Verbrauch von PEople scheint ein wenig zu hoch.
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Verbrauch von PEople scheint ein wenig zu hoch.
Moin Moin erst einmal.
Ich habe letzten Sommer meinen People S50 gekauft ( neu ).
Nun hat er gute 3500km runter. Schon eine gute Strecke also. Bisher gab es keine Zwischen Fälle. Bis jetzt.
JEdoch hab ich ein paar Mängeln, die ich bei der 5000er auf Garabtie beseitigt haben will:
1. Die Dämpfer und Gabeln scheinen nicht richtig dicht zu sein, denn überall tritt weißes klebriges zähes Öl aus. Ist ziemlich schwer wieder wegzukriegen. Ob es mit der Zeit mehr wird, wei ich nicht. Das ist aber noch das geringere Übel
2. Vor der 500er Inspektion verbraucht der Roller immer 2,5 Liter. Eigendlich ein super Wert. Doch nach der 500er wurde der Verbrauch immer höher. Mittlerweile habe ich einen Verbrauch von 3 Litern. Das erscheint mir zu hoch. Ich habe auch schon ganz viele andere Fahrweisen ausprobiert ( vorrauschauend fahre ich dabei immer ) einmal immer so viel Gas gegeben, dass ich die Geschwindigkeit halte, ein anderes Vollgasorgie. Jajaa. Aber von den 3 Litern komme ich eifnach nicht runter. Ich fahre täglich 10km hin und 10km zurück. Auch wenn ichlängere Strecken fahre, habe ich nie weniger Verbrauch als 2,9. Da muss was faul sein. Denn im alten Forum, gab es ja viele User, die auch 2,25 Liter hatten, und das ist schon ein großer Unterschied bei einem so kleinem Motörchen. Habt ihr Ideen, woran es liegen könnt ? Alles ist noch gedrosselt. Demnächst steht ja die 500er an, da muss ich mal Schnell drauf ansprechen. Der ist eigendlich immer sehr kulant.
Noch was : Habe vorhin mein Möff ordentlichst geputzt und dabei auch mal den Luftfilter ausgebaut bzw. demontiert, alles ohne Probleme. Doch was war das? Als ich den Filter entfernte, lief Öl aus dem Filter, es hatte sich in der Kammer zwischen Filter und Gehäuse ( da wo der Luftkanal ist ) gesammelt ? Das kann eigl. nicht normal sein oder ?
Wäre nett, wenn sich hier welche dazu äußern würden.
Ich habe letzten Sommer meinen People S50 gekauft ( neu ).
Nun hat er gute 3500km runter. Schon eine gute Strecke also. Bisher gab es keine Zwischen Fälle. Bis jetzt.
JEdoch hab ich ein paar Mängeln, die ich bei der 5000er auf Garabtie beseitigt haben will:
1. Die Dämpfer und Gabeln scheinen nicht richtig dicht zu sein, denn überall tritt weißes klebriges zähes Öl aus. Ist ziemlich schwer wieder wegzukriegen. Ob es mit der Zeit mehr wird, wei ich nicht. Das ist aber noch das geringere Übel
2. Vor der 500er Inspektion verbraucht der Roller immer 2,5 Liter. Eigendlich ein super Wert. Doch nach der 500er wurde der Verbrauch immer höher. Mittlerweile habe ich einen Verbrauch von 3 Litern. Das erscheint mir zu hoch. Ich habe auch schon ganz viele andere Fahrweisen ausprobiert ( vorrauschauend fahre ich dabei immer ) einmal immer so viel Gas gegeben, dass ich die Geschwindigkeit halte, ein anderes Vollgasorgie. Jajaa. Aber von den 3 Litern komme ich eifnach nicht runter. Ich fahre täglich 10km hin und 10km zurück. Auch wenn ichlängere Strecken fahre, habe ich nie weniger Verbrauch als 2,9. Da muss was faul sein. Denn im alten Forum, gab es ja viele User, die auch 2,25 Liter hatten, und das ist schon ein großer Unterschied bei einem so kleinem Motörchen. Habt ihr Ideen, woran es liegen könnt ? Alles ist noch gedrosselt. Demnächst steht ja die 500er an, da muss ich mal Schnell drauf ansprechen. Der ist eigendlich immer sehr kulant.
Noch was : Habe vorhin mein Möff ordentlichst geputzt und dabei auch mal den Luftfilter ausgebaut bzw. demontiert, alles ohne Probleme. Doch was war das? Als ich den Filter entfernte, lief Öl aus dem Filter, es hatte sich in der Kammer zwischen Filter und Gehäuse ( da wo der Luftkanal ist ) gesammelt ? Das kann eigl. nicht normal sein oder ?
Wäre nett, wenn sich hier welche dazu äußern würden.
- Marflow
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Hallo Floristan,
mein People hat im Winter seinen Durst auch auf gute 3 l/100km erhöht, auch im Frühjahr kam ich auch nicht unter 2,9.
Nach einer gerinfügigen Änderung in der Variomatik fahre ich nicht mehr so oft Vollgas. der Verbrauch liegt jetzt bei 2,6. Dabei wiege ich allerdings ein paar Pfund mehr als du, wenn ich mich recht erinnere.
Eine Wert von 2,25 l halte ich bei dem Gewicht des Rollers für, naja, seeehr knapp kalkuliert. Bei den geringen Tankfüllungen bedarf es wohl auch einer langen Messreihe, um die 2. Dezimalstelle zuverlässig zu ermitteln.
Bei deinen anderen beiden Problemen kann ich schon garnicht helfen.
Hinter dem Hauptständer baumelt allerdings ein durchsichtiger Schlauch, mit einem Propfen verschlossen. Wenn der nie abgelassen wurde, kann er schon den Luftfilter versifft haben.
Lass uns mal wissen, was die Werkstatt meint zu deinen Problemen.
Btw., wurde bei deiner 500er das Gabelöl gewechselt?
cu
Marflow
mein People hat im Winter seinen Durst auch auf gute 3 l/100km erhöht, auch im Frühjahr kam ich auch nicht unter 2,9.
Nach einer gerinfügigen Änderung in der Variomatik fahre ich nicht mehr so oft Vollgas. der Verbrauch liegt jetzt bei 2,6. Dabei wiege ich allerdings ein paar Pfund mehr als du, wenn ich mich recht erinnere.
Eine Wert von 2,25 l halte ich bei dem Gewicht des Rollers für, naja, seeehr knapp kalkuliert. Bei den geringen Tankfüllungen bedarf es wohl auch einer langen Messreihe, um die 2. Dezimalstelle zuverlässig zu ermitteln.
Bei deinen anderen beiden Problemen kann ich schon garnicht helfen.
Hinter dem Hauptständer baumelt allerdings ein durchsichtiger Schlauch, mit einem Propfen verschlossen. Wenn der nie abgelassen wurde, kann er schon den Luftfilter versifft haben.
Lass uns mal wissen, was die Werkstatt meint zu deinen Problemen.
Btw., wurde bei deiner 500er das Gabelöl gewechselt?
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Marflow
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Hallo,
also ich fahre meinen People (mit offener Buchse und offener CDI) eigentlich immer Vollgas (also zwischen 65 und 70 km/h), fast ausschließlich Langstrecke (über 30 km pro Tour) und habe einen Verbrauch zwischen 2,4 und 2,5 Liter auf 100 km. Den Wert finde ich eigentlich aufgrund des Roller- und meines Gewichts sehr akzeptabel. Kann allerdings nur vom Zustand VOR meiner 500er Inspektion reden, da ich nachher noch nicht wieder damit auf Tour war und mit dem neu eingestellten Vergaser gefahren bin.
Gruß, Thomas
also ich fahre meinen People (mit offener Buchse und offener CDI) eigentlich immer Vollgas (also zwischen 65 und 70 km/h), fast ausschließlich Langstrecke (über 30 km pro Tour) und habe einen Verbrauch zwischen 2,4 und 2,5 Liter auf 100 km. Den Wert finde ich eigentlich aufgrund des Roller- und meines Gewichts sehr akzeptabel. Kann allerdings nur vom Zustand VOR meiner 500er Inspektion reden, da ich nachher noch nicht wieder damit auf Tour war und mit dem neu eingestellten Vergaser gefahren bin.
Gruß, Thomas
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hehe,
Also ich habe damals extra gefragt, ob man nicht das Gabelöl hätte auswechseln sollen, aber damals hies es, dass es noch nicht nötig sei, demnach wurde es auch nicht gewechselt.
Übrigens am Gewicht kann's bei mir nicht liegen, 62lg, 190cm groß. Wohl eher an meinem CW Wert, aber der sollte sich jetzt nicht so dramatisch auswirken. Ich werde demnächste das ganze noch mal genauer beobachten.
Übrrigens mal ne Frage zum Sprit. Im Handbuch steht die People möchte 95 Oktan Benzin haben, meinen die jetzt Benzin oder Super ? Also ich tanke eigl. immer Super. Ist ja heutzutage genauso teuer
Also ich habe damals extra gefragt, ob man nicht das Gabelöl hätte auswechseln sollen, aber damals hies es, dass es noch nicht nötig sei, demnach wurde es auch nicht gewechselt.
Übrigens am Gewicht kann's bei mir nicht liegen, 62lg, 190cm groß. Wohl eher an meinem CW Wert, aber der sollte sich jetzt nicht so dramatisch auswirken. Ich werde demnächste das ganze noch mal genauer beobachten.
Übrrigens mal ne Frage zum Sprit. Im Handbuch steht die People möchte 95 Oktan Benzin haben, meinen die jetzt Benzin oder Super ? Also ich tanke eigl. immer Super. Ist ja heutzutage genauso teuer
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Floristan2007 schrieb:
-gibt es in vielen Ländern Europas nicht mehr, hier auch nicht mehr lange.
Der Name eines Kraftstoffs ist beliebig, die Oktanzahl eher weniger.
Tanke also Kraftstoff mit 95 Oktan, der hierzulande "Super(-benzin)" heisst.
cu
Marflow
PS: Floristan2007 schrieb:
Noch besser, wir tanken jetzt alle zum Diesel-Preis! Frohlocket...
Marflow (der seinen Diesel im Jahre 1994 für 98 Pfennige je Liter tankte)
Normal(-benzin) = 92 Oktan (in Germany)Im Handbuch steht die People möchte 95 Oktan Benzin haben, meinen die jetzt Benzin oder Super
-gibt es in vielen Ländern Europas nicht mehr, hier auch nicht mehr lange.
Der Name eines Kraftstoffs ist beliebig, die Oktanzahl eher weniger.
Tanke also Kraftstoff mit 95 Oktan, der hierzulande "Super(-benzin)" heisst.
cu
Marflow
PS: Floristan2007 schrieb:
Nix ist genauso teuer! Super wurde dem niedrigen Preisniveau des Normalbenzins angepasst.Also ich tanke eigl. immer Super. Ist ja heutzutage genauso teuer
Noch besser, wir tanken jetzt alle zum Diesel-Preis! Frohlocket...
Marflow (der seinen Diesel im Jahre 1994 für 98 Pfennige je Liter tankte)
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Ein gedrosselter Roller ( 45km/h ) verbraucht i.d.R. mehr als ein offener , weil der Motor bei Vmax immer in den Begrenzer läuft und dann unnötig Sprit verbraucht wird .
Ein Verbrauch von 3L/100km ist normal , also keine Sorge .
Was deine Gabel angeht : Jaja , hat sich der Händler gespart ...Aber im Wartungsplan steht's drin , hat schon seinen Sinn .
Aber dieses Thema hatten wir schon 100000000000000 mal ...
MeisterZIP
Ein Verbrauch von 3L/100km ist normal , also keine Sorge .
Was deine Gabel angeht : Jaja , hat sich der Händler gespart ...Aber im Wartungsplan steht's drin , hat schon seinen Sinn .
Aber dieses Thema hatten wir schon 100000000000000 mal ...
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Kymco : Born for fun and speed !
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Was denn fuer einen? Kymco Deutschland meint, dass es nur daran liegen zuerde, dass Asiaten leichter seien als Deutsche und daher bei der 500er ein Oel mit hoeherer Viskositaet eingefuellt wuerde.MeisterZIP hat geschrieben:
Was deine Gabel angeht : Jaja , hat sich der Händler gespart ...Aber im Wartungsplan steht's drin , hat schon seinen Sinn .
Aber dieses Thema hatten wir schon 100000000000000 mal ...
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Ich bezweifle , dass MSA eine solche Aussage gemacht hat . Die Fahrzeuge wie der People S sind für den europäischen Markt produziert worden ( besonders Italien ) und da wohnen wenige Taiwanesen ...
Tatsache ist , daß bei ALLEN Gabeln ein Einfahröl drin ist , und das hat nicht nur eine andere Viskosität , sondern auch eine andere Füllmenge als das , was hinterher rein sollte ( alle Fahrzeuge außer dein Filly ... ) . Ein Wechsel bringt in fast allen Fällen ein besseres Fahrverhalten .
MeisterZIP
Tatsache ist , daß bei ALLEN Gabeln ein Einfahröl drin ist , und das hat nicht nur eine andere Viskosität , sondern auch eine andere Füllmenge als das , was hinterher rein sollte ( alle Fahrzeuge außer dein Filly ... ) . Ein Wechsel bringt in fast allen Fällen ein besseres Fahrverhalten .
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Kymco : Born for fun and speed !
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