Pfälzer Ordnungshüter

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wo wir wieder an dem vom mir genannten Punkt ankommen:
Wenn die Herren es genau nehmen würden, dann würden sie für jeden festgestellten Mangel ein Ticket ausstellen. Aber nein, es wird nur der höchstwertbare Verstoß geahndet und die anderen Verstöße werden verwarnt.
Aber selbst in der deutschen Rechtsprechung wird nur der schwerwiegenste Straftatbestand geahndet, anstatt die gesamte Straftatliste.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Ich hatte selbst einen Onkel bei der Polizei, mit dem Wachleiter unserer Wache hier habe ich jahrelang Karten gespielt und ein paar gute Freunde von mir sind bei der Kripo, also ich weß schon was auch privat manchmal so los ist.
Ich wundere mich auch immer wieviele meiner "Kunden" Merkel und Co persönlich kennen.
Es gibt bei der Polizei auch viele gebrannte Kinder in Sachen Großzügigkeit. Ich habe zB mal einen LKw-Fahrer wegen Telefonierens während der Fahrt angehalten. Bei der weiteren Kontrolle, stellten sich noch ein paar kleinere Verstöße gegen die Solzialvorschriften heraus. Da es sich hier überwiegend um kleine Verwarnungsverstöße handelte, schrieb ich nur das Handy auf. Der Lkw-Fahrer legte hier jedoch Einspruch ein und nahm die Tatsache, daß ich über die Lenkzeitverstöße hinweg gesehen habe als Argument für meine Unkorrektheit. Ich musste mich natürlich vom Richter auch fragen lassen, warum und weshalb. Die Argumentation der Verteidigung ging so weit, daß ich so unfähig sei, diese Lenkzeitverstöße nicht korrekt erfassen zu können und somit auch nicht in der Lage sei, ein Handy zu erkennen.
An dieser Stelle muß man sich dann doch schon mal Gedanken machen, warum man überhaupt noch entgegenkommend sein soll.

Für mich ist es absolut nachvollziehbar, wenn es Kollgen gibt die nach mehreren solcher Vorkommnisse verbittert sind und eben eine Null-Toleranz-Linie fahren.
Vorgestern hat sich bei mir erst ein LKW Fahrer mit den Worten " Leck mich am A****" verabschiedet. Soll ich eine Anzeige schreiben? Ach was solls...irgendwann sieht man sich wieder :wink:

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

JTH hat geschrieben:
Wie weit sich wer aus dem Fenster lehnt, ist dessen ureigenste Angelegenheit und auch sein eigenes Risiko. Nur weil man jemanden kennt, der es so oder so machen würde, oder vielleicht auch mal irgendwann mal so oder so gemacht hat, ist noch lange keine Grundlage, auf die man irgendwelche Rechtsansprüche bei anderen Vorgängen aufbauen kann.
Wenn ihr schon so korrekt sein wollt, dann lest bitte auch korrekt, oder wo habe ich geschrieben, dass ich auf irgendwas einen Rechtsanspruch geltent machen will. Und nochmal, ich streite nicht ab, dass es nach dem Recht geandet werden müsste, aber man meiner Meinung nach bei sowas trotzdem die Kirche im Dorf lassen sollte. Wobei ich persönlich die Lenkzeitüberschreitung aber auch als wesentlich gefährlicher ansehe, als ob da auf der Sitzbank was drauf geschnallt ist oder nicht solange keine zweite Person draufsitzt und die Lenkzeitüberschreitung ist nur eine Ordnungswidrigkeit.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Es sollte auch die Situation berücksichtigt werden.
Wenn ein 15jähriger auf der Landstraße ohne Tasche auf der Sitzbank angehalten wird und sonst nichts gefunden wird sollte man den mit einem Hinweis auf die Tasche laufen lassen.

Das gibt bei der Bevölkerung ein besseres Bild der Polizei und macht evt das Leben etwas leichter.

Eine Anzeige wegen ner fehlenden Tasche auf der Rückbank kommt der berühmten Sack Reis Geschichte sehr nahe in meinen Augen.

Auf Rockertreffen fahren fast alle ohne Helm da kommt keiner und schreibt ne Anzeige,warum ?
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10991
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Waschtel, so isses ! Ich bin jedes jahr auf mehreren Treffen. Am liebsten Magic Bike in RÜD. Dort ist Party ohne ende. Auch die Rennleitung ist da und die, lassen es auch als mal Krachen (mit Helm) . Die meisten Biker sind ohne Helm, ohne DB Eater und weis weis ich noch alles. Ist die schönste Woche im Jahr !!
Also nicht wegen der Kriminellen Energie sondern weil doch auch nur Gleichgesinnte sind.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Es sind halt manche doch gleicher als andere,der Hells Angel der ohne Helm beim Treffen rumgurkt oder der 15jährige der angepisst wird wegen ner Tasche auf der Rückbank..............


Es ist aber auch einfacher dem kleinen ein Ticket zu verpassen wie ner Horde besoffener gewaltbereiter Biker die einen nur auslachen oder einem gleich auf Maul hauen wenn man den fehlenden Helm erwähnt.


Keine Mensch wird seine Nase und Hals riskieren wegen so einem Mist und den 50 besoffenen Knastbrüdern ein Ticket ausstellen wollen.
Habe ich schon mehrfach miterlebt.

Oder würde Tom da hin laufen und die massregeln wollen,,wenn ja bitte ich um ein Video davon.......... :shock:

Den kleinen auf der Landstraße kann man aber gefahrlos abfertigen deswegen bekommt er auch umgehend ne Anzeige.........


Ein bisschen was geht immer,sagte mal jemand und so ist es auch.
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10991
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Was für eine Meinung hat du denn von Rockern ?? Also, es gibt bei Roller fahrer " GEWALTTÄTIGE" Leutz und auch bei "KNASTBRÜDERN (ROCKER)" Also ich kenne sehr viele von den "ROCKERN" und wenn man mit denen normal umgeht, wie mit Roller fahrer auch, sind die auch "NORMAL". Geh mal auf so ein Treffen (KEIN CLUBTREFFEN) und schau dir mal die Leute an. Die sind alle gut drauf. Klar bekloppte gibts auch. So ein "normales" Treffen ist ein gemütliches beisammen sein. Bei den Engel ist es ebenso. Nur das es halt ein Club ist.
Oder hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10991
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Du kommst doch von Raststatt, geh doch mal zu dem MC Strassenjungs Raststatt. Im Juni ist wieder Sommerparty. Ich bin auch da.
Du wirst sehen, obwohl es ein Club ist, sind die Leute ok und keiner von denen macht einen dumm an. Dort sind auch Ehefrauen und Kinder dabei.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Hehehehe,nein schlechte Erfahrungen nicht nur bin ich mit vielen der heutigen Knackis aufgewachsen und weiss daher was geht und was gegangen ist............
Die meisten sind fast normale Leute haben Familie und verdienen ihr Geld halt etwas anders als mit Heimarbeit. :mrgreen:

Da kommen in einem Festzelt schon mal 500 Jahre Bau zusammen,hehehehe.

Wobei die meisten im grossen ganzen auch recht umgänglich sind,wenn man sie erst mal näher kennt. :lol:

Die sind froh wenn sie ihre ruhe vor der Polizei haben und die Polizei ist froh wenn sie da nicht hin müssen.
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10991
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wobei die meisten im grossen ganzen auch recht umgänglich sind,wenn man sie erst mal näher kennt.


AHA, sindse doch nicht so schlimm Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

[quote="Apfelkuchen"][/quote]
Ich wundere mich auch immer wieviele meiner "Kunden" Merkel und Co persönlich kennen.

sind die nicht eher zubedauern :?:
@dax
hier in Pforzheim wurde das nest der angels ausgehoben,das clubhaus geschlossen,kutten verboten,verein verboten.die ganze stadt war in aufruhr,nach dem schüsse aus einer MP auf den musikpark abgegeben wurden.die polizei war nicht mehr herr in ihrer eigenen stadt. und brauchte 3 x unterstützung der gsg9.
das gremieum und die alten lobos gibts auch noch,sind aber eher die
motorrad fahrer.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10991
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja ich weis. Ich sag ja, diese Clubs meinte ich ja. Ich war ne Zeitlang bei den ganz bösen in Frankfurt Werstend. (kein Mitglied!) Ich selbst halte davon auch nichts. Ich will meine Ruhe. Ich bin ein Samstagmittag Fahrer. Ich war mal bei ner Razzia bei den Outlaws dabei. Ne, muß nicht sein, auf sowas kann ich verzichten.
Magic - Bike ist Cool !!
Muß man einfach mal dort gewesen sein. Roller fahen dort auch ein paar rum.

http://www.youtube.com/watch?v=QP7MFNKE ... re=related
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Rysbee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 192
Registriert: 21.10.2011, 21:02
Wohnort: Bobenheim am Berg
Kontaktdaten:

Krasse Story

Beitrag von Rysbee »

JTH hat geschrieben:

Es gibt bei der Polizei auch viele gebrannte Kinder in Sachen Großzügigkeit. Ich habe zB mal einen LKw-Fahrer wegen Telefonierens während der Fahrt angehalten. Bei der weiteren Kontrolle, stellten sich noch ein paar kleinere Verstöße gegen die Solzialvorschriften heraus. Da es sich hier überwiegend um kleine Verwarnungsverstöße handelte, schrieb ich nur das Handy auf. Der Lkw-Fahrer legte hier jedoch Einspruch ein und nahm die Tatsache, daß ich über die Lenkzeitverstöße hinweg gesehen habe als Argument für meine Unkorrektheit. Ich musste mich natürlich vom Richter auch fragen lassen, warum und weshalb. Die Argumentation der Verteidigung ging so weit, daß ich so unfähig sei, diese Lenkzeitverstöße nicht korrekt erfassen zu können und somit auch nicht in der Lage sei, ein Handy zu erkennen.
An dieser Stelle muß man sich dann doch schon mal Gedanken machen, warum man überhaupt noch entgegenkommend sein soll.

Für mich ist es absolut nachvollziehbar, wenn es Kollgen gibt die nach mehreren solcher Vorkommnisse verbittert sind und eben eine Null-Toleranz-Linie fahren.
@ JTH - :shock: Hei JTH, diese Geschichte macht schon wieder wütend,
nur diesmal auf die Richter bzw Staatsanwälte :twisted: Unglaublich,
da kommt einer daher mit "gutem" Anwalt, verdreht die Realität und
bekommt auch noch Recht...was ist hier denn Sache in diesem Staat???
Klar, da stellt sich wirklich manchmal die Frage, für wen oder was die
Polizei eigentlich den A**** hinhält, sehr verständlich jetzt, Gruß Tom :D
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Wieso? Der Richter hat doch Recht nachzufragen, warum die eine OWi sanktioniert werden sollte und die andere unberücksichtigt blieb.
Der Lkw-Fahrer und sein Anwalt - das sind die Gegenspieler.
Wie der Richter urteilte, hat JTH noch gar nicht geschrieben.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Rysbee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 192
Registriert: 21.10.2011, 21:02
Wohnort: Bobenheim am Berg
Kontaktdaten:

Verbitterung

Beitrag von Rysbee »

@ tomS - Hei Tom, bei näherer Betrachtung stimmt das, aber eine
Verbitterung kann ich mir doch nur durch ein erfolgtes Mißurteil vorstellen.
Der Versuch, in den Verhandlungen die Tatsachen zu verdrehen, dürfte
an der Tagesordnung sein...aber vielleicht äußert sich ja der Betroffene
noch einmal genauer dazu :wink:
Aber du scheinst ja der Meinung zu sein, es geht im Staat alles mit rechten
Dingen zu, nicht wahr? Dieses Gottvertrauen hätte ich gerne...Gruß Tom :D
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Nicht alles, aber >50%.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Rysbee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 192
Registriert: 21.10.2011, 21:02
Wohnort: Bobenheim am Berg
Kontaktdaten:

Oki

Beitrag von Rysbee »

@ tomS - Hei Tom, schöner Kompromiss, da schließe ich mich an, LG Tom :D
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste