10g Rollen für GD 125

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

10g Rollen für GD 125

Beitrag von parlazzo »

Hallo..

hat jemand schon die 10g Rollen von MeisterZip in seinem GD125 verbaut? Wenn ich meine austausche dann nur die vom Kymco-Guru. (ich hoffe hier gibts kein ICON für rumschleimen)!!

Mich würde mal der praktische Einsatz interessieren. Was ändert sich denn am Roller direkt.
Wenn er dann höher dreht, wie macht sich das auf die Haltbarkeit bemerkbar?

Wahrscheinlich nimmt er dann einen größeren Schluck zur Brust aber wenn das im Verhältnis zur besseren Leistung steht.......

Sind die 10g Rollen von der Haltbarkeit vergleichbar mir den 12g Rollen (ich weiß, sie sind aus Orig.Rollen gedreht), da sie ja schon etwas Maerial verlieren.

Über eine Info würde ich ich freuen. Wünsche aber auf jeden Fall noch einen schönen Abend. Ich zieh mir jetzt den "Transporter" rein. Angeblich soll der ja eine VerfolgungsYagd auf einem 200er Y'er machen :-)
tschuess parlazzo
birdie

Beitrag von birdie »

Nabend,

das Erleichtern der Rollen geschieht innen, am Metallkern. Die (äußere) Kunststoffrolle bleibt unverändert. Die Haltbarkeit dürfte sich dadurch also nicht verändern. so hat es mir der Meister aus meiner Werkstatt mal erklärt.

Gruß birdie
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von parlazzo »

birdie hat geschrieben:Nabend,

das Erleichtern der Rollen geschieht innen, am Metallkern. Die (äußere) Kunststoffrolle bleibt unverändert. Die Haltbarkeit dürfte sich dadurch also nicht verändern. so hat es mir der Meister aus meiner Werkstatt mal erklärt.

Gruß birdie
Hi birdie, danke für die Info, habe mich schon gefragt, wo die das Teil abhobeln.

tschuess parlazzo

Morgen auf der Fahrt zur Arbeit, nehme ich wieder Rücksicht auf die unkonzentrierten Autobesitzer. Gestern hätte ich beinahe die Tür von einem Punto mitgenommen. Aber ich konnte sie einfach nicht gebrauchen.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

nicht abhobeln ^^ sondern ausdrehen^^ als innen nicht ausen, sonst machste dir ja die kunststoffbeschichtung ab ^^
das nur der richtigkeit halber ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von parlazzo »

tjoris hat geschrieben:nicht abhobeln ^^ sondern ausdrehen^^ als innen nicht ausen, sonst machste dir ja die kunststoffbeschichtung ab ^^
das nur der richtigkeit halber ^^
birdie hat Folgendes geschrieben:
Nabend,

das Erleichtern der Rollen geschieht innen, am Metallkern. Die (äußere) Kunststoffrolle bleibt unverändert. Die Haltbarkeit dürfte sich dadurch also nicht verändern. so hat es mir der Meister aus meiner Werkstatt mal erklärt.

Gruß birdie


Hi birdie, danke für die Info, habe mich schon gefragt, wo die das Teil abhobeln.

tschuess parlazzo


Das war schon klar Kumpel

parlazzo
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von parlazzo »

Hallo.. ich lass die Originalrollen drin, denn der GD 125 beschleunigt so schnell auf Vmax, dass ich ihn leider demnächst für 1 Monat nicht mehr benutzen kann.

tschuess parlazzo
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo palazzo!

Möchtest du damit andeuten, daß gewisse Herrschaften keinerlei Verständniss für deine übergroße Eile hatten und dich deshalb einen Monat zum Fußgänger machen!?!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von parlazzo »

Hallo..

wenn man mir Übel wollte, könnte man das evtl. so ausdrücken. Ich hätte den GD 125 doch nicht kaufen sollen, denn ich habe ganz deutlich im Rückspiegel lesen können, dass ich die Ampel noch schaffen würde, wenn ich ihm freie Hand lassen würde. Hätte ich doch auf Arnold gehört, er hat immer von "return of the machines" gesprochen.

parlazzo
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Hallo..

wenn man mir Übel wollte, könnte man das evtl. so ausdrücken. Ich hätte den GD 125 doch nicht kaufen sollen, denn ich habe ganz deutlich im Rückspiegel lesen können, dass ich die Ampel noch schaffen würde, wenn ich ihm freie Hand lassen würde. Hätte ich doch auf Arnold gehört, er hat immer von "return of the machines" gesprochen.
du sprichst in rätseln ^^

edit: 333. post ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von parlazzo »

[quote="tjoris
du sprichst in rätseln ^^

edit: 333. post ^^[/quote]

Hi tjoris..

Arnold Schwarzenegger war und ist der Terminator. Das war eine Triologie im Kino, in der sich die Maschinen gegen die Menschen erhoben. Als GAG habe ich halt so getan, als ob sich mein GD selbstständig gemacht hat und mich praktisch von einer Ampel zur nächsten getrieben hat, bis mir die Fotografen in Uniform ein neues Foto mit Vmax-Diagramm und Widmung von mir und meinem GD untergejubelt haben.

tschuess parlazzo
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste