Welche Drosseln / Geschwindigkeit beim 2Takter GR1 / DJ50
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Welche Drosseln / Geschwindigkeit beim 2Takter GR1 / DJ50
So, der "Roller rollt" und gleich die nächste Frage:
Welche Drossel(n) wurden beim Kymco GR1 / DJ50 (2-Takter) verbaut?
Hat der auch schon eine elektrische/elektronische Drossel im Sinne einer geänderten CDI oder wurde das bei diesen Rollern (immerhin Baujahr 1995) alles noch "mechanisch" geregelt?
Es ist nämlich so, das der Roller derzeit auf gerader Strecke (laut Tacho) so ca. 55km/h, aber auf alle Fälle <60km/h fährt.
Ist das bei einem gut eingefahrenem Roller dieser Baureihe normal/möglich oder kann es sein, das da einer der Vorbesitzer schonmal etwas (illegal?) geändert hat?
V max lt. Papieren sollen 50km/h sein.
LG TiJay74
Welche Drossel(n) wurden beim Kymco GR1 / DJ50 (2-Takter) verbaut?
Hat der auch schon eine elektrische/elektronische Drossel im Sinne einer geänderten CDI oder wurde das bei diesen Rollern (immerhin Baujahr 1995) alles noch "mechanisch" geregelt?
Es ist nämlich so, das der Roller derzeit auf gerader Strecke (laut Tacho) so ca. 55km/h, aber auf alle Fälle <60km/h fährt.
Ist das bei einem gut eingefahrenem Roller dieser Baureihe normal/möglich oder kann es sein, das da einer der Vorbesitzer schonmal etwas (illegal?) geändert hat?
V max lt. Papieren sollen 50km/h sein.
LG TiJay74
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hallo TiJay
sei doch froh das dein Roller etwas schneller läuft ,ohne das man daran herrum geschraubt hat .Meine Curio ist auch Bj.95 und läuft laut tacho knappe 60 Kmh ohne das daran herrum geschraubt wurde .Ich habe die Gaszugschraube schon etwas zurück gedreht, damit der roller nur noch 50Kmh laut hacho läuft.Da ich keinen Ärger mit der Polizei haben möchte wegen 10 Kmh zuschnell laut Tacho .
LG
Rollerboy
sei doch froh das dein Roller etwas schneller läuft ,ohne das man daran herrum geschraubt hat .Meine Curio ist auch Bj.95 und läuft laut tacho knappe 60 Kmh ohne das daran herrum geschraubt wurde .Ich habe die Gaszugschraube schon etwas zurück gedreht, damit der roller nur noch 50Kmh laut hacho läuft.Da ich keinen Ärger mit der Polizei haben möchte wegen 10 Kmh zuschnell laut Tacho .
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Die alten DJ's hatten eine offene CDI ohne DZB , die waren nur über den Auspuff ( Krümmerreduzierung ) und Variobuchse mit Anschlag gedrosselt . Da 50km/h in den Papieren stehen , dürfen die Dinger bis zu 10% schneller laufen ( damals gab es noch eine Toleranz ) , also echte 55 , da wären dann 60-65 lt-Tacho .
In der Neuauflage des Dj ( Refined mit SLS ) hat dann die Krümmerdrossel ausgedient , dazu kommt aber ein Resonanzrohr am Auspuff , eine CDI mit DZB und die bsagte Variodrossel , allerdings mit 45km/h-Drosselbund ...
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In der Neuauflage des Dj ( Refined mit SLS ) hat dann die Krümmerdrossel ausgedient , dazu kommt aber ein Resonanzrohr am Auspuff , eine CDI mit DZB und die bsagte Variodrossel , allerdings mit 45km/h-Drosselbund ...
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Halli Hallo
& vielen lieben Dank erstmal für Deine/Eure Antworten!
WO finde ich denn diese Variobuchse & WIE komme ich dort ran?
SEHE ich (ohne sie auszubauen) ob es sich um die Originale Version mit Anschlag oder eine (vom Vorbesitzer ausgetauschte) Version ohne Anschlag handelt?
WÜRDE ein Austausch der Variobuchse bei diesem Motor eine "spürbare" Veränderung in Bezug auf Anzugverhalten / V-max bringen?
WAS kostet solch eine Variobuchse ohne Anschlag und gibt es da Unterschiede in der Qualität je nach Hersteller / Firma?
KANN man den Austausch selbst vornehmen und gibt es hier auf dieser Plattform eine ANLEITUNG dafür?
Ist es dann mit dem Austausch dieser Buchse getan oder braucht der Roller dann auch zwingend andere Rollen / eine andere Düse für den Vergaser / einen anderen Auspuff?
Viele Fragen erhoffen viele Antworten
LG TiJay74
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WO finde ich denn diese Variobuchse & WIE komme ich dort ran?
SEHE ich (ohne sie auszubauen) ob es sich um die Originale Version mit Anschlag oder eine (vom Vorbesitzer ausgetauschte) Version ohne Anschlag handelt?
WÜRDE ein Austausch der Variobuchse bei diesem Motor eine "spürbare" Veränderung in Bezug auf Anzugverhalten / V-max bringen?
WAS kostet solch eine Variobuchse ohne Anschlag und gibt es da Unterschiede in der Qualität je nach Hersteller / Firma?
KANN man den Austausch selbst vornehmen und gibt es hier auf dieser Plattform eine ANLEITUNG dafür?
Ist es dann mit dem Austausch dieser Buchse getan oder braucht der Roller dann auch zwingend andere Rollen / eine andere Düse für den Vergaser / einen anderen Auspuff?
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Eine Umbauanleitung findest du unter www.zzip.de , schau mal rein ...
Man kann nach Demontage des Variodeckels auch erkennen , ob die Variobuchse noch gedrosselt ist oder nicht .
Was die Preise der verschiedenen Hersteller angeht : Siehe auch Qualität , im gleichen Artikel unter www.zzip.de
Die Geschwindigkeit steigt bei den alten Modellen durchaus aus 70km/h , je nach anderen Drosseln und sonstigem Zustand des Fahrzeugs .
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Man kann nach Demontage des Variodeckels auch erkennen , ob die Variobuchse noch gedrosselt ist oder nicht .
Was die Preise der verschiedenen Hersteller angeht : Siehe auch Qualität , im gleichen Artikel unter www.zzip.de
Die Geschwindigkeit steigt bei den alten Modellen durchaus aus 70km/h , je nach anderen Drosseln und sonstigem Zustand des Fahrzeugs .
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Auf der http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... atei=index Seite wird die DJ 50 nicht explizit erwähnt. Gilt das über die Variobuchse gesagte auch für die DJ 50?Die alten DJ's hatten eine offene CDI ohne DZB , die waren nur über den Auspuff ( Krümmerreduzierung ) und Variobuchse mit Anschlag gedrosselt
Danke im voraus für eine Antwort.
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