt geht ins Ein gemachte und da will ich nicht nach Gefühl arbeiten.

PS: Gehört an den Anschluß einer 12V-Steckdose nicht eine Sicherung?

Bild
Hab da mal gerade ein wenig drüber gegrübelt und mir war so als ob das so nicht richtig verbaut war.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Hi Simon,

Also allein das Bild der Zündkerze spricht schon tausend Bände. Da is was oberfaul. :cry:
Was mich aber stört sind ein paar Kleinigkeiten wenn ich deine Bilder mit dem Innenleben von meinem vergleiche da sind Welten dazwischen. Wenn ich das richtig deute ist bei dir die Batterie auf der Seite unterm Helmfach? Bei mir ist sie hinten neben dem Öltank.

Auch die von dir besagte Abdeckung gibts bei mir nicht. :shock: Sieht sowieso alles anders aus bei dir :shock:

Wenn ich den Vergaser rausnehmen will, reicht es wenn ich das Helmfach ausbaue, somit habe ich freie Sicht und Zugriff auf den Vergaser. Ist zwar etwas eng die Geschichte aber geht so. Die Schelle löse ich von außen unter der Verkleidung hindurch. Ist übrigens keine Tragik wenn die nicht fest war, sitzt ja VOR dem Vergaser.

Öl im Luffi ist meines achtens normal, obwohl es bei dir doch etwas mehr zu sein scheint. Da würde eine Umstellung auf Gemisch abhilfe schaffen.
Auch diesen Schlauch der bei dir lose war gibts bei meinem nicht.

Ich springe jetzt in die Werkstatt und werde meinen Blacky mal etwas zerfleddern und dan Bilder machen und mit deinen vergleichen. Wir werden das Rätsel schon lösen :wink:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Das Rätsel mit dem Schlauch hab ich gelöst. Ist die Warmluftzufuhr für den Vergaser. Deswegen sitzt der auch in so einer Gummitülle. Ist also soweit okay.

Aber mich plagt da eine weitere Frage.

Bild
Oben in der Mitte kommt dieses "Rohrstück" aus dem Vergaser. Daran sitzt ein kleines Metallröhrchen, dass dann im weiteren Verlauf zu einer Kunststoffleitung wird und Zur Benzinpumpe geht. Also kurz die Benzinleitung. Aber genau dieses kleine, schmale Röhrchen ist mal ganz schön wackelig. Absicht? Für mich zwar vorstellbar, aber wer weiss

Bild
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Ja, das passt so :P
Aber, und das ist der Clou, die ominöse Abdeckung die du erwähnt hast gibts bei mir wirklich nicht :shock:
Bin neugierig was der Meister des Faches dazu zu sagen hat :roll: , wird sich hoffentlich wohl zu Wort melden wenn wir ihn schön bitten.
Also lieber Stefan, Biiiiitttttttteeeeeeeeeeeeeeeee :lol:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Oh ja bitte.....erleuchte mich ;-)
Allerdings frage ich mich, ob er die passenden Leuchtmittel hat :roll:

Kennt jemand von Großbaustellen die Scheinwerfer, die die großen Turmdrehkrane tragen? Die haben 5kW! Sowas in der Art sollte es schon sein :shock: :lol:

Mal ohne Flachs. Ich hab da gerade ein echtes Dilemma.
Ich selber trau mich nicht (allein) an den Vergaser dran, zum Meister kann ich bestenfalls unter der Woche, FALLS ich mal daheim bin. Dies hiesse aber auch gleichzeitig Verzicht aufs Schlafen. Aber zur Zeit mache ich mir echt Sorgen, dass der Dicke das nicht lang mitmacht. Hab im Buch des Meisters gelesen, dass zu fettes Gemisch auf Dauer auch den Motor killt. Das nächste lange Wochenende fällt auch flach, da ich dann mit dem Auflieger zum TÜV muss. Dafür muss ich mit dem Auto zur Firma nach Georgsmarienhütte und komme mit Glück in der Nacht zum Samstag heim...
Wie war noch mal dein Kurs fürs Abholen von Rollern Meister? :roll:
Das wäre so meine letzte Idee und dann am We die Fuhre mit E-Schlüssel abholen.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Wenn ich nicht ca. 1200 Autokilometer entfernt wàre............. die Büchse würde schon wieder laufen :cry:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Micha hat rund ein Drittel und kann das auch nicht :wink:
Ich nehms mit Galgenhumor und schau mal welche Tür noch aufgeht.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

hi Simon,
also auf den Bildern sieht das auf den ersten Blick erstmal alles ganz normal aus.
Was die 2. Abdeckung unter dem Helmfach betrifft, das ist schon recht Bescheiden gemacht, aber neue Roller, neue Hindernisse 8)
Irgendwas neues müssen die sich ja einfallen lassen, aber ob das immer so Hilfreich ist, sei mal dahin gestellt.

@ bigeagle0304..die Kunststoffabdeckung um den Vergaser und dieses Gummiröhrchen gab es an deinem Roller auch mal, aber die hat wohl irgendjemand (so wie ich weil die Nervt) mal entfernt...Vergaservorwärmung am 2T...wie Sinnreich :roll:

Na ja...wortlos weiter im Text :lol:

Simon du musst keine Muffe vor den Teilen haben...und du hast die Bibel vom Cheffe, was soll dir da schon Passieren ???...steht doch alles drin um den selbst zu Rep.

Das haben schon ganz andere ohne Erfahrung und ohne Buch hinbekommen...da helfen wir dir schon durch wenn es eng wird.

Was das Öl betrifft, ist die Menge dadrin in deinem Fall normal, ich hätte da schon mit mehr gerechnet.
Dafür das der derzeit soviel Schluckt, ist das sogar zu wenig.
Auch mit dem Aussehen der Zündkerze habe ich gerechnet...hätte eigl. auch viel Nasser sein müssen bei dem Verbrauch.

Aber das bestätigt die Vermutung, das der Vergaser dein Problem ist....entweder im Düsen/Schwimmerbereich oder wie Adler schon sagte, das der Choke nicht schließt und dadurch die Gemischmenge beeinflusst...der Motor bekommt dann zuviel, was er nicht mehr richtig Verbrennen kann...ein Teil davon kommt über den Überlauf vom Vergaser auch in den Luftfilter.
Das Benzin Verdunstet dann zum Teil und über bleibt das Öl.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Moin Michael.
So spät/ früh noch wach?
Ich hab vorhin mal versucht die Worte im Buch zu verstehen, aber da war dann das blöde Brett vorm Kopp :?
Ich versuche es heute noch mal, wenn ich Feierabend und geschlafen hab.
Hab ja das ganze WE kaum ein Auge zu gekriegt wegen dem Driss.
Ach ja, die ZK muss ich noch ordern. Btw.....
Gibt es einen Unterschied zwischen der BR8HIX und der BR8HIX 7001?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

moin Simon,
jo hab Fussball gezittert...wie viele andere auch :lol:
War aber auch Aufregend dat Spiel.

also 1. das mit der Zündkerze...nimm die br8hix die hatte ich auch und läuft gut...ob es da nun unterschiede zur 7000er gib, bin ich grad überfragt.
Muss erstmal ganz wach werden :?

und 2. setz dich niemals beim Schrauben (oder Lernen) unter druck...das kommt ganz von allein, je mehr du machst und nicht nur drüber Grübelst, ob du was verkehrt machen kannst.
Lass es auf dich zukommen.
Was kann denn im schlimmsten Fall schon passieren...das er nicht mehr läuft...und ???
Dann machste es halt nochmal....bis der Gaser wieder richtig läuft oder ganz Schrott ist.
Egal...Erfahrung kann man eh nicht mit Geld aufwiegen.

Dann Kaufste dir halt nen vernünftigen Dellortho PHVA US mit 88-90 HD und nen manuellen Choke, dann haste auch Ruhe und der Bock läuft besser als neu :wink:

Der Keihinvergaser is eh ein Krüppel :twisted:
Taugt höchtens für nen Rasenmäher...
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Guten Morgen Jungs,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Weltmeistertitel :wink:
Eigentlich sinds ja zwei, Fußball und der Neuer in Karate :shock: . Das war schon heftig wie der den umgemäht hat :twisted:

@Micha: Den Schlauch für die Vergaservorwärmung hab ich tatsächlich mal beiseite montiert :oops: aber die Abdeckung hats nie gegeben. Das wüsste ich den an meinen Blacky darf keiner ran außer mir :wink:
Schon gar nicht solche Pfuscher wie jene die Simon sein Gefährt operiert haben :cry:

@Simon: Kann mich Michas Motivationsprüchen nur anschließen. Was man nicht kann muß man lernen, kostet zwar etwas Zeit und Nerven aber im normal Fall wenigstens kein Geld :wink:
Mit Ruhe zu Werke gehen und wenn nötig alles schön fotografieren damit es hinterher wieder gleich aussieht wie zuvor.
Wennst dein Problem selber beheben kannst wirst hinterher umso mehr Freude dran haben und es schadet ja nix wenn man weiß wo beim Roller welche Teile versteckt sind und wie ein Vergaser innen aussieht.
Ärmel hoch gekrempelt und losgeschraubt
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Moin Jungs.
Jetzt muss das aber bis zum Wochenende warten. Unter der Woche ist da nix zu machen. Bis dahin muss es noch 10-30km so gehen; je nachdem wie oft ich die Woche daheim bin.
Also werde ich versuchen mir den nötigen Stoff einzuhämmern.
Die Nummer mit dem Abholen vom Dicken durch den Meister war auch nur Plan C, wenn gar nix mehr geht.
Doch jetzt mach ich die Türen zu und werde mal den Feierabend geniessen....hier in Ba-Wü :-)
Mich würde halt interessieren wie "kriegsentscheidend' diese Abdeckung ist?
Ob man die entfernen....Moment, das geht nicht! Da hängt auch noch eine Art Spritzschutz dran. Also ob man die ggfls beschneiden kann?
Vielleicht finde ich auch noch einen Weg, die anders aufzuhängen???
Oder sind sowohl die Platte, als auch der Spritzschutz, sowie die Vergaservorwärmung unnötig? Ich bin Ganzjahresfahrer möchte ich dazu anmerken!
Dann könnte man das ja alles entfernen :roll: Bleibt die Frage warum die den ganzen Kram verbauen?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

also der Spitzschutz hat schon seine Berechtigung, denn ohne würde dein Bock in kurzer Zeit sehr Schmutzig werden und das muss ja nicht sein.
sage ich jetzt mal so, denn ich kenn dein Modell nur aus dem Schauraum bei meinem Mecha.

Da muß ich übrigens auch gleich nochmal hin, hab da ein metallernes klingeln beim Fahren was mich Total abnervt...und ich kann nicht genau Orten, wo das genau herkommt...also Spurensuche zu dritt und dann wird Geschraubt.

Tja das du natürlich jetzt keine Zeit hast das zu machen, ist nicht so gut, aber die Motoren sind Zäh...nur halt nicht unnötig so rumfahren.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Für den Moment fahr ich nur den direkten Weg zur Arbeit und heim; max noch am Supermarkt vorbei. Sind so ca 5-6km ein Weg.

Was die ZK angeht bin ich jetzt schlauer. 7001 ist die sog. Stocknummer von NGK, was vermutlich nur die Art-Nr sein dürfte. Hab sie also bestellt und sie sollte dann bis zum WE da sein. Dann werde ich jetzt noch schauen, dass ich meine 12V-Dose neu verkabelt kriege und werden mal den Meister anschreiben was ich mit dieser Abdeckung am Besten mache.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

bigeagle0304 hat geschrieben:Ja, das passt so :P
Aber, und das ist der Clou, die ominöse Abdeckung die du erwähnt hast gibts bei mir wirklich nicht :shock:
Bin neugierig was der Meister des Faches dazu zu sagen hat :roll: , wird sich hoffentlich wohl zu Wort melden wenn wir ihn schön bitten.
Also lieber Stefan, Biiiiitttttttteeeeeeeeeeeeeeeee :lol:
Nun ja , man sollte nicht Grand Dink und GDink verwechseln .... der letzte hat besagten Spritzschutz und der erste halt nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

raptorsl hat geschrieben:?...
Was die ZK angeht bin ich jetzt schlauer. 7001 ist die sog. Stocknummer von NGK, was vermutlich nur die Art-Nr sein dürfte. Hab sie also bestellt und sie sollte dann bis zum WE da sein.
Hallo Simon!
Sind entsprechende Geschäfte bei euch so rar gesät, dass du sogar eine Zündkerze übers Internet bestellen musst?
LG!
Bert
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Das nicht, aber mit dem Lkw hast Du nur eingeschränkt Zugriff auf bestimmte Geschäfte, bzw gar keinen. Die Leute sind vermutlich auch "Not amused", wenn ein 40to mit schreiend hämmerndem Kühlaggregat vor der Tür steht.
So, hab ich aber Gewissheit, dass ich die zum WE habe.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Aha, is ja nicht schlecht, das wusste ich gar nicht dass es da Unterschiede gibt :oops:

Dann wird wohl auch die Batterie den drei Buchstaben Unterschied ausmachen. Gibt es sonst noch gravierende Unterschiede??
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

raptorsl hat geschrieben:Das nicht, aber mit dem Lkw hast Du nur eingeschränkt Zugriff auf bestimmte Geschäfte, bzw gar keinen. Die Leute sind vermutlich auch "Not amused", wenn ein 40to mit schreiend hämmerndem Kühlaggregat vor der Tür steht.
So, hab ich aber Gewissheit, dass ich die zum WE habe.
So betrachtet, hast du recht!
Bin auch mal 38tonner gefahren, war aber vor Internet-Zeiten...
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

na Gott sei Dank gibt es ja Internet, so kann man sich mit etwas Gedult sehr viele Wege sparen.
Manchmal auch etwas Geld, aber das wissen wir ja alle schon.

also Simon ich sag mal so, die Vergaservorwärmung (Schnorchel) ist an sich ja ein guter Gedanke beim 2T...aber das war es dann auch schon.
Also beim meinem GD50 hat das keine Veränderung gezeigt...weder bei 50 noch bei 70ccm...ich hatte mit dem Dellorthovergaser noch nicht mal mehr den e-Choke dran.
Ist vollkommen überflüssig damit...manuellen Choke von dellortho rein und ruhe ist.

falls du dich doch noch mal dafür Interessieren solltest und deinem Dicken was gutes tun willst:
http://www.ebay.de/itm/Vergaser-Dellort ... 0766141431

http://www.ebay.de/itm/Manueller-Klapp- ... 258a554c81

ich kann ihn dir nur ans Herz legen :wink:
Macht null Probleme und dein Dicker läuft erheblich besser
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Danke Michael.
Ob ich das wirklich mache? Ich denke eher nicht, denn der Hobel dürfte, sofern er mal gescheit läuft, eh schon viel schneller sein als ich wollte. :shock:
Sollte sich dieser erste Eindruck bestätigen, werde ich wohl lieber Überlegungen anstellen wie ich ihn wieder einbremse.
Aber....
First things first! Erst mal dafür sorgen, dass er wieder läuft.
Doch die Übersetzung ist aktuell definitiv zu lang; VIEL zu lang!
Wie gesagt, der Test zeigte gut 75-80 km/h bei nicht mal 7500 Umdrehungen. Das Ziel liegt aber bei ca 10 km/h weniger und rund 8000rpm.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Distanzringe auf die offene Hülse und der läuft dann nur noch soviel, wie du es möchtest.
Ein Ringset kostet um die € 10,00 bei eBähhh

Findest du unter Drosselringset Vario

ach ja...1 mm Ringstärke nimmt dir 5 KM/h...also 2 mm Ring drauf und du hast was du möchtest :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Aber mit dem Dellorto brauch dann wohl eher 6 davon :-D
4 werden es dann wohl eher ohne den. Denn ich muss zu den 10km/h ja auch noch die 500 Umdrehungen killen....
Na mal sehen. Ich bin fürs Erste erst mal wieder froh, wenn der überhaupt läuft.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Die Ringe des Sets haben 2,3,4 und 5 mm, die Drehzahl mit der Serien CDI wird bei gut 9000 U/min abgeregelt, mit D-ring dreht der Motor natürlich von Haus aus höher als ohne, da die Variomatik nicht völlig durchschalten kann.

Bei der Beschaffung würde ich darauf achten, dass sie aus Stahl und nicht aus ALU sind, das bricht gerne nach ner Weile wenn der Variator den Ring gegen die Riemenscheibe drückt.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Danke für den Tipp Masterjack.
Ich werde es erleben was ich letztlich brauche.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Denn ich muss zu den 10km/h ja auch noch die 500 Umdrehungen killen....
ich denke mal, du hast einen kleinen Denkfehler in deinen Überlegungen...aber nicht schlimm.

Durch den Dellortho mit 88-90 HD wird der auch nicht sehr viel schneller...etwas evtl., aber damit läuft der Motor erheblich runder, ruhiger und durchzugsstärker durch bessere Befüllung.
Mehr als der Varioweg hergibt kann er eh nicht laufen :D
Das was er dir dann zuviel läuft, regelst du dann ja mit den Ringen.

Ich will dir den Vergaser auch nicht partu einreden, ist nur ein Vorschlag von mir, den der Keihinvergaser ist halt nur auf die Gedrosselte leistung ausgelegt.

Mit dem Dellortho machste deinem Motor also eher ein Geschenk.
Aber das muss jeder selbst Wissen, was er seinem Roller antun will.

Ich kann dir nur Tip's geben, entscheiden musst du selbst, wie gut oder schlecht dein Dicker laufen soll...ist ja nicht so, als ob ich dich zum Tunen überreden will :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Na wenn das so ist.
Dann hatte ich echt nen Denkfehler! Aber dafür hab ich ja Euch :-)
Ich schau mal. Wie gesagt, erst mal soll die Führe wieder rollen.
Macht es mit der offenen Hülse eigentlich Sinn auch noch mal die 75er HD auszuprobieren?
Könnte ja auch sein, dass die 88er einfach kaputt ist, oder vielleicht ist die wirklich einfach zu groß für den Dicken?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Schau mal rein in den Vergaser, was überhaupt los ist. Wirst sehen da liegt der Hund begraben.
Flanschdichtung oder Düsen locker würde ich tippen.
Die 88 ist sicher nicht zu groß. Wenns nur an der HD liegen würde sähe deine Zündkerze nicht so erbärmlich aus.
Die 75 er ist bestimmt zu klein.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Kann's bei den Düsen evtl. Auch Fertigungstoleranzen geben? Bei anderen Fabrikaten ist das angeblich schon manchmal der Fall. Soll heißen, 88 wäre richtig, diese eine ist aber außer der Norm.
Schöne Grüße!
Bert
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Das ist sicher möglich, aber Simons Dicker säuft ja wie ganzer Indinanerstamm, da müsste die Düse schon sehr weit daneben sein.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

Duftwolke hat geschrieben:Kann's bei den Düsen evtl. Auch Fertigungstoleranzen geben? Bei anderen Fabrikaten ist das angeblich schon manchmal der Fall. Soll heißen, 88 wäre richtig, diese eine ist aber außer der Norm.
Schöne Grüße!
Bert
ja, bei dellorto für die guzzis schon.
bei den jabanern kann ich nichts sagen

grüsse jörg
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Die Düsen haben schon eine gewisse Toleranz, aber das fällt bei den kleinen kaum ins Gewicht...wenn 88 drauf steht, dann passt das schon.
Bei 50ccm auf'm Keihin kann er sogar die 90er HD nehmen, ohne das der soviel Säuft.
Hab ich selbst schon Getestet.

Aber ohne das Simon da nicht rein gesehen hat, kann man jetzt Spekulieren bis der Arzt kommt.
Ob Simon da selbst jetzt einen Fehler erkennen kann, sei mal dahin gestellt, denn so Fit in der Materie ist er noch nicht.
Gut wäre natürlich, wenn da jemand Wohnen würde, der den Vergaser genau kennt und weiß wo da die Baustellen liegen.

Aber nur mal eben ca. 4-500 KM Fahren um ein Auge zu werfen, is mir zu weit...sorry Simon :cry:
Da is der Cheffe näher dran....oder m3osi.

Wenn der sich auch damit gut auskennt, dann ran an den Speck...ist ja nicht viel zu machen.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Tja, aber da waren sie wieder meine drei Probleme......
Scheffe kann nur Mo-Fr
m3osi steckt tief in seinem Leben->wie sich das ja aber nun mal gehört!
Und ich hab nur eine vage Ahnung von dem was ich da mache.

Also werde ich brav Fotos schiessen und, wenn sonst nix hilft, auf einen Montagefehler hoffen, den ich dann per....ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn....zu reparieren hoffe
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Naja so gut kenne ich Vergaser auch nicht ;)
Habe an meinem bisher nur einmal unnützer weise die HD gewechselt
Bremsen etc sind da schon eher mein Gebiet aber durch einige Videos im Internet, die ich mir angeschaut habe, ist der Vergaser auch nicht mehr gänzlich unbekannt für mich.

Trotzdem sieht man aktuellen Wochenplan so aus, dass ich Sonntag vor dem Familengrillen mit Oma etc. kurz vorbei schauen wollte, da ich das aber noch nicht 100% fest zusagen kann, habe ich dir noch nicht bei Whatsapp gerschrieben.

Nen Stündchen auf zwei würden dann zur Verfügung stehen. In der Zeit haben wir drei mal in den Vergaser geschaut um zu checken ob alles fest bzw. freigängig ist etc.
Zuletzt geändert von m3osi am 15.07.2014, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ja Simon, nu mach dich mal nicht gleich Irre, das wird schon...nur keine Bange.

Wenn du das nicht hin bekommst und der Meister und m3osi auch keine Zeit haben, dann haste immer noch Plan C, den Dellortho kaufen und einbauen...damit haste ein für alle mal Ruhe.
Nur einbauen so wie der ist, etwas das Standgas nachstellen falls zu hoch und feddich...läuft auf anhieb damit.

Das einzigste was man beim Einbau des Dellortho machen muss, ist da einen Schlitz in den alten Schraubdeckel vom alten Vergaser machen, damit du den Gaszug da raus bekommst...mit einem Dremel zb. oder einer kleinen Pucksäge, aber nicht den Gaszug beschädigen !!!

Ansonsten ist der Einbau vom Dellortho ein kindergarten.
Gibt genug Videos wie das zu machen ist.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Wieso soll unbedingt der andere Vergaser rein? Nur weil die in der Werkstatt Mist bauen?????
Simon, reiß das Scheißding raus und bring den Pfusch in Ordnung, das kannst locker selbst machen.
Ansonsten rollerst eben zu mir, dann machen wir es gemeinsam, sind eh nur ca. 1200 km :shock: eine Strecke wohlgemerkt :wink:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Also ich würde die 50 Km sogar zu dir kommen :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

@m3osi:
Tu mir nur einen Gefallen. Komm nicht auf die Idee , dass ich stinkig sei, weil das bisher mit uns nicht funzte (Ja, ich weiss wie sich das gerade liest :-P :-D ).
Du hast Verpflichtungen und die gehen vor! Natürlich würde ich mich über zwei kundige Hände freuen.
Also mach dir keinen Stress!

@All:
Bleibt geschmeidig!
Kurt, ich höre mir alle Vorschläge an und wenn sie Sinn machen, denke ich über die Umsetzung nach. Sollte ich mich für die Idee mit dem Dellorto begeistern können, dann wird das passieren.
Sollte die Werkstatt den aktuellen Vergaser unheilbar ;-) ruiniert haben, dann wird es auf jeden Fall in die Richtung gehen.
ABER....
Solang ich mit dem Keihin klar kommen und er auch keine weiteren Mätzchen machen sollte und mein Dicker wieder schnurren, dann sehe ich keine Veranlassung zum Grund :-D

Micha...
Ich käme auch nicht auf die Idee dich die rund 400 km fahren zu lassen.
Jedenfalls nicht um mir zu helfen! Ich hab schon bei Tobi ein schlechtes Gewissen und der hat nur ca 50-60km.
Wenn es dich mal in meine Ecke treibt, COOL!
Meld dich und wir gehen Kaffee saufen ;-)
Gilt natürlich für alle! Nur denkt dran: Unter der Woche ist der Papa meist nicht verfügbar :-D

Zum Thema.
Ich mach mich dran und wenn es gut läuft, reiss ich am Sonntag schon wieder Bäume aus mit meinem Stinker :-D
Wenn es schlecht läuft, dann komme ich wohl doch nicht um das Angebot einer Freundin rum mir ihren 15Jahre alten Honda-Brummer zu leihen
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Guten Morgen meine Herren.
Nach ein paar Stunden Schlaf, mit einem guten Kaffee und dem Vorsatz die Sache mal, unter Zuhilfenahme von des Meisters Werk,
analytisch zu betrachten ist mir folgendes aufgegangen und möchte mal eure Meinung hören.
Im Buch wird darauf verwiesen, dass der Einbau einer Düse nur bedingt etwas bringt
und natürlich erst einmal eine Verfettung des Gemisches zur Folge hat.
So weit, so gut....
Heisst das dann im Umkehrschluss nicht auch, dass man entsprechend über das Leerlaufgemisch, also die entsprechenden Schrauben, das Gemisch magerer gestalten sollte?
Dazu ist mir mittlerweile auch aufgefallen, dass meine Leerlaufdrehzahl massiv niedriger ist. Normalerweise lag sie in der Warmlaufphase gerne so bei 3000, jetzt ist sie,
vom eigentlichen Kaltstart mal abgesehen, max bei 2000 und im warmen Zustand bei etwas über 1000 Umdrehungen.
Das wiederum war früher auch eher ein "Prozess". Die Drehzahl fiel nach und nach ab und landete schlussendlich bei rund 1500 Umdrehungen.
Also was sagt Ihr?
Zuletzt geändert von raptorsl am 16.07.2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast