Hoher Verbrauch

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
ske
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2009, 17:30
Kontaktdaten:

Hoher Verbrauch

Beitrag von ske »

Hallo!
Ich habe mir ein KB 50 Bj. 2001 mit 8000km Laufleistung gekauft. Jetzt bin ich schockiert. Der Roller braucht ca. 6 Liter! Ich komme mit einer Tankfüllung gerade mal 80km weit. Ansonsten läuft das Teil prima. Bei knapp 60km/h ist schluss. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Roller unter 3 Ltr. Verbrauch bekomme?
Gruß
Erwin
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3129
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo ske,

6 l/100 km ist für ´nen 50er natürlich wirklich der Hammer! Stellt sich zunächst die Frage, ob sich der Roller im Originalzustand befindet, oder umgebaut worden ist. Wenn er original ist, wären zunächst die Vergasereinstellung, der Luftfilter auf Durchgang (zugesetzt durch Schmutzpartikel oder durch Feuchtigkeit verquollen) und der Auspuff (durch Ölkohle zugesetzt?) zu überprüfen. Natürlich auch die Kerze. Unter 3 l/100 km wirst Du aber wohl nicht kommen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast