Hauptständer und kw???? beim ZX Super Fever II 50ccm

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
tribunofdarkness
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2010, 20:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hauptständer und kw???? beim ZX Super Fever II 50ccm

Beitrag von tribunofdarkness »

Hallo hier wieder der neuling,

Die Fehlerursache ( Kickstarter ) hab ich noch nicht beseitigt, zwecks Wetter ;-))) Habe keine Garage.

Nun zu meine neue Fragen:

Was mir beim Kauf des Rollers aufgefallen ist das wenn der Roller auf den Hauptständer aufgebockt ist, das das Hinterrad nicht in der Luft ist?? Ist das normal? Bei meinen alten Chinaroller hing das Rad in der Luft. Nun habe ich mir verschiedene Fotos im Netz angeschaut und gesehen das das Hinterrad am Boden ist. Ist das normal ????

Mein Roller ist mit 3,6 kw in den Papieren eingetragen mit einer 45 kmh Zulassung.
Nun hab ich bei vielen gehört das die 2,3 kw haben mit einer 45 kmh Zulassung.
Das hatte mich gewundert und habe deswegen versucht was im Netz herrauszulesen. Nun habe ich gelesen das die 2,3 Version gedrosselt sein soll und die 3,6 ungedrosselt.
????? Häääää ?????
habe ich nun einen ungedrosselten Roller? Auf der kleinen Probefahrt die ich noch machen konnte ist er habe nicht schneller als 50 kmh gefahren. Kann mir jemand erklären was dies mit den Unterschiedlichen KW ist? Ist mein Roller ungedrosselt? Habe ich keine Drosseln drin? Wenn ja warum fährt er dann nicht schneller als 50 kmh?
Hoffe mir kann jemand bei der Aufklärung helfen.
Gruß aus Berlin
Benutzeravatar
tribunofdarkness
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2010, 20:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tribunofdarkness »

hat niemand eine Antwort auf meine Fragen?
Gruß an allen

@MeisterZip
ich habe irgendwo hier gelesen das es so eine Art Schutzblech bei dir im Shop gibt damit das spritzende Regenwasser nicht auf die Zündkerze u.s.w. spritzt.
Ich habe dies nicht im Shop gefunden. Kannst du mir verraten wo ich es finde?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

18.12. ist Wochenende gewesen , da sitze ich doch nicht da und antworte nach 10 ms , also locker bleiben ...

Spritzschutz gibt's nicht mehr , sorry . Du kannst den vom letzten Fever ZXII nehmen , musst ihn aber umbauen , also nix mit plug'n play ... Gibt's bei jedem Kymco-Händler ...

Was deinen Hauptständer angeht : Normal ist das Hinterrad in der Luft , also ist der Ständer bei deinem Roller durchgebogen .

Was die Leistung angeht : Vollkommen sekundär , was da an Leistung steht , es kommt auf die km/h-Angabe an . Roller bis 45km/h , der fährt Tacho 50 , also ist er noch gedrosselt ( auf 45km/h !!! ) . Drosseln : Variobuchse mit Anschlag und CDI mit DZB .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste