Like 50 Reisefertig ?

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Like 50 Reisefertig ?

Beitrag von Kimmy »

Hallo Like Freunde,

auch wenn ein paar von euch mir ne weisse Jacke mit zu langen Ärmeln empfehlen werden,

ich habe vor, dieses Jahr mit der Like 50 in den Urlaub zu fahren. 450km Gesamtstrecke aufgeteilt in 2-3 Etappen (soll ja Urlaub werden).

Kann mir da wer von euch empfehlen, welche Werkzeuge / Ersatzteile ich mitnehmen sollte ? Welche Teile ich vorher überprüfen oder austauschen sollte ? Einen Ersatzbowdenzug (Gas und Hinterradbremse), Öl, Ersatzglühbirne vorn / hinten, 5L Reservekanister nehm ich schon mal mit :)

Oder was ich sonst beachten sollte. Einen Pannenvertrag (Schutzbrief) werde ich sicherheitshalber auch noch abschließen.

Ich hoffe nur, das die Like mit mir und Gepäck mit dem Harz und Nordhessen zurechtkommt.

Vorschläge zur geplanten Reise sind auch WIllkommen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17258
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1182 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Äh , ganz ehrlich ? Draufsetzen und los fahren , vorher das Öl und den Luftdruck prüfen und das war's . Ich würde nicht mehr machen . Du fährst 450 km , also nicht nach Afrika ... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Moin Meister

Beitrag von Kimmy »

Im Grunde hast Du schon recht. Nur beziehen sich die 450 auf die Einfache Strecke und mit einem Auto oder ner 125er würd ich auch sagen das muss die Karre aushalten.

Nur bei 50ccm Motörchen und besonders, wenn die auch noch aus China kommen, bin ich extrem Misstrauisch.

Aber ich denke, ein Pannenschutzbrief und evt ein Ersatzkeiler sollten reichen. Erstmal schönen Dank Meister Zip.
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste