Fehlercode 33

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
3er-und-mini
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 11.05.2011, 11:29
Kontaktdaten:

Fehlercode 33

Beitrag von 3er-und-mini »

Hallo zusammen,

gestern ist mein Xciting 300iR (Bj. 09/08) im "Schleichbetreib", also bei langsamer Fahrt, einfach ausgegangen.
Er ließ sich sofort wieder starten und fuhr auch ganz normal. Allerdings leuchtete die Kontrollleuchte für die Motorsteuerung.

Ich bin daraufhin sofort zu meinem freundlichem Händler (allerdings kurz vor Feierabend).
Leider war der Chef nicht da. Seine zwei Mechaniker nahmen sich dann noch meines Rollers an. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und zeigte den Fehlercode 33 an.
Dummerweise haben die beiden zwar das Lesegerät gefunden, nicht aber die Liste mit der Erläuterung der Fehlercodes speziell für meinen Rollertyp.

Da der Roller aber ohne Liestungseinschränkung läuft, haben die beiden mir versichert, dass es kein gravierender Fehler sein kann.

Ich würde aber doch gerne wissen, um welchen Fehler es sich handelt.

Da der Chef erst nächste Woche wieder anwesend ist, wäre es schön, wenn mir jemand aus dem Forum (vielleicht der Meister selbst) vorher schon mal den Fehlercode erklären könnte.

Vielen dank im voraus

Frank
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Ich vermute das dir hier nur unser Meister weiterhelfen kann!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt von MSA kein Auslesegerät , sondern nur ein Kabel und ein Programm für den PC .

Im Programm wird dann der Code angezeigt und auch die Ursache .

Ich weiß es jetzt auch nicht , welcher Fehler das ist . Einfach zurückstellen ( Speicher löschen ) und schauen , ob der Fehler wieder auftaucht . Wenn nicht , ist alles gut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
3er-und-mini
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 11.05.2011, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von 3er-und-mini »

Danke Meister!

Auch die Mechaniker sagten, dass, wenn es ein schwerwiegender Fehler wäre, sich dieser erneut "melden" würden.
Manchmal käme es eben vor, dass schon kleine kurzfristige Störungen als Fehler gemeldet würden, ohne dass diese von Relevanz sind und im nachhinein auch nicht mehr festzustellen seien.
Das sei eben der Nachteil der ganzen Elektronik, die mittlerweile auch schon im Rollerbau eingezogen sei.

Ich bin gestern knapp 100 km gefahren, ohne das die Fehlermeldung wieder auftrat.
Auch am Fahrverhalten hat sich nichts negativ verändert.

Also lasse ich es erstmal auf sich beruhen.

Bis dann

Frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ah , die haben den Fehler gelöscht ... Gut , wenn er jetzt weg ist , dann ist wieder Ruhe ...
Da lobe ich mir das neue System beim DT/GTi , die haben einen selbstlöschenden Speicher , wenn der Fehler wieder weg ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast