Kaltlaufprobleme
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- Crashtest-Dummy
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Kaltlaufprobleme
Hallo Leute,
habe mir vor ca.4 Wochen einen Agility 50 2000km gelaufen Baujahr 2006 zugelegt bin echt begeistert habe nur ein Problem:
Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen oder es gibt sogar eine Abhilfe?
Nach dem Kaltstart(springt super an)nimmt er die ersten 500-800m schlecht Gas an, verschluckt sich ein wenig beim Beschleunigen und zieht recht zögerlich sobald er aber wärmer wird ist davon nichts mehr zu spüren und er läuft super.
Hat jemand die selben Probleme oder ist das etwa normal?
habe mir vor ca.4 Wochen einen Agility 50 2000km gelaufen Baujahr 2006 zugelegt bin echt begeistert habe nur ein Problem:
Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen oder es gibt sogar eine Abhilfe?
Nach dem Kaltstart(springt super an)nimmt er die ersten 500-800m schlecht Gas an, verschluckt sich ein wenig beim Beschleunigen und zieht recht zögerlich sobald er aber wärmer wird ist davon nichts mehr zu spüren und er läuft super.
Hat jemand die selben Probleme oder ist das etwa normal?
- Alsborg
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Hallo zusammen,
500m schlechte Gasannahme wäre für mich ja schon toll! Hab ne neue Agility 50 (130km gelaufen und alles original). Nach dem Starten des Motors habe ich das Problem, dass der Roller einfach gar nicht losfährt. Ich drehe am Gas und nichts passiert. Drehe ich weiter, droht er direkt auszugehen. So gurke ich dann 3-4 Minuten rum. Dann kann ich mich so langsam auf die Straße "hungern". Dann wird es irgendwann besser und der Roller dreht normal hoch und nichts ist mehr zu spüren.
War beim Händler wegen des Problems. Er hat das Gemisch etwas fetter eingestellt. Jetzt dreht der Anlasser beim Start nicht mehr lange sondern nach kurzem Antippen startet der Motor sofort, was ich gut finde. Aber das oben geschilderte Problem besteht weiterhin. Die Kiste bewegt sich erstmal gar nicht (ist völlig peinlich!!)
Nun hab ich die Sorge, dass mein Händler vielleicht nicht so richtig weiß was da zu tun ist. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Da der Roller neu ist, möchte ich diesbezüglich nicht selber dran rum schrauben, es sei denn die Garantie wird nicht gefährdet. Es kann ja auch nicht sein, dass das normal ist. Das Ding erstmal 3 Minuten warmlaufen lassen kann ja nicht sein. Erstens ist es verboten, zweitens will ich anlassen und losfahren. Sonst geb ich das Ding zurück.
Danke schonmal für eure Hinweise und schönen Sonntag!
Gruß
Karsten
500m schlechte Gasannahme wäre für mich ja schon toll! Hab ne neue Agility 50 (130km gelaufen und alles original). Nach dem Starten des Motors habe ich das Problem, dass der Roller einfach gar nicht losfährt. Ich drehe am Gas und nichts passiert. Drehe ich weiter, droht er direkt auszugehen. So gurke ich dann 3-4 Minuten rum. Dann kann ich mich so langsam auf die Straße "hungern". Dann wird es irgendwann besser und der Roller dreht normal hoch und nichts ist mehr zu spüren.
War beim Händler wegen des Problems. Er hat das Gemisch etwas fetter eingestellt. Jetzt dreht der Anlasser beim Start nicht mehr lange sondern nach kurzem Antippen startet der Motor sofort, was ich gut finde. Aber das oben geschilderte Problem besteht weiterhin. Die Kiste bewegt sich erstmal gar nicht (ist völlig peinlich!!)
Nun hab ich die Sorge, dass mein Händler vielleicht nicht so richtig weiß was da zu tun ist. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Da der Roller neu ist, möchte ich diesbezüglich nicht selber dran rum schrauben, es sei denn die Garantie wird nicht gefährdet. Es kann ja auch nicht sein, dass das normal ist. Das Ding erstmal 3 Minuten warmlaufen lassen kann ja nicht sein. Erstens ist es verboten, zweitens will ich anlassen und losfahren. Sonst geb ich das Ding zurück.
Danke schonmal für eure Hinweise und schönen Sonntag!
Gruß
Karsten
- Marflow
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Hallo,
das Kaltlaufproblem ist unseren kleinen Viertaktern nun mal zu eigen,
mein People S verhält sich auch so.
Ich lasse ihn immer tuckern, während ich Helm und Handschuhe anlege.
Dann (der Roller steht auf dem Hauptständer, Hinterrad dreht frei) gebe ich ein paar mal Gas bis er es richtig annimmt.
Dann klappt`s auch mit dem Anfahren.
Anders geht`s bei mir nicht, denn nach 25 Metern Fahrt habe ich die erste Kreuzung. Ohne Ampel. Da muss ich also zügig wegkommen.
Klappt bei mir so wie beschrieben.
cu
Marflow
das Kaltlaufproblem ist unseren kleinen Viertaktern nun mal zu eigen,
mein People S verhält sich auch so.
Ich lasse ihn immer tuckern, während ich Helm und Handschuhe anlege.
Dann (der Roller steht auf dem Hauptständer, Hinterrad dreht frei) gebe ich ein paar mal Gas bis er es richtig annimmt.
Dann klappt`s auch mit dem Anfahren.
Anders geht`s bei mir nicht, denn nach 25 Metern Fahrt habe ich die erste Kreuzung. Ohne Ampel. Da muss ich also zügig wegkommen.
Klappt bei mir so wie beschrieben.
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--Mark Twain--
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Kaltlaufprobleme
Hallo,
dachte mir schon das ich mit meinem Kaltlaufproblem nicht alleine bin aber es muss doch eine Lösung geben oder zumindest eine Verbesserung zu erzielen sein ohne das man den Roller einige Minuten erst Warmlaufen lassen muss bevor man losfährt.
MFG
harrykym
dachte mir schon das ich mit meinem Kaltlaufproblem nicht alleine bin aber es muss doch eine Lösung geben oder zumindest eine Verbesserung zu erzielen sein ohne das man den Roller einige Minuten erst Warmlaufen lassen muss bevor man losfährt.
MFG
harrykym
Hi zusammen,
in einem anderen Forum hab ich heute eine Antwort auf mein Problem erhalten. Dort meinte einer, dass es sich ganz klar nach einem defekten E-Choke anhört, da es bei mir ja nicht nur um schlechte Gasannahme geht sondern die Kiste nicht einen Millimeter von der Stelle kommt.
Mich nervt es extrem an, wobei das Teil sonst richtig genial abgeht. Bis zur Werkstatt fahre ich 25 Minuten, dann muss ich da wieder weg und wieder abholen, da ist mein eigentliches Problem. aber da muss ich wohl durch.
Hoffentlich haben die das Ersatzteil gleich da.
Schönen Sonntag noch!
Gruß
Karsten
in einem anderen Forum hab ich heute eine Antwort auf mein Problem erhalten. Dort meinte einer, dass es sich ganz klar nach einem defekten E-Choke anhört, da es bei mir ja nicht nur um schlechte Gasannahme geht sondern die Kiste nicht einen Millimeter von der Stelle kommt.
Mich nervt es extrem an, wobei das Teil sonst richtig genial abgeht. Bis zur Werkstatt fahre ich 25 Minuten, dann muss ich da wieder weg und wieder abholen, da ist mein eigentliches Problem. aber da muss ich wohl durch.
Hoffentlich haben die das Ersatzteil gleich da.
Schönen Sonntag noch!
Gruß
Karsten
- tjoris
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karstenMMC: ich hatte das selbe problem, auf dem hauptständer geht gasgeben, wenn du aber wieder auf dem boden stehst um loszufahren geht er aus. bei mir war das gemisch zu fett, ich hab dann die schraube bis zum anschlag reingedreht(vorsichtig) und 3.5 wieder raus, von da an war das problem beim anfahren gelöst. probiers einfach aus, mehr als nix werden kanns nicht ^^
- tjoris
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So, da des Gerät neu ist dachte ich mir - lass die Finger davon.
Hab den Agi dann in die Werkstatt gebracht wo ich den auch gekauft habe. Dort hat man zwar drei Tage gebraucht aber jetzt läuft er wie ne eins. Muss ein Vergaserproblem gewesen sein, hatten wohl alles zerlegt, gereinigt und neu eingestellt.
Wie auch immer, jetzt hab ich ungetrübte Fahrfreude und kann sogar ohne vorher im Standgas zu tuckern sofort losfahren - und er nimmt auch im kalten Zustand sofort Gas an. So will ich das, hoffentlich bleibt das Wetter so, damit ich auch jeden Tag fahren kann.
Die Theorie, dass der 4Takter immer erst 2-3 Minuten warmlaufen muss wäre damit für mich widerlegt - wenn es auch für den Motor vielleicht nicht schlecht ist (obwohl man einen PKW auch warmfahren soll und nicht im Stand laufen lassen).
Gruß
Karsten
Hab den Agi dann in die Werkstatt gebracht wo ich den auch gekauft habe. Dort hat man zwar drei Tage gebraucht aber jetzt läuft er wie ne eins. Muss ein Vergaserproblem gewesen sein, hatten wohl alles zerlegt, gereinigt und neu eingestellt.
Wie auch immer, jetzt hab ich ungetrübte Fahrfreude und kann sogar ohne vorher im Standgas zu tuckern sofort losfahren - und er nimmt auch im kalten Zustand sofort Gas an. So will ich das, hoffentlich bleibt das Wetter so, damit ich auch jeden Tag fahren kann.
Die Theorie, dass der 4Takter immer erst 2-3 Minuten warmlaufen muss wäre damit für mich widerlegt - wenn es auch für den Motor vielleicht nicht schlecht ist (obwohl man einen PKW auch warmfahren soll und nicht im Stand laufen lassen).
Gruß
Karsten
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