Glühbirnenwechsel

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
frankenfred
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2009, 12:23
Kontaktdaten:

Glühbirnenwechsel

Beitrag von frankenfred »

Hallo erst einmal an die gesamte KYMCO GEMEINDE :)

Ich bin seit einem Jahr ein stolzer Besitzer eines Kymco Fever ZX II. Der Roller ist Bj. 2000 und somit noch als 50er Roller zugelassen :D Habe vor dem Roller einen Aprilia SR 50 gehabt, aber leider nicht so richtig zum laufen gebracht und deswegen verkauft.
Nun zu meinem Problem:
Letztens als ich unterwegs war, fiel mir auf das das Licht nicht funktioniert. Zu Hause stellte ich fest das Fernlicht und Abblendlicht nicht funktionieren!
Standlicht und Blinker funktionieren nach wie vor. Deswegen schließe ich einen Kurzschluss aus. Eigentlich dachte ich mir das so ein Lampenwechsel keine große Sache ist, aber ich komme nicht weiter:-( Habe 2 Schrauben auf der Innenseite [ Lenkerverkleidung ] entfernt und auf der vorderen Seite die längere Maschinenschraube auch, dennoch kann ich die Verkleidung nicht abnehmen :x Ist die sonst noch gesichert? vllt. eingehackt?
Kann mir Jemand einen Tipp geben wie ich an die Glühbirne rankomme?

Danke schonmal für die Hilfe :-)

Grüße ff (nicht firefox) frankenfred :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Beim Fever musst du die innere , also hintere Verkleidung entfernen . Einfach mit einem kleinen Schraubendreher zwischen vordere und hintere Lenkerabdeckung gehen und die hintere Verkleidung ausclippen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
frankenfred
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2009, 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von frankenfred »

Hallo Maestro ;-)

ich werde mal Deinen Tipp die Woche noch ausprobieren und dann mich wieder melden THX vorab
ff 8)
frankenfred
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2009, 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von frankenfred »

Es hat alles wunderbar geklappt, die Verkleidung runter die neue Glühbirne rein und " es werde Licht"
Danke nochmals und einen schönen 4ten Advent :D
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast