Daelim Otello SG 125 F Variorollen

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
bagamani
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 04.09.2011, 10:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Daelim Otello SG 125 F Variorollen

Beitrag von bagamani »

Hallo

Habe einen Daelim Otello SG 125 F Bj 2002 und möchte jetzt die Variorollen wechseln.

Original sind 20 x 17 12g drin

Habe mir gedacht ich nehme die Dr.Pulley Gleit Rollen im Format 20x17mm, Gewicht 11 Gramm.

Wäre das in Ordnung, bringt das was?

Ändert sich was in der Vmax?

Der Roller geht sowieso nur 90 laut Tacho, das ist auch der Grund warum ich die Vario ( Rollen, Riemen ) und den Vergaser ( reinigen, einstellen ) machen will, nicht das der noch langsamer wird.

Man wird dann sehen ob ich irgendwann mal die angegebenen 106 km/h erreiche

Danke im voraus, Alf :roll:
birdie

Beitrag von birdie »

Also ich hatte diesen Roller auch lange und rate von leichteren Rollen ab, das Drehzahlniveau steigt zu stark, ich hatte mal 10,5 g drin und das war fast unerträglich.

Danach habe ich auf 12,5 gewechselt, dann war er wesentlich ruhiger, aber natürlich auch lahmer im Anzug. Höchstgeschwindigkeit vorher knapp 100, danach 108 km/h.

Wohlgemerkt, ich spreche von gewöhnlichen Rollen, nicht von Dr. Pulleys, die gab es da noch nicht zu kaufen.

Gruss birdie
bagamani
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 04.09.2011, 10:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von bagamani »

birdie hat geschrieben:Also ich hatte diesen Roller auch lange und rate von leichteren Rollen ab, das Drehzahlniveau steigt zu stark, ich hatte mal 10,5 g drin und das war fast unerträglich.

Danach habe ich auf 12,5 gewechselt, dann war er wesentlich ruhiger, aber natürlich auch lahmer im Anzug. Höchstgeschwindigkeit vorher knapp 100, danach 108 km/h.

Wohlgemerkt, ich spreche von gewöhnlichen Rollen, nicht von Dr. Pulleys, die gab es da noch nicht zu kaufen.

Gruss birdie
Danke...............

mit 100 wäre ich schon zufrieden, mache gerade mal 90

welche Rollen würdest Du mir raten?
birdie

Beitrag von birdie »

Ich würde welche mit Originalgewicht nehmen. Ob Dr. Pulley oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht gibt es dazu Meinungen im Daelim-Forum.

Gruss birdie
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast