Ansaugmembrane ?

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
linkhd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2009, 12:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Ansaugmembrane ?

Beitrag von linkhd »

Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine Frage an die Kymco-Gemeinde. Ich habe heute einen defekten Kymco ZXII 50 Bj.2006 gekauft. Laut Aussage von dem Verkäufer soll er ein Elektrikproblem haben. Jetzt habe ich ihn vorhin mal etws näher unter die Lupe genommen und folgendes festgestellt:
Zündfunke ist da, aber er bekommt keinen Sprit. Ich daraufhin mit dem Mund an dem dünnen Schlauch zu Benzinhahn ( ? ) gesaugt, Sprit läuft. Also Vergaser zerlegt und durchgeblasen, wieder alles montiert, aber es läuft immernoch kein Sprit nach. Jetzt ist meine Vermutung, daß die Ansaugmembrane vil. defekt ist.
Kann das sein und wenn ja, wie kann ich einen defekte Membrane erkennen?
Sieht man das richtig oder ist diese evtl. nur ausgenudelt? oder hat einer von euch noch eine andere Idee an was das liegen könnte?
Schon jetzt besten Dank für eure Unterstützung !
Gruß Jürgen
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Wieviel hat der 2006er denn runter. Halte es für echt unwahrscheinlich, weil bei KB50 von 1999 meiner Frau mit knapp 30.000km immer noch die original Stahlmembrane funktionieren. Der KB ist komplett entdrosselt mit einem entdrosseltem Leovince Touring vom Speedfight AC und läuft nach Tacho 82 km/h. Meine Dame ist so im Bereich 70-75 bei uns auf dem Land unterwegs.
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
linkhd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2009, 12:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von linkhd »

Meiner hat knapp 12000km auf der Uhr. Habe die Membrane mal ausgebaut und sie sieht eigentlich auch noch gut aus. Ich habe nur keine Erklärung dafür warum dann der Unterdruck zum Benzinhahn nicht funktioniert, wenn der Schlauch auf dem Ansaugkrümmer steckt. Ich habe jedenfalls mal eine neue geordert, wenn es funktionieren sollte melde ich mich wieder.
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste