Werkstatt verbaut offene CDI und will mit breit. Variohülse

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
balu84
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2011, 21:22
Kontaktdaten:

Werkstatt verbaut offene CDI und will mit breit. Variohülse

Beitrag von balu84 »

Guten Abend,

Ich hab heute meinen Roller (Fever ZXII) aus der Werkstadt zurückbekommen, die haben festgestellt dass die CDI defekt war und eine neue verbaut.
Leider verbauten sie eine offene CDI, was ich direkt gemerkt habe, den der Roller lief laut Tacho 65 km/h und dreht sehr hoch.
Das habe ich dann Reklamiert, jetzt wollen die mir eine andere Variohülse einsetzen, dass er auf die 45 – 50 km/h kommt.
So jetzt habe ich aber gelesen dass wenn eine Offene CDI drin ist auch eine Hülse ohne Bund rein muss, weil es sonst zu Motor Schäden kommen könnte.
Wenn die mir jetzt eine Hülse mit breiterem Bund einsetzt steigt dann nicht die Gefahr?
Von abgesehen das dann von meiner Auffassung, trotzdem die Betriebserlaubnis entfällt.
Was haltet ihr davon soll ich die Werkstadt mal machen lassen und im Falle eines Motorschaden Schadens Ersatz einfordern?
Wenn ich den Roller von der Werkstadt wieder bekomme und er Fährt die Zulässige Höchstgeschwindigkeit, dann kann mir die Polizei doch nicht unterstellen sollte er von einem Sachverständigen geprüft werden, das ich ohne Betriebserlaubnis gefahren bin?
Vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken, bin aber noch in der Probezeit
Grüße
Balu
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ne, das geht ja garnicht . Wenn du legal fahren möchtest , dann solltest u umgehend in die Wst und eine andere CDI mit DZB einbauen lassen . Immerhin hast du dafür bezahlt , oder ?

Einen breiteren Drosselbund würde den Motor gnadenlos überdrehen lassen , davon abgesehen wäre das Fahrzeug immer noch illegal , weil andere Teile als die Serie eingebaut sind .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
balu84
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2011, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von balu84 »

Guten Morgen,
danke für deine Antwort,
ja ich hab 125 für Diagnose und Einbau bezahlt und 70 für die CDI.
Jetzt will er noch 50 Euro mehr für die CDI mit Drehzahlbegrenzer.
Ist das berechtigt?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

CDI mit DZB kostet 109.-

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
balu84
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2011, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von balu84 »

Ich muss zugeben dass ich schon eine gewisse Verärgerung verspüre, wie kann eine Werkstadt einen Roller Reparieren so das er dann nicht mehr der Straßenverkehrsordnung entspricht! Und dieses nicht erwähnen!

Außerdem finde ich 125 Euro für Laut Werkstattbericht: Vergaserkontrolliert, Vario kontrolliert, mansche mal kein Zündfunken und CDI defekt ein bisschen happig.

Was findet ihr soll ich schlucken und dieses verbuchen unter eine Erfahrung reifer oder sollte ich mich mit denen anlegen.

Wo ich per Telefon gehört habe dass die CDI defekt war und das jetzt 195 Euro kosten sollte dachte ich schit hätte ich sie lieber doch bestellt und getestet aber dann habe ich doch eingesehen 120 für CDI mit Versandkosten (hatte die Preise schon Recherchiert) und 75 für Diagnose und Einbau ist ja OK, dann aber so was.

Mfg Balu
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste