Lade & Spannungs Probleme Cobra 50
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Lade & Spannungs Probleme Cobra 50
Hallo alle zusammen ,
Folgendes Problem
Ich habe von einer bekannten den roller abgekauft
7000km BJ:2000 kymco cobra 50
Der haken an dem Roller war /ist das die Batterie (neu) immer leer ist ,Das Abblendlicht und die tachobeleuchtung nur schwach leuchten ,darauf hin
habe ich alle teile die damit zu tun haben könnten ausgetauscht (Lima, Spannungregler ) trotz dieser neuen teile funktioniert es immer noch nicht die batterie lädt nicht abblendlicht leuchtet nicht und tacho.b nur schwach
Ich habe mit meinem Dad schon sämtliche kabel auf widerstand und durchgang geprüft und da ich die lima nochmal überprüfen lassen habe ist das teile ausgeschlossen doch woran könnte das liegen ???
Vorrausichtlich können es nur teile sein die durch ein halbes jahr standzeit kaputt gehen können sein seit dem funzt das alles nicht mehr ...
Bitte um schnelle Hilfe !
Vielen dank im Vorraus
Marcel
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Ich habe von einer bekannten den roller abgekauft
7000km BJ:2000 kymco cobra 50
Der haken an dem Roller war /ist das die Batterie (neu) immer leer ist ,Das Abblendlicht und die tachobeleuchtung nur schwach leuchten ,darauf hin
habe ich alle teile die damit zu tun haben könnten ausgetauscht (Lima, Spannungregler ) trotz dieser neuen teile funktioniert es immer noch nicht die batterie lädt nicht abblendlicht leuchtet nicht und tacho.b nur schwach
Ich habe mit meinem Dad schon sämtliche kabel auf widerstand und durchgang geprüft und da ich die lima nochmal überprüfen lassen habe ist das teile ausgeschlossen doch woran könnte das liegen ???
Vorrausichtlich können es nur teile sein die durch ein halbes jahr standzeit kaputt gehen können sein seit dem funzt das alles nicht mehr ...
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Wenn aus den Kabeln der Lima ( einfach vom Kabelbaum trennen und gegeneinander messen , sollte ein gelbes und ein rosa Kabel sein ) nur 4 V WECHSELSPANNUNG kommt , ist die Lima defekt . Das kann als Ursache eine defekte Wicklung , aber auch ein defektes Schwungrad haben ( Magnete im Schwungrad defekt ) .
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Kaufen kannst du sie überall . Wenn du einen Gewährleistungsfall hast , solltest du den Weg der "Haftungskette" gehen , also zu dem Händler , wo du gekauft hast , der dann wiederum an den Importeur und der dann an den Hersteller . Kein Händler ist verpflichtet , ein Ersatzteil zu tauschen , was du woanders gekauft hast . Unterschied gibt es bei großen Ketten , also gekauft bei Polo in Bonn , zurückgeben bei Polo in Koblenz sollte gehen ( bei Obi geht es zumindest .. )
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hmmm..
ich war da gerade soweiso am bestellen deswegen habe ich die lima gleich mitbestellt was ich bloss bisschen merkwürdig finde ist ..
das die alte lima genau so viel liefert wie die neue 3,97V
wobei die alte natürlich total kaputt aussieht die wicklungen sind aufgebläht usw ...naja hoffe das die den fehler annerkennen weil die immer den widerstand messen aber ich glaube auch wenn der widerstand oke ist heisst es net das die heile is ~
ich war da gerade soweiso am bestellen deswegen habe ich die lima gleich mitbestellt was ich bloss bisschen merkwürdig finde ist ..
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Deine Lichtmaschine funktioniert ganz einfach : Ein Magnetring läuft um die Spulen der Lichtmaschinenwicklung . Dabei wird eine Spannung induziert , die läuft dann über die beiden Kabel zum Regler ab . Wichtig ist , dass der Motor zum Rahmen und Batterieminus 0-0,5 Ohm Widerstand hat , mehr nicht , weil ansonsten Probleme auftauchen . Ggf. zusätzliche Massekabel legen( Original sind die grün bei Kymco ) . Mehr gibt's nicht , was deine Wechselspannung , kommend aus der Lima , beeinflussen kann ...
Die Kabel , die in den Regler gehen , haben folgende Bedeutung :
Rot geht zur Batterie
Grün an Masse ( s.o. )
die anderen beiden gehen ohne Abzweig an die Lima .
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Rot geht zur Batterie
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