Kymco Xciting 300 Zweipersonenbetrieb?

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
flying_squirrel
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2010, 15:05
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Kymco Xciting 300 Zweipersonenbetrieb?

Beitrag von flying_squirrel »

Hallo,
da der 300er 191 kg Zuladung hat könnte man auch zu zweit damit fahren. Wie sind Eure Erfahrungen dazu? Genug Leistung auch für bergiges Gelände? Ist man da ein Verkehsrhindernis? Muss es dann ein Downtown 300 oder ein Xciting 500 sein? Sitzt man zu zweit bequem auch auf längeren Strecken (2-300km)?

Logisch wäre ja das Kymco den DT 300 Motor auch in den Xciting Rahmen reinsteckt, am besten gleich mit dem ABS! Kommt das Insektenaugendesign mit LED-Tagfahrlicht bald auch nach Deutschland?

Freue mich auf jeglichen Kommentar! Danke
Ciao
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Bequemes sitzen kann meine Sozia bestätigen. Die Sitzbank ist beim 250/300/500er ja gleich.
Aber 2-300km sind für uns keine längere Strecke :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
flying_squirrel
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2010, 15:05
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von flying_squirrel »

tomS hat geschrieben:Bequemes sitzen kann meine Sozia bestätigen. Die Sitzbank ist beim 250/300/500er ja gleich.
Aber 2-300km sind für uns keine längere Strecke :wink:
Und wie fährt sich der kleinere Motor zu zweit, dauernd auf Anschlag?
Ciao
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

flying_squirrel hat geschrieben:Und wie fährt sich der kleinere Motor zu zweit, dauernd auf Anschlag?
Ich hatte vorher einen Grand Dink 250 und eben für den Soziusbetrieb in den Bergen ein Upgrade auf Xciting 500 gemacht. Damals gab es noch nichts zwischen diesen beiden.
Auch der 500er ist nicht übermotorisiert, wenn man im Soziusbetrieb in über 2000m Höhe aus der Kurve heraus beschleunigen will.
Auf der ebenen Landstrasse allerdings reichte eigentlich die Leistung des 250er.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo flying_squirrel,

zu Deiner Frage "Kommt das Insektenaugendesign mit LED-Tagfahrlicht bald auch nach Deutschland?" steht im aktuellen Heft von Scooter&Sport, daß der technisch unveränderte Xciting 500i im Laufe 2010 die neue Lampe erhalten soll. Foto ist dabei. Ähnelt dem Downtown sehr.

Gruß von Gevatter Obelix
flying_squirrel
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2010, 15:05
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von flying_squirrel »

gevatterobelix hat geschrieben:Hallo flying_squirrel,

zu Deiner Frage "Kommt das Insektenaugendesign mit LED-Tagfahrlicht bald auch nach Deutschland?" steht im aktuellen Heft von Scooter&Sport, daß der technisch unveränderte Xciting 500i im Laufe 2010 die neue Lampe erhalten soll. Foto ist dabei. Ähnelt dem Downtown sehr.

Gruß von Gevatter Obelix
Danke die Zeitung ist noch nicht in meine Finger geraten. Das läßt hoffen. Die Händler bei mir haben noch einige "alte" rumstehen!
Ciao
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo flying_squirrel,

Deine Frage "Kommt das Insektenaugendesign mit LED-Tagfahrlicht bald auch nach Deutschland?" wird hier beantwortet:

http://www.kymco.de/scooter/500-ccm/xci ... i-evo.html

Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast