Neu = Zuviel Getriebeöl ??? Alt = schwarze Flüssigkeit

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
berlingopapa
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 30.04.2008, 12:58
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Neu = Zuviel Getriebeöl ??? Alt = schwarze Flüssigkeit

Beitrag von berlingopapa »

Altes Thema fortgeführt:

Symptome waren:
Während der Fahrt kein Austritt von Öl, nach ca. 20 -30 min nach abstellen des Rollers
kleine Tropfenbildung, der dann irgendwann auf die Felge tropft nach mehreren Fahrten.
Im alten Forum hatte ich ein paar Bilder zu den Symptomen unter der Überschrift "schwarze Flüssigkeit" eingestellt

Nachdem nur noch an der Feder (Bremse) etwas Öl austrat hat die Werkstatt es überprüft mit folgendem Ergebnis:

Es soll eine Art Überlauf geben an der bei zuviel Getriebeöl dieses nach der Fahrt überlaufen kann, dieses sei bei mir der Fall, man hätte wohl bei der letzten Inspektion zuviel Getriebeöl eingefüllt und dieses jetzt etwas korrrigiert, etwas Fragwürdig! Irgendwann hätte sich das Problem von allein gelöst wenn sich der Füllstand folglich automatisch korrigiert hätte. Selbst jetzt nach der Korrektur gibt es wenn auch weniger noch das selbe Bild ab.
Leider habe ich es langsam satt 1 Woche fahren = 2 Tage Werkstatt und ich traue der Aussage der Werkstatt nicht, zum Glück habe ich den Roller erst seid 10 Monaten und folglich noch ohne murren der Werkstatt Gewährleistungsanspruch.

alter Bilderlink: http://www.bilder-hosting.de/show/G29GI.html
alter Forumsbeitrag: http://15408.forendienst.de/show_messag ... id=4750016
Zuletzt geändert von berlingopapa am 02.05.2008, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollafreak
Profi
Beiträge: 608
Registriert: 29.02.2008, 20:59
Wohnort: 59073 HAMM
Kontaktdaten:

Getriebeoelverlust

Beitrag von Rollafreak »

Hallo berlingopapa,

Grüße aus NRW von Franz. Ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Schon 2 mal sogar.
Aber bitte lese selbst hier »
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... ight=#2949

Mein Schrauber sagte jetzt: Hast ja schon 78oo km auf dem Tacho, gut 2ooo km noch,
dann musste zur 10oooer Inspektion kommen, dann gucken wir uns das näher an!
Papierputzlappen und Bremsenreiniger wurde angewandt.
Als absuluter Laie hätte ich einen neuen Getriebeölwechsel gemacht.
HALLO — wie weit wird man noch in Werkstätten vera....t?
In einer anderen Kymcowerkstatt, wusste ein Mitarbeiter vor gut 1 Jahr nicht mal,
ob sie 125er Roller im Ausstellungsraum hätten. Meiser ist nicht da.....
Dort sieht mich keiner wieder!
Fahre den Grand Dink 125er seit dem mit gemischten Gefühlen. Heute, habe ich ihn 1 Jahr.
1 mal Batteriekabel lose und 1 Schraube am Gepäckträger hatte ich verloren, dass war alles.
»Es soll bitte auch nichts mehr hinzu kommen!
Allzeit gute Fahrten, ohne Mängel oder Unfälle und toi toi toi für die Beseitigungen Deines Problems.
Grüße aus NRW Franz
:lol:
Bild
aus Hamm Heessen • •
———
Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich!

gelesen im w.w.w.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste