Pubertierender Schaltmopedfahrer

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

Pubertierender Schaltmopedfahrer

Beitrag von theroof »

Hallo,

Folgendes ist mir vorhin "passiert":

Ich steh als zweiter (hinter PKW) an der Ampel, hinter mir kommt ein ca. 17 Jähriger mit so einem Schalt-Fünfziger und hält neben mir. Ich denk mir: "Schauen wir, wer schneller von der Ampel wegkommt" (so weit das hinter dem PKW möglich ist) - das selbe hat er sich scheinbar auch gedacht.

Ampel wird grün - Vollgas.

Der PKW vorne beschleunigt zügig, ich bin auf den ersten 15 m sogar schneller als der Bub mit dem Schaltmoped. Doch dann ohrenbetäubender Zweitaktlärm - und das Moped zieht an mir vorbei wie "Schmitts Katze". Doch der Mopedfahrer hat scheinbar nicht genug und überholt auch den vor ihm fahrenden PKW in einer unübersichtlichen Kurve.
(Zu dem Zeitpunkt fuhr der laut meiner Einschätzuung PKW um die 45 km/h. Der Mopedfahrer überholte wahrscheinlich mit 65)

Nicht auszudenken was passiert, wenn da wer in der Kurve entgegen kommt. Wenn der Bub Glück hat zieht er noch rechtzeitig genug nach rechts. Doch wenn auch der Entgegenkommende zu schnell ist, dann kracht's und der Bub ist schwer verletzt oder noch schlimmer...

Und dann werden in der Region die Mopeds (50er) verschärft auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit kontrolliert, auch jene die wissen wann sie Gas geben können und wann nicht :x

Idioten gibt's. Ich finde dem gehört der Mopedausweis entzogen, der soll Fahrradfahren. Das ist anstregend und treibt ihm die Flausen aus dem Kopf.
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Das ist meist das problem mit den Kids.
Sie versauen uns Oldies den Spass,hehehehe

Ne mal ernst,klar denke ich als auch das manche fahren wie Sau ABER waren wir nicht auch mal so. :oops:

Nur was ich wirklich nicht kapiere ist die Sache mit der Lautstärke,laut und schnell währe ja ok.
Manche bauen aber nen Mallosi Rennpilz der seitlich rauskuckt drauf und fahren kaum 35Km/h das aber mit nem Krach wie ein Panzer. :shock:

Dazu Pflastern sie mind. 28 Aufkleber der Marken Malossi,Pollini,Yasuni und co in Riesenlettern auf ihrem Moped das jeder Depp sieht,Hey ich habe getunt.....

Bei den Motoradfahrern dasselbe,manche machen Krach das man schon 2 Strassen weiter hört das der Pott leer geräumt wurde.

Fahren tun doch die alle nicht lange,da die Rennleitung ja nur das Radio aus und ne Gehörortung machen muss.

Das ist wahrscheinlich noch Genetisch bedingt von den Vorfahren her.
Wenn die Affen im Urwald anderen gegenüber auffallen wollen machen sie nen Heidenlärm um dem anderen zu imponieren,je lauter je mehr Cheff sein will. :D
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

aw

Beitrag von theroof »

ABER waren wir nicht auch mal so.
bei mir is das noch nicht so lange her. mit 17 bin ich noch nicht roller gefahren. Ich hab mir den ersten fuffi mit zwanzig gekauft :lol: (bin jetzt 23).

wenn ich mich so "zurückerinnere"..., war ich auch leichtsinnig. bin immerhin zweimal mit dem fahrrad einem auto reingefahren. auto war langsam, beide male in einer engen gasse und nix is passiert außer kratzer und schürfwunden...

aber ob ich mit dem moped ein auto überholt hätte, in einer unübersichtlichen kurve...
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

Ich denk mir: "Schauen wir, wer schneller von der Ampel wegkommt" (so weit das hinter dem PKW möglich ist) - das selbe hat er sich scheinbar auch gedacht.
dioten gibt's. Ich finde dem gehört der Mopedausweis entzogen, der soll Fahrradfahren. Das ist anstregend und treibt ihm die Flausen aus dem Kopf.
......vieleicht ( warscheinlich ) wäre das nicht passiert wenn Du bei dem Ampelspurt nicht mitgemacht hättest......
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Benutzeravatar
Fladder72
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.06.2009, 19:19
Wohnort: Netphen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fladder72 »

So ein Erlebniss hatte ich die Tage auch...
Die Fuffie-Herkules! neben mir wurde wer-weis-wie gequält und hochgedreht. Jeder Schaltvorgang hat den armen Kerl aber erst mal wieder ein wenig Zeit gekostet. Gut, das ich ´ne CVT habe und keine Zeit beim Schalten verliere... Und den Aufwand hat das Kerchen nur betrieben, um nach 100 m als erster links abbiegen zu können. War eh nicht meine Richtung, also war seine Mühe umsonst. Ich habe einfach nur stur Gas gegeben und hatt noch Reserven...
Den Kerl mit dem Super8 125 hinter uns habe ich dann bei unserem Rollerschrauber getroffen. Wir mussten beide erst mal schmunzeln :lol:
Dort habe ich dann auch mal auf der Downtown 125i probegesessen...Erst aber beim Auspacken geholfen :!:
Steht mir schon gut, das Teil. Sollte wohl doch mal meinen Führerschein aufstocken...
Gruß

Fladder
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

aw

Beitrag von theroof »

......vieleicht ( warscheinlich ) wäre das nicht passiert wenn Du bei dem Ampelspurt nicht mitgemacht hättest......
:lol: stimmt eigentlich...


[/list]
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Oja,die schnellen Buben!Ich hatte vor ca.2 wochen auch etwas ähnliches auf der Arbeit erlebt.Ich habe an einer dorfstarsse einen Zaun Restoriert,als ich nach rechts schaute kam ein Roller mit ca90kmh in den Ort gebrettert.Ich muss sagen dort geht es etwas bergab,richtung ortseinwärts.Meine Chef sagte noch das waren mehr als 50.Ungefähr 40 min. später kam er wieder vorbei,Orts auswärts,bergauf wohlgemerkt und hatte noch einen PKW vor sich.Ich dachte noch der wird doch nicht....aber da hat er schon zum Überhohlen angesezt und zog am Auto vorbei als ob der stehen würde.
Alle Achtung,an der stelle hätte ich noch nicht mal mit dem Auto Überholt.
Der Roller war ein SR 50
Gruss freelancer
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
Atlas
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 31.05.2008, 11:25
Wohnort: Rheinbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlas »

@ freelancer:
Vielleicht haben andere das auch schon gefragt, aber nochmal: Wäre es für Dich sehr schlimm, das Kopfstoß-Bild von Zidane durch ein anderes zu ersetzen? Die ganze Situation damals war für niemanden angenehm...
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

Ich finde es gut.........wie sich ein "Vorbild" selbst demontiert....

Als avatar etwas unpassend, aber andere haben schöne Frauen oder Katzen oder oder oder oder......

Es gibt weiss Gott schlimmeres.
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich find es einfach nur nervig das dauernde gezucke auf dem bild, aber das steht ja hier nicht zur debatte ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Ich hatte nicht Viel zeit mich um ein anderes bild zu kümmern aber schaue mal nach etwas anderen.Gruss freelancer---dem das Roller fahren schon sehr fehlt :cry:
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
Atlas
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 31.05.2008, 11:25
Wohnort: Rheinbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlas »

Danke.
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

Wooooah, das ist ja genauso zappelig... :shock:
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Drück einfach Esc und es hört auf ;)
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

GEIL!!! Danke! :lol:
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Benutzeravatar
Marflow
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 29.02.2008, 18:55
Wohnort: Börde
Kontaktdaten:

Beitrag von Marflow »

Cityuser hat geschrieben:Drück einfach Esc und es hört auf ;)
Oh verflixt und zugenäht, das habe ich getan. Jetzt isses still.
@ Freelancer: Wie geht's wieder an? Reload gilt aber nicht ;-)
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Wie es wieder angeht,keine Ahnung.Hat sich aber erledigt.
Gruss freelancer
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste