Wer haftet für den Schaden?

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
garnele
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Wer haftet für den Schaden?

Beitrag von garnele »

Hallo,

ich muss mal nachfragen wie ihr folgendes seht!

Stellt euch vor, euch ist an eurem Roller der Wasserkühler kaputt gegangen den ihr dann in einer autorisierten Fachwerkstatt erneuern lasst. Nach ca. 2 Monaten kommen Geräusche aus dem Kühler so das man wieder zur Werkstatt fährt um es checken zu lassen da ja auch Garantie drauf ist. Nach etwa 8 Tagen Lieferzeit von Dichtungen und kleinmatrerial wird dann endlich der Kühler überprüft. Bei dieser Überprüfung bzw. Handhabung des Rollers geht der Elektrostarter kaputt. Nun zur Frage!

Wer hat denn die Kosten für die Reparatur des e-Starters tragen? Ich als Kunde oder die Werkstatt bei denen er kaputt gegangen ist?

mfg
garnele
Zuletzt geändert von garnele am 20.07.2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Schwierige Frage......
Als ich mal meinen BMW in die Werkstatt gebracht hatte,fragte der Mechaniker nach dem Fahrzeugschein,ichsagte der liegt im Handschuhfach,er wollte es öffen und der ganze Griff mit allen drum und dran fiel ihm entgegen.
Wurde anstattlos und ohne Rechnung durch ein neues ersetzt.

Obwohl ich der Meinung bin das es mir auch passiert währe und es gezahlt hätte.

Einen E-Starter kann man eigentlich nur durch zuschalten im Motorbetrieb frecken oder ?

Da ich nicht davon ausgehe das das in einer Werkstatt pasiert würde ich auch den eher auf meine Kappe nehmen.

Andereseits weis man es nicht und kann ja mal höflich nachfragen wie es aussieht mit halbe/Halbe da du das Fahrzeug ja funktionierend hingestellt hast.

Meister Zip weis ja bestimmt wie sowas geregelt ist, pasiert ja öfter denke ich.
Benutzeravatar
garnele
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele »

Waschtel hat geschrieben: Da ich nicht davon ausgehe das das in einer Werkstatt pasiert würde ich auch den eher auf meine Kappe nehmen.
doch, davon kannst du ausgehen, geschehen in einem großem Berliner Rollerunternehmen.

Der Werkstattmeister sagte sogar noch das ich zufrieden sein solle da mir ja ein e-Starter eingebaut werden konnte der aus einem Roller stand der wenig kilometer runter hatte und somit nur 75,00 € kostet anstatt eines neuen e-Starters der etwa 150,00 € kostet.

danke. tausend Dank 8) :shock:
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste