Mein Kleiner

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Der Verstrahlte
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2009, 12:37
Kontaktdaten:

Mein Kleiner

Beitrag von Der Verstrahlte »

Moinsen,
Bin neu hier und wollte Euch mal meinen Lütten vorstellen. Aufgebaut auf einem Meteorrit KB 50 Baujahr 2001, also 50 km/h Version mit laut Papieren 4 KW.

So sah er bei Kauf für 200 € aus:

Bild

Dann habe ich etwas Hand angelegt ( circa 6 Monate):

Optik: KB-Front ausgetauscht gegen Fever Front, Selfmade -Cockpit mit Sigma-Tacho blau beleuchtet, Koso-Drehzahlmesser, Harris - Griffe, Louis-Chopper-Spiegel, Aerox-Cockpit-Verkleidung, BCD-Spoiler, komplette Neulackierung, polierter Variodeckel, verchromter Minarelli-Lüfterspoiler, Blinkergläser vorne und hinten entfernt und durch rot eloxierte Gitter ersetzt mit gelben Blinkerbirnen, Standlicht ausgebaut und durch blaue Strobos ersetzt, Rattenschwanz gekürzt und gegen eine mir genehme Nummernschildhalterung ersetzt, angepasster Buzetti-Seitenständer in Chrom.

Technik: Naraku 75 cc Zylinder, Rito Vollwange mit C4-Lagern, Speedfight 100 ASS, 19er DelOrto mit 94er HD, Speed-Control mit 11.0 gr Gewichten, einstellbare Hebo next Generation Kupplung mit roten Malossi Kullus, 15% GDF Polini, K&N Luffi von Honda CB 400 im original Luffi-Gehäuse mit entsprechenden Bohrungen, tecnigas-next-r chrom entdrosselt vom Peugeot Speedfight 1 AC, bitubo zzb Federbein von Binelli 491 (20 mm länger). Malossi-Getriebe + 15% Topspeed nach Sigma-Tacho 108 km/h bei 11.200 U/min. Der Naraku ist nicht zu vergleichen mit einem Polini Corsa, Hebo Manston oder ähnlichen, aber alltagtauglich. Deshalb auch nur die "geringe" Topspeed. Dafür liefert er im unteren und mittlerm Drehzalbereich ordentlich Druck. MIt dem oben genannten Setup hat er nun 23.00o km runter.

Nun die pic´s

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
donk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 09.12.2008, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von donk »

Sportlich,sportlich.....

Saubere Arbeit,Respekt.

Mir persönlich wäre es zu heikel damit zu fahren,unbestritten ein schön gemachter Roller,doch für den alltäglichen Gebrauch wäre er mir allein schon von der Optik zu "overdressed".
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Verstrahlter,

kannst du zaubern - nein, im Ernst - sehr gut gemacht - Respekt.

Da hast du technisch und optisch ein "tolles Sahnestück" gebaut ... :)

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Der Verstrahlte
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2009, 12:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Verstrahlte »

@ donk

den alltäglichen Gebrauch wäre er mir allein schon von der Optik zu "overdressed".

wieso, sieht doch noch recht ori aus. Da kenne ich aber weitaus mehr optisch overdressed Aerox, Nitro, etc. Habe den jetzt seit 1 Jahr so und bin noch nicht einmal angehalten worden. Da sind Andere schon öfter in eine Kontrolle gekommen als meine Wenigkeit.
Benutzeravatar
donk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 09.12.2008, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von donk »

Dann hast du einen eindeutigen Vorteil mit deiner Region....

Hatte mit meiner damaligen Honda Bali keine Kontrollen,bis ich den Spritzschutz hinten (Nummernschild saß auch mittig + zusätzlichem Reflektor) kürzte und einen Auspuff von Arrow (mit ABE) dran hatte.

An den Lämmerschwanz meiner Agility würde ich auch gerne Hand anlegen und kürzen,nur habe ich die Anhalterei mit der Bali noch im Hinterkopf und das nervte.

Ein Leovinci Auspuff war auch noch eine Option für mich,bis die Geschichte von mopedfreak und dessen Ärger damit hier aufkam,so bleibt die Kiste original.
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Super Arbeit,obwohl das Grün finde ich auch schön Scheuslich :D
Gruss freelancer
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

@ Der Verstrahlte

Was mich nur wundert, ist die Tatsache, daß diese Rollerbilder und die Beschreibung des Rollers in letzter Zeit in verschiedenen Foren mit unterschiedlichen Useren auftauchen. Zu der Geschichte dieses Rollers kann ich Dir nämlich ne Menge verraten. Z.B. daß der Roller vor ca 3 Jahren mit einem Motorschaden ( Pleuel abgerissen und durch den Block geschlagen) in die Gegend von Hannover verkauft wurde. Und der Roller wurde nicht in 6 Monaten, wie Du schreibst, aufgebaut sondern in ca 1 1/2 Jahren.
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Halloooooo,
was ist denn hier los???
Was bedeutet das?
Wenn jemand Bilder seines Rollers einstellt, gehen wir
davon aus , das es auch sein Roller ist.

@ Der Verstrahlte
Bitte kläre uns auf, ob TomBone in irgendeiner Form recht hat.

LG Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

Ich denke er hat recht!

1. Die Bilder sind nicht aktuell (altes Nummernschild)
2. Die Bilder HIER (bisschen runterblättern) sind deutlich aktueller. Warum sollte er diese vorenthalten???

Sollte es stimmen, sag ich nur ARM :roll:

EDIT: Nochwas, welcher 53 Jährige fährt so nen Roller?!?
Zuletzt geändert von Kymco88 am 13.08.2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Ich gehe davon aus, daß er sich nicht melden wird.
Die pics von der RTP sind von dem ehemals rechtmäßigen Eigner des Rollers TheViking eingestellt. Da es im Netz noch ein TheViking gibt, der zur verbotenen neonazistischen Vikingjugend gehört und in diversen Foren seine krusen Theorien verbreite und Mitglieder wirbt, wurde dieser Nick geändert um sich von diesem Typen zu distanzieren. Auf den Bildern der RTP ist der Roller in dem Zustand zu sehen, bevor er den Motorschaden erlitten hat und verkauft wurde. In der hier eingestellten Technik-beschreibung wird ein 75er Naraku erwähnt, der nie verbaut wurde, sondern es war ein 70er Airsal, der ein bischen geportet war. Das hier erwähnte Malossi-Getrieb war auch nie verbaut, weil es zu dem Zeitpunkt kein MAlossigetriebe für einen Fever gab. Es war noch das Ori-Getriebe drin. DA ja bekanntlich das Getrieb etwas kurz ist, war bei eine Topspeed nach Sigmatacho von 96 km/h Schluss mit lustig. Woher ich das alles weis? Der Nick TheViking wurde in TomBone umgenannt.
Zuletzt geändert von TomBone am 14.08.2009, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Tja->würde ich sagen; er kam sah und machte einen vollen Bauchklatscher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man oh man->wie armselig, sich mit fremden Federn schmücken zu wollen, wenn es denn alles so stimmtBild
Gerade dem Link auf RTP gefolgt-->die Bilder sehen doch etwas älter (und damit rechtmäßig) aus und das 1. Bild ist auch 1:1 übernommen, sogar die Bildstreifen stimmen ...

Wenn Lügen kurze Beine hätten, müsste er sich nunmehr nur noch mittels seinem besten Stück fortbewegen, den Rest gäbe es nicht mehr ... :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Moin

TheViking, dann kenn ich Dich :wink: Du warst nämlich auch im Kymco Forum (alten) unter dem Nick registriert. :wink:

Das jemand sich mit fremden Federn schmückt und diesen Roller sein eigen nennt u.s.w. , find ich auch ganz arm :shock:

Ach ja, Willkommen TomBone :lol:

Lieben Gruß, Grandma
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Stimmt Grandma

Aber nach dem Theater mit dem GrandDink und dem Motorschaden meines alten Fevers hatte ich keinen Roller mehr und bin auf eine Suzuki SV 650 umgestiegen. Nun wurde mir ein KB 50 BJ 2005 mit 5.300 km angeboten und das Ganze geht wieder von vorne los :D :D :D

@ all

Um zu beweisen, daß ich mich nicht auch mit fremden Federn schmücke, hier mal das pic von dem erwähnten Selfmade-Cockpit Qualität ist allerdings nicht so gut:

Bild

und hier mal ein Foto von "gegen eine mir genehme Nummernschildhalterung ersetzt" das war das endgültige Heck, mit einem Abschluss aus der "Fronthutze mit Lüftungsschlitzen" eines KB. Darin war eine rote Kaltlichtkathode enthalten und den selbstgemachten Nummernschildhalter am Variokasten. ebenso ist das Bitubofederbein zu erkennen.:

Bild

Glaube kaum, das Der Verstrahlte diese pics auch hat. Falls noch mehr pic´s gewünscht sind kann ich auch noch pics vom Zwischensatdium zwischen grünem KB und blauem Fever reinstellen.

@ Kymco88

Noch was, welcher 53 Jährige fährt so nen Roller

Ich habe ihn mit 44 gefahren ja und? Gibt auch noch bekloppte Alte, die Spaß am Schrauben und Basteln haben und so manchen Kiddy aufgrund von heute über 30 Jahren Schraubererfahrung was vormachen :wink: Nicht persönlich nehmen

Wenn ich genug Kohle zusammen habe, werde ich mal versuchen aus einem Chinaroller ein Chopper zu machen. Aber wann das realisiert wird steht noch in den Sternen. Bisher ist das nur in groben Zügen angedacht.
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Grandma

Beitrag von Grandma »

@ TomBone

Du brauchst Dich nicht beweisen, ich denke jeder weis dass Deine Aussagen nachvollziehbar sind und ehrlich...

Wenn mich nicht alles täuscht, kam auch der Fever im alten Forum mal vor..also das Du ihn mal vorstelltest... :wink:


Und stimmt; Auch das ältere Semester kann schön verrückt sein, ohne aber sich lächerlich zu machen..darin liegt eben die Kunst :wink:

Lieben Gruß, Grandma Bild
Benutzeravatar
Kymco88
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2008, 23:23
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco88 »

War nicht böse gemeint, "Alter" :wink:
Ich würde so ein Teil auch mit meinen reifen 20 Jahren nicht fahren
Viel zu bunt und bei mir zu Hause ist immer Jagdsaison
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast