Bin mal neugierig und wollte mal fragen, wer hier alles noch mit leichteren Variorollen durch die Gegend fährt! Und wie zufrieden seid ihr damit?
Also ich habe die 10 gramm Rollen vom Meister drin und bin sehr zufrieden.
Gruß
Marc
Wer von euch fährt hier noch mit leichteren Variollen ?
- parlazzo
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Hallo Parlazzo,
also die leichteren Variorollen die ich jetzt drin habe sind auch Originale von
Kymco sprich die 12,4 g, die sind aber von innen vom Metallkern leichter gemacht worden sind.
- Beschleunigung - Viel besser, besonders wenn man viel zu zweit fährt.
- Vmax- Also die liegt unverändert bei lt. Tacho 120
- Anfahrverhalten- Top, besonders an Steigungen, und Ampeln mit Sozius man kommt super weg.
- Spritverbrauch- Leicht gestigen so ca 0,3 l mehr auf 100 km. Denke aber das sich damit leben lässt, die positiven Eigenschaften überwiegen einfach.
Das was sich noch ändert außer dem leicht gestiegenen Spritverbrauch, ist die Lautstärke da er jetzt von vornherein höher dreht ist er auch etwas lauter.
Bei Vollgas liegt er im Drehzahlbereich dann bei so 9200 Umdrehungen.
Gruß
Marc
also die leichteren Variorollen die ich jetzt drin habe sind auch Originale von
Kymco sprich die 12,4 g, die sind aber von innen vom Metallkern leichter gemacht worden sind.
- Beschleunigung - Viel besser, besonders wenn man viel zu zweit fährt.
- Vmax- Also die liegt unverändert bei lt. Tacho 120
- Anfahrverhalten- Top, besonders an Steigungen, und Ampeln mit Sozius man kommt super weg.
- Spritverbrauch- Leicht gestigen so ca 0,3 l mehr auf 100 km. Denke aber das sich damit leben lässt, die positiven Eigenschaften überwiegen einfach.
Das was sich noch ändert außer dem leicht gestiegenen Spritverbrauch, ist die Lautstärke da er jetzt von vornherein höher dreht ist er auch etwas lauter.
Bei Vollgas liegt er im Drehzahlbereich dann bei so 9200 Umdrehungen.
Gruß
Marc
- parlazzo
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Hi dalung,
genau daß ist das Problem am Berg, da fehlt Dir mit leichteren Rollen die Leistung. Habe mit meiner Werkstattauch schon getüfftelt mit leichteren oder sogar schwereren Rollen. Bin dann doch wieder auf die Originalen umgestiegen, denn mit denen habe ich das beste Leistungsverhältnis erzielt. Der Schwachsinn weil die Kupplung ruckelt, deswegen leichtere Rollen einzubauen, nee, ich sage, totaler Unsinn, das ist nicht die Lösung!
Gruß chapi
genau daß ist das Problem am Berg, da fehlt Dir mit leichteren Rollen die Leistung. Habe mit meiner Werkstattauch schon getüfftelt mit leichteren oder sogar schwereren Rollen. Bin dann doch wieder auf die Originalen umgestiegen, denn mit denen habe ich das beste Leistungsverhältnis erzielt. Der Schwachsinn weil die Kupplung ruckelt, deswegen leichtere Rollen einzubauen, nee, ich sage, totaler Unsinn, das ist nicht die Lösung!
Gruß chapi
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