Fällt in der Leistung bei ca 5000 Undrehungen ab!
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Fällt in der Leistung bei ca 5000 Undrehungen ab!
Moin Moin aus dem hohen Norden!
Ich habe einen 2001 Dink Roller der Mittlerweile 34000km runter hat. Dieser ist eigentlich über die Meiste Zeit in einer Werkstatt gewartet worden. Nun fängt er an bei einer Drehzahl von 5000 bis 6000 U/min einen völligen Leistungseinbruch zu bekommen. Man hat das Gefühl der Roller will dabei sogar ausgehen! Sobald der Roller aus dem Drehzahlbereich raus ist und ich unter Vollgas fahre macht er keine Probleme! Was kann die Ursache dafür sein?
Ich habe einen 2001 Dink Roller der Mittlerweile 34000km runter hat. Dieser ist eigentlich über die Meiste Zeit in einer Werkstatt gewartet worden. Nun fängt er an bei einer Drehzahl von 5000 bis 6000 U/min einen völligen Leistungseinbruch zu bekommen. Man hat das Gefühl der Roller will dabei sogar ausgehen! Sobald der Roller aus dem Drehzahlbereich raus ist und ich unter Vollgas fahre macht er keine Probleme! Was kann die Ursache dafür sein?
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Moin.
In solch einem Fall gibt es eine einfache To Do liste welche der reihe nach abgearbeitet werden sollte.
Luftfilter / Vergaser kontrollieren ggf. säubern,
BP ebenfalls,
Zündkerze ggf. auswechseln,
Ventilspiel kontrollieren (sehr ratsam)
Kompression prüfen,
Variorollen kontrollieren und ggf. auswechseln.
Riemen nachmessen ob mindestbreite erreicht ist.
In eurem fall würde ich aus dem Bauch raus auf verschlissene Variogewichte tippen.
Gruß,Udo.
In solch einem Fall gibt es eine einfache To Do liste welche der reihe nach abgearbeitet werden sollte.
Luftfilter / Vergaser kontrollieren ggf. säubern,
BP ebenfalls,
Zündkerze ggf. auswechseln,
Ventilspiel kontrollieren (sehr ratsam)
Kompression prüfen,
Variorollen kontrollieren und ggf. auswechseln.
Riemen nachmessen ob mindestbreite erreicht ist.
In eurem fall würde ich aus dem Bauch raus auf verschlissene Variogewichte tippen.
Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!
Dink 50 LC (4T !!!)
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Moin.
Was hast du denn an der Vario überprüft wenn ich einmal fragen darf,hast du sie geöffnet ?
Da du Ventile hast einstellen lassen hoffe ich einmal das hat jemand mit plan nach den richtigen werten / daten erledigt.
Ein bischen ausfürlicher wäre schon hilfreich,dann müßte man nicht alles hinterfragen.
Was hast du denn an der Vario überprüft wenn ich einmal fragen darf,hast du sie geöffnet ?
Da du Ventile hast einstellen lassen hoffe ich einmal das hat jemand mit plan nach den richtigen werten / daten erledigt.
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Falscher Weg .
Schaut euch die Kulisse der Schubstifte in der hinteren Wandlereinheit an . Wenn die verschlissen ist , "schaltet" die Übersetzung ruckartig hoch und dem kleinen 125er Motor geht urplötzlich der Saft durch den starken Drtehzahlsprung nach unten aus .
MeisterZIP
Schaut euch die Kulisse der Schubstifte in der hinteren Wandlereinheit an . Wenn die verschlissen ist , "schaltet" die Übersetzung ruckartig hoch und dem kleinen 125er Motor geht urplötzlich der Saft durch den starken Drtehzahlsprung nach unten aus .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Hallo zusammen
habe bei meinem Roller nun Varriorollen, Benzinfilter,Zündkerze u. Stecker getauscht und meinen Luftfilter gestern gewaschen nun läuft er wieder fast normal nur das die Geschwindigkeit nicht erreicht wird vorher 110Km jetzt gerade mal knapp 100 da ich nicht weis welches Mindestmaß der Riemen haben soll zum Wechseln vermute ich das der auch noch fällig ist.
Danke mal an alle für die hilfreichen Tipps
Gruss Peter
habe bei meinem Roller nun Varriorollen, Benzinfilter,Zündkerze u. Stecker getauscht und meinen Luftfilter gestern gewaschen nun läuft er wieder fast normal nur das die Geschwindigkeit nicht erreicht wird vorher 110Km jetzt gerade mal knapp 100 da ich nicht weis welches Mindestmaß der Riemen haben soll zum Wechseln vermute ich das der auch noch fällig ist.
Danke mal an alle für die hilfreichen Tipps
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