500 oder 500i

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
oliver9971
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2011, 07:48
Kontaktdaten:

500 oder 500i

Beitrag von oliver9971 »

hallo ihr alle,
ich bin neu hier.

nun mal die frage,
xciting 500 oder 500i

was ist besser?


mfg
Benutzeravatar
Joogie
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2011, 06:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Joogie »

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum:

Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es doch nur noch die

Xciting 500i evo
Grüsse aus Celle am Rande der Südheide

Joogie :-)
Kymco Downtown 300 i ABS

---------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

für mich wäre das auf jeden Fall eine Frage der Bremsen. Bei einem neuen Bike immer nur mit ABS. Ich durfte das in der Fahrschule ausprobieren. In himmelweiter Unterschied.

Grüße


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
oliver9971
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2011, 07:48
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver9971 »

es geht ja um gebrauchte.
abs muß nicht unbedingt sein,
hatte immer motorräder ohne,da gings auch.

geht mir allgemein um die technik.

gruß oli
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

Alleine die Technik ist moderner beim Xciting 500i evo.

Die komplett neu gestaltete Front mit Doppelscheinwerfern verleiht dem neuen XCITING evo ein noch dynamischeres Erscheinungsbild.
Dosierbare Bremsen mit ABS, das neue Tagfahrlicht mit moderner LED Technik .
Vierventil-Technik mit Einspritzung.
Usw.
Ausser, das er wohl etwas teurer ist als sein Vorgaenger mittlerweile.
Wenn ich den A haette kaeme nur er in Frage abgesehen vom 300 i Downtoun und den My Road 700.
Wobei das neue BMW Concept C nicht zu verachten ist, leider wird es jetzt etwas teuer xd...
Naja evtll. kommen ja noch echte Nutzer dieser Proliden die ihren Senf abgeben xd.

Greets
Zuletzt geändert von Lollipop am 11.03.2011, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ich bin froh, den 500er Vergaser zu haben, weil ich keine beheizbare Garage habe, die zum Starten des 500i notwendig ist.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
oliver9971
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2011, 07:48
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver9971 »

wie siehts denn so mit der wartung und den verbrauch aus?
hat der 500i einen kat?günstigere steuer???
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Kat haben beide (der i noch Lamdaregelung), Steuer ist bei Krafträdern immer unabhängig von Abgasnorm.
In Wartung und Verbrauch praktisch kein Unterschied.

Der 500i war Kymcos allererster Einspritzer und mit Kinderkrankheiten "gesegnet".
Keineswegs mit BMW oder Honda Einspritzern zu vergleichen, die haben etliche Jahrzehnte Entwicklungsvorsprung.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

Der Evo hat einen Verbrauch zwischen 4,5 und 5,2 Liter, ja nach Jahreszeit und natürlich nach Fahrweise, logisch!

Der Rest an Unterhaltung fällt auch nicht aus dem Rahmen. Nur bei den Inspektionen muß man wachsam sein. Wenn alles nach den Vorgaben des deutschen Importeurs ausgeführt wird , wird's halt teuer. Laut original Werkstatthandbuch von Kymco, sind 6000 Km Inspektionsintervalle und völlig andere Arbeitspositionen vorgeschrieben.
oliver9971
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2011, 07:48
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver9971 »

na evo kommt nicht in frage.
zu neu und zu teuer.

such einen 500er so bis 2500 euro.

jetzt weiß ich halt net ob da "i" so wichtig ist.
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

oliver9971 hat geschrieben: such einen 500er so bis 2500 euro.
wenn du was gebrauchtes vorziehst, dann verstehe ich Deine Anfrage nicht. Den Evo gibt es vermutlich nur neu!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6980
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

einen 500i für den Preis zu bekommen kann knapp werden. Die neueren mit ABS eher nicht.
Aber die Vergaser-500er gehen für diesen Preis öfters mal über die Theke.
Mein Händler hatte letztes jahr einen im Angebot 2007er Vergaser, 10.500 Km für 2800 Euro.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

In der Bucht ist manchmal sowas zu finden, derzeit ist da noch einer in Auktion (allerdings endet die in 4 Std.). Gebote sind da noch keine, ich nehme mal an, der Verkäufer setzt den wieder ein.

Ist eine blaue 2006er X-Citing mit nur 5300 Kilometer.

Viel Glück :wink:

Gruß, Grandma
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

Also wie weiter oben von toms erwähnt wurde das eine Garage Notwendig ist damit der Evo anspringt ist absoluter Nonsens. Selbst bei Minus 2-4 Grad unter der Plane springt der Evo an. Das ABS ist eine feine Sache uind macht sich besonders bei schärferen bremsen auf dem Hinterrad bemerkbar. Das Led Tagfahrlicht ist nett aber da eh mit Abblendlicht gefahren wird eher zu vernachlässigen. Die Frontansicht dagegen ist schon echt scharf. Das der Einspritzer sich immer um die 5 Liter bewegt ist vielleicht nicht mehr so stand der Dinge doch leicht zu verschmerzen. Der Fahrspaß überwiegt.

Gruss FMP
Bild
Benutzeravatar
gdp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 05.09.2010, 10:12
Wohnort: Heimbach/Rureifel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gdp »

@fpm:
Vom evo wurde nichts geschrieben, es geht um 500 oder 500i.
Also die EVO-Bemerkungen endlich weglassen, der steht nicht zur Diskussion!
Bei Quoka stehen ein paar Xciting drin, z.B. der , leider allererste Serie http://www.quoka.de/motorroller/kymco-r ... 03760.html.
Als günstigsten 500i habe ich den hier gefunden, also ca. 3200-3300€ http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... drztioirog.
In Deinem Bereich gibt´s als i wahrscheinlich nur den 250i/300i.
M.W. hatte der Xciting allgemein in den frühen Serien verschiedene Probleme, daher wäre der i wegen Modellpflege allgemein besser. Hier würde ich aber den Meister fragen.
oliver9971
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2011, 07:48
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver9971 »

mein händler hat einen stehen,
ist ein 500i von 4-2007
mit 11000km für 1990 euro

allerdings ungeprüft.
wollte ihn probefahren aber er hat erst eine neue batterie bestellt.
montag hab ich einen termin zum fahren.
hoffe er steht noch so lange dort.
Möpi 1
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2010, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Möpi 1 »

oliver9971 hat geschrieben:mein händler hat einen stehen,
ist ein 500i von 4-2007
mit 11000km für 1990 euro

allerdings ungeprüft.
wollte ihn probefahren aber er hat erst eine neue batterie bestellt.
montag hab ich einen termin zum fahren.
hoffe er steht noch so lange dort.
Ja schau ihn dir mal genau an,die verkaufen den als Ersatzteilträger,wegrutscher hatte er wohl auch schon.
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

@gdp

dachte nicht das bei den Einspritzern solche Feinheiten sind und der... nur ein Facelift hat.

FMP
Bild
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste