Suchtgefahr ...

Hier steht alles zu Kymcos neuem Großradler mit 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Suchtgefahr ...

Beitrag von MeisterZIP »

Tja, Mi bekommen , Do angemeldet und Sa die ersten Meter gefahren , soll ja vernünftig eingefahren werden ...

Also rauf auf den GT und ab in die Eifel , Nebensträßchen fahren , viele Kurven , viele Hubbel , hoch und runter ...

Fazit : Hätte ich den 300er unter'm Hintern gehabt , wäre es gefährlich geworden ... Warum ? Nein , nicht wie ihr denkt ...

Der GT 125 , und das muss ich wirklich sagen , ist der erste Roller , mit dem ich das Gefühl hatte ( vom Fahrwerk her ) , dass ich auf einem Motorrad sitze . Ich erinnerte mich an die seligen Zeiten mit der Honda MTX80C , damals , vor über 25 Jahren , wo wir die Eifel unsicher gemacht haben . Ja , kein Hubraum , aber dafür Schräglage ohne Ende , Spaß bis zum Abwinken . Gut , die selige MTX hatte 80ccm , Trommelbremsen und einen Schaltmotor , aber das Gefühl war ähnlich ...

Selbst gestandene Motorradfahrer mussten auf den Geraden erst mal den Quirl aufdrehen , um dem lästigen 125er Roller , der immer hinten am Heck klebte , kurzfristig zu entfliehen .
Nein , die sind nicht alle langsam gefahren , teilweise recht sportlich , aber um die Kurven und Kehren müssen die auch die Geschwindigkeit senken und da kam ich permanent nahe dran. Geile Bremsen , das Fahrwerk hüpfte auch nicht , alles spurstabil , lediglich durch den fehlenden Hubraum ein leichter Nachteil , besonders bergauf :lol: ...

Einziger Wermutstropfen ist das träge Anfahrverhalten , was man auch von neuen DT 125 kennt , was aber nach einigen 100km weg geht und sich spürbar verbessert , daher habe ich hier auch gar nichts geändert .

Schräglage ohne Ende , ein agiles Fahrwerk , gute gedämpft und gefedert , ließ es sich selbst durch Bodenwellen und Schlaglöcher nicht aus der Spur bringen , wo mein seliger People 250 mir fast einen Bandscheibenvorfall beschert hätte und selbst der DT300 aus dem Fuhrpark herb einschlug ...
Dazu noch eine absolut überlegene Bremsanlage und nicht einmal wegrutschende Maxxis-Reifen , das hat über 200km richtig Spaß gemacht .
Wie gesagt , mit 300ccm hätte ich noch mehr gewagt und wäre vielleicht über meine Grenze gegangen , und das ist halt gefährlich ...

Der Motor ist wie beim DT125 ein Drehmaschinchen ( 4V ,kein Wunder ) und bekommt erst oben herum richtig Biss , dann aber auch deutlich mehr Leistung als beispielsweise ein GD125 ...
Der Tacho zeigt relativ genau an , habe ich zumindest vom Gefühl her so erfahren .
Nach 175km scharf gefahrenen Kurven fing der letzte Balken der Spritanzeige an zu blinken , nahezu simultan auch eine Lampe im Cockpit . Km-Anzeige 205 ging dann auch der letzte Balken weg und die Spritanzeige in der LCD-Armatur fing an zu blinken . Jetzt , bei 210 km , läuft er immer noch , also alles kein Problem , wenn man auf den ersten Testfahrten zum Ermitteln der Reichweite einen Kanister dabei hat :lol: ...

Sitzposition trotz abgestufter Sitzbank gut , ich würde mir allerdings vielleicht eine leichte Mulde wünschen ( wie beim DT ) , tut dem Minifach unter der Sitzbank keinen Abbruch , aber was Sitzbänke angeht , ist Kymco fast immer stur gewesen , so bleibt dies ein Traum .

Fazit : Der People GT 125 ist ein idealer Kurvenräuber , macht mordsmäßig Spaß , auch in der Stadt , wo er durch seine angenehme , aufrechte Sitzposition dem Fahrer eine übersichtliche Position ermöglicht .

Selbst bei einem Fahrer wie mir ( 191 cm ) und meiner Tochter mit 173cm hinten drauf war genug Platz für beide und der Motor hatte auf den ersten Fahrten in die Stadt am Sa morgen keine Probleme , genauso wenig wie das Fahrwerk und die Bremsen , alles vom 300er übernommen und somit eher über- als unter dimensioniert ...

Die Ausstattung ist eigentlich so , wie man es sich wünscht : Temperaturanzeige drei Balken , das war's . Kein überflüssiger Schnickschnack wie Staufachbeleuchtung , birgt nur Fehlerquellen , wie man auch beim DT trotz LED-Lampe sieht ...
DZM ? Fehlanzeige . Seitenständer-Warnanzeige ? Nix , wenn der draußen ist , geht der E-Starter nicht mehr . So einfach ist das .

Einziges Schwachpunkt ist die Steckdose unter der Sitzbank , die gehört im Navi-Zeitalter einfach nach vorne , da gibt es keine Diskussion . Aber da der GT eher für die Stadt konzipiert wurde ( Italien .. ) , hat man da wohl nicht dran gedacht . Kymco , hier bitte einschreiten !!!

Beim Fahrwerk ist Kymco endlich mal eine Abstimmung gelungen , die selbst die immer meckernden Germanen zufrieden stellen sollte . Weicher als der DT , aber keine Dschunke . Genau so , wie es sein sollte ( ich bin wie immer mit 2,5 hpa v+h gefahren ) , da blieben keine Wünsche offen .

Insofern ist der GT125i jeden Cent wert , den er kostet , denn er ermöglicht ein stressfreies , komfortables Fahren und wenn nötig , auch mal Kurvenräuberei oder Wackeln und Schunkeln , wie ein richtiges Motorrad eben , nur mit etwas :wink: weniger Hubraum .

Wenn der GT300i genau so agil ist , dann sollte man ihn mit Bedacht fahren , denn er vermittelt ein unglaublich geiles Fahrgefühl , der GT ..., das kann halt bei Adrenalin gefährlich werden ...

Eben , wie ich geschrieben habe : Suchtgefahr !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi Meister,

das hört sich ja wirklich gut an.

Nun bin ich aber erst recht auf den Fahrbericht des 300ers gespannt. :wink:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der einzige Unterschied zwischen dem 125er und dem 300er ist der Motor . Alles andere ist identisch .

So hat man auch Rückschlüsse vom DT125 auf den 300er und umgekehrt ziehen können .

Das ja auch die Motoren vom DT und vom GT identisch sind ( Ausnahme Radgröße und dementsprechend angepasstes Endgetriebe ) ,kann man auch Rückschlüsse durch die Motoren ziehen .

Insofern möchte ich mal behaupten , dass der GT300i ein richtiger Bike-Jäger wird ... Leichter und agiler als der DT , dabei den gleichen Motor .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Meister,

sehr schön geschriebener Bericht, Appetit anregend. So ein Fahrwerk, wie Du´s hier beschreibst, ist für unsere Holperstraßen aus Kaisers Zeiten, die aber gerade in der sächsischen Schweiz oder dem Erzgebirge durch ihre Topografie sehr reizvoll sind, ideal. Wenn sich mal für mich Gelegenheit für ´ne Testfahrt, egal ob mit 125 ccm oder mit dem 300er ergibt, werde ich mir das keinesfalls entgehen lassen. Da ich ja schon Gelegenheit zur Fahrt mit dem 300er DT hatte, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie dieser Motor im People GT geht, auch wenn da eine etwas geringere Leistung angeben ist. Einziger Wermuttropfen für mich ist bei diesem Roller das fehlende Staufach unter der Sitzbank. Aber dafür ist ja der Heckkoffer serienmäßig, auch wenn ich die rappelnden Dinger persönlich nicht so richtig mag. Für den städtischen Berufsverkehr wird der GT gegenüber dem Downtown wohl geeigneter sein, da er wesentlich schlanker ist. Und zu den Maxxis-Reifen ist anzumerken, dass da auch Scooter&Sport in der jüngeren Vergangenheit berichtet hat, dass dieser Hersteller gegenüber europäischen Spitzenprodukten aufgeholt haben soll.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6976
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo gevatter,

der RollerPoint hat 125er und 300er zum Probefahren da.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Alex,

danke für den Tipp, werde da gelegentlich mal den 300er probieren, liegt ja an meinem Arbeitsweg.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Mein Händler wirbt in der lokalen Tageszeitung auch mit beiden GT`s. Ich werde mal eine Testrunde drehen.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Sappeur
Testfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2010, 18:43
Wohnort: 41542 Dormagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sappeur »

Toller Bericht !!
Jetzt hat MeisterZip mich "HEISS" gemacht.
Vielleicht wäre der Roller ja was für mein "Weibsbild". :D
Dann könnte Sie mich ja auch mal mit fahren lassen ! :P
Muß ich unbedingt mal probefahren.
Gruß an alle, Sappeur.
Downi 300i steingrau (Neu) seit 26.07.2010
Givi E55 Maxia und Rückenpolster E111 Falk-Navi, http://www.youtube.com/watch?v=DnL7Agn6g7A, http://www.youtube.com/watch?v=DrUdG5gPorE, http://www.youtube.com/watch?v=sC-IZxvUGN0,
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Guter Bericht-->macht "Appetit auf mehr" ! :wink:
In einer Rollerzeitung (weiß nicht mehr welche, glaube aber "Motoretta"), war auch ein größerer Bericht zum GT 125 UND schicke Bilder in verschiedenen Farben !
Interessieren tut mich aber immer noch die hintere Länge des vorderen Kotflügels :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das mit dem vorderen Schutzblech ist doch vollkommen egal .
Wer denkt , es wäre zu kurz und er würde sich sofort den Kühler ruinieren , der soll doch einfach eine Verlängerung dran schrauben , oder ?
Das wäre ja nicht das erste mal ...

Also locker bleiben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Und wie locker ich bin-->hatte zwar heute Frühdienst, bin aber gestern schon 17:30 Uhr in`s Bett. Damit ich heute locker, flockig, cool und faltenfrei meinen Dienst durchführen konnte Bild
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Ich habe mir heute mal den GT angeschaut. Sieht super aus. Da ich morgen wieder zu meinem Händler muß (DT ist zur Inspektion da) mache ich mal ein Foto vom Schutzblech.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Kymco-BiBa
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2008, 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco-BiBa »

Seit heute kann ich alles was der Meister schon kleinlichst beschrieben hat nur unterstreichen.

Bin heute auch den GT 125i gefahren und ich muß sagen: Ein super Sahneteil!! Fahrwerk 1a, Sitzposition super angenehm (für mich 1,78m), Bremse schön bissig und der Motor ist auch ein Gedicht für nen 125er.

Nur 2 Dinge die mich abhalten den 125er zu nehmen, ist 1. das Antrittsverhalten aus dem Stand bis ca. 20km/h - da ist er ein wenig zu träge, was ja eventuell durch leichtere Rollen verbessert werden könnte und 2. eben der Top-Speed mit ca. 110km/h was aber leider nicht zu ändern ist angesichts der 15Ps. Wobei sich das auch noch steigern kann wenn er erstmal ein paar Tausen Km gelaufen hat.

Den starken Wind auf dem Oberkörper bei hoher Geschwindigkeit kreide ich hier nicht an, weil ich mir vorstellen kann wie ich dem Wind bei meinen alten Rollern OHNE (nicht montiertem) Windschild ausgesetzt gewesen wäre. Also völlig i.O. Und nen höheres Winschild kommt bestimmt bald :wink: .

Bin echt begeistert über diesen Spitzen-Roller.

Naja, dann wird es eben der 300er :D !! Der geht wie Hölle :lol: .

Wer den Motorradführerschein hat, dem kann ich nur den 300GTi wärmstens ans Herz legen, wer aber leider "nur " 125er fahern darf ist aber mit dem GT 125i absolut bestens bedient!!
Atlas
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 31.05.2008, 11:25
Wohnort: Rheinbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlas »

Ja, und nun noch den 205 ccm Motor, den es in Italien gibt, mit 21 PS oder den 175er mit 15 PS und weniger Drehzahl und erhöhtem Drehmoment, ohne daß man gleich über 180 kg rangieren muß wie beim 300er...
Das wäre doch was!
Silver Wing
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2010, 20:49
Kontaktdaten:

People 125 Kurzbericht

Beitrag von Silver Wing »

Liebe Grüße aus dem verschneiten Tübingen.Hier ein Kurzbericht zu meinen
People 125 gti,den ich mir auf Empfehlung vom Meister gekauft habe.Diese
Empfehlung wie so manche Tips und hilfe via E-Mail waren echt super und
gut.Vielen dank nochmal, Meister Zip.Nun zum Kurzbericht.Og. Roller läßt
sich echt gut fahren.Licht und Bremsen sind ok.Der Anzug ist super und die
Endgeschwindigkeit bei knapp 120 ( !!! ) obwohl erst 516 km gefahren wur-
de.Die 500er Inspektion ist auch schon gemacht.Was stört ist halt, dass das
Casebag bei Fahrbahnunebenheit etwas Geräusch von sich gibt was nicht zu beseitigen sei( laut dem Händler).Soweit bin ich in der Tat mit dem Roller zu-
frieden.Dennoch habe ich eine Frage:Kann ich eine hohe Windschutzscheibe
anbringen lassen, wenn ja, ändert sich das Fahrverhalten( starker Wind ect)?
Gibt es eine Einbuße bei der Endgeschwindigkeit?Für hilfreiche Antqworten
von Euch wäre ich sehr dankbar.Allzeit einen guten schrottfreien Flug
wünscht
Siver Wing.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar kann man einen Windschild anbringen , aber der kann durchaus 10km/h fressen ( haben wir beim Yager GT125 gehabt ... ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin Siver Wing,

ich habe an meinen DT auch ein höheres und breiteres Windschild angebaut. Kostet zwar etwas Höchstgeschwindigkeit, dafür steigt aber der Komfortwert um einiges an.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Brila
Testfahrer de luxe
Beiträge: 259
Registriert: 26.10.2009, 12:21
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brila »

Ich durfte heute den People im Verkaufsraum der Werkstatt bestaunen und ein bisschen mit dem Meister schwärmen.
Der Meister selbst hat sich den 300er als Vorführer hingestellt und natürlich gefahren.

Also insgesamt ist der People wesentlich größer als die City. Wenn beide nebeneinander stehen fällt es doch deutlich ins Auge. Gewöhnungsbedürftig ist für mich lediglich das Cockpit, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Der Roller sieht solider und "fratziger" aus.
Die klagen über den fehlenden Spritzschutz konnte er allerdings nicht wirklich nach vollziehen.

Sehr schönes Teil und für mich letztendlich der Tropfen, der mich den A-Schein machen lässt.

"Haben will" :D
Kymco Agility City 50 -

*Coming soon*
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast