Mein Kleiner
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 2
- Registriert: 12.08.2009, 12:37
- Kontaktdaten:
Mein Kleiner
Moinsen,
Bin neu hier und wollte Euch mal meinen Lütten vorstellen. Aufgebaut auf einem Meteorrit KB 50 Baujahr 2001, also 50 km/h Version mit laut Papieren 4 KW.
So sah er bei Kauf für 200 € aus:
Dann habe ich etwas Hand angelegt ( circa 6 Monate):
Optik: KB-Front ausgetauscht gegen Fever Front, Selfmade -Cockpit mit Sigma-Tacho blau beleuchtet, Koso-Drehzahlmesser, Harris - Griffe, Louis-Chopper-Spiegel, Aerox-Cockpit-Verkleidung, BCD-Spoiler, komplette Neulackierung, polierter Variodeckel, verchromter Minarelli-Lüfterspoiler, Blinkergläser vorne und hinten entfernt und durch rot eloxierte Gitter ersetzt mit gelben Blinkerbirnen, Standlicht ausgebaut und durch blaue Strobos ersetzt, Rattenschwanz gekürzt und gegen eine mir genehme Nummernschildhalterung ersetzt, angepasster Buzetti-Seitenständer in Chrom.
Technik: Naraku 75 cc Zylinder, Rito Vollwange mit C4-Lagern, Speedfight 100 ASS, 19er DelOrto mit 94er HD, Speed-Control mit 11.0 gr Gewichten, einstellbare Hebo next Generation Kupplung mit roten Malossi Kullus, 15% GDF Polini, K&N Luffi von Honda CB 400 im original Luffi-Gehäuse mit entsprechenden Bohrungen, tecnigas-next-r chrom entdrosselt vom Peugeot Speedfight 1 AC, bitubo zzb Federbein von Binelli 491 (20 mm länger). Malossi-Getriebe + 15% Topspeed nach Sigma-Tacho 108 km/h bei 11.200 U/min. Der Naraku ist nicht zu vergleichen mit einem Polini Corsa, Hebo Manston oder ähnlichen, aber alltagtauglich. Deshalb auch nur die "geringe" Topspeed. Dafür liefert er im unteren und mittlerm Drehzalbereich ordentlich Druck. MIt dem oben genannten Setup hat er nun 23.00o km runter.
Nun die pic´s
Bin neu hier und wollte Euch mal meinen Lütten vorstellen. Aufgebaut auf einem Meteorrit KB 50 Baujahr 2001, also 50 km/h Version mit laut Papieren 4 KW.
So sah er bei Kauf für 200 € aus:
Dann habe ich etwas Hand angelegt ( circa 6 Monate):
Optik: KB-Front ausgetauscht gegen Fever Front, Selfmade -Cockpit mit Sigma-Tacho blau beleuchtet, Koso-Drehzahlmesser, Harris - Griffe, Louis-Chopper-Spiegel, Aerox-Cockpit-Verkleidung, BCD-Spoiler, komplette Neulackierung, polierter Variodeckel, verchromter Minarelli-Lüfterspoiler, Blinkergläser vorne und hinten entfernt und durch rot eloxierte Gitter ersetzt mit gelben Blinkerbirnen, Standlicht ausgebaut und durch blaue Strobos ersetzt, Rattenschwanz gekürzt und gegen eine mir genehme Nummernschildhalterung ersetzt, angepasster Buzetti-Seitenständer in Chrom.
Technik: Naraku 75 cc Zylinder, Rito Vollwange mit C4-Lagern, Speedfight 100 ASS, 19er DelOrto mit 94er HD, Speed-Control mit 11.0 gr Gewichten, einstellbare Hebo next Generation Kupplung mit roten Malossi Kullus, 15% GDF Polini, K&N Luffi von Honda CB 400 im original Luffi-Gehäuse mit entsprechenden Bohrungen, tecnigas-next-r chrom entdrosselt vom Peugeot Speedfight 1 AC, bitubo zzb Federbein von Binelli 491 (20 mm länger). Malossi-Getriebe + 15% Topspeed nach Sigma-Tacho 108 km/h bei 11.200 U/min. Der Naraku ist nicht zu vergleichen mit einem Polini Corsa, Hebo Manston oder ähnlichen, aber alltagtauglich. Deshalb auch nur die "geringe" Topspeed. Dafür liefert er im unteren und mittlerm Drehzalbereich ordentlich Druck. MIt dem oben genannten Setup hat er nun 23.00o km runter.
Nun die pic´s
- donk
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 144
- Registriert: 09.12.2008, 19:18
- Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
- Kontaktdaten:
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 2
- Registriert: 12.08.2009, 12:37
- Kontaktdaten:
@ donk
den alltäglichen Gebrauch wäre er mir allein schon von der Optik zu "overdressed".
wieso, sieht doch noch recht ori aus. Da kenne ich aber weitaus mehr optisch overdressed Aerox, Nitro, etc. Habe den jetzt seit 1 Jahr so und bin noch nicht einmal angehalten worden. Da sind Andere schon öfter in eine Kontrolle gekommen als meine Wenigkeit.
den alltäglichen Gebrauch wäre er mir allein schon von der Optik zu "overdressed".
wieso, sieht doch noch recht ori aus. Da kenne ich aber weitaus mehr optisch overdressed Aerox, Nitro, etc. Habe den jetzt seit 1 Jahr so und bin noch nicht einmal angehalten worden. Da sind Andere schon öfter in eine Kontrolle gekommen als meine Wenigkeit.
- donk
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 144
- Registriert: 09.12.2008, 19:18
- Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
- Kontaktdaten:
Dann hast du einen eindeutigen Vorteil mit deiner Region....
Hatte mit meiner damaligen Honda Bali keine Kontrollen,bis ich den Spritzschutz hinten (Nummernschild saß auch mittig + zusätzlichem Reflektor) kürzte und einen Auspuff von Arrow (mit ABE) dran hatte.
An den Lämmerschwanz meiner Agility würde ich auch gerne Hand anlegen und kürzen,nur habe ich die Anhalterei mit der Bali noch im Hinterkopf und das nervte.
Ein Leovinci Auspuff war auch noch eine Option für mich,bis die Geschichte von mopedfreak und dessen Ärger damit hier aufkam,so bleibt die Kiste original.
Hatte mit meiner damaligen Honda Bali keine Kontrollen,bis ich den Spritzschutz hinten (Nummernschild saß auch mittig + zusätzlichem Reflektor) kürzte und einen Auspuff von Arrow (mit ABE) dran hatte.
An den Lämmerschwanz meiner Agility würde ich auch gerne Hand anlegen und kürzen,nur habe ich die Anhalterei mit der Bali noch im Hinterkopf und das nervte.
Ein Leovinci Auspuff war auch noch eine Option für mich,bis die Geschichte von mopedfreak und dessen Ärger damit hier aufkam,so bleibt die Kiste original.
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 169
- Registriert: 12.08.2009, 06:51
- Wohnort: Westküste
- Kontaktdaten:
@ Der Verstrahlte
Was mich nur wundert, ist die Tatsache, daß diese Rollerbilder und die Beschreibung des Rollers in letzter Zeit in verschiedenen Foren mit unterschiedlichen Useren auftauchen. Zu der Geschichte dieses Rollers kann ich Dir nämlich ne Menge verraten. Z.B. daß der Roller vor ca 3 Jahren mit einem Motorschaden ( Pleuel abgerissen und durch den Block geschlagen) in die Gegend von Hannover verkauft wurde. Und der Roller wurde nicht in 6 Monaten, wie Du schreibst, aufgebaut sondern in ca 1 1/2 Jahren.
Was mich nur wundert, ist die Tatsache, daß diese Rollerbilder und die Beschreibung des Rollers in letzter Zeit in verschiedenen Foren mit unterschiedlichen Useren auftauchen. Zu der Geschichte dieses Rollers kann ich Dir nämlich ne Menge verraten. Z.B. daß der Roller vor ca 3 Jahren mit einem Motorschaden ( Pleuel abgerissen und durch den Block geschlagen) in die Gegend von Hannover verkauft wurde. Und der Roller wurde nicht in 6 Monaten, wie Du schreibst, aufgebaut sondern in ca 1 1/2 Jahren.
Grüße von der Küste
Thomas
*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Thomas
*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
- klaus1754
- Profi
- Beiträge: 701
- Registriert: 29.02.2008, 19:13
- Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Halloooooo,
was ist denn hier los???
Was bedeutet das?
Wenn jemand Bilder seines Rollers einstellt, gehen wir
davon aus , das es auch sein Roller ist.
@ Der Verstrahlte
Bitte kläre uns auf, ob TomBone in irgendeiner Form recht hat.
LG Klaus
was ist denn hier los???
Was bedeutet das?
Wenn jemand Bilder seines Rollers einstellt, gehen wir
davon aus , das es auch sein Roller ist.
@ Der Verstrahlte
Bitte kläre uns auf, ob TomBone in irgendeiner Form recht hat.
LG Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
People S50 4 T
Burgmann 400 K3
- Kymco88
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 424
- Registriert: 13.06.2008, 23:23
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Ich denke er hat recht!
1. Die Bilder sind nicht aktuell (altes Nummernschild)
2. Die Bilder HIER (bisschen runterblättern) sind deutlich aktueller. Warum sollte er diese vorenthalten???
Sollte es stimmen, sag ich nur ARM
EDIT: Nochwas, welcher 53 Jährige fährt so nen Roller?!?
1. Die Bilder sind nicht aktuell (altes Nummernschild)
2. Die Bilder HIER (bisschen runterblättern) sind deutlich aktueller. Warum sollte er diese vorenthalten???
Sollte es stimmen, sag ich nur ARM
EDIT: Nochwas, welcher 53 Jährige fährt so nen Roller?!?
Zuletzt geändert von Kymco88 am 13.08.2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 169
- Registriert: 12.08.2009, 06:51
- Wohnort: Westküste
- Kontaktdaten:
Ich gehe davon aus, daß er sich nicht melden wird.
Die pics von der RTP sind von dem ehemals rechtmäßigen Eigner des Rollers TheViking eingestellt. Da es im Netz noch ein TheViking gibt, der zur verbotenen neonazistischen Vikingjugend gehört und in diversen Foren seine krusen Theorien verbreite und Mitglieder wirbt, wurde dieser Nick geändert um sich von diesem Typen zu distanzieren. Auf den Bildern der RTP ist der Roller in dem Zustand zu sehen, bevor er den Motorschaden erlitten hat und verkauft wurde. In der hier eingestellten Technik-beschreibung wird ein 75er Naraku erwähnt, der nie verbaut wurde, sondern es war ein 70er Airsal, der ein bischen geportet war. Das hier erwähnte Malossi-Getrieb war auch nie verbaut, weil es zu dem Zeitpunkt kein MAlossigetriebe für einen Fever gab. Es war noch das Ori-Getriebe drin. DA ja bekanntlich das Getrieb etwas kurz ist, war bei eine Topspeed nach Sigmatacho von 96 km/h Schluss mit lustig. Woher ich das alles weis? Der Nick TheViking wurde in TomBone umgenannt.
Die pics von der RTP sind von dem ehemals rechtmäßigen Eigner des Rollers TheViking eingestellt. Da es im Netz noch ein TheViking gibt, der zur verbotenen neonazistischen Vikingjugend gehört und in diversen Foren seine krusen Theorien verbreite und Mitglieder wirbt, wurde dieser Nick geändert um sich von diesem Typen zu distanzieren. Auf den Bildern der RTP ist der Roller in dem Zustand zu sehen, bevor er den Motorschaden erlitten hat und verkauft wurde. In der hier eingestellten Technik-beschreibung wird ein 75er Naraku erwähnt, der nie verbaut wurde, sondern es war ein 70er Airsal, der ein bischen geportet war. Das hier erwähnte Malossi-Getrieb war auch nie verbaut, weil es zu dem Zeitpunkt kein MAlossigetriebe für einen Fever gab. Es war noch das Ori-Getriebe drin. DA ja bekanntlich das Getrieb etwas kurz ist, war bei eine Topspeed nach Sigmatacho von 96 km/h Schluss mit lustig. Woher ich das alles weis? Der Nick TheViking wurde in TomBone umgenannt.
Zuletzt geändert von TomBone am 14.08.2009, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von der Küste
Thomas
*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Thomas
*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
- Guck
- Profi
- Beiträge: 2233
- Registriert: 01.03.2008, 07:13
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
Tja->würde ich sagen; er kam sah und machte einen vollen Bauchklatscher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man oh man->wie armselig, sich mit fremden Federn schmücken zu wollen, wenn es denn alles so stimmt
Gerade dem Link auf RTP gefolgt-->die Bilder sehen doch etwas älter (und damit rechtmäßig) aus und das 1. Bild ist auch 1:1 übernommen, sogar die Bildstreifen stimmen ...
Wenn Lügen kurze Beine hätten, müsste er sich nunmehr nur noch mittels seinem besten Stück fortbewegen, den Rest gäbe es nicht mehr ...
Man oh man->wie armselig, sich mit fremden Federn schmücken zu wollen, wenn es denn alles so stimmt
Gerade dem Link auf RTP gefolgt-->die Bilder sehen doch etwas älter (und damit rechtmäßig) aus und das 1. Bild ist auch 1:1 übernommen, sogar die Bildstreifen stimmen ...
Wenn Lügen kurze Beine hätten, müsste er sich nunmehr nur noch mittels seinem besten Stück fortbewegen, den Rest gäbe es nicht mehr ...
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 169
- Registriert: 12.08.2009, 06:51
- Wohnort: Westküste
- Kontaktdaten:
Stimmt Grandma
Aber nach dem Theater mit dem GrandDink und dem Motorschaden meines alten Fevers hatte ich keinen Roller mehr und bin auf eine Suzuki SV 650 umgestiegen. Nun wurde mir ein KB 50 BJ 2005 mit 5.300 km angeboten und das Ganze geht wieder von vorne los
@ all
Um zu beweisen, daß ich mich nicht auch mit fremden Federn schmücke, hier mal das pic von dem erwähnten Selfmade-Cockpit Qualität ist allerdings nicht so gut:
und hier mal ein Foto von "gegen eine mir genehme Nummernschildhalterung ersetzt" das war das endgültige Heck, mit einem Abschluss aus der "Fronthutze mit Lüftungsschlitzen" eines KB. Darin war eine rote Kaltlichtkathode enthalten und den selbstgemachten Nummernschildhalter am Variokasten. ebenso ist das Bitubofederbein zu erkennen.:
Glaube kaum, das Der Verstrahlte diese pics auch hat. Falls noch mehr pic´s gewünscht sind kann ich auch noch pics vom Zwischensatdium zwischen grünem KB und blauem Fever reinstellen.
@ Kymco88
Noch was, welcher 53 Jährige fährt so nen Roller
Ich habe ihn mit 44 gefahren ja und? Gibt auch noch bekloppte Alte, die Spaß am Schrauben und Basteln haben und so manchen Kiddy aufgrund von heute über 30 Jahren Schraubererfahrung was vormachen Nicht persönlich nehmen
Wenn ich genug Kohle zusammen habe, werde ich mal versuchen aus einem Chinaroller ein Chopper zu machen. Aber wann das realisiert wird steht noch in den Sternen. Bisher ist das nur in groben Zügen angedacht.
Aber nach dem Theater mit dem GrandDink und dem Motorschaden meines alten Fevers hatte ich keinen Roller mehr und bin auf eine Suzuki SV 650 umgestiegen. Nun wurde mir ein KB 50 BJ 2005 mit 5.300 km angeboten und das Ganze geht wieder von vorne los
@ all
Um zu beweisen, daß ich mich nicht auch mit fremden Federn schmücke, hier mal das pic von dem erwähnten Selfmade-Cockpit Qualität ist allerdings nicht so gut:
und hier mal ein Foto von "gegen eine mir genehme Nummernschildhalterung ersetzt" das war das endgültige Heck, mit einem Abschluss aus der "Fronthutze mit Lüftungsschlitzen" eines KB. Darin war eine rote Kaltlichtkathode enthalten und den selbstgemachten Nummernschildhalter am Variokasten. ebenso ist das Bitubofederbein zu erkennen.:
Glaube kaum, das Der Verstrahlte diese pics auch hat. Falls noch mehr pic´s gewünscht sind kann ich auch noch pics vom Zwischensatdium zwischen grünem KB und blauem Fever reinstellen.
@ Kymco88
Noch was, welcher 53 Jährige fährt so nen Roller
Ich habe ihn mit 44 gefahren ja und? Gibt auch noch bekloppte Alte, die Spaß am Schrauben und Basteln haben und so manchen Kiddy aufgrund von heute über 30 Jahren Schraubererfahrung was vormachen Nicht persönlich nehmen
Wenn ich genug Kohle zusammen habe, werde ich mal versuchen aus einem Chinaroller ein Chopper zu machen. Aber wann das realisiert wird steht noch in den Sternen. Bisher ist das nur in groben Zügen angedacht.
Grüße von der Küste
Thomas
*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Thomas
*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
@ TomBone
Du brauchst Dich nicht beweisen, ich denke jeder weis dass Deine Aussagen nachvollziehbar sind und ehrlich...
Wenn mich nicht alles täuscht, kam auch der Fever im alten Forum mal vor..also das Du ihn mal vorstelltest...
Und stimmt; Auch das ältere Semester kann schön verrückt sein, ohne aber sich lächerlich zu machen..darin liegt eben die Kunst
Lieben Gruß, Grandma
Du brauchst Dich nicht beweisen, ich denke jeder weis dass Deine Aussagen nachvollziehbar sind und ehrlich...
Wenn mich nicht alles täuscht, kam auch der Fever im alten Forum mal vor..also das Du ihn mal vorstelltest...
Und stimmt; Auch das ältere Semester kann schön verrückt sein, ohne aber sich lächerlich zu machen..darin liegt eben die Kunst
Lieben Gruß, Grandma
- Kymco88
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 424
- Registriert: 13.06.2008, 23:23
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast